Autor Thema: Baldurs Gate: Siege of Dragonspear  (Gelesen 825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Baldurs Gate: Siege of Dragonspear
« am: 9.04.2016 | 10:02 »
Hallo zusammen,

hat das Teil schon jemand gespielt? Konnte dazu überraschender Weise keinen Thread im Forum finden. Nun werde ich nächste Woche 4 Tage auf einem Segelschiff hocken und abends hoffentlich die Gelegenheit für etwas Zockerei finden. Drei Punkte:

1. Bewertung: Wie ist Euer Eindruck vom Spiel?

2. Savegame: Ich habe das Spiel oder Spielstände nicht mehr auf der Platte. Kennt Ihr - aus Sicht eines Powergamers - gute Spielstände, um damit alleinig den Zusatz "Siege of Dragonspear" zu spielen?

3. Nebenschauplatz: Mir ist ein Artikel untergekommen, der mich echt schockiert hat. Es gibt offenbar in einer Nebenszene einen Transgender-Charakter, um den sich eine wahnsinnig unangenehme Schlammschlacht entwickelt. Das scheint ein Riesending zu sein. Bitte haltet das Thema aufgrund der politischen Ausrichtung komplett aus diesem Thread raus. Danke.

Bin gespannt auf die Antworten. Insbesondere ein paar Hinweise zu Punkt 2 wären super!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Baldurs Gate: Siege of Dragonspear
« Antwort #1 am: 9.04.2016 | 10:11 »
Zitat
Konnte dazu überraschender Weise keinen Thread im Forum finden.
Ich hatte einen aufgemacht.  ;)

1. Seltsame Grafik. Nicht schlecht, aber ungewohnt. Ansonsten solide, bin auch noch nicht weit vorgedrungen.
2. Ich könnte Dir meinen Save von vor dem Kampf mit Sarevok zukommen lassen (denke ich).
3. Leider funktionieren (noch) nicht alles Mods aus BG:EE. Außerdem werden wohl XP zurückgesetzt (wenn das Cap ausgeschaltet wurde). Ärgerlich, aber nun gut.
4. Du brauchst BG:EE auf der Platte, sonst geht es nicht. BG:EE wird dabei imho vollkommen von SoD überschrieben (mein Alter Ordner ist jedenfalls weg).

Zum Nebenschauplatz sage ich nichts...fände es nur schade, wenn deswegen Beamdog sein Engagement bzgl. Baldur´s Gate aufgeben würde.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Wellentänzer

  • Gast
Re: Baldurs Gate: Siege of Dragonspear
« Antwort #2 am: 9.04.2016 | 11:55 »
Ah, super, danke! Die EE habe ich direkt nach Erscheinen gespielt - allerdings auf einem anderen Rechner. Müsste aber auch auf meinem Surface laufen. Könntest Du mir Dein Savegame schicken? Das fänd ich super! Die Mailadresse lautet Wellentaenzer@gmail.com . Danke!

Dann muss ich ja nur noch die EE erneut runterladen, Siege of Dragonspear kaufen + drüberbügeln und das Savegame hochladen. Yeah! Danke!