Autor Thema: [Brainstorming] Was braucht eine Stadt für ein Superheldenspiel so alles?  (Gelesen 4883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Echt schicke Karte, ich werde mich da für mein Lite Superheldensetting inspirieren lassen. Dafür habe ich auch typische Dinge für ein nicht ganz ernsthaftes Superheldensetting gesammelt. Evtl findest da ja noch die ein oder andere Idee: https://jcgames.de/lite/settings/supers/
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Danke. Wenn Interesse besteht kann ich die *.psd Datei gerne verfügbar machen, aber außer der Landmasse und vielen Textebenen hat die Karte kein ausgefeiltes Setup weil eben nur grobe Skizze. Und der Link zu dein Lite: Supers ist nützlich, weil man da quasi Listen zum Durchgehen hat, sehr hilfreich! :d
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Danke fürs Angebot, aber ich baue sowas immer lieber in Inkscape, werd mich aber vom Stil deiner Karte beeinflussen lassen.
Freut mich, dass dir mein Lite Setting gefällt.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Aliens und Dämonen sind nicht geplanter Teil der Runde, alles was da an Absonderheiten rumkreucht ist menschengemacht.
Wer sagt das sie es nicht sind?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Wer sagt das sie es nicht sind?

Meinst du dass die "Aliens" und "Dämonen" menschengemacht sind? Sage ich Kraft meines Amtes  >;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Meinst du dass die "Aliens" und "Dämonen" menschengemacht sind? Sage ich Kraft meines Amtes  >;D
es war eine Idee,
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Vorweg: nochmal eine kleine Aktualisierung der Karte. Die bedeutenden Landmarks sind jetzt hervorgehoben, ein paar Details verändert. Dürfte die semifinale Version sein.



Nach dem Studium etlicher frei verfügbarer Schnipsel zu diversen Superhelden RPGs sowie Wikis, TVTropes und anderen Lebenszeitfressern im Netz habe ich mittlerweile einen Fundus an Ideen der sicherlich für den geplanten Spielrahmen ausreichen sollte. Was mir jetzt noch fehlt sind interessante NSCs, sowohl Kontrahenten wie Verbündete. Da die SCs auch eher Teenager bis junge Erwachsene sein werden sind besonders gleichaltrige Kontrahenten natürlich irgendwie cool - habt ihr da Zündstoff für passende Bösewichte? Klassiker wie den irren Wissenschaftler, den schmierigen Hedgefont-Verwalter oder den muskulösen Tank habe ich, aber interessante oder neue Sachen gehen mir gerade ab. Würde mich über Ideen freuen! ;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Supersöldner

  • Gast
Mh kennst du Kick Ass 2? Der Bösewicht war ein Teenager der seien Verbrechen auf twitter und YouTube und so hoch geladen hat damit es alle sehne und sich andre um ihn Scharen so wollte er Möglichst viel ,,Superschurken,, versammeln.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
vielleicht nicht unbedingt das gewünscht coole... aber bei den obigen Postings musste ich zum einen an die NCS(s) denken, die die Mutanten für Dämonen halten und deswegen zum Kampf gegen die Mutanten anstacheln...
Andersrum beträchtet könnte es dann auch diejenigen NSC(s) geben, für die die Mutanten "Engel" sind, die gegen das Böse kämpfen (womit dann Mutanten-Bösewichte wohl die gefallenen Engel sein müssten)
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.883
  • Username: KhornedBeef
Comickonflikte haben fast klischeehaft oft eine persönliche Wurzel. Die Gegenspieler sind Verwandte, enge Freunde, Mitarbeiter,  Vertraute, Mentoren. Warum nicht eine Vaterfigur für mehrere der SCs? Das Aufnehmen des Kampfes gegen einen weit erfahreneren Gegner, gleichzeitig eine Allegorie für die zwangsläufige Abgrenzung der Teenager gegen die Elterngeneration, um sich selbst zu definieren... Ein Collegeprofessor, der einen technokratischen Weltverbesserungsplan verfolgt (ein paar Millionen muss man dafür schon opfern), ein Professor X, dessen Schutz von Superweseninteressen ins Radikale driftet, usw.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Neue Version. Einige Details wurden verändert oder verschoben, insgesamt mehr Orte von Interesse. Mir sind noch keine Namen für die Stadtteile eingefallen.



Die sieht fantastisch aus!  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
An dem .psd-File der finalen  Version habe ich großes Interesse. :)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Danke für die Rückmeldungen!

Die PSD-Datei habe ich (weil zu groß für das Forum hier) bei Google Drive hochgeladen, aber außer viel zu vielen Textebenen ist da kaum was Spannendes drin ;) Die verwendete Schriftarten sind Chicago FLF (freie Schriftart) sowie die Windows 7 Version von Calibri. Wenn es Probleme gibt lade ich das Teil auch gerne in anderen Formaten hoch.

Link: https://drive.google.com/folderview?id=0B1xq4FQDSURTbTFZd1hfMDNLUFk&usp=sharing
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Supersöldner

  • Gast
Gibt es dazu einen spiel Bericht ? Das würde mich SEHR interessieren .