Autor Thema: Shadows of Esteren - wie ist es wirklich?  (Gelesen 4146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Shadows of Esteren - wie ist es wirklich?
« Antwort #25 am: 25.08.2017 | 12:04 »
Kurze Zwischenfrage:

Spielt das noch wer oder ist das Spiel ein Strohfeuer gewesen?
ich leite hin und wieder One-Shots auf Cons . Für eine Kampagne fehlt mir leider eine aktive Runde. Aber SoE gefällt mir nach wie vor super! :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Shadows of Esteren - wie ist es wirklich?
« Antwort #26 am: 31.08.2017 | 12:55 »
Wenn ich Spieler hätte, die sich darauf einlassen würden, würde ich es wohl spielen... ;)
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Shadows of Esteren - wie ist es wirklich?
« Antwort #27 am: 31.08.2017 | 16:41 »
Kurze Zwischenfrage:

Spielt das noch wer oder ist das Spiel ein Strohfeuer gewesen?

Ich bin schon eine ganze Weile raus. Für einen Few-Shot fanden wir das Ganze durchaus gut, aber für was Längerfristiges standen zwei Dinge im Wege: (1) die Magie- und Technikregeln waren schlicht nicht vorhanden und (2) alle Hintergrundinfos für den Spielleiter fehlten.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Shadows of Esteren - wie ist es wirklich?
« Antwort #28 am: 12.05.2018 | 17:09 »
Da ich SoE eine Weile nicht mehr verfolgt habe: Sehe ich das richtig, dass die Dearg-Kampagne auf Englisch gar nicht erschienen ist? Wie kommt das? Hat jemand einen Überblick, was für SoE auf Englisch überhaupt noch geplant ist?

(auf Französisch lagen ja satte 4 Jahre zwischen den letzten beiden Dearg-Bänden, so etwas finde ich eher besorgniserregend)
« Letzte Änderung: 12.05.2018 | 17:14 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Re: Shadows of Esteren - wie ist es wirklich?
« Antwort #29 am: 12.05.2018 | 17:49 »
Es scheint ja irgendwelche Probleme in der Produktion von Dearg Bd. 1 zu geben. Leider sind die Updates nur Backern zugänglich, daher kann ich da nun auch keine genauen Informationen geben (ich wollte das erst unterstützen, wenn auch Bd. 2 in Aussicht steht, wie sich nun zeigt war das nicht der schlechteste Gedanke). Aber die scheinen schon noch Dearg komplett auf Englisch veröffentlichen zu wollen. Der KS für Bd. 2 soll aber wohl erst starten, wenn Bd. 1 tatsächlich fertig ist (das war die Planung von Anfang an, nur dauert es jetzt länger). Als großen Band soll es danach AFAIK nur noch Secrets, den SL-Band, geben.  Bevor der aber realisiert wird, solles noch einen KS zu einem kleineren Projekt (zwischen Dearg Bd. 2 und Secrets) geben. Einer der Autoren hatte mal geschrieben, dass er noch an mehreren kleinen Projekten arbeitet.


Soweit ich weiß haben die Backer auch schon ein fast vollständiges PDF-Preview von Dearg Bd. 1, das vollständige PDF sollte es geben, wenn das Buch im Druck geht... Das sind Infos vom September letzten Jahres...

Ich wäre auch interessiert, was die Produktion da derart aufhält. Das Buch ist ja schon fast 1 Jahr überfällig.

Man merkt da auch das Problem, dass Marketing etc. quasi nur über Kickstarter läuft. Als jemand der nicht am KS teilnimmt ist man komplett im Dunkeln. Im Forum muss man sich Infos zusammensuchen, da ist auch sehr wenig los. Und im französischen Forum werden Fragen gestellt, ob denn wohl Secrets überhaupt jemals kommt :P. (Antwort der Offiziellen: Ja, ist noch geplant...)
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Shadows of Esteren - wie ist es wirklich?
« Antwort #30 am: 12.05.2018 | 18:24 »
Danke für die Info!

Es scheint ja irgendwelche Probleme in der Produktion von Dearg Bd. 1 zu geben. Leider sind die Updates nur Backern zugänglich, daher kann ich da nun auch keine genauen Informationen geben (ich wollte das erst unterstützen, wenn auch Bd. 2 in Aussicht steht, wie sich nun zeigt war das nicht der schlechteste Gedanke). Aber die scheinen schon noch Dearg komplett auf Englisch veröffentlichen zu wollen. Der KS für Bd. 2 soll aber wohl erst starten, wenn Bd. 1 tatsächlich fertig ist (das war die Planung von Anfang an, nur dauert es jetzt länger).

Ist ja seltsam. Denn auf Französisch ist der schon seit fünf Jahren fertig, die französische Reihe steht mittlerweile bei Band 4. Was sie wohl daran hindert, die auf Englisch zu übersetzen? Denn inzwischen haben sie glaube ich einen ganz erheblichen Anteil ihrer englischsprachigen Unterstützer verloren, weil da für die internationale Community nichts mehr kommt.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Shadows of Esteren - wie ist es wirklich?
« Antwort #31 am: 20.05.2018 | 17:35 »
Also ich hoffe auch stark, dass es für die Dearg-Kampagne noch eine englische Übersetzung geben wird. Ich hatte zwar mal ein paar Jahre Französisch in der Schule-aber dafür wird es ziemlich sicher nicht reichen zumal meine Französisch-Kenntnisse mittlerweile stark eingerostet sind. Die Dearg-Kampagne erwarte ich ja fast noch sehnsüchtiger als das Secrets-Buch.

Ansonsten habe ich mich jetzt jüngst mit dem Cartography of Tri-Kazel-Buch eingedeckt...mal schauen, ob das was taugt bzw. die Karten, die darin enthalten sind. Ich hoffe ja, dass ich meine neue RPG-Runde davon überzeugen kann, SoE zu spielen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Shadows of Esteren - wie ist es wirklich?
« Antwort #32 am: 13.06.2018 | 12:24 »
Also bei der SoE-Gruppe auf FB hat man mir versichert, dass die Dearg-Kampagne auch auf Englisch erscheinen wird.

Bei meiner neuen Spielrunde ist SoE zumindest mal in den engeren Fokus der zu bespielenden Systeme gerückt. Ich bin gespannt. 8]
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Shadows of Esteren - wie ist es wirklich?
« Antwort #33 am: 13.06.2018 | 12:45 »
Ich mag SoE immer noch. Ich habe an der Publikationsstrategie so einiges auszusetzen, aber das Setting mag ich. Umso mehr hoffe ich, dass die Serie wirklich abgeschlossen wird (das Tempo der französischen Publikationen gibt mir da aber Anlass zur Sorge).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -