Autor Thema: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter  (Gelesen 30731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #50 am: 30.04.2017 | 17:52 »
Ne, wer hätte das schon: )

ZWEIHÄNDER an sich sieht ja ganz gut aus, aber um einen 40K-Clon werde ich einen großen Bogen machen, wenn Dark Astral aus dem Early Access PDF die Grundlage darstellt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #51 am: 2.05.2017 | 13:09 »
Naja, Dark Astral war im EA ja an sich nur eine Sammlung von Waffenlisten und ein paar Hinweise zur Requirierung von Ausrüstung. Wer weiß, was sie daraus machen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #52 am: 2.05.2017 | 18:31 »
Und gerade diese Waffenlisten und einige zugehörige Regeln finde ich zum Wegrennen.
Will heißen, das bisschen, was es gibt, würde ich schon neu machen wollen - keine guten Voraussetzungen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #53 am: 3.05.2017 | 20:30 »
... bloß ganz kurz zur Info: Die Alte Welt hat seit kurzem einen Forenbereich für Zweihänder.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Achamanian

  • Gast
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #54 am: 23.05.2017 | 17:22 »
Nur mal so: Lese als weitgehend Warhammer-Uneingeweihter gerade Zweihänder und bin überrascht, wie nahe das für mich bisher dem idealen BRP-nahen Regelwerk kommt. Überschaubare Fertigkeitenliste, leicht zu verrechnende Boni, ein interessantes Schadens- und Heilungssystem. Überhaupt viele kleine Sachen, die ich auch an anderen Systemen schätze (welche sie wahrscheinlich wiederum von WFRP 1/2 haben - z.B. die Art, wie Haupteigenschaften und Fertigkeiten organisiert sind und die bei FantasyAge recht ähnlich ist). Dazu eine komplett würfelbare Charaktererschaffung (immer gut, diese Option zu haben, und selber aussuchen kann man eh immer). "Flipping the Dice" gibt's auch, so eine kleine spielmechanische Spielerei, die ich bei Prozentsystemen irgendwie mag.

Habe Magie noch nicht und den Kampf erst zum Teil gelesen, bin aber doch überrascht, dass das vielleicht das System ist, das für mich die Merkmale vereint, die mich dauernd zwischen FantasyAGE, OpenQuest und Mythras hin- und herreißen.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #55 am: 23.05.2017 | 19:23 »
Nur mal so: Lese als weitgehend Warhammer-Uneingeweihter gerade Zweihänder und bin überrascht, wie nahe das für mich bisher dem idealen BRP-nahen Regelwerk kommt. Überschaubare Fertigkeitenliste, leicht zu verrechnende Boni, ein interessantes Schadens- und Heilungssystem. Überhaupt viele kleine Sachen, die ich auch an anderen Systemen schätze (welche sie wahrscheinlich wiederum von WFRP 1/2 haben - z.B. die Art, wie Haupteigenschaften und Fertigkeiten organisiert sind und die bei FantasyAge recht ähnlich ist). Dazu eine komplett würfelbare Charaktererschaffung (immer gut, diese Option zu haben, und selber aussuchen kann man eh immer). "Flipping the Dice" gibt's auch, so eine kleine spielmechanische Spielerei, die ich bei Prozentsystemen irgendwie mag.

Habe Magie noch nicht und den Kampf erst zum Teil gelesen, bin aber doch überrascht, dass das vielleicht das System ist, das für mich die Merkmale vereint, die mich dauernd zwischen FantasyAGE, OpenQuest und Mythras hin- und herreißen.
Ehrlich gesagt habe ich mich gerade vor dem Hintergrund Deiner BRP-Veranlagung schon immer gefragt, warum WFRP1+2 an Dir vorübergegangen sind - zumal auch noch der Fluff - was Du ja ebenfalls nicht verschmähst - exzellent ist.

Achamanian

  • Gast
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #56 am: 23.05.2017 | 19:55 »
Ehrlich gesagt habe ich mich gerade vor dem Hintergrund Deiner BRP-Veranlagung schon immer gefragt, warum WFRP1+2 an Dir vorübergegangen sind - zumal auch noch der Fluff - was Du ja ebenfalls nicht verschmähst - exzellent ist.

Irgendwelche Sachen verpasst man halt immer ... ic h wurde auch ehrlich gesagt schon ein paar mal wohlmeinend drauf hingewiesen und hab mich dann immer irgendwie drumrumgedrückt, weil ich der Sache misstraut habe. Liegt wahrscheinlich an meiner Abneigung gegen die 40K-Ästhetik. Schön für mich, dass ich jetzt doch noch mal drauf gestoßen bin!

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #57 am: 12.06.2017 | 21:08 »
Im letzten Update wurde bekannt gegeben, das Zweihänder sich voraussichtlich auf den August verschiebt.
Das ist darauf zurück zuführen, das Daniel Fox mit der bisherigen Druckqualität nicht zufrieden ist.


Kane

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #58 am: 12.06.2017 | 21:12 »
Im letzten Update wurde bekannt gegeben, das Zweihänder sich voraussichtlich auf den August verschiebt.
Das ist darauf zurück zuführen, das Daniel Fox mit der bisherigen Druckqualität nicht zufrieden ist.


Kane
Jop, die Fotos waren eindeutig.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #59 am: 12.06.2017 | 21:13 »
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu der deutschen Version, die irgendwann mal erwähnt wurde?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #60 am: 12.06.2017 | 21:47 »
Daniel Fox will jetzt erstmal den KS zu Ende bringen, bevor er über weitere Editionen spricht.


Kane

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #61 am: 12.06.2017 | 21:49 »
Jop, die Fotos waren eindeutig.
Oh ja.
Da bekommt man richtig Angst bei Lulu und Co. zu bestellen.


Kane

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #62 am: 16.09.2017 | 10:56 »
So, Zweihänder hat es endlich in die gedruckte Version und über den großen Teich geschafft.
Das Buch ist wirklich ein Brocken,  macht aber einen verdammt guten Eindruck.
Auch wenn ich durch das PDF wußte was auf mich zukommt, dass wirklich Buch in Händen zu halten ist nochmal was ganz anderes.

Ich werde mich die nächsten Tage mehr und mehr einlesen und mal sehen, eine Proberunde auf die Beine zu stellen.

Wer hat denn noch alles sein Buch erhalten?


Kane

Altansar

  • Gast
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #63 am: 16.09.2017 | 11:17 »
Liegt noch beim Zoll

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #64 am: 16.09.2017 | 11:31 »
Das PDF von Zweihänder ist übrigens noch 5 1/2 Stunden Deal of the Day bei Drivethrurpg - für $6.50 kann man es haben: http://www.drivethrurpg.com/product/210516/ZWEIHANDER-Grim--Perilous-RPG

Vielleicht interessant für den ein oder anderen, der den KS verpasst hat.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #65 am: 16.09.2017 | 11:34 »
Meins steht im Regal.

Die Verpackungsqualität war nicht so dolle (ist aber nichts passiert), aber da der Versandpreis ja für den Schinken sehr moderat war, sei es verziehen.
Wundere mich aber, warum ich nicht zum Zoll musste...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Altansar

  • Gast
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #66 am: 16.09.2017 | 11:43 »
Meins steht im Regal.

Die Verpackungsqualität war nicht so dolle (ist aber nichts passiert), aber da der Versandpreis ja für den Schinken sehr moderat war, sei es verziehen.
Wundere mich aber, warum ich nicht zum Zoll musste...

Sei einfach froh. Die Franken/Bayern sind da wohl nen weng genauer ^^

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #67 am: 16.09.2017 | 11:49 »
Sei einfach froh. Die Franken/Bayern sind da wohl nen weng genauer ^^
Hm, hier in der Nähe des Duisburger Hafens musste ich bei fast jedem Kickstarter zum Zoll. Bzw. sogar bei einer amazon.com-Lieferung.
Und klar bin ich froh, denn deren Öffnungszeiten sind wahrlich abenteuerlich.  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Altansar

  • Gast
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #68 am: 16.09.2017 | 11:57 »
Und klar bin ich froh, denn deren Öffnungszeiten sind wahrlich abenteuerlich.  ^-^

ich glaube das ist überall so :)

owkoch

  • Gast
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #69 am: 16.09.2017 | 12:04 »
Hat ja nur 1 Jahr gedauert, aber es hat sich gelohnt. Kommt für mich zwar immer noch nicht an WFRP I von 1986 vorbei, aber zumindest so 99,4% dran... :))

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #70 am: 16.09.2017 | 20:59 »
Die Verpackungsqualität war nicht so dolle (ist aber nichts passiert), aber da der Versandpreis ja für den Schinken sehr moderat war, sei es verziehen.
Wundere mich aber, warum ich nicht zum Zoll musste...
Mein Buch war tadellos verpackt und ich hatte Schwierigkeiten es beim Zoll gescheit zu öffnen.
Hatte auch Glück das ich gestern frei hatte, sonst hätte ich auch mit den abenteuerlichen Zeit des Zoll kämpfen müssen.


Kane

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #71 am: 16.09.2017 | 21:02 »
Hatte genau eine Luftpolsterfolie drum, die aber nicht alles umschloss. Der Karton sah ein wenig mitgenommen aus, hatte schon ein wenig Angst (kein Vergleich zur amazon.com-Verpackung bei Orient-Express damals...da habe ich gekotzt!). Aber alles gut.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #72 am: 20.09.2017 | 08:06 »
Ich muss noch zum Zoll, muss dafür eien Tag Urlaub streichen -.-'
Zwischen 0800-1200, was ein Scheiß.
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #73 am: 21.09.2017 | 12:25 »
Seid ihr mit Paypal Rechnung da aufgekreuzt?
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: WFRP 2.5 a.k.a. "Zweihänder" auf Kickstarter
« Antwort #74 am: 21.09.2017 | 13:49 »
Hab mein Kickstarter Pledge ausgedruckt (die Bestätigungsemail von damals) und die Pseudorechnung direkt von den Machern beantragt (wo technisch gesehen nur Versand drauf stand). Der erste Mitarbeiter war davon zwar überfordert, aber der dazu kommende Mitarbeiter kannte sich mit Kickstartern aus und hat das anstandslos akzeptiert und daran berechnet.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire