Autor Thema: NSC Katalog  (Gelesen 2938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
NSC Katalog
« am: 29.02.2004 | 18:30 »
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem NPC Katalog, in dem Standardwerte für NPCs aufgeführt sind. Damit meine ich, Werte für Adelige, Gildenmitglieder, Kirchensekten (hier vielleicht in drei, unterschiedlichen Ausprägungen), Aliens, aber auch alle anderen (Sklaven, Angestellte, usw.) die in den Welten von Fading Suns so kreuchen und fleuchen. Ich kenne solche Listen von WFRP und da sind sie sehr nützlich.

Gibt es da was im Netz oder hat einer von euch sowas schon erstellt? Wenn nicht, würde ich mich an die Arbeit machen und wäre über jede Beteiligung erfreut, ebenso über Tipps?

Gruß,
Vash the stampede
« Letzte Änderung: 2.04.2004 | 14:14 von Boba Fett »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Fading Suns] NPC Katalog
« Antwort #1 am: 1.03.2004 | 15:59 »
Im Into the dark sind eine Menge NSC's drin.
Und noch dazu einige Abenteuer... 8)

Im Sinners & Saints sind nur NSC's drin.

Im complete Pandemonium sind auch ein paar wenige für Pandemonium und im Grundregelwerk findest Du ja auch schon ein paar Standardwerte (Decados - Security).
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re: [Fading Suns] NPC Katalog
« Antwort #2 am: 24.03.2004 | 13:19 »
Sinners and Saints ist zwar interessant, aber nicht das was Vash sucht. Ich kenne diese Warhammer Liste, das Gegenstück dazu wäre ein Werk, in dem die Einträge NSC in dieser Art enthalten sind: Brother Battle Veteran, Young Hawkwood Noble, Charioteer Commander, Hazat Infantry Soldier usw...

Keine Ahnung Vash, sowas ist mir nicht bekannt.

Du könntest allerdings anhand des Karrieresystems (2nd Ed) selber unterschiedlich weit fortgeschrittene NSCs aus allen möglichen Lebensbereichen erstellen.
Sorry, mehr kann ich hier auch nicht beitragen... :-[

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Fading Suns] NPC Katalog
« Antwort #3 am: 24.03.2004 | 16:17 »
Wie gesagt, im "into the dark" sind einige, davon auch einige Standard NSC's
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re: [Fading Suns] NPC Katalog
« Antwort #4 am: 24.03.2004 | 23:12 »
Ist Dir mal aufgefallen, wie heftig die "Imperial Marines" in Into the Dark sind? Okay, sollten harte Brocken aber, aber sooo gut? Wenn man bedenkt, daß es Tausende davon gibt....
Und danach wird man dann Phoenix Guard, ja? Dann möchte ich mal sehen, wie die Autoren sich die so vorgestellt haben (schauder). :o