Autor Thema: ULTRA•QUEST - Fantasyrollenbrettspiel [FlyingGames.de]  (Gelesen 27525 mal)

Offline TheOzz

• Experienced
  • His Evilness of Doom
  • Username: TheOzz
Re: ULTRA•QUEST - Fantasyrollenbrettspiel [FlyingGames.de]
« Antwort #425 am: 18.03.2019 | 07:41 »
Angefangen zu spielen und 6 Ruhm angehäuft  8)

Aber ich habe hierzu Fragen:

• Ab wann ist mein Zug beendet? Darf ich nach dem Kampf noch Heilung anwenden?
  • Magischer Pfeil macht alle Angriffe im ersten Zug magisch und ignoriert RW?

Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Turning Wheel

• Famous Hero
  • Username: Turning Wheel
« Antwort #426 am: 18.03.2019 | 07:47 »
Freut mich, dass du losgelegt hast und bis 6 Ruhm! überlebt hast. :)

Ab wann ist mein Zug beendet? Darf ich nach dem Kampf noch Heilung anwenden?
Ja, wenn du Heilung noch nicht angewendet hast, darfst du das am Ende des Zuges noch machen.
Und falls es nicht klappt gleich zu Beginn des nächsten Zuges wieder versuchen.

Magischer Pfeil macht alle Angriffe im ersten Zug magisch und ignoriert RW?
Der magische Pfeil macht die anderen Angriffe nicht magisch. Aber der RW des Gegners ist gegen den Angriff nicht wirksam (also 0), es sei denn beim Gegner wird eine magische Rüstung erwähnt.

Offline TheOzz

• Experienced
  • His Evilness of Doom
« Antwort #427 am: 18.03.2019 | 08:18 »
Der magische Pfeil macht die anderen Angriffe nicht magisch. Aber der RW des Gegners ist gegen den Angriff nicht wirksam (also 0), es sei denn beim Gegner wird eine magische Rüstung erwähnt.

Ich frage deswegen, weil der Gegner RW3 und mein Mitspieler nur durch den Magischen Pfeil es geschafft hatte und wir uns deswegen nochmal vergewissern wollten, da es so korrekt gespielt war. Sonst wäre es ein unentschieden gewesen und der Kampf wäre in die nächste Runde gegangen.

Offline Turning Wheel

• Famous Hero
« Antwort #428 am: 18.03.2019 | 08:57 »
Ich frage deswegen, weil der Gegner RW3 und mein Mitspieler nur durch den Magischen Pfeil es geschafft hatte und wir uns deswegen nochmal vergewissern wollten, da es so korrekt gespielt war. Sonst wäre es ein unentschieden gewesen und der Kampf wäre in die nächste Runde gegangen.

Ja, Magischer Pfeil ist ein Mittel, um unentschiedene Kampfrunden, die in der gegnerischen Rüstung versanden, noch rumzureißen. Genau so!

Offline TheOzz

• Experienced
  • His Evilness of Doom
« Antwort #429 am: 10.06.2019 | 12:21 »
Gestern nochmal eine neue, längere Session mit einer guten Freundin gespielt.

Folgende Fragen sind aufgetaucht. Zwei Trolle haben meine ersten beiden Leute bespuckt, sie waren aus dem Kampf und verletzt. Den Angriff konnte ich nicht blocken, mit den restlichen zwei SCs. Ich habe 14 Punkte Schaden abbekommen. Zählen die Rüstungen der ersten beiden SCs mit, oder sind sie aus dem Kampf komplett raus. Wenn sie zählen(RW 7 und RW 6), wären sie tot, da sie eine zweite Verletzung bekommen,  oder? Wenn sie nicht zählen, wären meine beiden letzten tot, (RW 3 und RW 2), da sie mehrfach Verletzungen bekommen würden, oder?

Was passiert wenn alle SCs verletzt sind und keiner Ausdauer hat? Da steht, man zieht sich zurück, ist das dann eine Flucht und 1w3-1 SCs werden nochmal attackiert?

Wie kommt man von den Inseln ohne Boot und Seemann? Ich habe ein Boot gekauft, als erstes Ereignis auf dem Meer eine 100 gewürfelt und an die Küste der Insel geschwemmt worden. Habe keine Kiemen oder Anderen Gimmicks, hatte aber Flugtränke. Dennoch wie komme ich da runter?

Kann der Magier Teleportieren, nachdem der Schaden ausgwürfelt, aber bevor er verteilt wurde, um einen SC zu retten?

Meine Truppe hat 29 Ruhm.
Die der Freundin 23.

;D

Offline Turning Wheel

• Famous Hero
« Antwort #430 am: 12.06.2019 | 01:25 »
Hallo TheOzz, deine Fragen hab ich schon anderswo beantwortet.

----- CCXP Köln -----

Außerdem wollte ich noch darauf hinweisen, dass wir Ende des Monats auf der RPC-Folgeveranstaltung CCXP in Köln ausstellen werden.
Wir sind in Halle 7 am Stand F-053. Kommt vorbei und schaut euch UltraQuest und unsere anderen Sachen an, probiert es aus und lasst euch euer Exemplar vom Autor signieren.
Wir haben außerdem ein Preview für ein neues Gebiet auf der Karte (nur solange der verbleibende Vorrat reicht). Und wir haben auch ein kleines Abenteuer für die Sprungwelt unseres Idee! Universalrollenspiels.

Offline Kane Bloodstone

• Experienced
  • Username: Kane Bloodstone
    • Die Alte Welt
« Antwort #431 am: 13.06.2019 | 07:12 »
Gibt es denn für alte Fans die nicht auf die CCXP kommen eine Möglichkeit an dieses neue Gebiet zu kommen?

Kane

Offline Turning Wheel

• Famous Hero
« Antwort #432 am: 14.06.2019 | 08:12 »
Es ist ja erst mal nur eine Preview: noch voller Fehler, ohne Illustrationen, unbalanced und ohne die geplanten Spielmarken. Aber dennoch lustig!
Das Ding wurde kürzlich auf dem UltraCon 3 zur 3. Geburtstagsparty von UltraQuest kostenlos verteilt. Dafür sind sie auch hergestellt worden.
Außerdem lege ich im Moment jeder Bestellung eines bei, wo versehentlich Versandkosten bezahlt wurden, obwohl die Bestellung über 40 Euro liegt.
Wenn wir auf der Messe nicht alle losbekommen, lege ich die solange den Bestellungen bei, bis sie weg sind.
Der richtige Strand kommt in ein paar Monaten dann ganz regulär in den Shop.