Autor Thema: Ghostbusters 2016  (Gelesen 25598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #25 am: 21.07.2016 | 20:16 »
Das magst du da rauslesen - steht da aber nicht. Als Fortsetzung mit entsprechender Anbindung hätte ich damit gar kein Problem. Wenn sie zum Beispiel die Töchter der Ghostbuster wären oder Nachfolger oder etwas ähnliches. Aber einfach ein "wir machen jetzt alles weiblich" ist mir zu platt. Man bekommt den Eindruck, dass coole Frauenrollen daran hängen, dass es die schon als Männerrolle gab.
Und das erkennst Du bereits alleine an der Ankündigung, dass die Ghostbusters weiblich sein werden? Das wäre mir ehrlich gesagt zu wenig Infos mir eine Wertung zu erlauben.
Zitat
Umbesetzte Rollen in einer Serien/Filmen um dem modernen Frauenbild zu entsprechen - wie eben bei Battlestar - begrüße ich durchaus.
Und das konntest Du erst erkennen, wenn Du den Pilotfilm gesehen hast. Vorher wurde der gleiche Vorwurf, dem jetzt die weiblichen Ghostbuster ausgesetzt wurden und werden, Starbuck ausgesetzt: Coole Männerrolle nur "weil modern und feministisch" in eine Frauenrolle umgeschrieben.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Swafnir

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #26 am: 21.07.2016 | 20:21 »
Und das erkennst Du bereits alleine an der Ankündigung, dass die Ghostbusters weiblich sein werden? Das wäre mir ehrlich gesagt zu wenig Infos mir eine Wertung zu erlauben. Und das konntest Du erst erkennen, wenn Du den Pilotfilm gesehen hast. Vorher wurde der gleiche Vorwurf, dem jetzt die weiblichen Ghostbuster ausgesetzt wurden und werden, Starbuck ausgesetzt: Coole Männerrolle nur "weil modern und feministisch" in eine Frauenrolle umgeschrieben.

Du merkst aber den Unterschied von einer Hauptrolle zu allen Hauptrollen, oder? Wären bei Battlestar auf einmal alle Piloten weiblich gewesen, hätte ich das genauso doof gefunden, wie wenn alle männlich gewesen wären.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #27 am: 21.07.2016 | 20:22 »
Der einzige Unterschied ist es, dass der Film in seiner tatsächlichen Fassung mehr Randdebatten über Feminismus, Gender etc. pp. aufwirft.
Nee. Sorry, aber das sind keine Debatten oder sowas sondern reine Shitstorms in beide Richtungen. Ich würde es begrüßen, wenn da Debatten statt finden würden.
Zitat
Mit vier Männern in den Hauptrollen könnte er als Schrott* in der Versenkung verschwinden und es wäre erledigt,
Ja. Genauso wie bei den ganzen anderen schrottigen Remakes.
« Letzte Änderung: 21.07.2016 | 20:43 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #28 am: 21.07.2016 | 20:25 »
Du merkst aber den Unterschied von einer Hauptrolle zu allen Hauptrollen, oder? Wären bei Battlestar auf einmal alle Piloten weiblich gewesen, hätte ich das genauso doof gefunden, wie wenn alle männlich gewesen wären.
Echt? Ich hätte erstmal abgewartet, warum sie den gesamten Cast von 10 oder 20 Leuten (vergl. 4 Leute bei Ghostbusters) auf Frau umgestellt hätten.
« Letzte Änderung: 21.07.2016 | 20:26 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Swafnir

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #29 am: 21.07.2016 | 20:34 »
Echt? Ich hätte erstmal abgewartet, warum sie den gesamten Cast von 10 oder 20 Leuten (vergl. 4 Leute bei Ghostbusters) auf Frau umgestellt hätten.

Ach komm, lass gut sein. Du willst mich nicht verstehen. Passt schon.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #30 am: 21.07.2016 | 20:39 »
Ach komm, lass gut sein. Du willst mich nicht verstehen. Passt schon.
Okay. Lassen wir es gut sein.
(Zumal wir glaube ich beide den Film nicht sehen werden. ;))
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Swafnir

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #31 am: 21.07.2016 | 20:48 »
Okay. Lassen wir es gut sein.
(Zumal wir glaube ich beide den Film nicht sehen werden. ;))

Mal schauen, wenn er auf amazon prime kommt und meine Frau ihn sehen will - vielleicht schon  ;)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #32 am: 21.07.2016 | 20:53 »
Mal schauen, wenn er auf amazon prime kommt und meine Frau ihn sehen will - vielleicht schon  ;)
Okay. Wenn meine Freundin auf die Idee käme und den sehen wollte, dann ich wahrscheinlich auch... auf Netflix oder Prime. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.209
  • Username: Kurna
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #33 am: 21.07.2016 | 21:39 »
Das einzige, was mich ein bisschen abschreckt, ihn direkt im Kino zu schauen, ist, dass er wohl 3D ist.
Daher bin ich ein wenig am Grübeln, auf die DVD zu warten. Aber vermutlich werde ich mich für
Ghostbusters mal wieder überwinden.  :)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Achamanian

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #34 am: 21.07.2016 | 22:27 »
Da ich hier jetzt auch nicht die "Culture Wars" Diskussion vom Zaun brechen will, nur mal eine empirische Anmerkung.

Identifikationsfiguren für die "alte Klientel" fehlen vollständig. Das ist einfach nicht gut gemacht.

Ich gehöre zur "alten Klientel" und habe überhaupt kein Problem mit weiblichen Identifikationsfiguren (ich identifiziere mich auch gerne mit Willow Rosenberg, und zwar allemal lieber und leichter als mit Jason Bourne). Die Trailer sehen m.E. ganz nett aus, ob ich dafür jetzt ins Kino gehe, weiß ich noch nicht. Aber wenn überhaupt dann ist die Idee der Geschlechterumkehrung etwas, das mich hoffen lässt, dass hinter dem Ganzen die Idee steckt, mit den alten Zutaten was Neues auszuprobieren und nicht bloß einen Neuaufguss mit teureren Effekten zu machen. Ob das dann glückt, ist eine andere Frage, an dem Ansatz ist in meinen Augen aber erst mal nichts Falsches.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #35 am: 21.07.2016 | 22:29 »
Ich hab in einem anderen Forum schon eine Menge zu dem Film gesachrieben, deswegen hier nur der Link
http://blutschwerter.de/thema/ghostbusters.88991/page-4

um es Kurz zu machen; kaum ein Film verdient mehr boykottiert zu werden als dieses Sexistische Machwerk
der einfach nicht wirklich Lustig ist ,allerhöchstens Mittelmass !
Tut es euch nicht an ! (und wenn Ihr doch rein geht, kommt nicht hinterher an und nbeschwert euch ,das er so schlecht ist)

mit Tanz der Warnung
Medizinmann

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #36 am: 21.07.2016 | 22:35 »
Also das mit den alle Männer sind Idioten/böse war auch schon in den ersten beiden Filmen so.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Achamanian

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #37 am: 21.07.2016 | 22:45 »
Ich hab in einem anderen Forum schon eine Menge zu dem Film gesachrieben, deswegen hier nur der Link
http://blutschwerter.de/thema/ghostbusters.88991/page-4


Ich habe das erste dort von dir verlinkte Video bis Minute 5 durchgehalten - sagt der Typ noch mal irgendwas außer Bla über irgendeinen Youtuber, der den Film positiv rezensiert hat? Kann ja sein, dass der Kerl, um den es da geht, eine Plant ist, aber das ist ja jetzt wohl kein gewaltiger Skandal. Kein Hollywood-Film ohne Plant reviews.

Wenn der Rest der Videos auch nur Manpain von Männern ist, die sich diskriminiert fühlen, weil Leute irgendetwas mögen, das sie nicht mögen, und glauben, das müsse wohl eine Verschwörung sein, dann spare ich mir die ...

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #38 am: 21.07.2016 | 22:47 »
Also das mit den alle Männer sind Idioten/böse war auch schon in den ersten beiden Filmen so.
aber nicht so extrem
dazu kommt Chris Hemsworth als tumbeste Sekretärin (
Hält sich die Augen zu,wenn es laut wird, versucht mehrmals durch ein Aquariumsglas ein Telefon zu greifen (Mehrmals)
Und dem grossen bösen Geist muss man natürlich in die Klöten strahlen, damit er stirbt.....
Oder im Trailer als die ....dicke Schwarze Frau ein Stage Diving macht ,niemand sie Auffängt und sie sofort lospoltert ob das ein Farbigen Ding oder ein Frauen ding ist, weshalb man sie nicht auffängt.
Wenn Ich in den USA wäre, würde ich rufen: No Bitch it's a weight thing !
Aber ich bin nicht in den USA

Wäre der Film andersrum und alle Frauen würden so dargestellt ,gabe es einen Shitstorm epischen Ausmasses wie Chauvinistisch der Film wäre.
Aber weißt Du, dieser Punkt regt mich nur deshalb so auf, weil Sony im Vorfeld den Sexismus als Schutzschild genommen hat ( Alle die gegen den Film sind, sind das NUR weil Frauen mitspielen... DAS war deren Hauptgegenargument gegen alle Kritik)
Neeeh, mein Hauptpunkt nicht in den Film rein zu gehen ist der, das er einfach nur schlecht ist, mit schlechtem Script, Witzen für 9 Jährige Hauptschüler, vielen gravierenden Logikfehlern und einfach nicht das tut was er machen soll, nämlich die Leute unterhalten.
Schau dir die Kritiken an.Ich hab mit Absicht 4 (auf der nächsten Seite auch noch einen) gelinkt, damit Ihr euch informieren könnt.

mit Infotanz
Medizinmann

Achamanian

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #39 am: 21.07.2016 | 22:59 »

dazu kommt Chris Hemsworth als tumbeste Sekretärin (
Hält sich die Augen zu,wenn es laut wird, versucht mehrmals durch ein Aquariumsglas ein Telefon zu greifen (Mehrmals)
Und dem grossen bösen Geist muss man natürlich in die Klöten strahlen, damit er stirbt.....
Oder im Trailer als die ....dicke Schwarze Frau ein Stage Diving macht ,niemand sie Auffängt und sie sofort lospoltert ob das ein Farbigen Ding oder ein Frauen ding ist, weshalb man sie nicht auffängt.

Und was ist jetzt an In-die-Klöten-Witzen neuerdings männerfeindlich? Sorry, das ist doch echt ein Standard mehr oder weniger dummer Komödien ... warum wird das in dem Kontext jetzt plötzlich zum "Sexismus"?
Was diese Stage-Diving-Szene angeht: Die habe ich im Trailer gesehen und dachte eher an Selbstironie. So isoliert betrachtet hab ich mich drüber amüsiert.

Und Chris Hemsworth als strunzdummen sexy Sekretär könnte ich mir schon mal geben!

Muss jetzt alles nichts heißen, dass der Film als Film was taugt, aber deine Aufregung kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht, nachdem ich mir das zweite Video aus dem Blutschwerter-Forum zur Hälfte angetan habe (junge, sind diese Youtube-Reviews langweilig. Aber das liegt wohl am Genre.)

Hast du den Film jetzt eigentlich gesehen oder nicht?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #40 am: 21.07.2016 | 23:07 »
Dann mal ein kürzerer (und schnellerer) Review des Filmes:
MovieBob Reviews Ghostbusters
(Aber nicht nach 1 Minute ausmachen!) ;)
(Und Vorsicht! Spoileralarm!)
« Letzte Änderung: 21.07.2016 | 23:12 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Achamanian

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #41 am: 21.07.2016 | 23:24 »
Dann mal ein kürzerer (und schnellerer) Review des Filmes:
MovieBob Reviews Ghostbusters
(Aber nicht nach 1 Minute ausmachen!) ;)
(Und Vorsicht! Spoileralarm!)

Danke, der war wirklich flott.
Klingt nach in einem Jahr mal auf DVD gucken ...

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #42 am: 21.07.2016 | 23:52 »
Zitat
Und was ist jetzt an In-die-Klöten-Witzen neuerdings männerfeindlich?

Geister und Klöten als Schwachstelle ?
Ist eher Dummfug als Männerfeindlich !

Zitat
Sorry, das ist doch echt ein Standard mehr oder weniger dummer Komödien
DAS ist ja auch mein Hauptkritikpunkt weshalb man nicht reingehen sollte
Der Hauptpunkt weshalb man den Film Boykottieren sollte (was 2 unterschiedliche Punkte sind )ist der das Nachdem Sony jegliche Kritik (egal ob von dumpfen Kellerassel Frauenhassern oder auch vernünftige ,Geschlechtsunabhängige Kritiken, die sich einzig auf den Film an sich beziehen) ALLE in die Schublade : Ihr seid alles Frauenhasser gesteckt haben, sogar auf Ihrer Homepage alle vernünftige Kritik gelöscht haben und nur die Anti-Frauen Rants von den Idioten stehen liessen und alle Kritiker als Trumpwähler dargestellt haben, nachdem sich also Sony so einen Wunderbaren: wer gegen den Film ist ist ein Frauenhasser-Schild zurechgebastelt haben,
dann solche Szenen die extremes male Bashing ( wie auch dem Geist in die Klöten Schiessen) zu bringen istImO echt miese/linke tour.
Hey Ich hab nix dagegen wenn Frauen die Helden sind (im Gegenteil das braucht gerade dasUS Film/Fernsehen)
und dem Bösen auch in den Arsch treten, ist voll OK für Mich, aber nicht nachdem sich Sony den ganzen Scheiss im Vorfeld geleistet hat.

Zitat
Und Chris Hemsworth als strunzdummen sexy Sekretär könnte ich mir schon mal geben!
laut Chris Stuckmann (einem meiner liebsten Kritiker) ist der sogar noch das beste am Film, Er spielt den 01 IQ Schönling echt gut ....

Zitat
aber deine Aufregung kann ich nicht nachvollziehen
In a Nutshell .....
 Die Aufregung ist :
Sony wehrte sich im Vorfeld gegen jede Kritik mit:
 Wer gegen den Film ist ist ein Sexist und Mysogenist , Sony hat Hetzkampagnen gegen neutrale Kritiker gestartet , Posts manipuliert,Disklikes runtergeschraubt,Alle Kritiker (gerade auch die vernünftigen) beleidigt und Heruntergemacht, etc.
Nur um dann IM FILM selber sexistisch zu sein.

Meine Warnung allgemein ist:
 Leute, der Film wird nicht Lustig sein und allerhöchstens Mittelmass

(Das sind 2 verschiedene Punkte ,die in dem Film aber zusammenkommen)

mit Tanz in der Nussschale
Medizinmann



Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #43 am: 22.07.2016 | 01:06 »
Aber wenn überhaupt dann ist die Idee der Geschlechterumkehrung etwas, das mich hoffen lässt, dass hinter dem Ganzen die Idee steckt, mit den alten Zutaten was Neues auszuprobieren und nicht bloß einen Neuaufguss mit teureren Effekten zu machen.
Ich weiß gar nicht, dass sich alle so auf die Geschlechtsumkehrung an sich stürzen. Grundsätzlich finde ich die Idee eher gut als schlecht, aber für nichts, das den Film allein tragen würde. (Andererseits: Genau dieses Element - inkl. Zusammenspiel der Schauspielerinnen - scheint den Film tragen zu müssen. An anderer Stelle riskiert er nichts, weil er bloße Hommage an das Original mit besseren Special Effects - und jeder Menge Cameo-Auftritten zu sein scheint.)

Was mir fehlt ist im Wesentlichen die Verwurzelung des Films im zeitgeschichtlichen (sozialen) Kontext.
Das Original hat diesen "dokumentarischen Aspekt" [ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) hinbekommen.

Wie dem auch sei. Ich denke ich spar mir den Film ganz und kaufe mir dafür einen Film von Ulrich Seidl. Da hab ich dann das, was der neue Film nicht zu liefern vermag in hochdosierter Form.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #44 am: 22.07.2016 | 10:34 »
Ich persönlich fand die Review von Matthew Colville ganz interessant: Ghostbusters & Fascism
Wobei der Mann normalerweise keine Filme reviewt sondern D&D 5E spielt, GM Tipps gibt und Karten zeichnet.

Wegen der Review von MovieBob.
Ich hatte den Kanal de-abonniert nachdem die Reviews eigentlich durchgängig nur noch Rantfeste waren wo er feierte welche Beschimpfungen ihn gerade einfielen. Im Gegensatz zu den Reviews damals auf Escapist die ausgeglichener waren und reflektierter. Fällt die Review mehr in die erste Kategorie oder die zweite? (hab mir das YT Video mal auf die "später sehen" Liste gepackt).
Ich hab in einem anderen Forum schon eine Menge zu dem Film gesachrieben, deswegen hier nur der Link
http://blutschwerter.de/thema/ghostbusters.88991/page-4
Oh. Ein Thread im Forum von dem ich aufgrund des platten Stammtisch Sexismus und MRA Geheule eher Abstand nehme.

Inklusive des stolzen verlinken der Review von Comicbook Girl; der Frau die ernsthaft die These vertritt das Star Trek deshalb dümmer wird [und Filme wie Warcraft im Ausland erfolgreich sind] weil die Leute im Ausland halt kaum Englisch sprechen und keine keine komplexen [Serien] Handlungen verstehen weil sie hinsichtlich Film und Serien gerade im Vergleich zu den Amerikanern total ungebildet und zurückgeblieben sind..
Kopf -> Tisch *TOCK*
« Letzte Änderung: 22.07.2016 | 11:11 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Crazee

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #45 am: 22.07.2016 | 10:36 »
[indienesselnsetz]
Als ich hörte, dass es ein Ghostbusters-Remake geben soll, dachte ich: Ist das nötig?
Als ich nebenbei gesehen habe, dass es ein Frauen-Team wird, dachte ich: Och nö!
Als ich gesehen habe, dass Melissa McCarthy die Hauptrolle spielt, dachte ich: Tut das Not?
Als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich: Hey, sie haben einem typischen McCarthy-Film ein Ghostbusters-Label aufgeklebt. Ergo: Nichts für mich!
Aber auf den zweiten Blick fand ich das Nerdtum und die Darstellung der Geister (nur auf Basis des Trailers bewertet) irgendwie cool.

Wenn man sich vergangene (neuere) Werke mit McCarthy anschaut, gibt es da doch eine recht klare Linie (Brautalarm, Voll abgezockt, Taffe Mädels...) und in diese Riege scheint sich auch der neue Ghostbusters-Streifen einzureihen.

Wenn man den Film also mal aus dieser Richtung betrachtet, erfüllt er die Erwartungen voll.

[sorichtigindienesselnsetz]
Wenn man als mitalternder Ghostbusters-Fan-Nerd einen Film im Stil der Originale erwartet, kann man mit diesen Prämissen nur enttäuscht werden.
[/sorichtigindienesselnsetz]

Die ganzen Diskussionen laufen also eigentlich ins Leere. Die wirkliche Frage ist höchstens, ob es eine gute Entscheidung war, ein McCarthy/Ghostbusters-Crossover zu machen.

Ich befürchte, dass die Leute, die mit der Erwartung auf einen McCarthy-Film ins Kino gehen, nicht ganz so enttäuscht sein werden wie die, die einen guten, niveauvollen Ghostbusters-Film erwarten (wobei ich mir nicht sicher bin, wie niveauvoll die "originalen" Ghostbusters-Filme tatsächlich waren (besonders der zweite)).
[indienesselnsetz]

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #46 am: 22.07.2016 | 10:57 »
(wobei ich mir nicht sicher bin, wie niveauvoll die "originalen" Ghostbusters-Filme tatsächlich waren (besonders der zweite)).

Danke! Danke!!! Endlich hat es einer gesagt. Ich habe mich selbst nicht so recht getraut. Im Ernst, der erste Ghostbusters-Film ist jetzt auch nicht gerade ein Ausbund an intellektuellem Humor. Klar, 30 Jahre Verklärung und Nostalgie helfen da ein wenig. Aber sehen wir der Wahrheit ins Auge, einige von uns hatten damals vielleicht noch ein einstelliges Alter, als sie ihn das erste Mal gesehen haben. Oder zweistellig im nicht allzu hohen Zehnerbereich. Denkt ihr denn, der hätte uns allen so gut gefallen, wenn er nicht auch eine ziemlich infantile Note gehabt hätte?

Versteht mich nicht falsch, das ist eine großartige Komödie. Es gibt kaum Filme mit einer solchen Liste an Einzeilern. Und die Trickeffekte waren für die damalige Zeit auch wirklich gut. Aber hey, es ist "nur" eine Komödie. Es täte allen ganz gut mit der einer Komödie angemessenen Entspannung ans Thema ran zu gehen.

Wenn es um Gesellschaftskritik geht, dann hat der neue Film übrigens allein durch seine Existenz schon mehr Probleme aufgezeigt, lange bevor er in die Kinos kommen wird. ;)

Und Reviews vor der Veröffentlichung? Von Leuten, die den Film nicht gesehen haben? Ehrlich?
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #47 am: 22.07.2016 | 11:00 »
Und Reviews vor der Veröffentlichung? Von Leuten, die den Film nicht gesehen haben? Ehrlich?
Die Review die ich verlinkt habe ist von einen Amerikaner der den Film gesehen hat :)

Ansonsten, kräftiges +1 ^_^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chiungalla

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #48 am: 22.07.2016 | 11:02 »
Aber hey, es ist "nur" eine Komödie ein Film. Es täte allen ganz gut mit der einer Komödie einem Film angemessenen Entspannung ans Thema ran zu gehen.

Fixed it for you.  8)
Auch kein Drama, kein Actionfilm, keine Schnulze und ganz sicher kein SciFi- oder Fantasy-Streifen rechtfertigt das man sich massiv in Kritik reinsteigert.
Wäre schön wenn die Leute sich mal wieder mehr darüber definieren würden was sie mögen, als immer darüber was sie hassen.

Ansonsten volle Zustimmung.
« Letzte Änderung: 22.07.2016 | 11:06 von Chiungalla »

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #49 am: 22.07.2016 | 11:08 »
Hmm.

Ghostbusters (1984): Sexistischer B-Movie mit ein paar netten Ideen, Green Goo, platten Witzen und einer SNL Besetzung?
Ghostbusters (2016): Sexistischer B-Movie mit ein paar netten Ideen, Green Goo, platten Witzen und einer SNL Besetzung?

Wo ist der grosse Unterschied?
Ausser das ich deutlich aelter bin und nicht mehr alles wie das damals pubertierende Ich aufnehmen werde? Sondern halt anders?
Bitcoin = Drown the poor