Autor Thema: [Netflix] Stranger Things  (Gelesen 23613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #100 am: 14.07.2019 | 11:32 »
Ich fand schade, dass im Vergleich zur ersten Staffel der Horror-Faktor in S3 noch weiter heruntergefahren wurde.
Ich hab grade, sozusagen als Übersprungshandlung und da ich im Urlaub grade Muße hab, nochmal mit Staffel 1 angefangen und die hat ja echt einiges an Horror. Hatte ich garnicht so in Erinnerung.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #101 am: 15.07.2019 | 13:43 »
Ich bin mit gedämpfter Erwartungshaltung an die dritte Staffel herangegangen, weil ich nach den Trailern ein Übermaß an Fan Service hinsichtlich Eighties-Nostalgie befürchtet habe - zu Lasten der eigentlichen Handlung. Diese Befürchtung hat sich nicht bestätigt. Natürlich gibt es eine Menge Fan Service - auch (huzzah!) in Richtung D&D, aber darüber wurde nicht vergessen eine interessante Geschichte zu erzählen und die lieb gewonnenen Charaktere weiter auszubauen.

Ich bin jedenfalls wieder voll angefixt und freue mich schon sehr auf Staffel 4. Bis dahin denke ich darüber nach, Tales from the Loop für meine Runde zu leiten. Oder ich schaue mir mal Kids on Bikes im Detail an.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #102 am: 15.07.2019 | 14:27 »
So wie sich das Ende der 3. Staffel gibt deutet ja einiges auf zumindest ein "Christmas Special" hin. Wenn Staffel 4 schon an Weihnachten kaeme haette man das wohl schon irgendwie mitgekriegt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #103 am: 15.07.2019 | 15:07 »
Zu deinem Spoiler:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #104 am: 18.07.2019 | 11:29 »
Ich fand schade, dass im Vergleich zur ersten Staffel der Horror-Faktor in S3 noch weiter heruntergefahren wurde (S2 hatte schon nachgelassen). Ansonsten, ja, sehr unterhaltsam - 4/5 Sterne.

Also der Ekelfaktor wurde extrem hochgefahren, meiner Ansicht nach. Das gehört doch auch zu 80iger-Jahre-Horror.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #105 am: 18.07.2019 | 17:25 »
Zumindest der Horror nach "The Thing"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #106 am: 18.07.2019 | 18:42 »
Der body Horror, gemäss Cronenberg oder Carpenter - der auch namentlich referenziert wird - war hoch und hat mir gefallen. Den finalen Kampf empfand ich zudem als sehr gelungen und durchdacht, mit viel Spiel- und Handlungsraum für alle Figuren.

Insgesamt hat mir die dritte Staffel Spaß gemacht. Einzig, dass die Figuren nach wie vor von außen induziert agieren, trübte das Vergnügen ein bisschen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline PaterLeon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Username: PaterLeon
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #107 am: 18.07.2019 | 18:44 »
Einzig, dass die Figuren nach wie vor von außen induziert agieren, trübte das Vergnügen ein bisschen.

Magst du das mal ausführen?  wtf?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #108 am: 18.07.2019 | 18:53 »
Die Handlung und die Figuren stehen (anscheinend) immer im Kontext mit dem Übernatürlichen. Das heisst, ohne dieses Element würde keine Entwicklung, keine Dynamik stattfinden. Das auslösende Moment kommt von außen und nicht aus den Figuren heraus. Sie agieren nicht, sie reagieren. Und das auch auf persönlicher oder zwischenmenschlicher Ebene.

Daneben hätte ich mich durchaus darüber gefreut, wenn sie mal nicht gewinnen. Das gab es in den Achtzigern ja auch. #EmpireStrikesBack ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #109 am: 22.07.2019 | 16:12 »
Hab mir Stranger Things 3 - The Game gekauft, praktisch als Übersprungshandlung nachdem ich die 3. Staffel geguckt hatte. Leider finde ich das bisher, nach einer Stunde Spielzeit, eher etwas mau, wenn ich als Mike mit Baseballschläger durch die Gegend laufe und Büsche und Ratten zerkloppe. Das erste Spiel war damals auf dem Tablet ein wirklich netter Zeitvertreib.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #110 am: 22.07.2019 | 23:28 »
Tja, „Telltale Games“ ging ja leider pleite, bevor sie ihr „Stranger Things“-Spiel machen konnten.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Noir

  • Gast
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #111 am: 22.07.2019 | 23:48 »
Hab die dritte Staffel inzwischen auch durch. Hat mir bedeutend besser gefallen als die zweite Staffel.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Samael

  • Gast
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #112 am: 26.07.2019 | 16:00 »
Ich bin mit gedämpfter Erwartungshaltung an die dritte Staffel herangegangen, weil ich nach den Trailern ein Übermaß an Fan Service hinsichtlich Eighties-Nostalgie befürchtet habe -

Ich fand das zu viel diesmal. Während S1 noch irgendwie eine Serie sein könnte die aus den 80ies stammt, war diesmal ganz klar, dass es eine Serie ÜBER die 80ies ist. Besonders daneben fand ich i) die New Coke Szene ii) Die Nerdism Ansprache an Erica iii) "Turn around…"

Hat mich jedesmal voll rausgehauen.

In der Retrospektive war S3 für mich schwächer als S2 - wobei der Abstand von S2 zu S1 noch größer ist.
« Letzte Änderung: 26.07.2019 | 16:02 von Samael »

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #113 am: 26.07.2019 | 16:58 »
Die Nerdism-Ansprache fand ich auch schwierig, das hat bei mir auch irgendwie die Immersion gebrochen. Von New Coke habe ich überhaupt zum ersten Mal gehört insofern hat mich beim Schauen zwar verwirrt aber der Immersion hat es keinen Abbruch getan. Wo ich dir zustimme, ist dass sich die Serie nicht so anfühlt als stamme sie aus den Achtzigern, allerdings ist das auch nicht das, was ich erwartet hatte. Bei einer Serie aus den Achtzigern würde ich persönlich nämlich auch entsprechend niedrige Production Values erwarten, Stranger Things ist da ja definitiv eher zeitgenössischer Blockbuster. Ich hatte wie gesagt Sorge, dass das Erzählen einer spannenden Geschichte dem Fan Service untergeordnet werden könnte, und das ist aus meiner Sicht nicht passiert - auch wenn sie zugegebener Maßen an der einen oder anderen Stelle schon sehr dick aufgetragen haben. Darüber freue ich mich persönlich aber eigentlich sogar. Ich bin ja gar nicht gegen Fan Service, ganz im Gegenteil, als Kind der Achtziger holt mich das voll ab.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #114 am: 31.07.2019 | 19:58 »
Bin mittlerweile auch durch und ja, ich hatte beim Brief zum Schluss Pipi in den Augen.

Was definitiv zugenommen hat sind die explizit eingespielten Popsongs der 80er. Das fand ich manchmal schon fast anstrengend. Limahl in der letzten Folge war allerdings großartig. ;D

Dass der Horror abgenommen hat, hatte ich gar nicht so empfunden. Es war halt mehr der Ekelhorror, aber der war schon sehr präsent.
Den 80er Fanservice fand ich stellenweise extrem witzig. Ich habe Magnum erkannt, bevor er auf dem Schirm zu sehen war und das, obwohl ich Magnum nur auf deutsch kenne und Stranger Things nur auf englisch sehe. Fand ich gut. ;D
Die Stelle mit New Coke war irgendwie ganz witzig, verliert aber höchstwahrscheinlich massivst, wenn man das ganze Debakel nicht kennt.


Ansonsten bin ich natürlich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die vierte Staffel möge schnell kommen und auch alle Fäden aufdröseln. Auch bitte die aus Staffel 2.

Ansonsten frage ich mich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #115 am: 1.08.2019 | 14:08 »
@Sashael: Denk an die Comic-Regel
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

zur zweiten Frage: War da ein Ort genannt? Ich denke da z.B. an Tunguska >;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #116 am: 2.08.2019 | 21:20 »
So. Episode 1 der dritten Staffel angeschaut. Oder vielmehr: mühsam durchgerobbt - hat mich leider überhaupt nicht abgeholt*. Nachdem der Tenor hier bisher sehr positiv ist, hoffe ich, das steigert sich noch. Wobei ich schon Staffel 2 überwiegend eher mittelmäßig fand und eigentlich gehofft hatte, dass das nur ein (sicher subjektiver) Durchhänger war.

*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline PaterLeon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Username: PaterLeon
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #117 am: 2.08.2019 | 22:20 »
Die ersten beiden Folgen fand ich auch sehr zäh, aber dann hat es sich stetig gesteigert. Einfach dranbleiben. ;)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #118 am: 3.08.2019 | 23:39 »
Ok, Episode 3 ist dann schon mal etwas besser - zumindest in der zweiten Hälfte.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #119 am: 6.08.2019 | 06:42 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Und Leute, subtil war das mit dem Song jetzt nicht, aber darum geht es halt. Hat irgendwer wirklich gedacht, er guckt jetzt eine Serie aus den 80ern ? ;)

Aber was ich völlig unverständlich finde: Warum würdigt hier wirklich niemand den russischen Terminator?? Hallo, McFly??? (Ha) per-fekt-es Casting & Styling
« Letzte Änderung: 6.08.2019 | 10:40 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #120 am: 6.08.2019 | 09:18 »
[...]Warum würdigt hier wirklich niemand den russischen Terminator?? Hallo, McFly??? (Ha) per-fekt-es Casting & Styling

Hab ich mir auch beim Sehen gedacht. Wirklich perfekt gecastet und gespielt.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #121 am: 6.08.2019 | 10:42 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #122 am: 6.08.2019 | 11:48 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Aber wozu dann das Heck-meck mitten in den USA ?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #123 am: 6.08.2019 | 12:06 »
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Aber wozu dann das Heck-meck mitten in den USA ?
Vielleicht gibt es ja noch eine Erklärung für das alles. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #124 am: 6.08.2019 | 13:59 »
Es ist nicht tot was ewig liegt... >;D
"The bacon must flow!"