Autor Thema: terraficta Landkarten templates  (Gelesen 3195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eldaen

  • Gast
terraficta Landkarten templates
« am: 25.02.2016 | 18:48 »
Hallo,

vor ein paar Jahren hatte ich mal angefangen, Vorlagen zum Zeichnen von Landkarten mit Photoshop zu basteln. Ist irgendwie nie 100%ig fertig geworden (vor allem eine Anleitung hab ich nie fertig bekommen). Die Karten basieren hauptsächlich auf verschiedenen Ebenen, Musterstempeln und Pinseln, die - in der richtigen Kombination ganz nette Ergenisse liefern, ohne dass man großartiges zeichnerisches Talent braucht.

Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere dafür und mag es mal ausprobieren. Eine komplette Anleitung werde ich wohl nie fertig bekommen, aber wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie hier gerne.

Würde mich auch freuen, wenn ihr - falls ihr Karten damit macht - die hier mal postet.

Hier mal ein paar Beispiele von Karten, die ich damit gemacht habe (klicken zum Vergrößern). Darunter dann die Download Links für die Vorlage Dateien.





















Download Links der Vorlagen:
Atlas Karten
Regionale Karten
Lokale Karten
« Letzte Änderung: 23.10.2017 | 09:59 von HEXer »

eldaen

  • Gast
Re: terraficta Landkarten templates
« Antwort #1 am: 23.10.2017 | 09:59 »
Links aktualisiert

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: terraficta Landkarten templates
« Antwort #2 am: 23.10.2017 | 10:11 »
Sehr schick! :d

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: terraficta Landkarten templates
« Antwort #3 am: 23.10.2017 | 10:14 »
Sehr schön, auch das mit der "Conan-Schrift".
Du hast von 0 an mit Photoshop gearbeitet? Wenn ja, dann massive respect homie   8)
Ich arbeite ja fast täglich mit Photoshop und wenn das alles handgemacht ist, dann steckt da ein gewisses Maß an Talent dahinter.  :d

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: terraficta Landkarten templates
« Antwort #4 am: 23.10.2017 | 10:42 »
Klasse! Gefällt mir sehr gut.
Btw gibt es hier im T auch ein zeigt her eure Karten Faden?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.182
  • Username: Shihan
Re: terraficta Landkarten templates
« Antwort #5 am: 23.10.2017 | 17:44 »
Wow, die sehen richtig gut aus!

Nur: Wie finde ich den Einstieg?
Habe das gerade mal mit dem PS auf der Firma aufgemacht. Jetzt sehe ich, dass alles schön in Ebenen verpackt ist. Gibt es denn jetzt einen Ansatz, wie ich sinnvollerweise was in diese Ebenen reinmale? Worauf muss ich da achten? Wie bekomme ich z.B. solche Inselchen und eine Küstenlinie hin?

eldaen

  • Gast
Re: terraficta Landkarten templates
« Antwort #6 am: 27.10.2017 | 15:07 »
Ich hab das auf dem Schirm und melde mich sobakd es geht wegen einer kurzen Anleitung. Kann ein paar Tage dauern.

Vorweg so viel: lad erstmal alle muster und alle Pinsel. Verändere die Anordnung der Ebenen nicht. Auf manchen ebenen arbeitest du am besten mit dem Musterpinsel Tool, auf anderen (vor allem denen, die schon eine Musterüberlagerung haben) eher mit den regulären pinseln. Welche pinsel du für welche ebene benutzen kannst, geht häufig aus den namen hervor.

Ich arbeite eigentlich meist von unten nach oben, ebenen-weise.