Autor Thema: Ghostbusters 2016  (Gelesen 25570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #225 am: 1.01.2017 | 10:29 »
Jetzt hatte ich auch endlich Gelegenheit mich mit der DVD zu beschäftigen. Und ich fand den Film eigentlich ganz nett. Sicher kein Film für meine Top Ten, aber auch weit von der Katastrophe entfernt, die so manche in ihm sehen wollten.
Den Dreh mit den weiblichen Darstellern finde ich gut. Besser als bekannte (oder unbekannte) männliche Schauspieler in Rollen zu stecken, denen sie nicht gerecht werden können. Hemsworth fand ich großartig.
Platte Gags hatten die alten Filme auch. Murray und Aykroyd waren nun mal nicht unbedingt für feingeistigen Humor bekannt.
Was mich tatsächlich auch ein wenig gestört hat, war das ausgebaute Waffenarsenal im Finale, wodurch das Ganze etwas arg in eine Spezialeffekteschau abgedriftet ist.
Insgesamt aber ganz unterhaltsam. 7/10

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #226 am: 1.01.2017 | 12:19 »
Man darf von einem Hollywood Film nicht erwarten das er gegen das establishment ist. Am Ende gewinnen die guten und das System passt oder wird leicht verbessert. Schuld sind immer die Individuen. Eine systemkritik findet nicht statt in Ermangelung von Alternativen die der Indoktrination nicht widersprechen. Aber man muss auch zugeben das sich bis dato alle Alternativen durch mehr Repression ausgezeichnet haben als das bestehende System. Einen Großteil trägt dazu natürlich bei das Erfolg und Misserfolg immer am Individuum und seinen Anstrengungen verortet wird.

Was bei Erin auffällt ist das sie der Karriere viel geopfert hat, dafür erntet sie keine Anerkennung und am Ende ist sie einsam und alleine. Wäre da nicht ihre Freundin dann wäre ihr Kostüm auch passend als Begräbnisdress.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitcoin = Drown the poor

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #227 am: 3.03.2017 | 23:10 »
*RIIISE THREAD, RIIIIISE*

Heute gesehen und ich bin überrascht, wie sehr der Film mich selbst mit meinen niedrigen Erwartungen noch unterwältigen konnte. Nunja, ich hab ihn wenigstens noch zu Ende geguckt. Die Frau im Raum ist irgendwann einfach aufgestanden und gegangen,  weil sie ihn einfach doof fand. Also die feministische Message, die dem Film angeblich ja zugrunde liegen soll, hat da nix reißen können.

Ich will nicht mal sagen, dass er schlecht war. Er war nur so unglaublich belanglos, so uninteressante Gags, so uninteressante Charaktere. Selbst die vielen Cameos haben da nichts retten können. Der Humor war zum Teil pubertär und zum Teil einfach lahm. So viel verschenktes Potential, da tun mir Schauspieler echt leid. Die hätten definitiv ne bessere Story und besser Dialoge verdient.

Die langersehnte Fortsetzung eines supergeilen Franchise endet als lauwarmer Furz. Schade.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kurna
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #228 am: 4.03.2017 | 02:15 »
Inzwischen habe ich auf BlueRay die Extended-Fassung gesehen. Die war ca. 18 Min. länger,
aber ist doch eher überflüssig. Ich habe die Kinofassung ja gemocht, aber in der Extended
waren nur ein, zwei Gags. Dafür war aber der Auftakt, bevor es richtig losgeht, einfach zu
lang. Es dauert zu lange, bis wirklich Geister gejagt werden.
Zum Glück hat es nichts extra gekostet, denn in der Box waren beide Fassungen drin. (Bzw.
eigentlich müsste ich schreiben "alle vier", denn in der Box sind beide Fassungen als 2D- und als
3D-Version.)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Swafnir

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #229 am: 8.08.2020 | 18:23 »
Da ich heute faul war, hab ich mir als Strafe Ghostbusters (2016) angeschaut. Der Film war völlig unlustig. Auch 4K UHD hat daran nichts geändert.
Der beste Moment war, als ich mir zwischendrin Augentropfen verpasst habe. 

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #230 am: 8.08.2020 | 18:46 »
Da ich heute faul war, hab ich mir als Strafe Ghostbusters (2016) angeschaut. 

 :o

Ernsthaft... egal wie faul du jemals gewesen sein magst... die Strafe ist viel zu hart!
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #231 am: 8.08.2020 | 19:05 »
Als ich damals hörte "Nun in feministisch und mit lauter Frauen und deshalb toll und besser als die alten Filme"(eigentlich ist nur der erste gut), wollte ich erbrechen.

Dann im Kino (damals ging ich da noch hin) fand ich den nicht sooo übel. hatte ein paar gute Gags und witzige Ideen und die "Frauenpower!" hielt sich zum Glück in Grenzen - wenn ich zur Indoktrination ins Kino muss, verlange ich Freikarten von der Reichskulturkammer.

Insgesamt ein nicht schlechets, aber auch leicht zu verdrängendes Remake mit ein paar netten Ideen.
4-5 Bananen auf der 10er-Obstskala.
« Letzte Änderung: 8.08.2020 | 20:30 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #232 am: 8.08.2020 | 19:07 »
Jo, der Film gehört definitiv in die Kategorie "Besser als der Shitstorm es einem verleiden will". Ich hatte meinen Spaß damit.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Swafnir

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #233 am: 8.08.2020 | 19:08 »
:o

Ernsthaft... egal wie faul du jemals gewesen sein magst... die Strafe ist viel zu hart!

Ich hab die schlechten Kritiken gelesen. Aber die haben mich nicht darauf vorbereitet  >;D
Aber als Ghostbusters-Fan von Kindesbeinen, wollte ich mitreden können. Aber im Nachhinein wäre ich lieber strebsam und brav gewesen :o.

@General Kong: Also die Gags und witzigen Ideen sind an mir vorbei gegangen. Ich musste nicht einmal schmunzeln während des Films (OK einmal hat meine Frau was sarkastisches gesagt). Und ich lache eigentlich sehr gerne über blöde Gags.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #234 am: 8.08.2020 | 19:16 »
Ist nichtmal in der Top-50 der schlechtesten Filme von 2016. Vergessenswert, aber nicht wirklich schlecht.

Das Original war ein Horrorfilm mit schlechten Gags, aber die Kombination Horror+Humor hat damals halt gezündet, weil es neu war. Das Remake entfernt die Horrorkomponente (wie auch schon bei Teil 2 des Originals) fast komplett und so bleiben halt nur mäßige Gags übrig.
« Letzte Änderung: 8.08.2020 | 19:34 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #235 am: 8.08.2020 | 19:30 »
Jo, der Film gehört definitiv in die Kategorie "Besser als der Shitstorm es einem verleiden will". Ich hatte meinen Spaß damit.
Die häufigste Anti-Kritik "Wer gegen den Film ist, ist Anti-Feminist und gegen starke Frauen" wurde von einer überzeugten Feministin bei unserem Anschauen widerlegt.
Die sagte nach 2/3 des Films "Ich geh ins Bett, der Film ist mir zu doof". ;D

Ich hab ihn noch bis zum Schluss geguckt, aber Gags sind mir nicht im Gedächtnis geblieben. Es waren welche da, aber ich kann mich nicht mehr an sie erinnern. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #236 am: 8.08.2020 | 20:11 »

Ich hab ihn noch bis zum Schluss geguckt, aber Gags sind mir nicht im Gedächtnis geblieben. Es waren welche da, aber ich kann mich nicht mehr an sie erinnern. ;D

Mir schon, aber halt das Problem das diese solange totgequasselt und ausgewaltzt werden bis sie nicht mehr lustig sind. Siehe das "Suck it!" oder Erins(?) Walk of shame als sie gefeuert wird.  https://youtu.be/n63KZH5Un8M?t=95  Wäre im neuen wohl von diversen Blödeleien zum Thema Pilze, wo sie wachsen und wo man sie findet begleitet und damit erschlagen und verscharrt worden.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #237 am: 8.08.2020 | 20:38 »
Ich finde das ungerecht, wenn ich hier nun gepiesakt werde zu erzählen, welche Gags da drin waren!
Das war vor 4 Jahren!

Aber der eine ... ja der ... oder der andere ... der ... ihr wisst schon ... gleich habe ich ... ich ... ne ... donnich.

Oder doch:
Ich fand das ganz lustig, dass die den Thor-Darsteller (wie heisst der noch) nur wegens eines Aussehens genommen haben.
Und dass die eben nicht eine alte Feuerwehrwache angemietet haben, weil das einfach viel zu teuer ist in NYC.

Gut.
Das war's auch schon.

Echt nicht so die Brüller.

Aber ich schaue mir den nun nichts noch einmal an, nur damit ich euch Tröten erzählen kann, welcher Witz vielleicht ab 1,5 Promille doch noch ganz gut zünden könnte!

Das kann WIRKLICH niemand von mir verlangen!
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.737
  • Username: Maarzan
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #238 am: 8.08.2020 | 20:52 »

Aber ich schaue mir den nun nichts noch einmal an, nur damit ich euch Tröten erzählen kann, welcher Witz vielleicht ab 1,5 Promille doch noch ganz gut zünden könnte!

Das kann WIRKLICH niemand von mir verlangen!

Käme das auf die Qualität des Bananenschnaps an, den sie dir anbieten um auf diese 1,5 Promille zu kommen, an?  8)
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #239 am: 8.08.2020 | 20:54 »
 :think:

Klares ja!
Und zur Vorsicht immer schön kommen lassen, denn ich will nicht Mitten im Film die Grenze nach unten reißen.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #240 am: 8.08.2020 | 21:03 »
Das kann WIRKLICH niemand von mir verlangen!

Aber... Herr General... wer... WER wenn nicht sie?

Die Kombüsenmannschaft muss ganz spontan noch 3741 Bananen bis morgen schälen, die Sanitätsabteilung kämpft mit plötzlich grassierenden Magenschmerzen innerhalb der Truppe und die Fallschirmjäger haben sich spontan geschlossen zum Latrinenschrubben gemeldet.

Herr General, sie sind unsere letzte Hoffnung! Die gesamte Truppe zählt auf sie!
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.737
  • Username: Maarzan
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #241 am: 8.08.2020 | 21:07 »
...
Die Kombüsenmannschaft muss ganz spontan noch 3741 Bananen bis morgen schälen, die Sanitätsabteilung kämpft mit plötzlich grassierenden Magenschmerzen innerhalb der Truppe und die Fallschirmjäger haben sich spontan geschlossen zum Latrinenschrubben gemeldet.

...

Haben die den Trailer gerade gesehen ?  :think:
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #242 am: 8.08.2020 | 21:11 »
Haben die den Trailer gerade gesehen ?  :think:

Ähm... unhaltbare und ... völlig... abstruse Gerüchte, die ich hier nicht weiter kommentieren möchte.
Der aktuell chaotische Zustand hat nichts... rein gar nichts... mit der Vorführung des Trailers im Truppenkino vor dem heutigen Hauptfilm zu tun!!!
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!

Achamanian

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #243 am: 8.08.2020 | 21:57 »
Die häufigste Anti-Kritik "Wer gegen den Film ist, ist Anti-Feminist und gegen starke Frauen" wurde von einer überzeugten Feministin bei unserem Anschauen widerlegt.
Die sagte nach 2/3 des Films "Ich geh ins Bett, der Film ist mir zu doof". ;D

Ich hab diese Meta-Kritik ja noch nie gehört ... es gab halt viel antifeministische "Kritik" an dem Film (vulgo: sexistisches Gestänker vorab), das kann man ja benennen, ohne Feministinnen dazu zu zwingen, den Film trotz schwerer Ermüdungserscheinungen zu Ende zu sehen.

Ich hab ihn noch bis zum Schluss geguckt, aber Gags sind mir nicht im Gedächtnis geblieben. Es waren welche da, aber ich kann mich nicht mehr an sie erinnern. ;D

Ging mir genauso. Damit hat er für mich ganz hervorragend zu den ersten beiden Teilen gepasst, aus denen kann ich auch nur noch "Zuul!" (hieß der so?) zitieren. Ghostbusters-Filme sind halt so traditionell Bestenfalls-Schmunzeln-Dinger, bei denen ich mich in der richtigen Stimmung am Ende gut unterhalten gefühlt habe und in der falschen über verschwendete Lebenszeit geärgert.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #244 am: 8.08.2020 | 22:03 »
Ich finde den Film großartig, und definitiv deutlich besser als der zweite Teil.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kurna
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #245 am: 8.08.2020 | 22:25 »
Mir gefielen vor allem die Charaktere, weshalb ich ihn lieber mag als die alten Filme.  :)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #246 am: 9.08.2020 | 10:56 »
Ich finde den Film großartig, und definitiv deutlich besser als der zweite Teil.

Ich finde den nicht großartig, aber definitiv besser als den zweiten Teil. Der ging überhaupt nicht. Waren die Tricks im ersten Teil noch halbwegs originell und 1984 durchaus auf dem Stand der Zeit, wirkend sie im zweiten Teil schon irgendwie angestaubt und muffig, weil schon mal gesehen.

Da ist der Film mitti Mädels doch besser.

Ich seh gerade, dass ich den auf Amazon Prime für lau sehen kann.

Vielleicht gebe ich mir den nochnmal - NACHDEM DER REST DER MANNSCHAFT JA ANSCHEINEND AUF UK MACHT ODER SICH IN DEN SAN-BEREICH VERPISST!
Echt, und nächste Woche ist Manöver mit Giraffen-General Giro Hochhinaus aus Guatemala (Exil-Truppen; fehlgeschlagener Putsch in Gambia; lange Geschichte). Das kann ja was werden ... Orden ade!
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #247 am: 9.08.2020 | 11:24 »
Ich finde Filme mit albern-inkompetenten Protagonisten irgendwie immer besser, wenn die Protagonisten männlich sind. Ich guck anscheinend lieber Kerlen beim lustigen Versagen zu.
Die Vorläufer funktionieren mit ihrem ziemlich flachen Humor für mich deutlich besser als die Neuverfilmung. Die Umstellung im Geschlecht läuft bei Peter, Egon, Winston und Janine für mich nicht. Nur bei Ray haben sie die Persönlichkeit so sehr geändert, dass ich die Figur als tatsächlich eigenständig gesehen und keine Vergleiche angestellt habe. Ansonsten war mir das einfach zu sehr Abziehbild und das Humorniveau wurde an den heutigen amerikanischen Mainstream angeglichen und aus flach wurde unterirdisch.
Melissa McCarthy hat sich für meinen Geschmack auch viel zu sehr in den Vordergrund gedrängt. Das Vorbild Venkman war imo eher der faule Kerl mit etwas Wissen, der bei der Aktion hauptsächlich mitgemacht hat, um Mädels rumzukriegen. Professor für Paranormales schien für ihn der einfachste Weg zu sein, eine Anstellung und ein Gehalt zu haben, weil man da "nur" rumschwätzen muss, denn es ist ja sowieso "nicht beweisbar". Venkman macht den Eindruck, dass die Bestätigung seines Wissensgebietes bei ihm eher zu einem "Was? Oh ... Mist." führt, anstatt zu Begeisterung wie bei Spengler. Yates dagegen ist dann Hirn, Herz und tatkräftige Hand der Truppe, also das volle Programm und nähert sich für mich damit gefährlich nah an eine Mary Sue.

Ja, die Spezialeffekt sahen besser aus als bei den früheren Filmen, aber das sollte nach über 30 Jahren CGI-Entwicklung ja wohl auch so sein und ist für mich kein bemerkenswerter Pluspunkt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #248 am: 9.08.2020 | 12:18 »
Das ist ja sowieso logisch. Ich meinet eher, dass Ghostbusters II gegenüber dem ersten Teil bei sen S/X abstinkt.
A bad day gaming is better than a good day working.

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #249 am: 9.08.2020 | 14:34 »
Möchte nur mitteilen, dass euer aller General todesmutig den schützenden Unterstand verlassen hat und schon die Hälfte des neuen Ghostbusters gebustert hat.

Verluste halten sich noch in Grenzen.

Im übrigen gilt wie immer:
Die Gorillagarde verblödet und kiegt Durchfall, aber sie erbricht sich nicht!
C'est la guerre!
Vive la mort!
« Letzte Änderung: 9.08.2020 | 14:40 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.