Autor Thema: [Raum N/ER] Spieler für Dungeon World Runde gesucht  (Gelesen 918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Hallo miteinander,

wir möchten gerne eine neue Runde aufziehen und suchen dafür noch 2-3 Mitspieler; die Gruppe wird also fast "from scratch" zusammengestellt.
Als System ist das eher regelleichte Dungeon World gesetzt, da es der erste Leit-Anlauf der Spielleiterin sein wird. Vorherige Kenntnis des Systems wird nicht vorausgesetzt, da es sowieso in einer Viertelstunde erklärt ist. Wer bereits Apocalypse World einen seiner Ableger kennt, wird sich gleich heimisch fühlen.

Das Setting ist von der SL selbst geschrieben und, nach allem was ich bisher darüber weiß, sehr liebevoll gestaltet. So ein klein wenig "Mittelerde meets Game of Thrones", also grob spätmittelalterliches Fantasy-Flair in weitgehend europäischen Kulturkreisen. Es gibt zwar eine handvoll verschiedener Rassen (sowohl EDO als auch Eigenbau), sowie mehrere menschliche Kulturkreise. Spielern stehen alle diese Optionen offen, auch exotische Rassen. Auch für Spieler-Input ist noch einiger Platz vorhanden.
Falls sich das bisher sehr nach Klischee anhört: keine Sorge, es gibt auch eine Menge Elemente die die gängigen Klischees unterlaufen oder gegen den Strich bürsten. ;)

Spieltermin: voraussichtlich unter der Woche bzw So, Mo oder Di, möglichst regelmäßig (wöchentlich oder mindestens 14tägig). Ist aber noch verhandelbar.

Spielort: bislang vorgesehen ist Bubenreuth, aber wenn ein neuer Mitspieler im Raum Erlangen/Nürnberg als Gastgeber fungieren möchte, spräche da auch wenig dagegen.

Spielstart "je eher desto besser". ^^
« Letzte Änderung: 30.03.2016 | 23:03 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Raum N/ER] Spieler für Dungeon World Runde gesucht
« Antwort #1 am: 31.03.2016 | 00:33 »
Eine Frage: Gibt's da Zwerge? Das "D" in EDO steht doch für Dwarves, oder?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Raum N/ER] Spieler für Dungeon World Runde gesucht
« Antwort #2 am: 31.03.2016 | 00:38 »
Ja. ^^ Zwerge gibt es, soweit ich weiß komplett mit Königreich unter dem Berg und so. Lass mich raten: Dwarven Cleric? =D
Lediglich das "O" ist noch nicht so ganz raus, also ob es Orcs gibt; ich schätze mal schon, aber dann mehr so als wilde Steppenreiter oder so in der Art.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Raum N/ER] Spieler für Dungeon World Runde gesucht
« Antwort #3 am: 31.03.2016 | 00:46 »
Klingt schon mal gut :D

Es gibt also Kleriker? Ich hab' noch keinen Plan vom System.

Die SL wird dann Martha? Würde mich in dem Fall schon interessieren.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Raum N/ER] Spieler für Dungeon World Runde gesucht
« Antwort #4 am: 31.03.2016 | 01:09 »
Die SL wird dann Martha? Würde mich in dem Fall schon interessieren.

Ja, akkurat. =)
Wir haben uns schon überlegt, dass du interessiert sein könntest. ;)

Re Kleriker: Ja, gibt es.
- Es gibt zum einen drei verschiedene Ausprägungen der Magie: quasi Arkan, Göttlich und Wild - mit letzterem ist v.a. Druidenkram gemeint, Animismus und so.
- Zum anderen gibt es verschiedene Religionen: einen Monotheismus ("Der Wächter" wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt), der sich sozusagen als Alleinseligmachend darstellt, aber "in seiner großen Gnade und Großmut" die anderen Entitäten (soweit noch existent) netterweise gewähren lässt. Und eben verschiedene Polytheismen und Animismen, die z.T. nur noch als Mythen und Legenden überleben. Die weitgehende "Monotheisierung" der großen Menschenreiche liegt bereits etwa 700 Jahre zurück. Die "Westmänner" z.B., ursprünglich entsprechend den Wikingern/Normannen, sind schon längst vollständig "wächterisiert".

Wie das mit den nichtmenschlichen Rassen und ihrem Glauben ist, weiß ich aber nicht. Alle anderen Angaben auch ohne Gewähr. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Raum N/ER] Spieler für Dungeon World Runde gesucht
« Antwort #5 am: 31.03.2016 | 04:11 »
Dungeon World wollte ich schon immer mal spielen!

Von den genannten Zeiten gingen Montag oder Dienstag für mich. Ich bin allerdings erst wieder im Juni im Land.

Mich würde tendenziell ein Paladin reizen. Ich nehme an, "Der Wächter" bietet sich da gut an?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Raum N/ER] Spieler für Dungeon World Runde gesucht
« Antwort #6 am: 1.04.2016 | 16:00 »
Ich habe mal den Thread an dieser Stelle abgetrennt und in den Spielrunden-Bereich verschoben:

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,97837.0.html
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat