Autor Thema: [Netflix] Stranger Things  (Gelesen 23535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #75 am: 6.02.2018 | 09:42 »
Ich hoffe auch immer, dass eine gute Serie auch ein würdiges Ende bekommt.
Mein abschreckendes Beispiel ist da immer Supernatural. Da haben sie schon zwei Gelegenheiten verpasst 🙄
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #76 am: 6.02.2018 | 10:20 »
Ein zweites Firefly haben wir schon erfolgreich umschifft. Und solange nicht Chuck Lorre am Werk ist gibt es eine Chance, dass eine Serie endet bevor sie nach Verwesung riecht.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #77 am: 6.02.2018 | 11:23 »
Ich fand dass Stranger Things mit der zweiten Staffel schon deutlich an Drive verloren hat, den die Serie noch in der ersten Staffel hatte.

Also mir war die erste Staffel irgendwie doch zu wenig eigenständig. Und sie hatte auch einige echte Logikschnitzer drinnen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

In der zweiten Staffel gab es mehr Freiraum und ich konnte die Charakter wirklich ernst nehmen. (Okay, den X-Men-Ausflug fand ich eher dämlich.)
Einziges Manko: die Ship-Charaktere  ;) haben ihre eigenen Handlungen, die sich nichtmal wirklich kreuzen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #78 am: 6.02.2018 | 17:42 »
ich denk mal mit der dritten Staffel wird Schluss sein.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #79 am: 20.03.2019 | 16:31 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #80 am: 20.03.2019 | 16:43 »
Ick freu mir. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #81 am: 21.03.2019 | 09:09 »
ich denk mal mit der dritten Staffel wird Schluss sein.
Ist zwar noch nicht offiziell bestaetigt, aber wird schon schwer spekuliert (detektivisch hergeleitet aus Postings von den Social Media Feeds der jugendlichen Hauptdarsteller am Ende der Dreharbeiten)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #82 am: 21.03.2019 | 09:41 »
Warum hat Dustin denn jetzt schon wieder keine Vorderzähne?  wtf?

Die waren in Staffel zwei doch wieder da. Strange Thing!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #83 am: 21.03.2019 | 10:02 »
Bzgl. Ende: Es war mal die Rede von "nach Staffel 4 oder 5".
Aber gut, lassen wir uns überraschen - in beiden Fällen besser als endloses Dahinsiechen bei schwindender Qualität.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #84 am: 21.03.2019 | 16:04 »
Immer noch so lange warten...  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #85 am: 21.03.2019 | 16:14 »
In Staffel 4 sind die Jungs dann alle 2,4m groß.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #86 am: 21.03.2019 | 16:16 »
Slender Kids?  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #87 am: 24.03.2019 | 17:58 »
Ick freu mir. ;D

Hmmm... ja, ich auch. Aber nur so ein büsch'n. Ist eine gute Serie. Aber ich bin so ein bisschen überdrüssig, mit Nostalgie-Formaten.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #88 am: 28.03.2019 | 01:18 »
Warum hat Dustin denn jetzt schon wieder keine Vorderzähne?  wtf?

Die waren in Staffel zwei doch wieder da. Strange Thing!

Liegt begründet in seiner syndromalen Erkrankung - die eben auch der Schauspieler Gaten Matazerro hat (Kleidokranieller Dysplasie - Zahnfehlbildungen, keine oder hypotrophe Schlüsselbeine). In der zweiten Staffel trägt er Zahnimplantate. Für mich als Anästhesist ist der Junge aufgrund dieser Krankheit sehr sehr sehr unheimlich ...
Flieht, Ihr Narren!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #89 am: 28.03.2019 | 06:25 »
Liegt begründet in seiner syndromalen Erkrankung - die eben auch der Schauspieler Gaten Matazerro hat (Kleidokranieller Dysplasie - Zahnfehlbildungen, keine oder hypotrophe Schlüsselbeine). In der zweiten Staffel trägt er Zahnimplantate. Für mich als Anästhesist ist der Junge aufgrund dieser Krankheit sehr sehr sehr unheimlich ...
Danke für die Erklärung. :D

Jetzt musst du nur noch das "sehr sehr sehr unheimlich" erläutern. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #90 am: 28.03.2019 | 21:33 »
ich habe vor kurzem gelesen, dass die Serie nach Auskunft der Autoren lediglich auf 4 Staffeln angelegt ist und am Ende der Handlungsbogen abgeschlossen sein soll. (Ob dann doch die Welt untergeht?)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #91 am: 29.03.2019 | 14:55 »
ich habe vor kurzem gelesen, dass die Serie nach Auskunft der Autoren lediglich auf 4 Staffeln angelegt ist und am Ende der Handlungsbogen abgeschlossen sein soll. (Ob dann doch die Welt untergeht?)
Hast du dafuer noch irgendwo eine Quelle oder ist das "Einspruch! Hoerensagen!"? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #93 am: 29.03.2019 | 18:42 »
Liegt begründet in seiner syndromalen Erkrankung - die eben auch der Schauspieler Gaten Matazerro hat (Kleidokranieller Dysplasie - Zahnfehlbildungen, keine oder hypotrophe Schlüsselbeine). In der zweiten Staffel trägt er Zahnimplantate. Für mich als Anästhesist ist der Junge aufgrund dieser Krankheit sehr sehr sehr unheimlich ...

Off-Topic:
viele anatomischen Atypien des Gesichtsschädels gehen mit erschwerten Atemwegsverhältnissen einher. Das ist bei diesen recht stressig...

Staffel 4
Ja- habe ich auch gehört, dass es 4 Staffeln geben soll.
Flieht, Ihr Narren!

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #94 am: 9.07.2019 | 21:52 »
Staffel 3 nun zu Ende geschaut und für ausgezeichnet befunden. 9 von 10 Punkten!
Viel 80's Zeugs, etwas mehr an Splatter mit einer Brise Horror, aber immer noch sehr bodenständige Charaktere deren Entwicklung man gerne verfolgt.
Schade fand ich nur die etwas geringe Interaktion zwischen den Geschwistern Jonathan und Will bzw. Mike und Nancy. Aber das macht Rambo Hopper definitiv wieder wett.  8)

Calris

  • Gast
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #95 am: 10.07.2019 | 20:42 »
Mir hat die dritte Staffel sehr gut gefallen. Es gab eigentlich keine Folge die mich zum Gähnen verleitet hätte. Schönes Bild, gute Charaktere und ein Ende das ich hungrig auf eine hoffentlich vierte Staffel zurücklässt.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #96 am: 12.07.2019 | 17:25 »
Mir hat die dritte Staffel auch sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf die Vierte! Hab am Ende fast ein Tränchen verdrücken müssen.
Für mich hätte es auch noch etwas mehr Interaktion zwischen den Charakteren sein können, insgesamt habe ich aber nicht das Gefühl, dass einer deutlich zu kurz gekommen wäre.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.743
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #97 am: 14.07.2019 | 07:55 »
Ich bin auch sehr angetan von Staffel 3, insbesondere das Ende haben sie super hinbekommen. Irgendwie hat es geklappt, dass trotz Actionfeuerwerk und witzigen Momenten immer noch genug Zeit war für emotionale Szenen.

Blöd ist nur, dass ich gestern abend die letzte Folge gesehen habe und heute morgen immer noch einen Ohrwurm habe. Okay, damals als ich 12 war, fand ich Limahl auch toll, aber jetzt wünsche ich mir doch, dass ich wenigstens irgendeinen coolen rockigen Song im Kopf hätte  ~;D

Und natürlich muss ich jetzt Ewigkeiten auf Staffel 4 warten, auch wenn ich mir natürlich denken kann,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #98 am: 14.07.2019 | 08:23 »
Blöd ist nur, dass ich gestern abend die letzte Folge gesehen habe und heute morgen immer noch einen Ohrwurm habe. Okay, damals als ich 12 war, fand ich Limahl auch toll, aber jetzt wünsche ich mir doch, dass ich wenigstens irgendeinen coolen rockigen Song im Kopf hätte  ~;D

Turn around, and tell me what you see-eee-eeee...

Ich mag den Song immer noch und fand es klasse wie die Kids ihn gesungen haben.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Samael

  • Gast
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #99 am: 14.07.2019 | 08:35 »
Ich fand schade, dass im Vergleich zur ersten Staffel der Horror-Faktor in S3 noch weiter heruntergefahren wurde (S2 hatte schon nachgelassen). Ansonsten, ja, sehr unterhaltsam - 4/5 Sterne.