Autor Thema: [Netflix] Stranger Things  (Gelesen 23531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #50 am: 18.11.2017 | 15:27 »
Ich fands ein wenig schade, dass die Charaktere über den Großteil der Staffel nicht zusammen unterwegs waren, es war mir teilweise zu splatterig und manche Figuren (Billy vor allem) hab ich nicht so ganz kapiert.

Aber insgesamt eine gute zweite Staffel mit sehr vielen schönen Szenen und Charaktermomenten. Vor allem

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ob sie aus dem Backdoor Pilot in Folge 7 noch was machen, bleibt wohl abzuwarten. Fand ich aber auch nicht schlecht, die Folge, auch wenn sie natürlich etwas außer der Reihe war.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #51 am: 18.11.2017 | 15:52 »
Ich fands total genial, als der Vergleich mit der D&D-Party kam. Und die Klasse von Max ist dann ja auch sonnenklar...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #52 am: 19.11.2017 | 18:01 »
@Quill
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #53 am: 19.11.2017 | 18:09 »
@Timo:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #54 am: 19.11.2017 | 18:42 »
Ob sie aus dem Backdoor Pilot in Folge 7 noch was machen, bleibt wohl abzuwarten. Fand ich aber auch nicht schlecht, die Folge, auch wenn sie natürlich etwas außer der Reihe war.

Ist das wirklich ein Backdoor Pilot gewesen, oder vermutest du das nur? Ich bin mir aber sicher, dass wir die Figur nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Ansonsten zu Billy:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #55 am: 19.11.2017 | 22:45 »
Billy: Jap, das meine ich. Da fehlte so das gewisse Etwas.

Backdoor Pilot: Soweit ich weiß, ist da noch nix bestätigt und als ichs gerade nochmal gegoogelt habe, klangs von Seiten der Serienmacher in den offiziellen Statements auch eher danach, dass es halt nochmal eine Folge mehr um Eleven und ihre Fähigkeiten gehen sollte. Allerdings fühlte die Folge sich für mich schon danach an, als ob es so sein könnte. Aber das muss ja auch nix heißen, nicht jeder Backdoor Pilot endet ja in einem Spin-off ;) .
The whole world is a disaster waiting to happen.

Noir

  • Gast
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #56 am: 19.11.2017 | 22:58 »
Hab die zweite Staffel inzwischen auch durch. Im Grunde hat mir das alles viel Spaß gemacht ... aber so 100% zufrieden bin ich nicht. Es gibt einfach einige "Storyfäden" die - wenn überhaupt - nur zu einem für mich unbefriedigendem Schluss geführt wurden.

Ich fand sowohl Max als auch ihren Bruder ziemlich unnötig. Das hinterließ bei mir nur den Gedanken: "Ah, die Macher wollten irgendwas neues einbauen." - Max hätte ich ja mit einem zugedrückten Auge noch akzeptiert ... aber ihr Bruder hatte imho keine Funktion, außer ein Arsch zu sein. Dabei wirkten die Anfangs so seltsam, so als hätten sie was zu verbergen ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der ganze Plot um Elfis Schwester fühlte sich so an, als wäre er nur gebaut worden, um Elfi mal kurz aus der Stadt zu befördern, weil die sonst schon vorher wohl alles geregelt hätte. Das finde ich irgendwie bitter und es wären sicher deutlich bessere Möglichkeiten denkbar gewesen, um Elfi in der Stadt und bei den Jungs zu lassen ... so war sie einfach den Großteil der Staffel einfach nicht da und erlebte Dinge, die völlig irrelevant waren. Zumindest bisher völlig irrelevant. Ich will nicht ausschließen, dass da in Staffel 3 nochmal was kommt ... aber hat man das so ZWINGEND in Staffel 2 einbauen müssen? Eher nicht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das letzte Bild war krass und hat mir gut gefallen ... wenngleich ich jetzt nicht so richtig weiß, wohin das führen wird.

Staffel 2 bekommt von mir 8 von 10 Demogorgons.
« Letzte Änderung: 19.11.2017 | 23:08 von Professor Farnsworth »

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #57 am: 19.11.2017 | 23:06 »
Könntest du bitte Teile deines Beitrags in Spoilertags packen? Nicht jeder, der hier mitliest, ist schon durch die Serie durch, und du sprichst da schon gravierende Dinge an.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #58 am: 20.11.2017 | 08:52 »
Hmm , so spar ich mir das große formulieren: Ich stimme 1:1 dem Professor zu.

Achamanian

  • Gast
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #59 am: 20.11.2017 | 09:21 »
Ob sie aus dem Backdoor Pilot in Folge 7 noch was machen, bleibt wohl abzuwarten. Fand ich aber auch nicht schlecht, die Folge, auch wenn sie natürlich etwas außer der Reihe war.

Ich fand's sehr amüsant, dass mittendrin plötzlich die volle Dröhung Cyberpunk-Ästhetik kam. Noch so ein 80er-Ding ... nicht unbedingt elegant eingeflochten, aber schön irgendwie cool!

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.727
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #60 am: 20.11.2017 | 11:23 »
@ Professor Farnsworth:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Noir

  • Gast
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #61 am: 20.11.2017 | 11:27 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #62 am: 20.11.2017 | 23:00 »
Zitat
Der Demogorgon findet Verstöße gegen das Markenrecht nämlich nicht so gut.

Eine Bar im Stranger Things Design. Nette Idee :d

http://www.jetzt.de/glotzen/markenrecht-netflix-ermahnt-stranger-things-bar-in-chicago-mit-einem-lustigen-brief
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #63 am: 25.11.2017 | 22:06 »
Ich fand die offenere Struktur von Staffel 2 gut. Klar war das nicht so stringent wie Staffel 1, hatte dafür aber mehr Serienfeeling. Staffel 1 war so gesehen ja eher ein extrem langer Film.
@Billy
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
@Els Trip
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
@Bob
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Als ich mir die Beyond .... Videos angeguckt habe, hatte ich das Gefühl, dass die Dufferbrüder für jede Staffel auch erstmal ein Konzept und ein paar Charaktere haben und diese dann in den ersten Episoden einfach in den Ring werfen, um zu gucken, wie sich die Story anfühlt. So wurde Steve anscheinend von einem Season-1-Billy zu einem unterstützenden Charakter, weil das aus den Geschehnissen sich so ergeben hätte. Auch an anderen Stellen wurde angedeutet, dass Charaktere durch ihre Schauspieler durchaus zu anderen Elementen in der Story werden können, wodurch imho die Serie eher wie eine Rollenspielrunde läuft. Finde ich als Konzept gar nicht so verkehrt, weil ich als SL mich auch lieber on the fly zu besseren Stories inspirieren lasse, als NSCs und Plotelemente von Anfang an in Stein zu meißeln. Grobes Konzept, klares Ziel wo man hin will und dann die Story eher fließen lassen. Wenn man dann so gute Schauspieler wie die bei Stranger Things hat, muss das doch zu was Geilem führen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #64 am: 26.11.2017 | 10:44 »
@Sashael: Exakt mein Eindruck von der Art wie sie Charaktere einführen! Sagen sie ja auch mehrfach. "Xy begann sehr klischeehaft, aber dann..." . Ich finde es spannend dass da so viel so deutlich aus ihrem Background als Rollenspieler heraus fließt. Das ist ein Generationending, das merken wir hier schon alle, oder?
Billys und Max Herkunft wird sicher nochmal angerührt. Für einen 80s-Schläger finde ich ihn plausibel geschrieben. Schon vor der Szene mit seinem Dad scheint durch, in welchem Rollenverhalten er steckt. Er ist beileibe kein platter Psycho. Und die Besetzung mit einem absoluten Pretty Boy ist super  (der war der rote Power Ranger! Guckt Beyond Stranger Things...).
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #65 am: 26.11.2017 | 11:13 »
Ich muss ja zugeben, ich dachte zunächst auch, dass hinter Billy und Max noch ein größeres Geheimnis stecken müsste - und was ja noch immer kommen kann. Aber unterm Strich finde ich es super, dass sie (bisher) keine weiteren Verbindungen zum Übernatürlichen haben. Das macht die Welt größer und glaubwürdiger. Nicht immer, muss alles mit allem zusammenhängen.

Und ich fand die vielkritisierte siebte Episode gut. Auch sie öffnet die Welt, zeigt andere Orte und Menschen und bereit zudem die Entwicklung von Elfi  auf und vor.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #66 am: 26.11.2017 | 18:33 »
Ich muss ja zugeben, ich dachte zunächst auch, dass hinter Billy und Max noch ein größeres Geheimnis stecken müsste - und was ja noch immer kommen kann. Aber unterm Strich finde ich es super, dass sie (bisher) keine weiteren Verbindungen zum Übernatürlichen haben. Das macht die Welt größer und glaubwürdiger. Nicht immer, muss alles mit allem zusammenhängen.

Das ging mir auch so. Ich fand es super, dass die Erklärung so mundan war - Scheidungskind zu sein war in den 80ern ein echtes Problem. Für mich hat diese Entwicklung des Setting noch mal glaubwürdiger gemacht.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #67 am: 27.11.2017 | 21:23 »
Und jetzt dürfen wir mehr als ein Jahr auf die Fortsetzung warten. Ich sollte wirklich nix mehr zu gucken anfangen was nicht entweder fertig ist oder ein paar Seasons Vorsprung hat.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #68 am: 28.11.2017 | 07:02 »
Und jetzt dürfen wir mehr als ein Jahr auf die Fortsetzung warten. Ich sollte wirklich nix mehr zu gucken anfangen was nicht entweder fertig ist oder ein paar Seasons Vorsprung hat.
Ich habe letzte Woche angefangen und war innerhalb dieser auch durch. Wenn man von etwas gefesselt ist, hat die Produktion doch niemals eine Chance, schneller zu sein als der Zuschauer. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #69 am: 28.11.2017 | 11:02 »
Das ist wohl wahr.

Wenn die Woche ein paar mehr Tage hätte würde ich (auch wegen Tales from the Loop) noch ne Runde starten die die 80er Jahre so ähnlich aufgreift.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #70 am: 5.02.2018 | 21:38 »
Nachdem ich mich auf Sky immer mehr gelangweiligt habe, ist nun Netflix bei mir eingezogen. Die ganzen Marvel-Serien (Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist, Defenders) hatte ich im Eiltempo durch. Also musste was Neues her. Im Google "beste Netflix Serien" eingegeben und auf Stranger Things gestoßen. In einer Woche hatte ich die 2 Staffeln durch. Die Serie ist ja sowas von grenzgenial  :headbang: :headbang: :headbang: Der Soundtrack, die Schauspieler, das Setting, die Story. I'm lovin it!

Schade nur, dass Staffel 3 erst Anfang 2019 kommen soll.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #71 am: 6.02.2018 | 00:38 »
Auf wieviele Staffeln tippt ihr, bevore die Serie eingestellt wird?

Ich sage mal 7 oder 8.

Können wir dann ja hier 2023 bis 2025 nachlesen, ob ich recht hatte.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #72 am: 6.02.2018 | 05:27 »
Es gibt auf der Wikiseite die Aussage, daß es 4 oder maximal 5 Staffeln werden.

Die Serie ist ja sowas von grenzgenial
Ja, die hat mich auch sehr schnell angefixt und das beste ist, daß ich noch Folgen vor mir habe  :)
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #73 am: 6.02.2018 | 07:14 »
Ich bin auch ein Fan von Stranger Things ( und grabe mich auch gerade durch die Marvel Serien Durch . Daredevil war Klasse, Jessica Jones ist auch gut und da bin ich gerade)

Zitat
Schade nur, dass Staffel 3 erst Anfang 2019 kommen soll.
Gut Ding will Weile haben. Besser Sie lassen sich Zeit und es wird Gut anstatt sie schon dieses Jahr eine schlechte Staffel starten ;)
Geduld ist eine Tugend !

Und wenn es nur 4-5 Staffeln gibt ist das auch Ok. Ich fände es schlimmer wenn sie den Stoff/die Ideen bis zum Ende ausquetschen würden, auch wenn schon längst die guten Ideen aus sind (siuehe Stargate SG1 . nach der ....7(?) Staffel, dem Ende der Goa'Uld hätte Schluss sein sollen, stattdessen kamen noch 3 oder 4 extrem schlechte Staffeln ( Ori-Quark)....

mit geduldigem Tanz
Medizinmann

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #74 am: 6.02.2018 | 08:26 »
Ich fand dass Stranger Things mit der zweiten Staffel schon deutlich an Drive verloren hat, den die Serie noch in der ersten Staffel hatte.

Und dieses "Goonies"-Ding, was in der ersten Staffel noch am Laufen war ist in der zweiten schon deutlich weniger, und wird in der Dritten wahrscheinlich verschwunden sein.

Was natürlich mit dem Alter der Protagonisten einhergeht. Die werden in der dritten Staffel Teenies sein, und in einer angedachten fünften Staffel schon junge Erwachsene und am Ende der 80er.

Für mich persönlich zB hat "Wunderbare Jahre" nicht mehr funktioniert, als die beiden Jungs auf einmal Teenager waren und es in die 70er ging.

Aber bin trotzdem froh, dass es vor allem die erste Staffel "Stranger Things" gibt.
Das war schon ein toller Trip zurück in meine Kindheit.