Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 22368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.733
  • Username: Megavolt
Re: Stellaris
« Antwort #150 am: 10.11.2018 | 17:45 »
Ich werde derzeit gerade wieder sehr warm mit Stellaris. Schade, dass verschiede Bereiche einfach noch totaler Rohbau sind: Demokratien, Föderationen, etc.

Man muss ja eigentlich Slaver, Purger, Exterminatoren oder den alles verschlingenden Schwarm spielen, ob man will oder nicht.  ~;D

Ich spiele jetzt seit ewig langer Zeit Stellaris und trotzdem hat der Computergegner immer gefühlt die doppelte Flottenstärke, egal, wie sehr ich es auch drauf anlege. Irgendwas mache ich nach wie vor fundamental falsch. :)

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 548
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Stellaris
« Antwort #151 am: 10.11.2018 | 19:15 »
Ich spiele jetzt seit ewig langer Zeit Stellaris und trotzdem hat der Computergegner immer gefühlt die doppelte Flottenstärke, egal, wie sehr ich es auch drauf anlege. Irgendwas mache ich nach wie vor fundamental falsch. :)
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du denn? Es kam vor einer Weile - ich glaube, im Zuge der letzten Erweiterung - heraus, dass die KI weniger Maintenance für Schiffe (und Stationen) bezahl als Spieler. Da viele Leute das überhaupt nicht witzig fanden, gab es einen Patch, der diesen Bonus der KI für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad deaktiviert.

Also ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich grundlegende Fehler machst oder einfach der KI bei gleicher Entwicklung (Tech, Anzahl Planeten usw.) immer mehr Ressourcen zur Verfügung stehen.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Stellaris
« Antwort #152 am: 10.11.2018 | 20:03 »
Ich glaube, es geht darum, dass die KI grundsätzlich mehr Schiffe hat. Das dürfte eigentlich nicht passieren, wenn man regelmäßig die Upgrades für die Flottengröße erforscht. Mehr besiedelte Planeten erhöhen auch die Flottengröße, wenn auch nur geringfügig. Der Unterhalt ist eigentlich auch in den Griff zukriegen. Immer schön Energiegebäude bauen und upgraden. Dazu noch entsprechende Bergbaustationen bauen. Das ist ja jetzt auch kein Problem mehr.
Wenn Dir die KI dann immer noch davonzieht solltest Du allerdings wirklich den Schwierigkeitsgrad senken.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.733
  • Username: Megavolt
Re: Stellaris
« Antwort #153 am: 15.10.2020 | 18:49 »
Stellaris kriegt jetzt ein neues Rassenpaket, und zwar die Nekrophagen. Die ganze Erweiterung dreht sich um Todeskulte usw.

Ich finde das besser als Fischmenschen o.ä., aber es wirkt für mich doch auch ziemlich aus der Luft gegriffen und ziemlich beliebig. Vielleicht sollten sie irgendwann auch mal ihr Game fixen. Wennn ich ehrlich bin, warte ich auf Stellaris 2, denn das Spiel kommt um sehr grundlegende Reworks in meinen Augen kaum herum.

Leider, leider gefällt mir auch das Artwork der Nekrophagen jetzt nicht so arg (ich fand schon die ganzen Silicoiden sehr hässlich, und da hätte man viel draus machen können). Die Ästhetik der verschiedenen Flotten habe ich in all meinen Spielen noch kein einziges Mal auch nur wahrgenommen. Für mich stehen sich da Zahlen gegenüber und die Laser blitzen, Einzelschiffe kann ich nicht erkennen.