Autor Thema: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread  (Gelesen 50551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« am: 25.04.2016 | 20:49 »
Ich hab' die Postings mal aus dem allgemeinen Smalltalk-Thread rausgetrennt.

Allgemeiner Hinweis: Gebt den Leuten doch bitte bis zum Mittwoch Zeit die Folge zu sehen und postet "Spoiler-Infos" (auch wenn wir hier im Spoiler-Thread sind) erstmal in Spoiler-Tags.

Wer bis Donnerstag noch nicht die aktuelle Folge gesehen hat und dann hier reinschaut ist selbst Schuld wenn er dann noch Spoiler findet.


Neue Folge GoT gesehen. Verdammt, schon haben sie mich wieder am Haken . :D
« Letzte Änderung: 26.04.2016 | 16:56 von Selganor »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #1 am: 25.04.2016 | 22:19 »
Neue Folge GoT gesehen. Verdammt, schon haben sie mich wieder am Haken . :D

Jau!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

NARF!

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #2 am: 25.04.2016 | 22:51 »
Ganz ehrlich, ich hab selten so schlecht geschriebene Charaktere wie die Sand Snakes gesehen. Alle völlig eindimensional, unmotiviert und in dieser aufgesetzten Badassery regelrecht cringe-worthy peinlich. Der ganze Dorne-Plot wäre spätestens jetzt ein Kandidat für die Goldene Himbeere, wenn die auch Serien und Story-Archs auszeichnen würden. Hier eine gute Analyse warum das schon in Staffel 5 losging.

Für mich unfassbar, wie man einen der besten Teile der (immer schlechter werdenden) Bücher so bewusst in den Boden schreiben kann. Die Schreiber haben entweder wirklich ein immenses Problem mit weiblichen Charakteren (und ein lächerlich naives Verständnis dafür, was "starke" Frauenfiguren ausmacht), oder die schreiben die Dorne-Szenen prinzipiell nur, wenn sie besoffen sind.

Melisandre, tho. Such a beauty.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3 am: 26.04.2016 | 16:50 »
Nunja... an vergleichsweise eindimenensionalen Charakteren mangelt es der Serie(!) ja nicht gerade.
Das Nervige an den Snakes ist ja, dass sie gleich auch noch Abziehbilder voneinander sind... man hat gleich drei verhärmte, dumme, rachsüchtige Pseudo-Assissinnen (oder wasauchimmer) - Und dann auch noch Charaktere mit Entwicklungspotential von genau diesen so... dumm.. rauszunehmen... *seufz*

Davon abgesehen fand ich den Serienstart durchaus gelungen. Offene Enden aufgezeigt. Eins vergeigt. Düsteres Ende.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 26.04.2016 | 16:58 von Selganor »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4 am: 26.04.2016 | 16:54 »
Stimmt, die Sandschlangen haben sie in der Serie schon verhunzt. Wobei das für den Dorne-Plot generell gilt.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #5 am: 26.04.2016 | 17:32 »
Total. Im Buch mag ich Dorne total, in der Serie ists einfach nur albern.

Nach den Entwicklungen der letzten Folge in Dorne

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und was Jon angeht:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #6 am: 26.04.2016 | 17:40 »
@Quill&Orko: Betreffs des Spoilers erinnere ich mal an 3x5
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #7 am: 26.04.2016 | 17:47 »
Ich fand den serienauftakt auch gut. Und eines der großartigten Dinge fand ich persönlich das Ende.

Das war so original die Endsequenz von 2001 verkürzt nachgestellt.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Terak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Terak
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #8 am: 26.04.2016 | 18:07 »
Bin gespannt wie es weiter geht, mir hat es gefallen.
Meine Rechtschreibung ist frei erfunden und nicht zur Nachahmung empfohlen,
Übereinstimmung mit heutiger Rechtschreibung ist zufällig.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #9 am: 26.04.2016 | 18:18 »
Bei aller Liebe zu komplexen, differenzierten und geistreichen Handlungen: um ehrlich zu sein, ich würd mich einfach freuen, wenn Herr Schnee es doch noch zurück unter die Lebenden schafft (und dann alle Bösen erschlägt ;) ). Ich vermute mal nächste Folge wissen wir da auch mehr.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #10 am: 26.04.2016 | 18:20 »
Wenigstens
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #11 am: 26.04.2016 | 19:24 »
Scheint die kürzeste Episode von GoT zu sein, nur 49min?

Mein persönliches +
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein persönliches -
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 26.04.2016 | 19:26 von Aylaschijian »
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #12 am: 27.04.2016 | 08:59 »
Die rote Priesterin und der tote Jon an der Mauer. Sehr interessant!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

NARF!

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #13 am: 27.04.2016 | 16:16 »
Nunja... an vergleichsweise eindimenensionalen Charakteren mangelt es der Serie(!) ja nicht gerade.

Sehe ich eben anders. Bis auf ein paar Ausnahmen (Boltons, anyone?) war ich bei mit den meisten Figuren im Fokus bisher sehr zufrieden. Deswegen stechen die ganz besonders hervor und wirken unglaublich aufgesetzt. Das gilt auch für Ellaria, was mich besonders ärgert, weil ich Indira Varma spätestens seit Rome richtig gerne sehe und sie in der Rolle irgendwie verloren wirkt.

Die Schlangen sind obendrein auch nur ein Teil meines weitaus größeren Problems mit der Darstellung und Nutzung von weiblichen Figuren spätestens seit der vierten Staffel. Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll, wenn die das nächste Mal ne Vergewaltigungsszene als Plot Device für nen männlichen Protagonisten einbauen. Im Grunde alles, was mit Alex Graves Involvierung in die Game of Thrones Franchise zu tun hat ist grauenhaft. Wenn ich mich daran erinnere, dass der Widerling Ramsay Bolton als Sansas "Love Interest" promoted hat und sich dabei auch noch unglaublich clever und lustig vorkam und was das über "Unbowed, Unbent, Ubroken" aussagt.. ugh, da wird mir regelrecht schlecht.

Was Jon betrifft steht für mich persönlich eigentlich fest, dass

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 27.04.2016 | 16:25 von NARF! »

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #14 am: 27.04.2016 | 16:24 »
Deswegen stechen die ganz besonders hervor und wirken unglaublich aufgesetzt. Das gilt auch für Ellaria, was mich besonders ärgert, weil ich Indira Varma spätestens seit Rome richtig gerne sehe und sie in der Rolle irgendwie verloren wirkt.
Dei Sand Snakes sind in der Serie wirklich fürchterlich, ebenso wie der ganze Dorne-Plot in Staffel 5. Ich bin froh, dass man die radikale Lösung gewählt hat und mit Dorans Tod schnellstmöglich diesen Plot gestrafft hat.

meines weitaus größeren Problems mit der Darstellung und Nutzung von weiblichen Figuren
Ich finde, GoT hat auf der einen Seite richtig coole, starke Frauenfiguren. Arja, Sansa, Dany, Cersei, Brienne  oder Olenna gehören zu den stärksten Frauen, die ich bisher auf Leinwand so gesehen habe. Andererseits finde ich die Vergewaltigungsszenen auch übertrieben und unnötig.

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #15 am: 27.04.2016 | 16:26 »
Nächster männlicher Verwandter ist der Grundsatz - würde mich hier an englisches Erbrecht vor der ersten Königinnen orientieren.

Wer dann seitens der Lannister gekrönt werden würde: kA, könnte schon Jaime als Onkel sein - Königswächter-Schwur wird er dann entlassen.
"Wahres" Erbrecht hätte aber glaube ich ein Bastard Roberts, sprich Gendry in der Serie, im Buch Edric Storm, da Halbbruder vor Onkel der mütterlichen Linie (Oheim?). Aber sicher bin ich mir da keineswegs.
« Letzte Änderung: 27.04.2016 | 16:29 von Aylaschijian »
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

NARF!

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #16 am: 27.04.2016 | 16:32 »
Dei Sand Snakes sind in der Serie wirklich fürchterlich, ebenso wie der ganze Dorne-Plot in Staffel 5. Ich bin froh, dass man die radikale Lösung gewählt hat und mit Dorans Tod schnellstmöglich diesen Plot gestrafft hat.

Einerseits ja. Andererseits hat man die Zuschauer damit um den ganzen, meiner Meinung nach genialen, Intrigenplot von Doran gebracht. Und obendrein noch Alexander Siddig weggeworfen, den man extra in der letzten Staffel noch groß aufgebaut hatte. Zu diesem Zeitpukt wär ich aber auch auf jeden Fall froh, wenn es das dann jetzt mit Dorne war. Am Besten gar nicht mehr drauf eingehen. Teleportierende Sandschlangen mit Killerpeitschen sind auf jeden Fall keine große Bereicherung für die Zukunft..

Zitat
Ich finde, GoT hat auf der einen Seite richtig coole, starke Frauenfiguren. Arja, Sansa, Dany, Cersei, Brienne  oder Olenna gehören zu den stärksten Frauen, die ich bisher auf Leinwand so gesehen habe. Andererseits finde ich die Vergewaltigungsszenen auch übertrieben und unnötig.

Seh ich ähnlich. Drei von den Sechs durften schonmal für Letztere herhalten, mal gucken wanns die Restlichen trifft. Mittlerweile scheinen die Schreiber da ne Art Agenda zu verfolgen. Ihre gruselige Liebe für die widerlichen Boltons versteh ich aber auch nicht wirklich, also keine Ahnung, was da noch so kommt. Ich genieß auf jeden Fall die Zeit, solange Brienne noch ungeschändet davon kommt. Ein paar scares in die Richtung gabs ja schon und so wie die Serie verläuft können die das der Figur ja nicht allzu lange durchgehen lassen.
« Letzte Änderung: 27.04.2016 | 16:35 von NARF! »

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #17 am: 27.04.2016 | 16:40 »
Naja, die Boltons sind halt so wie im Buch dargestellt.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #18 am: 27.04.2016 | 16:44 »
Den Doran-Plot können sie eh nicht mehr machen. Das war schon seit Staffel 5 klar, ich hatte da noch die Hoffnung für eine Alternative. Aber irgendwie erscheint es für die Serie besser zu sein, dass ganze schnell hinter sich zu lassen. Meine Hoffnung seit Anfang/Mitte Staffel 5 sind nun auch eher die Greyjoys-, Samwell-, Sansa-, Arya-, Davos und vor allem Bran-Plot. Ich hoffe, dass die nächste Woche stärker und besser bedient werden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 27.04.2016 | 16:46 von Aylaschijian »
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #19 am: 27.04.2016 | 18:04 »
Weiß jemand, wie das vererbt werden würde?
Über die "Baratheon"-Seite. Da wo auch Tommens Anspruch herrührt. Also entweder Lord Estermont (Tommens offizieller väterlich-großmütterlicher Urgroßvater oder Großonkel), oder wer auch immer von Lyonel Baratheons Tochter abstammt. Vermutlich eher letzteres.

Alternativ über die Baratheon-Targaryen-Seite. Also entweder die Kinder des Prince of Dragonflies mit Jenny of Oldstones, oder die Hauptlinie mit Aegon und Daenaerys.

Nein, die muss man nicht kennen. Ich weiss noch nicht einmal ob sie im TV je erwähnt wurden. Das ist so weit weg von der aktuellen Situation, das interessiert noch nicht einmal die Maester wirklich.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #20 am: 27.04.2016 | 18:49 »
Tommens Nachfolger landet vermutlich am ehesten so auf dem Thron wie Robert Baratheon: Erst mal holen, und über die Legitimation kann man sich dann immer noch Gedanken machen.

Deswegen stellt sich doch eher die Frage: Wer hat die Macht, um sich den Thron zu holen? Und wie lange kann er/sie ihn halten? Die dürften doch eigentlich alle mittlerweile ziemlich kriegsmüde sein...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #21 am: 27.04.2016 | 20:14 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Insgesamt fand ich die Folge ganz gut. Es waren wieder einige miese Kulissen dabei, einige schlechte Dialoge, aber insgesamt ist das immer noch eine solide Umsetzung einer tollen Buchreihe und ich bleibe gespannt dabei.  :d

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #22 am: 27.04.2016 | 20:58 »
Deswegen stellt sich doch eher die Frage: Wer hat die Macht, um sich den Thron zu holen? Und wie lange kann er/sie ihn halten? Die dürften doch eigentlich alle mittlerweile ziemlich kriegsmüde sein...
Die Tyrells und Aegon VI - aber auch nur im Reach + KL, bzw. den südlichen vier Regionen, wenn er denn im TV dabei wäre. Alternativ Sansa aus dem Vale heraus. Ach verdammt, auch nur Bücher.

Dorne ist intakt, aber die schwächste aller Regionen. Irgendjemandem müssten sie sich an die Rockschösse heften um was zu reissen.
Das Reach hat noch nicht viel gelitten, aber den Tyrells kracht grade die Machtbasis unter den Füßen weg, von der sie noch nie viel hatten. Ok, das sind die Erzählstränge Euron Greyjoy, Aegon VI und High Sparrow, im TV ordentlich gekürzt.
Stormlands ebenfalls, aber die hatten noch nie viel Macht und ohne Aegon VI und Jon Connington ist der Erzählstrang gestrichen.
Die Lannisters haben seit der zweiten Staffel nur noch nominell Macht, truppentechnisch sind sie seit Robb Starks Siegesserie auf 10% ihres Vorkriegsstandes.
Iron Islands verteilen sich über vier Thronkandidaten und 5.000 Kilometer Seekarte.
Riverlands haben noch ganz gut Truppen, sind aber ohne Anführer, zerstritten und besetzt. Könnten aber gute Verstärkungen für jede Anti-Lannister-Partei abgeben.
Die Sparrow-Theokratie ist ausschliesslich in KL stark und braucht Verbündete.
Vale ist extrem stark, volle Vorkriegsstärke und war schon damals die Nummer drei. Hallo Sansa, aber den Plot gibt es ja auch nicht im TV.
Der Norden hätte noch ordentlich Truppen, wenn man ihnen denn einen Stark zum Anführen (und sei es nur nominell) und zwei Jahre zum Ausmisten und Reorganisieren geben würde.

Die ganze Geschichte wird wohl eher auseinanderbrechen, mit den Risslinien zwischen Dorne+Stormlands+halbes Reach+Teile der Riverlands und andere Hälte Reach+Westerlands und Vale+Teile der Riverlands+North+Teile der Iron Islands und ein bisschen Kleinscheiss, der irgendwann von den Großen gefressen wird.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #23 am: 27.04.2016 | 23:01 »
Den Plot im Tal von Arryn gibt es, nur halt mit Sansa im Norden und vielleicht mit einem Robin Arryn der nicht vorzeitig abnippelt sobald Sansa den einen Ritter flach legt. Also einfach ohne den Martintypische Füllstoff.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

NARF!

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #24 am: 27.04.2016 | 23:05 »
Naja, die Boltons sind halt so wie im Buch dargestellt.

Was nicht heißt, dass sie so viel Screentime und Fokus benötigen. Die Serie gefällt sich meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr darin, die widerlichsten Figuren immer wieder ins Zentrum zu rücken. Das ist sicher auch schon in den Büchern zum Teil so, aber das Rumgereite darauf wie "unfair" und "gritty" diese Welt doch ist nimmt seit ein paar Staffeln echt Überhand. Roose und Ramsay Bolton gehören zu den uninteressantesten Charakteren des gesamten Settings und ihre Aktionen zu den zweifellos unmenschlichsten und ekelhaftesten. Sich in die Beiden so zu verlieben und immer wieder die Kamera draufzuhalten ist in meinen Augen mehr als fragwürdig. Ramsay isn Soziopath der gerne Menschen foltert, big deal. Wow, er hat sogar noch Daddy-Komplexe, wer hätte das geacht? Ernsthaft, das Ding muss man bitte nicht auch noch die gesamte Staffel 6 durchkauen.

Aber ich ahne auch schon schlimmes mit Euron Greyjoy. Das kann wirklich nur noch Pilou Asbaek raushauen.