Autor Thema: [Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk  (Gelesen 82278 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #500 am: 18.06.2018 | 09:11 »
Ist diese Woche mit einem Update zu rechnen?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #501 am: 18.06.2018 | 09:16 »
Eher nächste Woche (bezüglich der Übersetzungsbegriffe).

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #502 am: 29.06.2018 | 13:30 »
Und da ist es:
https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2225837

Mit dem freundlichsten "Nervt nicht!" ever  ;D  ;D  ;D

Zitat
Das wird vermutlich erstmal das letzte Update für die nächsten Wochen bleiben, aktuell sind wir halt in der "wird dran gearbeitet"-Phase. Ich melde mich in circa 4 Wochen wieder - oder früher, falls es irgendwo was berichtenswertes gibt (=etwas anderes als "wir sind im Zeitplan" ;-)).

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #503 am: 31.07.2018 | 08:33 »
Aktuell ist Schweigen im Walde. Kann zwar verstehen, dass man nicht nur "Wir arbeiten dran" schreiben will, aber ich glaube die Backer hören das gerne, weil es ein gutes Gefühl gibt, dass sich was bewegt. Oder wie geht es euch da so?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #504 am: 31.07.2018 | 14:04 »
Wir arbeiten ...

Ne, ernsthaft: Ein Update zum aktuellen Stand ist für nächste Woche geplant. :)

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #505 am: 31.07.2018 | 14:10 »
Das klingt doch gut. Ich denke, es geht auch niemand davon aus, dass ihr die Kickstarter-Millionen irgendwo bei exotischen 40° unter Palmen liegend mit Piña Coladas durchbringt.

(nur weil es in Köln keine Palmen gibt  ::) )

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #506 am: 31.07.2018 | 14:13 »
Ich denke, es geht auch niemand davon aus, dass ihr die Kickstarter-Millionen irgendwo bei exotischen 40° unter Palmen liegend mit Piña Coladas durchbringt.

Ich gehe nicht davon aus, aber ich würde es Uhrwerk wünschen, dass sie jetzt unter Palmen liegend...
(jedem anderen auch)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #507 am: 31.07.2018 | 22:12 »
Wie 40° fühlt es sich bei uns im Büro momentan aber schon mitunter an ... :'(

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #508 am: 31.07.2018 | 22:36 »
(nur weil es in Köln keine Palmen gibt  ::) )

Alles eine Frage der Zeit ;)

Aber gut zu hören, dass es voran geht.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #509 am: 11.08.2018 | 08:32 »
Und da ist das neue Update schon.

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2260570

Kurz zusammengefasst: Wir arbeiten dran!  ~;D

Ich hoffe der Schnellstarter und das GRW gehen nicht wirklich zu unterschiedlichen Lektoren. :) Das könnte zu interessanten Ergebnissen führen. Wird wohl nur das "Sterbende Schiff" gemeint sein.

Bietet ihr den Schnellstarter dann eigentlich auch kostenlos auf der Homepage an?


Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #510 am: 14.08.2018 | 18:32 »
Ich hoffe der Schnellstarter und das GRW gehen nicht wirklich zu unterschiedlichen Lektoren. :) Das könnte zu interessanten Ergebnissen führen. Wird wohl nur das "Sterbende Schiff" gemeint sein.

Der Schnellstarter geht zu einem anderen Lektor für ein reines Sprachlektorat. Danach geht der natürlich nochmal über den Tisch der zuständigen Redakteurin, die auch das GRW macht.

Zitat
Bietet ihr den Schnellstarter dann eigentlich auch kostenlos auf der Homepage an?

Vermutlich ja.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #511 am: 16.08.2018 | 16:14 »
Das wäre doch schön. Der Coriolis Schnellstarter ist wirklich ein unglaublich umfangreiches Produkt. Schon fast ein Player´s Guide.

War nur unsicher, weil es den deutschen Schnellstarter zu M:YN ja (noch?) nicht kostenlos zum Download gibt, sondern nur als Kaufheft.

[Job-Grübel-Modus]
Ein 10€-Schnellstarter-Heft mit einem 5€-Coupon für das GRW, das fänd ich mal cool! Try-me-Buy-me!
[/Job-Grübel-Modus]

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #512 am: 20.08.2018 | 07:34 »
Nachtrag, da es aus irgendeinem Grund nicht in den Kickstarter News aufgetaucht ist und auch keine Mail kam:

Am 16. wurden die MP3 des Soundtracks verschickt. Wer das mal hören will findet das und viel mehr von Stars of the Black Sea auch legal im Netz:
https://soundcloud.com/starsonablacksea

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2264992#
« Letzte Änderung: 20.08.2018 | 07:43 von Deep_Impact »

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #513 am: 20.08.2018 | 09:10 »
Das Update hatte ich per Mail nur an die Backerlevel geschickt, die auch den Soundtrack gekriegt haben. Ich vermute mal du gehörtest nicht dazu. :)

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #514 am: 20.08.2018 | 09:17 »
Das wird bestimmt so sein, dachte aber, dass die Kickstarter-App mich automatisch über ein Update informieren müsste. Ist mir einigen Jahren kickstartern noch nicht unter gekommen, dass jemand diese Option benutzt. :)

Man lernt nie aus!  ::)

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #515 am: 20.08.2018 | 20:21 »
Nachtrag, da es aus irgendeinem Grund nicht in den Kickstarter News aufgetaucht ist und auch keine Mail kam:

Am 16. wurden die MP3 des Soundtracks verschickt. Wer das mal hören will findet das und viel mehr von Stars of the Black Sea auch legal im Netz:
https://soundcloud.com/starsonablacksea

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2264992#

Danke für den Link. Klingt super, jetzt muss ich mir doch noch den Soundtrack kaufen.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #516 am: 23.08.2018 | 19:11 »
Über Kickstarter kam gerade die Benachrichtigung rein, dass es für Coriolis eine aktualisierte Fassung des Grundregelwerks (englisch) gibt. Für Unterstützer auch direkt herunterzuladen.

Auch eine Liste von Korrekturen wurde mitgeliefert. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht geheim ist, von daher hänge ich sie mal an diesen Beitrag an.

[gelöscht durch Administrator]
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #517 am: 24.08.2018 | 06:59 »
Nein ist sicher nicht geheim, da Fria Ligan, dass selber offen gepostet hat.

Wobei es im Forum noch mehr Sachen gibt, die nicht eingearbeitet wurden. In der G+ Community wieß jemand bspw. auf den Nestera Mangler (Seite 150) hin. Dem wurde im Forum von Fria Ligan ein Bonus von +2 zugesprochen.

http://forum.frialigan.se/viewtopic.php?f=50&t=2936&p=25106&hilit=Nestera+Mangler#p25106

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #518 am: 8.09.2018 | 08:54 »
Auszug aus dem aktuellen Update:

Zitat
So oder so kann es aber passieren, dass der Versand der Bücher nicht mehr im Oktober klappt, sondern sich in den November schiebt. Das hängt auch von den Lieferzeiten der Drucker (und davon wie schnell das Layout sein wird) ab. Dass Oktober noch knapp klappt ist nicht ausgeschlossen, aber ich kann es aktuell nicht sicher versprechen.

Die PDFs aber in jedem Fall bis spätestens Oktober fertig, vielleicht schicken wir erste Sachen noch diesen Monat raus

Es geht also gut voran. :)

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2282604?ref=activity

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #519 am: 27.09.2018 | 13:29 »
Ab sofort ist das deutsche Coriolis Regelwerk vorbestellbar. Die Übersetzung hat gut 10% mehr Seiten. Bin gespannt, wie sich das layouttechnisch verteilt.

https://www.uhrwerk-verlag.de/ab-sofort-vorbestellbar-coriolis-der-dritte-horizont/

» Grundregelwerk (49 €)
» Grundregelwerk – Limitierte Auflage (90 €)
» Schnellstarterheft (10 €)
» Atlas-Kompendium (20 €)
» Oasen & Technik (20 €)
» Spielleiterschirm (20 €)
» Das sterbende Schiff (19 €)
» Ikonenkarten (15 €)
« Letzte Änderung: 27.09.2018 | 13:33 von Deep_Impact »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #520 am: 30.09.2018 | 17:35 »
Ab sofort ist das deutsche Coriolis Regelwerk vorbestellbar. Die Übersetzung hat gut 10% mehr Seiten. Bin gespannt, wie sich das layouttechnisch verteilt.

Da wird wenigstens nicht alles in Bestandslayout gepresst. Ich hoffe, die Texte sind nicht unlesbar klein.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #521 am: 1.10.2018 | 07:59 »
Das ist ein "Vorsichts-Puffer". Englische Texte sind im Deutschen normalerweise 10% länger als das Original.

Der Layouter versucht das aufzuhangen, aber genauer wissen wir das erst, wenn das Buch durch ist.

Laut Partner-Thread (s.o.) ist das ja auch erstmal nur ein Schätzwert, da Uhrwerk das (finale) Layout noch nicht begonnen hat. 10% mehr ohne zusätzlich Illustrationen, wird interessant, wobei vielleicht gibt es ja noch welche in Petto. Mit seinen Tabellen, Kästen und Sidebars ist Coriolis schon herausfordernd.

Aber ich gebe dir vollkommen recht, so ein Schriftgrößen-Desaster wie bei der D&D 5th möchte ich hier nicht erleben.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #522 am: 10.10.2018 | 15:52 »
Und wieder mal ein Update. Kurzzusammengefasst:

- Aktuell geht Uhrwerk von einer Lieferung im November aus.
- Die PDFs des GRW kommen vermutlich kommende Woche.
- Die Emissary Lost-Würfel sind bereits fertig.
- Das Emissary Lost-Buch wird zeitnah übersetzt.

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2311626?ref=activity

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #523 am: 10.10.2018 | 15:58 »
Freu mich drauf 😊

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Kickstarter-Talk] Coriolis - A Sci-Fi RPG
« Antwort #524 am: 10.10.2018 | 16:01 »
Bin auch sehr gespannt, aber ich glaube diese gruselige Denglish, dass wir uns schon angewöhnt haben, bekommen wir nicht mehr raus. :D