Autor Thema: Gibt es ein Vampir Polizei Rollenspiel ?  (Gelesen 1073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Gibt es ein Vampir Polizei Rollenspiel ?
« am: 3.08.2016 | 15:15 »
Gibt  es ein Vampir Polizei Rollenspiel ?  Wo die Vampire ganz offen über die Menschen herrschen die Zivilisation aber nicht zusammen gebrochen ist(oder wieder auf gebaut wurde)  und die SC als eine Art Vampir Polizei sowohl die Menschen ihm griff halten sollen als auch die andern Vampire damit sie nicht zu viel Sklaven ...äh angestellt ermorden? Womit die SC zwischen allen Stühlen sitzen. Obwohl ich lieber Jäger als Vampir bin fände ich so was ...interessant .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.918
  • Username: KhornedBeef
Re: Gibt es ein Vampir Polizei Rollenspiel ?
« Antwort #1 am: 3.08.2016 | 15:36 »
Gibt  es ein Vampir Polizei Rollenspiel ?  Wo die Vampire ganz offen über die Menschen herrschen die Zivilisation aber nicht zusammen gebrochen ist(oder wieder auf gebaut wurde)  und die SC als eine Art Vampir Polizei sowohl die Menschen ihm griff halten sollen als auch die andern Vampire damit sie nicht zu viel Sklaven ...äh angestellt ermorden? Womit die SC zwischen allen Stühlen sitzen. Obwohl ich lieber Jäger als Vampir bin fände ich so was ...interessant .
Hm. Nicht das ich wüsste, aber das wäre ja nicht notwendigerweise so verschieden von anderen Settings. Man könnte Mutant City Blues dafür anpassen oder so.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: Gibt es ein Vampir Polizei Rollenspiel ?
« Antwort #2 am: 3.08.2016 | 15:44 »
Hmmm...das Konzept hört sich nach diesem Berlinoir Comic von Reinhard Kleist an, in dem die herrschende (Vampir) Klasse die Arbeiter (wortwörtlich) ausbluten lässt und deren Geschicke gottgleich lenkt.

Vom Genre her könnte ich mir das als eine Variante bei Shadowrun vorstellen.
Als Setting-Splicing könnte es auch bei Rippers oder generell als SaWo-Setting vorstellen.
Ein One-Shot, in dem die Schicksale von Menschen ausdiskutiert werden, hat sicher seinen Reiz.

In welcher Zeit wäre dies denn anzusetzen? Cyberpunk, 1920er, 1950er, Future, 1890er, Mittelalter?
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Supersöldner

  • Gast
Re: Gibt es ein Vampir Polizei Rollenspiel ?
« Antwort #3 am: 3.08.2016 | 15:45 »
Lieber ihn einer Moderne Welt aber ich nehme was ich kriegen kann.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.477
  • Username: LushWoods
Re: Gibt es ein Vampir Polizei Rollenspiel ?
« Antwort #4 am: 3.08.2016 | 15:58 »
Ging der Film Daybreakers nicht ungefähr in diese Richtung?

Deep_Impact

  • Gast
Re: Gibt es ein Vampir Polizei Rollenspiel ?
« Antwort #5 am: 3.08.2016 | 16:01 »
NBA erlaubt das grundsätzlich, auch wenn im Regelwerk davon abgeraten wird, dass die Spieler sogenannte "White Vampire" spielen. Das bezieht sich aber auf einen Vampir in einer menschlichen Gruppe.

Probiert habe ich das noch nicht und bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich das Mittel der Wahl sein sollte.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.255
  • Username: nobody@home
Re: Gibt es ein Vampir Polizei Rollenspiel ?
« Antwort #6 am: 3.08.2016 | 16:28 »
Ich denke, das Ausgangsszenario "Vampire beherrschen die Welt ganz offen (und nicht etwa aus den Schatten heraus wie sonst gerne mal üblich) und ihr spielt anstelle von Mitgliedern irgendeiner Widerstandsbewegung selber hochoffizielle Schergen des Regimes mit Polizeigewalt und allem" ist hinreichend ungewöhnlich, daß es dazu eventuell tatsächlich kein direkt passendes Spiel gibt. Natürlich gibt es Spiele, in denen man einen Vampir darstellen kann, aber ein Hintergrund, der das so direkt mit "IHR seid Aushängeschilder des Imperiums und Bilder von Darth Dracula hängen in euren Büros!" verknüpft? Ist mir eigentlich so noch nicht untergekommen, müßte man also gegebenenfalls erst mal in Hausarbeit zusammenbasteln.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Gibt es ein Vampir Polizei Rollenspiel ?
« Antwort #7 am: 3.08.2016 | 17:02 »
Ersetze Mormonen durch Vampire und spiele Dogs.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gibt es ein Vampir Polizei Rollenspiel ?
« Antwort #8 am: 4.08.2016 | 17:01 »
du meinst die Hunde des Herren das Western Rollenspiel  ?