Autor Thema: Erzählt mir von: Strike Force  (Gelesen 2699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.589
  • Username: aikar
Erzählt mir von: Strike Force
« am: 8.02.2016 | 07:55 »
https://www.kickstarter.com/projects/2000633882/aaron-allstons-strike-force
Der Geschichts- und Theorie-interessierte RPG-Sammler mit leichtem (und leider von den Spielern nicht unterstütztem) Hang zu Superhelden in mir überlegt sich gerade, nach dem Haken zu schnappen.

Kann mir da jemand aus erster Hand was dazu erzählen? Zahlt es sich aus?

Danke im Voraus
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Erzählt mir von: Strike Force
« Antwort #1 am: 8.02.2016 | 11:58 »
Kennst du den Blog-Eintrag von Jeff Rients.
Solches oder Ähnliches habe ich an mehreren Stellen gelesen.
« Letzte Änderung: 8.02.2016 | 12:03 von Contains a Baran Do Sage »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Erzählt mir von: Strike Force
« Antwort #2 am: 8.02.2016 | 12:47 »
https://www.kickstarter.com/projects/2000633882/aaron-allstons-strike-force
Der Geschichts- und Theorie-interessierte RPG-Sammler mit leichtem (und leider von den Spielern nicht unterstütztem) Hang zu Superhelden in mir überlegt sich gerade, nach dem Haken zu schnappen.

Kann mir da jemand aus erster Hand was dazu erzählen? Zahlt es sich aus?

Danke im Voraus

+1

Und alle Blogs die ich gelesen habe sagen mit, das es sich lohnt.

Außerdem ist mir Theoprie lieber, die am praktischen Beispiel bzw. hier ja sogar Realität erklärt wird als nur trocken so dahin.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir von: Strike Force
« Antwort #3 am: 8.02.2016 | 13:01 »
Hab's mal in den richtigen Bereich verschoben. Es wird zwar wohl auch Werte fuer andere Systeme geben, aber im Kern wird es wohl ein Champions 6th Edition Regelwerk.

Nach dem Haken solltest du auf alle Faelle schnappen.

Kurz gesagt:
- Erstes (mir bekanntes) Supplement in dem tatsaechlich ueber einen jahrelang gespielten (und nicht nur ewig lang geplanten) Hintergrund berichtet wird
- Zwei Versionen der Charaktere (Anfangscharaktere und erfahrene Charaktere mit 100+ Erfahrungspunkten) die tatsaechlich so gespielt wurden und nicht einfach einmal "low power" und einem "high power" gebaut wurden
- Aaron Allston's eigene Superheldenwelt, die zwar von "den ueblichen Verdaechtigen" sicherlich inspiriert war, aber doch auf eigenen Fuessen stehen kann, dabei aber auch Platz fuer die "offiziellen" Champions Universe Organisationen/Leute/... laesst

Beim Kickstarter musst du selbst wissen wie viel physisches Material du "brauchst" (dran denken, dass das dann oft noch durch die Portokosten extrem teuer werden kann), aber die +20$ fuer fast 1GB! Daten von Allston selbst sollte sich fast jeder goennen der was mit Hero machen will
Und fuer $10.- fuer ein PDF des Original schaden wohl auch nicht (wenn man das Original nicht schon hat) - wobei ich mal hoffe, dass das PDF irgendwann nach dem Kickstarter auch so auf RPGNow o.ae. auftaucht
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Erzählt mir von: Strike Force
« Antwort #4 am: 8.02.2016 | 14:21 »
Das was Selganor sagt!

Also bisher hab ich auch nur Gutes gehört und da die meisten Champions Sachen von der 6ten leider an mir vorbeigegangen sind werde ich hier zuschlagen. :)

EDIT:
Ich hoffe auf die 40k+ funding für mein Hardcover :D
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir von: Strike Force
« Antwort #5 am: 8.02.2016 | 17:10 »
Wer uebrigens immer noch nicht sicher ist, ob er da zuschlagen soll:

Michael Surbrook (Hero Fans als Macher von Surbook's Stuff wohlbekannt) hat unter http://www.highrockpress.com/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=323 auch noch ein paar weitere Zahlen zu den Sachen die im Archiv der Originalaufzeichnungen zu finden sind:

Zitat
Strike Force ran for at least 260 sessions.

This last item, all 797 pages of it, was pure gold. It covered every play sessions of Strike Force, from their first game (run August 21, 1981) to session 251 (run December 02, 2000).

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.589
  • Username: aikar
Re: Erzählt mir von: Strike Force
« Antwort #6 am: 9.02.2016 | 07:42 »
Hab's mal in den richtigen Bereich verschoben. Es wird zwar wohl auch Werte fuer andere Systeme geben, aber im Kern wird es wohl ein Champions 6th Edition Regelwerk.
Ihr habt mich schon neugierig gemacht. Wie brauchbar denkt ihr ist das ganze ohne das Regelsystem.
Ich habe mir das Hero System mal überblicksmäßig angeschaut und es ist genau die Art von kleinteiligem Superheldensystem, das ich NICHT haben will. Ich bin da mehr bei Worlds in Peril (Apocalypse World), Fate oder Marvel Heroic Roleplaying.
Wie weit sind die Materialien auch dafür brauchbar?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir von: Strike Force
« Antwort #7 am: 9.02.2016 | 15:18 »
Kommt drauf an wie gross der "crunch"-Anteil des Buchs sein wird.

Den kannst du evtl. zu guten Teilen in die Tonne treten wenn du es eher mit "Handwedel-/Labersystemen" ;) verwenden willst.

Geb' doch mal ein "Pflichtenheft" was du dir von diesem Buch fuer dich erwartest:
- Was muss das Buch enthalten?
- Was darf das Buch enthalten (muss es aber nicht)?
- Was soll nicht drin sein?

Dann kann ich mal in Bezug auf die alte Edition antworten was davon dabei abgedeckt ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Erzählt mir von: Strike Force
« Antwort #8 am: 10.02.2016 | 11:55 »
Ich habe nun kurzentschlosen mal gepledget.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir von: Strike Force
« Antwort #9 am: 10.02.2016 | 13:13 »
Hab' auch schonmal zugeschlagen, dazu war die 1. Edition einfach zu gut und ich habe durch "Surbrook's Stuff" einfach mal eine entsprechende Erwartungshaltung, dass das gar nicht schlecht werden kann ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir von: Strike Force
« Antwort #10 am: 22.03.2016 | 16:34 »
Update: Backer haben gerade das PDF der alten Ausgabe gekriegt (und sogar noch als normalen Text-File wenn man direkt was rauskopieren will...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir von: Strike Force
« Antwort #11 am: 5.07.2016 | 20:48 »
Und eben ging das PDF fuer die Backer online.

Download laeuft... Ich weiss, was ich heute den Rest des Abends mache ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Erzählt mir von: Strike Force
« Antwort #12 am: 17.07.2016 | 00:36 »
Moin Selganor,

wie weit bist du ? Ich stecke in der Timeline, aber schon die ersten 20 Seiten finde ich faszinierend zu lesen.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erzählt mir von: Strike Force
« Antwort #13 am: 17.07.2016 | 06:15 »
Noch nichtmal angefangen, die letzten Tage/Wochen war bei mir zu viel anderes das sich in den Vordergrund gedraengt hat :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Erzählt mir von: Strike Force
« Antwort #14 am: 17.07.2016 | 09:32 »
Lach okay, dachte nach deinem Letzten Beitrag du wärest am Lesen.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.