Autor Thema: [Film] Suicide Squad  (Gelesen 16780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #75 am: 3.10.2016 | 14:15 »
Naja, sie hat ja jeden ihrer Schritte mit einem Komitee abgestimmt. Entsprechend kann sie sich rausreden, dass sie nur die Entscheidungen ihrer Vorgesetzten umgesetzt hat.

Auch den Schritt ihre Mitarbeiter zu erschießen? An dem Punkt ist im Film für mich das erste Mal die Suspension of Disbelieve flöten gegangen. Vor allem, weil sie nur so halbherzig rumgeballert hat.

Klar, kann man die Entscheidung vom Scriptwriting her verstehen, aber einerseits ist die Idee abgegriffen, andererseits war die Umsetzung auch echt schwach.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #76 am: 3.10.2016 | 14:20 »
andererseits war die Umsetzung auch echt schwach.
Inwiefern?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #77 am: 3.10.2016 | 14:32 »
Inwiefern?

Ist schon 2 Monate her, dass ich den Film gesehen habe, aber so weit ich mich erinnere, ballert sie eine Salve in den Raum und alle ihre Mitarbeiter brechen gleich zusammen. Hat mich beinahe schon an das hier erinnert: Hot Shots Teil 2

 ~;D

Das hätte sie schon smarter - z.B. als Todesfalle - anlegen können/müssen/sollen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

alexandro

  • Gast
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #78 am: 3.10.2016 | 14:35 »
Auch den Schritt ihre Mitarbeiter zu erschießen?

Warum sollten sie ein Problem damit haben? Je weniger von der Operation wissen, desto besser. Ich weiß nicht, ob die kill-order abgesprochen war (würde allerdings zum Geheimdienst passen...), aber ich glaube nicht, dass irgendjemand im Komitee Waller daraus einen Strick drehen würde.

Zumal die Mitarbeiter sonst potentiell in Enchantress-Zombies verwandelt worden wären, und dieser Geheimnisse hätten stecken können. Oder hinterher mit der Presse reden.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #79 am: 3.10.2016 | 14:47 »
Ist schon 2 Monate her, dass ich den Film gesehen habe, aber so weit ich mich erinnere, ballert sie eine Salve in den Raum und alle ihre Mitarbeiter brechen gleich zusammen.
die Beiläufigkeit des Ganzen schien mir gewollt zu sein, nur Deadshot "regt"  sich darüber auf.
Es ist dieselbe Beiläufigkeit, mit der Flagg darüber weggeht und die anderen es ignorieren
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #80 am: 3.10.2016 | 15:02 »
die Beiläufigkeit des Ganzen schien mir gewollt zu sein, nur Deadshot "regt"  sich darüber auf.
Es ist dieselbe Beiläufigkeit, mit der Flagg darüber weggeht und die anderen es ignorieren

Der Killer im Auftrag der Mafia weint... Das war so bescheuert.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #81 am: 3.10.2016 | 15:11 »
die Beiläufigkeit des Ganzen schien mir gewollt zu sein, nur Deadshot "regt"  sich darüber auf.
Es ist dieselbe Beiläufigkeit, mit der Flagg darüber weggeht und die anderen es ignorieren

Ja, aber mir kam es irgendwie nicht so vor, als wären die tatsächlich alle so einfach tot. Ich verstehe schon, warum es die Drehbuchautoren von der psychologischen Seite her Sinn macht, aber ich empfand das auch gleichzeitig als sehr unelegante Methode, und gleichzeitig wenig plausibel dargestellt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #82 am: 3.10.2016 | 20:43 »
Ich habe das nicht mal richtig mit bekommen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #83 am: 3.10.2016 | 20:53 »
Naja, sie hat ja jeden ihrer Schritte mit einem Komitee abgestimmt. Entsprechend kann sie sich rausreden, dass sie nur die Entscheidungen ihrer Vorgesetzten umgesetzt hat.
^

Jaaaah, sicher. Und was sagen diese Vorgesetzten dazu? Lassen die sich willig zur Schlachtbank führen?
Waller ist ja die die ihnen die Idee verkauft. Das Kommitee muß sicherlich die politische Verantwortung tragen, aber Waller ist die die hier richtig verkackt hat und sie hinters Licht geführt hat.
Also ist es nur folgerichtig das sie alle Zeugen die einen guten Leumund haben beseitigt. Den anderen wird man schwerlich glauben.

Und ich denke keiner der Beteiligten hat Interesse daran, dass ihr Scheitern an die Öffentlichkeit kommt.


Das schon, es mag auch manche geben die das gut gefunden hätten das so ihr Arsch gerettet wird. ABER, sie dürften so einen Befehl nicht geben. Das kommt einer Verschwörung/Organisierter Kriminalität gleich. Sie brauchen mindestens "Credible Deniability" um damit durch zu kommen. Und wehe einer aus dem Komitee ist ein Arsch der sich an Gesetze hält. Dann hat Waller ganz andere Probleme.

Entsprechend werden sie sich wohl lieber eine gute Cover-Story für die Vorgänge ausdenken, und Waller erstmal unbehelligt lassen.

Ja. Der Punkt hier ist das sie Waller brauchen damit sie im Zweifel den Kopf hinhält. Entweder Deckel drauf halten oder jemanden anderen Opfern. Aber so das die Karriere möglichst wenig Schaden nimmt.
Und die die ÜBER denen in der Hierarchie sind werden zwar die Öffentlichkeit im Dunkeln halten aber sicher nicht gerade goldene Steigbügel für diejenigen bereit halten die eine dritte US Stadt platt gemacht haben.

Und sicher gibt es dazu einen Untersuchungsausschuß, wie zu den zwei anderen auch.
Bitcoin = Drown the poor

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #84 am: 4.10.2016 | 00:47 »
Warum sollten sie ein Problem damit haben? Je weniger von der Operation wissen, desto besser. Ich weiß nicht, ob die kill-order abgesprochen war (würde allerdings zum Geheimdienst passen...), aber ich glaube nicht, dass irgendjemand im Komitee Waller daraus einen Strick drehen würde.

Tja, gehen wir mal davon aus, dass das so Sinn macht. Dann hat man trotzdem gerade den interessanten Ansatz von Suicide Squad komplett vernichtet, weil die Geheimdienste sind voll die Bösen(TM) und unsere Killer  ~;D wie Deadshot oder Diablo oder Harley sind voll die netten, mißverstandenen Familienmenschen, die nur mit ihren (monogamen) Partner und/oder Kindern den beschaulichen Familenalltag erleben wollen.

Aber wer würde denn einen Suicide-Squad-Film in diese Richtung frisieren?  ~;D Da würde ja die ganz Subversität flöten gehen und das wäre dann ja genauso wie jeder andere Hollywood-Film. Kann nicht sein.  ~;D
« Letzte Änderung: 4.10.2016 | 00:49 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #85 am: 8.01.2017 | 14:06 »
Ich hab ihn gestern gesehen. Er war ok, aber nicht mehr.

Mir lag der Fokus zu sehr auf Deadshot und Harlequin, zumal ich Smith eh nicht leiden kann. Die anderen kamen kaum oder praktisch gar nicht richtig dran (Boomerang, Killer Croc und Katana. Diablo hatte minimal was zu sagen). Das kriegt Marvel mit Avenger und Guardians um Längen besser hin.

Schade, denn grundsätzlich bevorzuge ich DC.

Taugt die Extended etwas?

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #86 am: 27.01.2017 | 22:26 »
Taugt die Extended etwas?

Was die Screentime der vernachlässigten Charaktere angeht, tut sich da nix. Auch sonst konnte ich gegenüber der Kinofassung keine Szene greifen bei der ich gedacht hätte, dass es so besser wirkt, etwas Erhellendes beiträgt oder wenigstens die Coolness steigert.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #87 am: 18.07.2017 | 00:56 »
Gerade gesehen. 3 von 5 Sternchen von mir. Tolles Team und interessante Bösewichte die leider in einer ziemlich lahm erzählten Story gefangen sind in der vieles keinen Sinn macht.
Schade. Denn mit den Zutaten wäre da weitaus mehr drin gewesen.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #88 am: 10.10.2018 | 21:45 »
Hab jetzt den Film auch gesehen.
So viel Potential in so ner doofen Story verpulvert. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, was James Gunn im Vergleich dazu mit ner ähnlichen Truppe mit Guardians of the Galaxy hingezaubert hat...

Warte mal!  :o
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #89 am: 10.10.2018 | 21:52 »
Also ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Nicht überragend, aber grundsolide unterhalten. Netter DVD-Abend.  :d
Slüschwampf

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #90 am: 11.10.2018 | 08:18 »
Freut mich. :d

Ich hatte unheimliche Probleme mit diesen flachen Charakteren und Onelinewerfern mitzufuehlen. Der Plot selber war ziemlich langweilig gewesen. Die Action war überflüssig und/oder unübersichtlich.
Also insgesamt für mich: Interessante Idee vollkommen in den Grund gerammt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #91 am: 11.10.2018 | 11:37 »
Ich konnte mit Suicide Squad nix anfangen.
Charaktere, Geschichte, Humor, Action, nichts hat gezündet, meist war es eher peinlich.
Und der Joker war eine Katastrophe.

Noir

  • Gast
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #92 am: 11.10.2018 | 11:38 »
So gehen die Meinungen auseinander. Ich fand Leto als Joker sehr stark.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #93 am: 12.10.2018 | 14:24 »
Warte mal!  :o
Kaum zu glauben... jetzt gibt es doch EINEN Film vom DC-Universum auf den ich mich freue...
(Den Lego Batman & Co. rechne ich jetzt mal nicht zu DC sondern Lego)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #94 am: 12.10.2018 | 15:14 »
Was soll das besser machen ? Der Typ wird nur noch mehr Blöde Witze ein Bauen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #95 am: 12.10.2018 | 15:27 »
Was soll das besser machen ? Der Typ wird nur noch mehr Blöde Witze ein Bauen.

Endlich ein Grund, den Scheiss zu schauen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #96 am: 12.10.2018 | 15:34 »
Was soll das besser machen ?
In kurz:Alles. Was aber bei dem Film ehrlich gesagt nicht schwer ist...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #97 am: 13.10.2018 | 20:37 »
Es wäre schon viel gewonnen, wenn sie Will Smith durch jemand anders ersetzen. Allein damit der Söldner und Auftragskiller nicht mehr weichgespült werden muss.

Und wenn Gunn das Ruder übernimmt, kriegt man dann auch hoffentlich die Figuren allgemein besser hin.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #98 am: 13.10.2018 | 22:19 »
Also wenn sie den Joker austauschen und Deadshot und die anderen Verbrecher nicht wieder zu bloß mißverstandenen Niceguys machen, dann könnte der Film möglicherweise vielleicht was werden. Besser als der erste dürfte ja nicht so schwer sein. Aber ich bin mßtrauisch. Beim ersten hatte ich schon so niedrige Erwartungen und wurde trotzdem noch enttäuscht ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Film] Suicide Squad
« Antwort #99 am: 18.10.2018 | 21:43 »
Kaum zu glauben... jetzt gibt es doch EINEN Film vom DC-Universum auf den ich mich freue...
(Den Lego Batman & Co. rechne ich jetzt mal nicht zu DC sondern Lego)
Shazam? Wonder Woman 2?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase