Autor Thema: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen, Spielmechanik, Verständnisfragen...-Fragen)  (Gelesen 43191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Hallo allerseits!  :D

Dieser Thread ist für sämtliche Inplay-/Intime-Fragen zum Forenspiel gedacht. Also auch Regelfragen zu Proben und allgemein alles was irgendwie intime/inplay mit dem Forenspiel zu tun hat.

Hier könnt ihr auch das Würfeltool ausprobieren. Ich mach das mal grade, da ich auch schon nicht mehr so genau wusste, wie es geht.

Also da oben gibts dieses Icon mit dem Würfel...
Ich klick mal drauf, dann hab ich schon mal die Tags fürs Würfeln. Danach tipp ich da rein z.B. 1D6+5 und hoffe, es klappt.

Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 1d6+5 : 2 + 5, Summe 7

Viele liebe Grüße,
Kosch

EDIT: einen Post mit einem Würfelwurf darf man nicht editieren. Ich mach das mal hier, damit man sieht, was dann passiert...
« Letzte Änderung: 15.07.2016 | 08:51 von koschkosch »

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: [Werheimzirkel] Inplay (Regelfragen
« Antwort #1 am: 15.07.2016 | 08:50 »
Juhu! Hat funktioniert. Cool.  8)

...und wenn man editiert, steht dann halt "dieses Würfelergebnis wurde verfälscht". Alles paletti.  :d
« Letzte Änderung: 15.07.2016 | 08:52 von koschkosch »

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Ah, ganz wichtig!

Für alle Erfolgswürfe, die ich für eure Chars machen muss, orientiere ich mich an den Werten auf http://www.koschkosch.de. Ergo hier http://www.koschkosch.de/character/alyssa-antaro/, hier http://www.koschkosch.de/character/aiolos-von-mylias/ und hier http://www.koschkosch.de/character/nikolai-petrowitsch/ (letzteren müsstest du noch veröffentlichen, (m)Alex).

Also bitte schaut, dass die Chars dort wertemäßig aktuell sind.  :D

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
hmm....dann teste ich mal....

btw. bei unseren chars auf der werheimzirkelseite gab es keine Felder für die angriffs- und verteidigungsboni. Hatte z.B. versucht bei Abwehr hinten drann ein "(+2)" zu posten - das wollte die seite aber dann nicht akzeptieren.

Gewürfelt 1d20 : 2, Summe 2

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
Gewürfelt 1d20 : 20, Summe 20
Gewürfelt 1d6+2 : 1 + 2, Summe 3

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Aktuell ist bei uns auf der Seite bei den Charakteren alles überall inkl. Boni und Mali.

Schön, dass du es schon hergeschafft hast.

Es wäre gut, wenn du mit einem Post im "Blutige Brega" Thread, der beschreibt, wie es Nikolai gerade geht und was er macht und was für Pläne er schmiedet (falls er nachdenkt während er reitet oder absattelt oder was er grade tut). Mit diesem Post würdest du dann die Runde eröffnen. Für Alyssa würde Alex dann das gleiche tun und Aiolos würde Alex oder ich beschreiben.

...danach beginnt die Action :-)

Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
Hm, über tapatalk wird das mit dem Würfeln wohl nix, und im Firefox auf'm Handy is ohne mobile Version auch doof - keine Garantie, dass ich in absehbarer Zeit es oft/lang genug an den Rechner schaffe... :-(

Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
Gewürfelt 1d20 : 19, Summe 19

Gewürfelt 1d6+1 : 6 + 1, Summe 7


edit-Test
« Letzte Änderung: 17.07.2016 | 19:28 von Fayara »

Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
[roll]1d10[/roll]
[roll]1d10[/roll]

« Letzte Änderung: 17.07.2016 | 19:30 von Fayara »

Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
Gewürfelt 1d10 : 4, Summe 4

Gewürfelt 1d100 : 14, Summe 14


Offline Fayara

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Fayara
Dafür kann ich über tapatalk bescheißen :-P

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Dafür kann ich über tapatalk bescheißen :-P

:-) Hauptsache du kannst mitspielen!

Alex hat ja mit Nikolai den Startschuss gegeben, bitte mach du dann als nächstes einen Post, der ein Stück weit Alyssas Gemütszustand, Pläne, gesundheitliche/geistige Lage, etc. enthält. Als Einstieg, damit sich alle ein geistiges Bild machen können davon, wie es um die drei Reiter gerade steht.

Gerne kannst du das auch für Aiolos machen, musst du aber nicht, kann auch ich übernehmen.

LG,
Kosch

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
So, ich hab das mal für Aiolos übernommen, weil ich glaub ich auch ganz gut die Stimmung tragen kann damit.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Wer auf etwas würfeln möchte, bzw eine Information möchte, die sein Char wissen/herausfinden kann, etc. und nicht genau weiß, ob das geht, dann einfach in diesem Thread fragen.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Bin wieder da und warte gerade so ein wenig auf ein Lebenszeichen von euch  ;)

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
sag mal, wo auf der Karte (die die auf unserer werheimzirkelseite ist) sind wir? sind wir von dem moravencamp wieder in richtung lager der waelinger unterwegs?

und mir möchte bitte das ziel (ich meine wir kannten es) für die zwergenrüßtung wieder erinnern ^^

'1w100' Ungültiger Würfelbefehl

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
Gewürfelt 1d100 : 1, Summe 1

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
YEAH! Krit. Intelligenz! Ich will nicht nur den Zielort....ich will ein Navi!

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
YEAH! Krit. Intelligenz! Ich will nicht nur den Zielort....ich will ein Navi!

So. Nun hast du ALLES, was ihr je zu dieser Rüstung und ihrem Bestimmungsort an Wissen erhalten habt.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
sag mal, wo auf der Karte (die die auf unserer werheimzirkelseite ist) sind wir? sind wir von dem moravencamp wieder in richtung lager der waelinger unterwegs?

und mir möchte bitte das ziel (ich meine wir kannten es) für die zwergenrüßtung wieder erinnern ^^

Ihr rittet zuerst vom Moravencamp zurück gen Waelingercamp. Dann aber, als ihr den Tumult dort aufgrund der brennenden Schiffe erblicktet, wendetet ihr euch südlich und umgingt das Lager, indem ihr ein Stück weit in den lichten Wald südlich des Camps eindrangt und westwärts um das Lager herumrittet. Nun seid ihr westlich des Lagers, aber noch im Wald und haltet euch weiter westwärts, nahe dem Waldrand.

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Bitte hier im Inplay-Thread einmal Wahrnehmung mit einem Bonus von 2 für Nikolai würfeln.

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
Gewürfelt 1d20+10 : 9 + 10, Summe 19

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Ich gehe mal einfach davon aus, dass Aiolos sein Pferd vor Nikolai führt, als das Inferno hereinbricht, da er ja als erster abgestiegen war. Die Explosion ist genau zwischen Nikolai und seinem Vordermann (beide sind etwas weniger als 2 Meter entfernt). Natürlich kann auch Alyssa statt Aiolos vor Nikolai gewesen sein, wenn Fayara das möchte  ::)

Aiolos und Nikolai müssen beide einen Abwehrwurf schaffen gegen
Gewürfelt 1d20+18 : 13 + 18, Summe 31
(gegen Aiolos hat der sogar +2, weil es ihn in den Rücken trifft), dann erhalten sie nur AP Schaden. Ansonsten nehmen sie die vollen 2W6+3 LP & AP Schaden (die sie selbst auswürfeln dürfen), gegen die Rüstung allerdings schützt. Das Pferd von Aiolos hat nicht so viel Glück. Es nimmt 4W6 =>
'4W6' Ungültiger Würfelbefehl
LP & AP Schaden, da die Feuerkugel direkt neben seiner Flanke explodiert.

Bitte beschreibt, wie eure Abenteurer auf die Situation reagieren (und wie es ihnen geht, falls das sichtbar ist).

Offline koschkosch

  • Moderator
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Hmpf, also
Gewürfelt 4d6 : 3, 1, 3, 2, Summe 9
AP & LP Schaden nimmt das Pferd.

Offline Zephrem

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zephrem
Ernsthaft? Eine Feuerkugel? Wie schnell kriechen die nochmal (selbst mit boost-item)? In der Nacht? Wäre das nicht ein Wahrnehmungswurf +10?  :o

Aber na gut...

Abwehr:
Gewürfelt 1d20+18 : 13 + 18, Summe 31


Schaden:
Gewürfelt 2d6+3 : 5, 1 + 3, Summe 9