Autor Thema: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter  (Gelesen 30666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #75 am: 21.09.2017 | 16:36 »
Wer Zweihänder physisch als POD haben will, mag Bescheid geben. Ist im Angebot für Backer (and friends) für $44.99.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #76 am: 21.09.2017 | 17:05 »
Ein Exemplar wurde durch den Transport beschädigt. Die Verpackung ist in meinen Augen auch ungenügend. Leider bietet Herr Fox keinen guten Kundenservice und schiebt mich auf die Paketversicherung ab, die ich selber anstoßen soll. Nach dem Zoll Theater und den nicht eingehaltenen Versprechen werde ich wohl kein Zweihänder Produkt mehr in einer Schwarmfinazierung unterstützen. Schade, da mir das Produkt gefällt.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #77 am: 21.09.2017 | 17:07 »
Autsch. Meines hat auch eine kleinere Macke, aber nicht so wild. Aber genau das meinte ich mit der Verpackung; die Kanten waren nicht gepolstert.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #78 am: 21.09.2017 | 17:10 »
Da wurde halt an der falschen Stelle gespart. Ich finde es halt enttäuschend,  dass man mit so einer Antwort abgespeist wird. Ich hätte ja kein neues Buch verlangt,  aber5 Euro Erstattung oder ähnliches wäre zumindest eine Geste gewesen.

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #79 am: 21.09.2017 | 20:04 »
Ein Exemplar wurde durch den Transport beschädigt. Die Verpackung ist in meinen Augen auch ungenügend. Leider bietet Herr Fox keinen guten Kundenservice und schiebt mich auf die Paketversicherung ab, die ich selber anstoßen soll. Nach dem Zoll Theater und den nicht eingehaltenen Versprechen werde ich wohl kein Zweihänder Produkt mehr in einer Schwarmfinazierung unterstützen. Schade, da mir das Produkt gefällt.
Das ist wirklich ärgerlich und hätte ich von Daniel so nicht gedacht.

Was war denn die nicht eingehaltenen Versprechen?


Kane

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #80 am: 21.09.2017 | 20:10 »
Das mag etwas pingelig sein, aber es wurde geworben mit keinen versteckten  Kosten  keine Zoll Geschichten usw. Das war schonmal nicht der Fall. Ich musste 20 KM zum Zoll fahren und dafür Überstunden abbauen. Zollgebühren werden zwar erstattet aber der Rest fällt trotzdem an.

Ich sehe auch immer noch einen guten Kickstarter vor mir, aber der Service fehlt hier halt. Ich hab das ganze nicht verursacht, muss aber alles selber mit einer US-Paket Firma regeln. Hier habe ich mit Modiphius, Frian Ligan oder auch Shadow of the Demonlord sehr viel bessere Erfahrungen gemacht.


« Letzte Änderung: 21.09.2017 | 20:13 von Korig »

Offline RdGkA

  • Experienced
  • ***
  • She sucks nitro... with Phase 4 heads!
  • Beiträge: 111
  • Username: RdGkA
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #81 am: 21.09.2017 | 20:13 »
Wieso erstattet? Ich habe dem Zoll die per email nachgereichte Rechnung (Wie im Update erklärt) gegegeben und mein Buch nach dem Auspacken mitgenommen.  :o
600 horsepower through the wheels!
She's meanness set to music and the bitch is born to run!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #82 am: 21.09.2017 | 20:14 »
Wenn man nur ein Buch bestellt hat geht das ;)

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #83 am: 21.09.2017 | 20:19 »
Wieso erstattet? Ich habe dem Zoll die per email nachgereichte Rechnung (Wie im Update erklärt) gegegeben und mein Buch nach dem Auspacken mitgenommen.  :o

Die 10 Euro Rechnung für ein 50 Euro Buch?  Eigentlich Anstiftung zur Steuerhinterziehung. Ich wollte eigentlich morgen das Buch abholen und den richtigen Preis nennen habe aber leider keine Rechnung mit dem wahren Preis bekommen. Hoffentlich akzeptieren sie den Screenshot meines Kickstarter accounts...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #84 am: 21.09.2017 | 20:23 »
Ich Tabelle den richtigen Preis angegeben. Ich wusste garnicht, dass die so ne Rechnung beigelegt haben. Das ist ja harter Tobak. Ich drehe doch kein Ding, nur weil die das Ding verkackt haben.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #85 am: 21.09.2017 | 20:44 »
Ich Tabelle den richtigen Preis angegeben. Ich wusste garnicht, dass die so ne Rechnung beigelegt haben. Das ist ja harter Tobak. Ich drehe doch kein Ding, nur weil die das Ding verkackt haben.

Auf der Kopie des Versandbabberls das der Zollpost beilag war der Wert des Buches nur mit 5$ angegeben. Kein Wunder das das der Zoll das rausgezogen hat...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline RdGkA

  • Experienced
  • ***
  • She sucks nitro... with Phase 4 heads!
  • Beiträge: 111
  • Username: RdGkA
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #86 am: 21.09.2017 | 22:35 »
Da es kein Buchpreisbindung gibt, ist der Preis für einen "Dankeschön" ja schlecht zu bestimmen, wie viel von dem Geld das Du beim Kickstarter in das Funding gesteckt hast ging denn zB in die CC Lizenz?
600 horsepower through the wheels!
She's meanness set to music and the bitch is born to run!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #87 am: 21.09.2017 | 22:38 »
War es nicht auch als "Merchandise" deklariert?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #88 am: 21.09.2017 | 22:41 »
Da es kein Buchpreisbindung gibt, ist der Preis für einen "Dankeschön" ja schlecht zu bestimmen, wie viel von dem Geld das Du beim Kickstarter in das Funding gesteckt hast ging denn zB in die CC Lizenz?

Was hat das mit der Buchpreisbindung zu tun wenn eine Buch für ca 50 Euro gekauft wird und der Verkäufer eine Fakerechnung von ca 10 ausstellt?

PS: wurde heute nicht  der Preis auf 55$ im normalen Handel benannt?
« Letzte Änderung: 21.09.2017 | 22:43 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #89 am: 21.09.2017 | 22:45 »
Was hat das mit der Buchpreisbindung zu tun wenn eine Buch für ca 50 Euro gekauft wird und der Verkäufer eine Fakerechnung von ca 10 ausstellt?
Weil man es nicht zwangsläufig so sehen muss, deswegen meine Anmerkung mit dem Merchandise.
Gab ja auch schließlich das pdf und wenn die 50 € in die Entwicklung des Spiels geflossen sind und die Druckkosten sich auf nur 10 € beschränken, dann passt das wohl bzw. man kann es so auslegen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline RdGkA

  • Experienced
  • ***
  • She sucks nitro... with Phase 4 heads!
  • Beiträge: 111
  • Username: RdGkA
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #90 am: 21.09.2017 | 22:45 »
Das hat damit zu tun, dass der Preis den das Buch kostet dann variabel ist, und der Eigentümer Dir das auch für weniger als den Normalpreis überlassen kann wenn es das gerne will. Ich habe bei KS Zweihänder finaziert und kein Buch gekauft.
600 horsepower through the wheels!
She's meanness set to music and the bitch is born to run!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #91 am: 21.09.2017 | 22:53 »
Ok dein Bier. Ich bevorzuge reinen Wein. Irgendwo muss das Geld für freie Bildung an Unis bis hin zum Straßenbau ja herkommen
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #92 am: 21.09.2017 | 22:58 »
Ok dein Bier. Ich bevorzuge reinen Wein. Irgendwo muss das Geld für freie Bildung an Unis bis hin zum Straßenbau ja herkommen
Aber nicht aus diesem Kickstarter über den Zoll. Bzw. hätte Korig wohl zahlen müssen, weil er mehr als 1 Buch bestellt hat. Bei nur einem Buch wären es 7 % Steuern, bei 50,00 € also 3,50 €...und die werden nicht eingezogen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #93 am: 21.09.2017 | 23:03 »
Schon klar .mich ärgert nur die Haltung des Verkäufers dahinter wenn mögliche Verzollungskosten (auch wenn die unter der Grenze liegen die er gar nicht erst als mögliche Kosten für seine Kunden recherchiert hat) systematisch vermieden werden sollen und ich das ganze ausbaden darf...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #94 am: 21.09.2017 | 23:07 »
Schon klar .mich ärgert nur die Haltung des Verkäufers dahinter wenn mögliche Verzollungskosten (auch wenn die unter der Grenze liegen die er gar nicht erst als mögliche Kosten für seine Kunden recherchiert hat) systematisch vermieden werden sollen und ich das ganze ausbaden darf...
Was muss man denn ausbaden?

Ich war jetzt mehrmals beim Zoll. Und musste teilweise auch zahlen. Das ist ein ganz normaler Vorgang, es gibt keine Strafe, wie etwa, wenn man Flughafen durch den falschen Ausgang geht.
War immer eine sehr lockere Atmosphäre, auch wenn ich mal feilschen musste (besagte Cthulhu-Box).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #95 am: 22.09.2017 | 20:41 »
Das mag etwas pingelig sein, aber es wurde geworben mit keinen versteckten  Kosten  keine Zoll Geschichten usw. Das war schonmal nicht der Fall. Ich musste 20 KM zum Zoll fahren und dafür Überstunden abbauen. Zollgebühren werden zwar erstattet aber der Rest fällt trotzdem an.
Ich kann deinen Unmut verstehen, aber bei Auslandbestellung muss man damit rechnen, seine Sachen beim Zoll abzuholen.
Ich musste auch zum Zoll, hatte aber Glück, das ich den Tag eh frei hatte, sonst hätte ich auch an der Arbeit wieder was schieben müssen.
Rhylthar z.B. hatte ja Glück, das er garnicht zum Zoll musste.
Daniel hat versucht, das für niemanden Zollgebühren anfallen, aber verhindern konnte er dies nicht.


Kane

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #96 am: 22.09.2017 | 21:14 »
Ich kann deinen Unmut verstehen, aber bei Auslandbestellung muss man damit rechnen, seine Sachen beim Zoll abzuholen.
Ich musste auch zum Zoll, hatte aber Glück, das ich den Tag eh frei hatte, sonst hätte ich auch an der Arbeit wieder was schieben müssen.
Rhylthar z.B. hatte ja Glück, das er garnicht zum Zoll musste.
Daniel hat versucht, das für niemanden Zollgebühren anfallen, aber verhindern konnte er dies nicht.


Kane

Es wurde im Vorfeld aber nie davon gesprochen. Und sobald ich weiß, dass etwas zum Zoll muss unterstütze ich eben nicht. EI-Friendly kein Zoll usw.

Aber egal jetzt ist eh rum.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #97 am: 22.09.2017 | 22:15 »
Ich kann deinen Unmut verstehen, aber bei Auslandbestellung muss man damit rechnen, seine Sachen beim Zoll abzuholen.
Ich musste auch zum Zoll, hatte aber Glück, das ich den Tag eh frei hatte, sonst hätte ich auch an der Arbeit wieder was schieben müssen.
Rhylthar z.B. hatte ja Glück, das er garnicht zum Zoll musste.
Daniel hat versucht, das für niemanden Zollgebühren anfallen, aber verhindern konnte er dies nicht.
Also der Typ, "Daniel", geht mir tierisch auf den Senkel:

1. Macht er für seinen Wälzer ständig und überall Werbung, insbesondere spamt er ständig in der WFRP-Community herum, selbst wenn man ihn auffordert, mal sein *******-Zweihänder ******** noch einmal außen vor zu lassen. Er benutzt jede Gelegenheit für dieses Ding auch nur irgendwie Werbung zu machen und bastelt sich ständig irgendwelche WFRP4 clickbaits, die dann doch nur zurück zu seinem blöden Produkt führen, das niemand braucht.
2. Wenn er es wirklich hätte versuchen wollen, hätte er lediglich - wie man ohne Weiteres in der Zeit des Internets herausfinden kann - AUSSEN einen Umschlag mit einer RICHTIGEN RECHNUNG anbringen müssen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Bangrim

  • Gast
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #98 am: 22.09.2017 | 23:02 »
Und nein, ich habe meines noch nicht bekommen, und wenn es kommt, schmeiß ich es einfach weg oder lasse es beim Zoll.[/spoiler]

Ich nehme dir das Buch ansonsten auch gerne ab.  ~;D

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #99 am: 22.09.2017 | 23:39 »
Zoll, 5min, nix gezahlt, Bestätigung des Bakerkits mit Buch und Versand abgegeben, Höhe 85€. Keine Beschädigung. Läuft ^^
Leider nur ein Leseband.
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.