Autor Thema: Ghostbusters 2016  (Gelesen 25658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #75 am: 26.07.2016 | 12:36 »
Besonders wenn man mal an die Aussage des Ghostbuster-Fans aus dem von Dedan verlinkten Videos denkt, der die Trailer als "superschlecht zusammengeschnitten" bezeichnet, selbst mit argen Bedenken in den Film gegangen ist und (bis auf ein paar Dinge die ihn - vermutlich aber eher persoenlich denn allgemein - gestoert haben) den Film dann doch als guten Ghostbusters Film bezeichnet hat.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Wulfhelm

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #76 am: 26.07.2016 | 13:14 »
Auf jeden Fall definitiv ... Grundlage um hinterher fundiert in der Öffentlichkeit über die Filme lästern zu können.
Denke ich auch. Und wo wir damit das Thema "sinnentstellende Verwendung von Auslassungen" geklärt haben: Über Sandlers Art von Humor bin ich anhand des o.g. für meine Bedürfnisse ausreichend informiert, und schaue mir darum seine Filme nicht an, solange sie alle in dieses Schema fallen, was mir von den Rezensenten meines Vertrauens ggf. mitgeteilt wird.

Was Ghostbusters 2016 angeht, waren die Trailer nun einmal in meinen Augen Mist. Und nein, nicht weil sie schlecht geschnitten waren, denn jede einzelne im Trailer gezeigte Szene war auch Mist. Und wenn mir nun Leute, denen ich in dieser Hinsicht vertraue, sagen: Der Film geht in diesem Stil weiter, dann werde ich ganz bestimmt weder Geld noch Zeit für den Kinobesuch investieren.

Im Übrigen ist es auch leicht ironisch, sich bei einem Film, der praktisch ausschließlich von seinem Franchise lebt, über böse Vorverurteilungen zu mokieren. Oder will hier irgend jemand allen Ernstes behaupten, es wäre bei ihm so gelaufen "Wow, McKinnon, Wiig, McCarthy und Jones in einem Film, und auch noch von Paul Feig! Super, muss ich sehen! Worum geht's denn in dem Film?"

Vielleicht liegt's auch daran, dass "Ein Ghostbusters-Film!" für mich keine Anziehungskraft wie "Ein Star Trek-Film" ausübt. Ghostbusters war ein sehr netter 80er-Jahre Film, von dem es ein paar Jahre später eine typische lahme Fortsetzung (aka "Wir drehen den gleichen Film nochmal") gab, sowie ein paar Zeichentrickserien, Videospiele, Spielzeuge und ein Rollenspiel, die mich alle nicht die Bohne interessieren.

Chiungalla

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #77 am: 26.07.2016 | 14:01 »
Und wo wir damit das Thema "sinnentstellende Verwendung von Auslassungen" geklärt haben:

Haben wir nicht. Du hast es gemacht. Ich nicht.

Was den Rest angeht habe ich nicht kritisiert, dass Du Dir aufgrund von Trailern, Rezensionen und Erfahrungsberichten anderer eine Meinung bildest und anschließend auf Basis dieser Meinung entweder ins Kino gehst oder nicht. Das ist völlig normal und völlig okay. Meine Kritik beginnt dort wo Du anfängst in der Öffentlichkeit andere Menschen von Deiner letztendlich schlecht begründeten Meinung überzeugen zu wollen (ohne klar zu stellen, dass Du eigentlich keine Ahnung hast, weil es Dich eigentlich nicht wirklich interessiert).
« Letzte Änderung: 26.07.2016 | 14:04 von Chiungalla »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #78 am: 26.07.2016 | 14:04 »
Die Reviews die ich geschaut haben behaupten eher das bei den Trailer nicht gerade die coolen Stellen genommen wurden, und bei den Sachen das ganze wesentlich weniger amüsant, actionreich rüberkommt als im Film.

Ansonsten soll der Trailer zum Original auch schon schlecht gewesen sein.
Hat man mir gesagt. Damals hab ich Filme eher ohne Trailer geschaut ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #79 am: 26.07.2016 | 15:24 »
Ich bin gar nicht wegen dem Film als cineastischem Erlebnis hier. Der Film als kommerzielles Produkt ist um einiges interessanter und amüsanter. Ein brennender Zug, der mit Karacho in den Grand Canyon entgleist, hat einiges an morbidem Unterhaltungswert wenn man schon Monate vorher "Told you so" gesagt hat.

In den Film selber müsste ich für dieses Amüsemang genau so wenig gehen, wie ich erst mal selbst mit der Hindenburg fliegen müsste um zu beurteilen wie sich der Wasserstoff auf das Flugerlebnis aus Pasagiersicht auswirkt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #80 am: 26.07.2016 | 15:44 »
@skyrock:
Fuehlt es sich da nicht doof an, wenn es wie hier keine Kinobombe gibtt?
Ich meine, der Film nimmt mehr Geld ein, als von Sony kalkuliert und der Sonychef geht fest von einem 2. Teil aus und plant Ghostbusters als wichtiges Franchise für Sony.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #81 am: 26.07.2016 | 16:41 »
Der Film hat nach 2 Wochenenden erst 86 Mio. $ im Inland gemacht bei Produktionskosten von 144 Mio. $. Die Kurve ähnelt bislang Independence Day: Resurgence (ein weiteres aktuelles Remake in einer ähnlichen Preisklasse), bei dem jetzt schon sicher feststeht dass es rote Zahlen schreiben wird.

Laut diesem Artikel entsprechen die Gesamtkosten eines Filmes (Verwaltung, Marketing etc.) i.d.R. dem doppelten der Produktionskosten. Ghostbusters müsste damit in seiner Laufzeit 288 Mio. $ erreichen nur um den Break-Even-Point zu erreichen, und das während er den Rest seiner Laufzeit parallel zu Star Trek und Ice Age läuft (die den Nerdnostalgie- bzw. Comedymarkt ziemlich in Beschlag nehmen dürften).
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Wulfhelm

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #82 am: 26.07.2016 | 16:54 »
Fuehlt es sich da nicht doof an, wenn es wie hier keine Kinobombe gibtt?
Ich meine, der Film nimmt mehr Geld ein, als von Sony kalkuliert und der Sonychef geht fest von einem 2. Teil aus und plant Ghostbusters als wichtiges Franchise für Sony.
Wenn der Film mehr einnimmt als von Sony kalkuliert, waren Sonys Erwartungen offensichtlich sehr niedrig. Mit Glück schwingt der Film sich gerade so mit Ach und Krach in die Gewinnzone, aber mehr auch nicht.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #83 am: 26.07.2016 | 16:56 »
@skyrock: Der Film hat am ersten Wochenende knapp mehr eingenommen als Mad Max. Der Film hat ohne China 380 Mio $ eingenommen.
Sollte locker für 280 Mio $ reichen. Und dabei ist das Merchandising nicht mit eingerechnet. Meinst Du nicht? ;)

@Wulfhelm::
Um es zu präzisieren: Das erste Wochenende spielte etwa Anderthalb mal so viel ein,wie von Sony zuerst prognostiziert.
« Letzte Änderung: 26.07.2016 | 17:41 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #84 am: 26.07.2016 | 17:01 »
@skyrock:
ID 4 hat bereits 380 Mio$ eingenommen. Also mehr als das Doppelte des Budget. Wie kommst Du da auf Verlustgeschäft ??
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Wulfhelm

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #85 am: 26.07.2016 | 17:08 »
Der Film hat am ersten Wochenende knapp mehr eingenommen als Mad Max.
Und ist am zweiten Wochenende gewaltig abgestürzt wie nix gutes. Abgesehen davon, dass Ghostbusters genau so wenig in China starten wird und dass Fury Road zwar ein weithin umjubelter Film, aber alles andere als ein finanzieller Riesenerfolg war, weist das laut den von mir gelesenen Journalisten auf ein letzten Endes zu erwartendes durchwachsenes Ergebnis hin. Wie gesagt, ~300 Millionen wäre das "wir haben gerade so Gewinn herausgepresst"-Niveau, was für einen Film mit einer weitaus bekannteren Marke als Mad Max nicht gerade berühmt ist.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #86 am: 26.07.2016 | 17:15 »
Und sowas ist dann für Dich ein an der Kinokasse gebombter Film?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Wulfhelm

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #87 am: 26.07.2016 | 17:29 »
Und sowas ist dann für Dich ein an der Kinokasse gebombter Film?
Nein, ein gebombter Film ist einer, bei dem irgend wer eine Bombe auf das Kino geworfen hat.  8)
Wenn Du einen "Flop" meinst, also einen Begriff, der auch im Deutschen verwendet wird: Nö, habe ich auch nicht behauptet. Ist halt ein mittelmäßiges Ergebnis, und wenn das Sonys Erwartungen übertrifft, haben sie offensichtlich ein schlechtes Ergebnis erwartet.
Dass der Film kein triumphaler Superhit wird, der den ganzen frauenhassenden Kritikern mal so richtig zeigt, was der Zeitgeist geschlagen hat, ist allerdings schon abzusehen.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #88 am: 26.07.2016 | 17:39 »
Okay. Also bestätigst Du mich. Okay. Stellt sich halt immer noch die Frage an Skyrock ob es sich doof anfühlt, dass der Film scheinbar nicht in den tiefroten Zahlen wiederfindet, die Skyrock in freudiger Erwartung vorher gesehen hat.
Und ja genau das hat er geschrieben und genau darum ging es bei meiner Erwiderung
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #89 am: 26.07.2016 | 17:54 »
was für einen Film mit einer weitaus bekannteren Marke als Mad Max nicht gerade berühmt ist.

Ghostbusters berühmter als Mad Max? In welchem Paralleluniversum?
Bitcoin = Drown the poor

Chiungalla

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #90 am: 26.07.2016 | 18:04 »
Ich denke schon, dass Ghostbusters in unserem Universum sehr viel bekannter ist (berühmter hat Wulfhelm nicht geschrieben) als Mad Max.
Ich kenne viele Leute die Mad Max vor dem Reboot nicht kannten aber wenigstens bewusst niemanden der Ghostbusters nicht kennt.

NARF!

  • Gast
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #91 am: 26.07.2016 | 18:20 »
[...]ob es sich doof anfühlt, dass der Film scheinbar nicht in den tiefroten Zahlen wiederfindet[...]

Ich glaube das wird vielen so gehen. Ich hab selten ein peinlicheres Kasperletheater gesehen, als das, was um diesen Film gemacht wurde.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #92 am: 26.07.2016 | 18:53 »
Der Film hat nach 2 Wochenenden erst 86 Mio. $ im Inland gemacht bei Produktionskosten von 144 Mio. $. Die Kurve ähnelt bislang Independence Day: Resurgence (ein weiteres aktuelles Remake in einer ähnlichen Preisklasse), bei dem jetzt schon sicher feststeht dass es rote Zahlen schreiben wird.

Laut diesem Artikel entsprechen die Gesamtkosten eines Filmes (Verwaltung, Marketing etc.) i.d.R. dem doppelten der Produktionskosten. Ghostbusters müsste damit in seiner Laufzeit 288 Mio. $ erreichen nur um den Break-Even-Point zu erreichen, und das während er den Rest seiner Laufzeit parallel zu Star Trek und Ice Age läuft (die den Nerdnostalgie- bzw. Comedymarkt ziemlich in Beschlag nehmen dürften).
wobei die 144 Mio nach unten beschönigt wurden , was Sony schon öfter gemacht hat um besser da zu stehen.
Die Originalkosten des Films alleine sind 154+ Mio
und Sony braucht mindestens 400 Mio um von Gewinn reden zu können (alle Infos aus dem Netz, Ich gebe die Zahlen nur weiter)
Und die Bosse von Sony haben schon vorher entschieden zumindest einen zweiten Teil zu drehen, egal wieviel sie einnehmen, damit das Franchise sich lohnt , weil die mit dem Verkauf von dem neuen Nippes viel mehr Geld einnehmen als vom Film selber.
in der ersten Woche hat er in den USA nur 44 oder 46 statt erwarteten 60 Mio eingenommen und jetzt, nach 2 Wochen inklusive Australien, England und ...irgendein andere englischsprechendes Land ca 90 Mio
und sind damit weit hinter den Erwartungen zurück, machen aber gute Miene zum bösen Spiel

HougH!
Medizinmann

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #93 am: 26.07.2016 | 19:13 »
(alle Infos aus dem Netz, Ich gebe die Zahlen nur weiter)
Na dann gib doch mal die Quellen selber weiter. Zahlen usw kann man ja dann dort nachlesen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #95 am: 26.07.2016 | 19:31 »
da ich in der letzten Zeit dutzende Reviews gesehen hab und nicht mehr weiß wo wer was gesagt hat
 linke Ich einmal alle
und du schaust Sie durch um die Zahlen zu bestätigen
*lol*
Also keine Quellen. Okay. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #96 am: 26.07.2016 | 19:38 »
Doch , die Quellen hab Ich verlinkt.
in den Videos findest Du dann auch die offiziellen Zahlen
Oder was willst Du haben ,die Geschäftsbücher von Sony ?

mit Tanz an der Quelle
Medizinmann

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #97 am: 26.07.2016 | 19:45 »
Eigentlich dachte ich Du hättest Quellen, die jenseits von YT-Hörensagens existieren. Also recherchierte Artikel mit genauen Infos wie sie auf diese Zahlen kommen.
Dazu brauchst Du keine Sony-Geschäftsbücher. Aber dann doch mehr als YouTuber die in den Film gegangen sind (oder auch nicht) und irgendwo irgendwelche möglichen Gerüchte aufgeschnappt haben.

Vor allem dachte ich Du kommst dann eher mit genauen Stellen wo diese Zahlen usw. nachgelesen werden können und nicht (überspitzt ausgedrückt) "Quelle: Irgendwo im Internet"
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #98 am: 26.07.2016 | 19:49 »
Du mußt die Links schon durchforsten bevor du über sie urteilen kannst in mindestens 2 bis 3 sind ofizielle Box Office Zahlen und Hintergrundmaterial und in weiteren 2-3 sind weitere Links hinterlegt, aber Ich weiß nicht mehr in welchen.

Zitat
Vor allem dachte ich Du kommst dann eher mit genauen Stellen wo diese Zahlen usw. nachgelesen werden können und nicht (überspitzt ausgedrückt) "Quelle: Irgendwo im Internet"
Wie gesagt, das ist in den Videos zu finden.
Klar viele davon sind einfach nur Reviews aber einige haben offizielle Zahlen  & Fakten

HougH!
Medizinmann

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Ghostbusters 2016
« Antwort #99 am: 26.07.2016 | 19:54 »
@Medizinmann:
Das ist kein Urteil über die Videos sondern deine Zitiertechnik. Das hat einen Grund, warum Literaturverzeichnisse nicht so aussehen: "Hab ich irgendwo gelesen." :)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de