Autor Thema: [PC] Stonehearth - Aufbausim in Fantasysetting  (Gelesen 916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ja Stonehearth, nicht Hearthstone, ich verwechsel das auch immer.

http://stonehearth.net/

Stonehearth ist ein über Kickstarter finanziertes Aufbausim Spiel in einem Fantasysetting und in 8bit Pixeloptik (aber knuffig).

Zur Zeit ist es noch in einem sehr frühem Alphastatus, hat aber sehr schöne Ansätze:

Man verwaltet eine Gruppe Menschen (mittlerweile 2 Völker es soll noch eins und Zwerge dazukommen) und erreicht man gewisse Limits(Essen, Reichtum) kommen weitere Bewohner dazu.

Die Clous/Besonderheiten des Spiels:
-Die Bewohner bekommen Klassen zugeteilt und steigen in diesen auf, es gibt einen Volkspezifischen Jobtree (a la OgreBattle/FFTactics) höherstufige Klassen können ihren Job wechseln.
-Es gibt NPC Monstergruppen die eigenständig agieren und das Spielervolk angreifen oder sogar im Falle der Goblins Tribut fordern
-Man benötigt wie üblich bestimmte Gebäude/Werkorte(Betten/Küche/Schmiede etc) und Straßen für schnellere Wege, nur diese sind nicht vorgegeben sondern es gibt 3 Beispiele (kleine Hütte, Schlafsaal, Esssaal) und man kann alles wie in einem Designstudio in Risszeichnungen Blockweise selbst designen, so dass man ein bisschen eine Art Minecraft/Die Siedler Mischung hat, achja das Gelände selbst ist natürlich komplett abbaubar und umbaubar, das nötige Werkzeug vorausgesetzt

Wer Siedlerspiele mag, wird hier seine helle Freude haben, wenn es denn mal nahezu fertig ist. Ob sich jetzt schon ein Kauf lohnt sei mal dahingestellt.

Das fertige Spiel wird Multiplayer unterstützen (Coop & VS), die KI soll sich auch an den Erfolg und die Spielweise des Spielers anpassen, so dass man immer herausgefordert ist(wobei es auch einen Modus ohne Monster gibt).

http://stonehearth.net/roadmap/
"The bacon must flow!"

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [PC] Stonehearth - Aufbausim in Fantasysetting
« Antwort #1 am: 25.02.2016 | 10:15 »
Das schöne an dem ganzen ist das sie jeden Dienstag einen Dev Blog rausbringen und über das reden was gerade implementiert oder verbessert wird, man sieht also einen richtigen Fortschritt bei den Jungs (und Mädels): http://stonehearth.net/category/development/

Ich selbst bin seit dem ersten Tag dabei und freue mich sehr wenn sie alles drin haben was sie sich vorgenommen haben.

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Noir

  • Gast
Re: [PC] Stonehearth - Aufbausim in Fantasysetting
« Antwort #2 am: 25.02.2016 | 20:51 »
Die Idee is so cool ... aber diese Optik ... diese OPTIK ... das kann ich nich spielen  :q