Autor Thema: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde  (Gelesen 70531 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #425 am: 31.05.2018 | 16:30 »
Ist das Buch denn schon in der Auslieferung an die Kunden?

Gruß Heptor

Und beim Sphärenmeister ist es lieferbar. 8)

Der Link zum Shop
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #426 am: 31.05.2018 | 16:37 »
Ergänzend: laut Werkstatt-Bericht Mai kommt das AiME-Spielleiterhandbuch voraussichtlich Ende August. Der erste Regionalband (Rhovanion) wird ebenfalls als in Arbeit bestätigt.

Ich bin mir relativ sicher, dass beide Informationen vorher schon mal da waren, aber jetzt ist's offiziell und praktisch verlinkbar.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Ogerpoet

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heptor Coleslaw
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #427 am: 4.06.2018 | 21:07 »
Hat denn schon jemand das Buch erhalten?
Meins ist noch nicht in Sicht.

Gruß Heptor
All those who believe in telekinesis: "Raise my hand!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #428 am: 4.06.2018 | 21:11 »
Hat denn schon jemand das Buch erhalten?
Meins ist noch nicht in Sicht.

Gruß Heptor

Ich hab meins.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

br0adsw0rd

  • Gast
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #429 am: 4.06.2018 | 21:13 »
Jupp, schon im Regal

Offline Ogerpoet

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heptor Coleslaw
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #430 am: 5.06.2018 | 21:48 »
Hab es heute auch bekommen.
Danke Euch.
All those who believe in telekinesis: "Raise my hand!"

Swafnir

  • Gast
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #431 am: 6.06.2018 | 18:27 »
Habs heute bekommen. Einerseits schade, weil ich die meisten Bilder schon von Der Eine Ring kenne. Auf der anderen Seite bin ich gleich wieder begeistert, weils Herr der Ringe ist  >;D

Swafnir

  • Gast
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #432 am: 7.06.2018 | 06:35 »
Also ich hab jahrelang Der Eine Ring supportet und mag das Spiel sehr gerne. Aber beim ersten Durchlesen von "Abenteuer in Mittelerde" bin ich ziemlich begeistert. Wie man das auf D&D 5 angepasst hat, gefällt mir ausgesprochen gut.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #433 am: 7.06.2018 | 06:38 »
AiME ist von allen 5E Umsetzungen (sowohl Setting als auch Regeln) mit Abstand am gelungensten.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline FatLorenzo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 80
  • Username: FatLorenzo
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #434 am: 17.06.2018 | 21:20 »
Hallo zusammen,
vielleicht eine etwas profane Frage, aber gibt es das Char-Sheet auch auf deutsch zum download? Ich habe leider nichts gefunden :-\

Online Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 575
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #435 am: 18.06.2018 | 17:23 »
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline FatLorenzo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 80
  • Username: FatLorenzo
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #436 am: 19.06.2018 | 10:47 »
Super danke

Offline RitterKlaus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: RitterKlaus
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #437 am: 28.06.2018 | 18:43 »
@FatLorenzo: den Charakterbogen habe ich auch gesucht - und an den Verlag geschrieben. Mario Truant hat dann meine Mail beantwortet: es wird bald ein PDF mit dem Charakterbogen auf Truant.com geben

Offline FatLorenzo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 80
  • Username: FatLorenzo
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #438 am: 5.07.2018 | 08:33 »
Ah cool  8) Danke für die Info!

Luxferre

  • Gast
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #439 am: 20.07.2018 | 09:40 »
Jupp, schon im Regal

Das gehört ins Kaminzimmer auf den Zedernholztisch  :d





Wer spielt es eigentlich regelmäßig und wie sind die Erfahrungen damit?

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #440 am: 2.09.2018 | 17:59 »
Der "Blut, Schweiß und Tränen..."-Thread an anderer Stelle erinnert mich daran, daß wir in einiger Zeit mal AiME ausprobieren wollen, nebenbei die erste Berührung mit D&D seit sehr langer Zeit. Da beschäftigen mich folgende Fragen:

Wie gut kann man denn AiME ohne Miniaturen spielen? Es gibt ja etwas weniger Dinge (Zauber oder so) als beim normalen D&D5E, bei denen es genau auf die Reichweite ankommt, daher vermute ich mal, daß es noch etwas runder läuft als eben bei D&D5E.

Gibt es spezielle Miniaturen für Mittelerde bzw. für AiME? Oder, das wäre mir am liebsten, gibts dafür so, äh, Pappaufsteller?
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #441 am: 2.09.2018 | 18:02 »
Der "Blut, Schweiß und Tränen..."-Thread an anderer Stelle erinnert mich daran, daß wir in einiger Zeit mal AiME ausprobieren wollen, nebenbei die erste Berührung mit D&D seit sehr langer Zeit. Da beschäftigen mich folgende Fragen:

Wie gut kann man denn AiME ohne Miniaturen spielen? Es gibt ja etwas weniger Dinge (Zauber oder so) als beim normalen D&D5E, bei denen es genau auf die Reichweite ankommt, daher vermute ich mal, daß es noch etwas runder läuft als eben bei D&D5E.

Gibt es spezielle Miniaturen für Mittelerde bzw. für AiME? Oder, das wäre mir am liebsten, gibts dafür so, äh, Pappaufsteller?
Gibt es nicht, brauchste nicht. Soweit die Kurzfassung.  ~;D

Ein wenig länger:
AiME ist TOR in 5E gegossen, wobei sehr viel Wert darauf gelegt wurde, den Charme von TOR mitzunehmen (und nicht nur durch die Illustrationen). Durch die kaum vorhandene Magie lässt es sich imho komplett ohne Miniaturen sehr sauber spielen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #442 am: 2.09.2018 | 20:13 »
...Durch die kaum vorhandene Magie lässt es sich imho komplett ohne Miniaturen sehr sauber spielen.
Danke für die Info. Das entspannt mich erstmal, werden dann wohl auch ohne Minis spielen.

Falls jemand trotzdem noch mittelerdemäßige Pappaufsteller (oder wie die genau heißen mögen) kennt, die würden mich schon noch interessieren.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #443 am: 2.09.2018 | 20:16 »
Danke für die Info. Das entspannt mich erstmal, werden dann wohl auch ohne Minis spielen.

Falls jemand trotzdem noch mittelerdemäßige Pappaufsteller (oder wie die genau heißen mögen) kennt, die würden mich schon noch interessieren.
Naja, Du kannst ja aus anderen Spielen "klauen". Pathfinder u. a. dürften da genug einigermaßen passende haben.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #444 am: 2.09.2018 | 20:59 »
Naja, Du kannst ja aus anderen Spielen "klauen". Pathfinder u. a. dürften da genug einigermaßen passende haben.
Klar, stimmt. Öhm, weiß einer zufällig, wie das englische Stichwort für diese Pappaufsteller ist, also wonach ich da suchen muss?! ;)
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #445 am: 2.09.2018 | 20:59 »
Klar, stimmt. Öhm, weiß einer zufällig, wie das englische Stichwort für diese Pappaufsteller ist, also wonach ich da suchen muss?! ;)
Pawns.  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #446 am: 2.09.2018 | 21:01 »
Oder paper miniatures

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #447 am: 2.09.2018 | 21:17 »
Danke!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #448 am: 1.10.2018 | 14:59 »
Gibt es irgendwo eigentlich neue Infos zum Moria Boxed Set? Das dürfte langsam echt mal kommen ^-^
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
« Antwort #449 am: 1.10.2018 | 15:03 »
Gibt es irgendwo eigentlich neue Infos zum Moria Boxed Set? Das dürfte langsam echt mal kommen ^-^

Auf Facebook hieß es kürzlich, dass sie mittlerweile zu dem Schluss gekommen sind, dass sie das zu früh angekündigt haben und es noch dauert. Genaue Zeit stand aber keine dabei, klang aber für mich nach 2019.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me