Autor Thema: The Sprawl  (Gelesen 58014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Re: The Sprawl
« Antwort #125 am: 8.11.2017 | 13:04 »
Und das 8.000€-Ziel (Klassische Charakterbögen gedruckt) ist geknackt.

Deep_Impact

  • Gast
Re: The Sprawl
« Antwort #126 am: 10.11.2017 | 07:00 »
Auch wenn ich es nicht gedacht hätte: Das dritten Strechgoal (neon Lesebändchen) ist auch freigeschaltet worden.
https://www.kickstarter.com/projects/58354395/der-sprawl-ein-missionsbasiertes-cyberpunk-rollens/posts/2040578?ref=backer_project_update

« Letzte Änderung: 10.11.2017 | 10:21 von Deep_Impact »

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: The Sprawl
« Antwort #127 am: 10.11.2017 | 10:18 »
Yeah! Neon-Lesebändchen sind so retro :)
Das Artwork erinnert mich immer an die alten 286/386er CGA Spiele
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
Re: The Sprawl
« Antwort #128 am: 10.11.2017 | 14:35 »
Diesen Sonntag (12.11.17) gibt's ab 13:00 dann live den Kampagnenstart für Helios Rising. Der erste Spielabend ist so aufgebaut, dass man auch einfach nur diesen einen gucken kann, wenn man mehr über das System erfahren will (noch ohne Hausregeln, und inklusive kurzer Charaktererschaffung und Erstellung der Konzerne für die Welt). Das ganze spielt natürlich bereits in der Welt, die wir letztes Mal gemeinsam erstellt haben, aber ihr könnt euch natürlich auch von der Hintergrundwelt überraschen lassen :)

Hier gibt's Sonntag den Livestream:
https://gaming.youtube.com/c/NickNackLetsPlay/live
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

Deep_Impact

  • Gast
Re: The Sprawl
« Antwort #129 am: 14.11.2017 | 14:54 »
Hier gibt's Sonntag den Livestream:
https://gaming.youtube.com/c/NickNackLetsPlay/live

Gar kein Hinweis auf den KS? :)

Nebenbei, der hat gerade mit 10.860 € das englische Original überholt. (18487 NZ$ / ~10820€)

Daheon

  • Gast
Re: The Sprawl
« Antwort #130 am: 14.11.2017 | 14:57 »
Dann stehen die Chancen ja gut, zumindest das nächste Strechgoal noch zu erreichen.  :headbang:

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
Re: The Sprawl
« Antwort #131 am: 14.11.2017 | 15:09 »
Der Kickstarter war auch verlinkt, und ich hatte auch kurz was dazu gesagt :)
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

Deep_Impact

  • Gast
Re: The Sprawl
« Antwort #132 am: 15.11.2017 | 07:28 »
Dann stehen die Chancen ja gut, zumindest das nächste Strechgoal noch zu erreichen.  :headbang:

Die Spielhilfen sind geschafft. Das bessere Papier (12.500) fänd ich noch super, während ich den Spielleiterschirm (15.000) a) nicht kaufen und b) nicht nutzen würde.


Deep_Impact

  • Gast
Re: The Sprawl
« Antwort #133 am: 16.11.2017 | 12:21 »
Ganz nebenbei:

Über den Master of Ceremony kann von den Unterstützern gerade abgestimmt werden! Finde ich super!
https://www.kickstarter.com/projects/58354395/der-sprawl-ein-missionsbasiertes-cyberpunk-rollens/posts/2020656?ref=backer_project_update

Es ist der SysOp geworden!

52,9% für SysOp
18,3% für Admin
13,5% für MC
10,6% für Spielleiter

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: The Sprawl
« Antwort #134 am: 16.11.2017 | 18:19 »
Applaus! Ich freu mich.
Schade, besseres Papier hätt ich noch toll gefunden.


Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: The Sprawl
« Antwort #135 am: 22.11.2017 | 15:16 »
The Sprawl ist Teil des aktuellen Bundle of Holding (Bonus Collection).

Deep_Impact

  • Gast
Re: The Sprawl
« Antwort #136 am: 23.11.2017 | 11:40 »
Gestern wurden das Survey des Kickstarters rausgeschickt, bin gespannt, wie schnell es nun weitergeht. Hoffe auf regelmäßige Updates.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: The Sprawl
« Antwort #137 am: 29.11.2017 | 07:22 »
Heute geht's mit unserem zweiten The Sprawl OneShot los. Diesmal mit Matrix-Regeln.
Bin gespannt ob die Matrix sich tatsächlich so elegant in den Run integrieren lässt, wie ich bisher annehme.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: The Sprawl
« Antwort #138 am: 30.11.2017 | 07:11 »
Gestern den zweiten OneShot angefangen. diesmal ist ja ein Hacker in der Gruppe dabei und ich war sehr gespannt ob es mit der Matrix so geschmeidig laufen wird, wie erwartet.
Und ja, keinerlei Probleme die Matrix in den Spielablauf zu integrieren. Tatsächlich waren die Dinge die sich in der Matrix beim Hacken zugetragen haben fast das Beste an dem ersten Abend.
Der Spieler des Hackers hatte auch seinen Spaß und war überrascht wie viel er doch mit seinen Möglichkeiten anfangen konnte.
Generell hatte ich einen erfahrenen pbtA-Spieler und drei neue. War also generell auch interessant zu sehen, wie die pbtA-Neulinge mit dem System zurecht kommen würden. Und bisher läuft es prima.

Deep_Impact

  • Gast
Re: The Sprawl
« Antwort #139 am: 30.11.2017 | 07:23 »
Das klingt doch gut zu hören.

Was hat denn der Hacker so getrieben? Mehr solo durch die Matrix oder eher interativ/parallel die Gruppe geführt? Erzähl etwas mehr vom OneShot. :)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: The Sprawl
« Antwort #140 am: 30.11.2017 | 08:07 »
Wir hatten Charaktererschaffung, Get the Job und die Legwork Phase.
Wir spielen wieder im Jo-Burg-Megasprawl, Südafrika. Die Gruppe hat den Auftrag einen gefangenen Kommandanten der Swasiland-Rebellen, namens Die Hyäne aus einen Hochsicherheitsgefängnis zu befreien, durch die Stadt in die Shantytowns zu karren und dort abzuliefern. Sie haben insgesamt eine Woche Zeit bis der Mann öffentlich hingerichtet wird.
Die Gruppe besteht aus einem Hacker, ein Driver, ein Infiltrator und ein Soldier. Möglicherweise stößt in der zweiten Session noch ein Fixer dazu.
In der Legworkphase haben der Driver, Soldier und der Infiltrator das Gefängnis von außen unter die Lupe genommen, sich Intel & Gear beschafft, zwei Kontakte generiert und generell den Befreiungsplan ausgetüftelt.

Der Hacker hat sich in der Zwischenzeit in die Firma eines Waffenproduzenten gehackt, der die Sicherheitsdronen und Sentryguns des Gefängnisses herstellt und sich so einen Ongoing für das Hacken des Security-Nodes des Gefängnisses verschafft. Danach war das Gefängnis selber dran. Nachdem er sich in das Mastersystem gehackt und sich Trace zugezogen hat, ging es an die Subknoten. So konnte er den Aufenthaltsort und die Tagesroutine des Ziels herausfinden und in dessen Akte medizinische Probleme einschmuggeln, die eines Arztes bedürfen, der natürlich ein zuvor erschaffener Kontakt der Spieler ist. Desweiteren hat er die Kontrakte der Angestellten vorteilhaft verändert und sich generell einen Überblick von innen über das Gefängnis verschafft.
Oh und bei Get the Job hat der Hacker (Mr Crowley) sich, um den Mr Johnson zu beeindrucken, in die Systeme der Bar gehackt, in der sie sich getroffen haben. Unter anderem hat er die Getränkekarte manipuliert und schnell einen "Crowley Surprise" Cocktail mit Rezept entworfen, den die Bedienung dann, etwas verwirrt, serviert hat.  :D

Deep_Impact

  • Gast
Re: The Sprawl
« Antwort #141 am: 30.11.2017 | 08:28 »
Das klingt doch gut. Also ein Two-Session-One-Shot. :D

Interessehalber: Wie sind die Spieler denn mit dem "Bieten" am Ende der "Get the Job"-Phase umgegangen?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: The Sprawl
« Antwort #142 am: 30.11.2017 | 08:47 »
Exakt!

Gar nicht. Haben sie diesmal ausgelassen um potentiell Creds zu sparen.

Deep_Impact

  • Gast
Re: The Sprawl
« Antwort #143 am: 30.11.2017 | 10:45 »
Gar nicht. Haben sie diesmal ausgelassen um potentiell Creds zu sparen.

Also Null Creds? Dann ist die Bezahlung auch automatisch Null Creds - komisch. Klar, das ist alles RAW und in einem OneShot nicht wirklich relevant.

Wenn RAW richtig verstehe, müsste jeder 1,2 oder 3 Creds setzen, richtig?

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: The Sprawl
« Antwort #144 am: 30.11.2017 | 12:34 »
Achso, ja. Das hätte ich vielleicht genauer schreiben sollen.
Wir haben das weggelassen weil ja nur OneShot und so. Und gerade für einen OneShot haben die Charaktere von der Charaktererschaffung her genug Creds am Start.
Und es gab noch einen Vorschuss, den sie während der Legwork Phase verpulvert haben.

Ja, das stimmt soweit ich weiß.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: The Sprawl
« Antwort #145 am: 3.12.2017 | 08:57 »
Ich fasse hier nochmal zusammen.
Es gibt mittlerweile ein paar sehr gute Fan-Playbooks für Shadowrun/The Sprawl. Zu finden hier:
https://drive.google.com/file/d/1EotBzWwqusg3dNIt-cj8AUX_dzm6uGUG/view
und hier:
https://drive.google.com/file/d/0ByF9qkt14FlUV2JiUUlYYWFyQ1k/view

Deep_Impact

  • Gast
Re: The Sprawl
« Antwort #146 am: 3.12.2017 | 10:18 »
Für Nikolaus ist für die Backer etwas angekündigten und
 
Zitat
dass sich alle Unterstützer wahrscheinlich sehr darüber freuen werden.😇

Ich hoffe,  es ist Versandankündigung.  :d

Deep_Impact

  • Gast
Re: The Sprawl
« Antwort #147 am: 6.12.2017 | 07:37 »
Okay, es nicht der die Versandbestätigung, aber die Backer bekommen die PDFs zum Buch und allen Spielhilfen und Missionen.

Gerade kurz reingeschaut in die Spielhilfen. Farblich schon echt knackig, da muss man sich dran gewöhnen. Weiß auf Magenta oder Blasslila ist schon so eine Sache. Gibt aber ja auch druckerfreundliche Versionen.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: The Sprawl
« Antwort #148 am: 6.12.2017 | 07:55 »
Farblich schon echt knackig, da muss man sich dran gewöhnen.
Carsten Damm hat gerade auf meine diesbezügliche Anfrage zurückgeschrieben, dass die Schwarz/Weiß-Version noch geplant ist, aber etwas Zeit brauchen wird.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Deep_Impact

  • Gast
Re: The Sprawl
« Antwort #149 am: 6.12.2017 | 07:58 »
Also eine SW-Printversion?