Umfrage

Wie hat dir das Abenteuer "Asteroidenrausch" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
1 (33.3%)
gut (4 Sterne)
2 (66.7%)
zufriedenstellend (3 Sterne)
0 (0%)
geht grad so (2 Sterne)
0 (0%)
schlecht (1 Stern)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: Asteroidenrausch (Traveller) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 2158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Hier könnt ihr eure Meinung zum Traveller-Abenteuer Asteroidenrausch abgeben und nach Punkten bewerten.

Shop-Artikel
Asteroidenrausch

Klappentext:
Der Schaeffer- Gürtel im Sonara-System lockt jene mit Reichtümern, die gerüstet und willig sind, diese an sich zu reißen: die Belter - hartgesottene Männer und Frauen, die den Gefahren der Asteroidenfelder trotzen.

Als die Freie Handelsgesellschaft Lothrain in eine Bohrplattform investiert um im direkten Konkurrenzkampf mit Maas Industries einen Fuß in die Tür zu kriegen, löst das eine Serie von Ereignissen aus, die die Spannungen in dem Gebiet hochkochen lassen.

Es geht für Lothrain um´s Ganze: Seinen Ruf und seine Interessen.

Gegenspieler Maas hat die profitabelsten Bereiche des Gürtels fest in seinem Würgegriff und da wären auch noch gewisse Leute innerhalb des Sonara Systems, die vor nichts Halt machen um Lothrain aus dem Geschäft zu stoßen oder zumindest die Bohrplatform für sich zu beanspruchen.

Auf dem langen, beschwerlichen Weg die Bohrplattform wieder in Betrieb zu nehmen, werden die Charaktere tief in einen Sumpf aus Lug, Trug und Intrigen gezogen…

Sie werden sich Piraten und der Falschheit der anderen Freien Gesellschaften gegenüber sehen und die dämmerige Welt der schmutzigen Tricks seitens Maas kennenlernen.

Und sie werden die Geheimnisse des Schaeffer- Gürtels ergründen- Geheimnisse, die so brisant sind, dass sie das ganze Sonara-System in einen Krieg stürzen könnten…

Asteroidenrausch stellt alles Nötige und Nützliche für haarsträubende Abenteuer in den Weiten des Asteroidengürtels zusammen.

In diesem Buch finden Sie Regeln zur Charaktererschaffung, Regeln zu Bergbau und Prospektion und die benötigte Ausrüstung für eine Belter-Karriere. 

Die Kampagne Asteroidenrausch führt die Charaktere durch die sich entwickelnden Ereignisse in dem Gürtel, während die Freie Handelsgesellschaft Lothrain sich bemüht jenen die Stirn zu bieten, die sie am liebsten ganz unten sähen.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Asteroidenrausch (Traveller) / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #1 am: 5.04.2016 | 08:37 »
http://www.teilzeithelden.de/2012/12/05/rezension-traveller-asteroidenrausch/

Zitat
Fazit

Ich bin nach dem Lesen sehr zuversichtlich das wir eine spannende Kampagne hin bekommen. Was mich ein wenig enttäuscht hat, war das man nicht näher auf den Fund eingegangen ist in Teil drei. Dem Spielleiter wird es selber überlassen, worum es sich hier handelt. Das ist natürlich für kreative Köpfe eine tolle Sache. Aber ich selber wollte ein fertiges Paket, und mich nicht noch einmal damit beschäftigen, worum es sich denn hier handelt. Ich muss einmal schauen, wie ich es handhabe.

Dagegen sehr positiv ist die Möglichkeit, zwischen den einzelnen Teilen eigene Handlungen durchführen zu können. Zwar sind innerhalb der Handlungsteile die Handlungen doch recht eingeschränkt, sie bieten aber zum einen genug Wahlmöglichkeiten, zum anderen aber die Möglichkeiten, durch Handeln zwischen den Kapiteln, Wissen aufzubauen und erheblichen Einfluss auf die Geschehnisse zu haben.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf dieses Abenteuer mit meinen Spielern. Die Charaktere sind schon gebaut und es wird wohl im Dezember losgehen.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Asteroidenrausch (Traveller) / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #2 am: 12.05.2016 | 08:25 »
http://neueabenteuer.com/a-rezi-traveller-abenteuer-1-asteroidenrausch/

Zitat
Fazit:
 Ich kann eigentlich nur wiederholen was ich letztes Jahr schon über Gefängniswelt gesagt habe: Als allererstes – das Buch lügt.Gefängniswelt ist kein Abenteuer. Nein, im Ernst, das hier ist kein Abenteuer, vielmehr haben wir es hier mit einer Mischung aus Mikrosetting und Kampagne zu tun, komprimiert auf 132 Seiten. Nachdem das gesagt wurde – das Buch ist klasse. Asteroidenrausch hat zwar nur 104 Seiten, aber ansonsten stimmt das alles. Die Übersetzung ist wie gewohnt sehr gut, und die hier präsentierte Kampagne kann auch wunderbar als Startpunkt einer längeren Kampagne genutzt werden. Ob innerhalb des Original Traveller Universe oder innerhalb eines eigenen Settings, Asteroidenrausch ist eine Empfehlung wert für Traveller-Spielleiter.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Asteroidenrausch (Traveller) / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #3 am: 29.03.2017 | 14:56 »
https://www.rpg-foren.com/threads/traveller-abenteuer-1-asteroidenrausch.15155/

Zitat
Fazit: Wären da nicht die idiotischen Fehler im Satz und Layout, die ein gutes Lektorat sicherlich hätte vermeiden können, hätte sich dieser Abenteuerband ein durchaus noch höheres Ergebnis in unserer Bewertung verdient. Rein inhaltlich bietet er alles, was eine Traveller-Gruppe benötigt, für den Spielleiter jedoch ist sowohl der Lesegenuss getrübt, als auch die Vorbereitung durch die Fehler an manchen Stellen etwas erschwert.