Autor Thema: [Coriolis]Forenspiel  (Gelesen 17515 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #25 am: 5.10.2016 | 07:56 »
Würde gerne Rouya oder alternativ Uhura ... äh ... Samioh nehmen.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #26 am: 5.10.2016 | 08:01 »
...Uhura ... äh ... Samioh nehmen.

Du meinst den Zachary Quinto-Lookalike, bewaffnet mit einer "Vulkanischen Grille"?  ;D

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #27 am: 5.10.2016 | 08:51 »
Is das so? Ich hab den Quickstarter noch nicht gelesen ...  :D

Edit: Oh, männliche Kurtisane ... nagut ... ein Kurtisanerich  :-*
« Letzte Änderung: 5.10.2016 | 12:01 von LushWoods »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #28 am: 5.10.2016 | 18:00 »
Da in der Polaris-Runde ja auch nicht gerade die Bude eingerannt wird, doch eine nette Alternative. :)
Was ich im übrigen sehr schade finde, denn ich finde Polaris genau so spannend wie Coriolis.  Aber ja, eine nette Alternative-unabhängig von Polaris.

Zitat
Ich habe nächste Woche Urlaub, da schaue ich in der Regel weniger ins Forum. Aber vielleicht können wir ja spätestens am 17. starten. Dann haben wir alle Details geklärt.
Ich weiß noch nicht, wie und wann ich dazu komme, den Schnellstarter zu lesen. Und ich habe ab dem 12.10. eine 12-Tage-Arbeitswoche, von daher kann ich da noch gar nix zu sagen. Nur so viel: definitiv nicht vor nächster Woche.

Zitat
Ich glaube der Part "Erstellen eines Schiffs" scheint im Quickstarter noch zu fehlen.
Ok, ich habe Mutant: Year Zero nie gespielt. Aber der Punkt "Erstellen einer Arche" hat mich mei M:YZ nie sonderlich gereizt oder interessiert. Und das gleiche wird in der Hinsicht wohl auch für Coriolis gelten. Ich kann mir schon vorstellen, dass das (gemeinsame) Erstellen einer Arche oder eines Schiffes spannend sein kann. Aber bei mir wird das nicht oder vorerst keine Rolle spielen  Ich will Suspense, Action,Exploration und Drama. Und nicht ein Raumschiff zusammen bauen wie (überspitzt formuliert) ein Modellflugzeug. ::)

Würde gerne Rouya oder alternativ Uhura ... äh ... Samioh nehmen.
Uhura? Samioh  hat doch äußerlich mal so rein gar nichts mit Uhura am Hut. Und Rouya erinnert mich (vom Äußeren bzw. vom Gesicht her) an jemanden-ich weiß nur gerade nicht mehr, an wen.

Edit: @Korknadel: (b)ist vorgemerkt.
« Letzte Änderung: 5.10.2016 | 18:13 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #29 am: 5.10.2016 | 22:20 »
Hey, cool.
Ich hätte Lust auf den Mechaniker, alternativ a auch den Piloten.

Gesendet mit nem Smartphone. Tippfehler dürfen behalten werden.


Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #30 am: 5.10.2016 | 23:27 »
Ich würde Roya oder alternativ Nima nehmen. Aber hab derzeit dank Studienbeginn wenig Zeit.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #31 am: 6.10.2016 | 08:37 »
Ich habe der Übersichtlichkeit die bisherigen Interessen an Charakteren zusammen gefasst:

DeepImpact: Zebah/Nima
LW: Rouya/Samioh
Achlys: Zebah/Nima
Koronus: Rouya/Nima

Es fehlt noch Czechbot, aber es wird ersichtlich, dass es einige Überschneidungen gibt. Und dass es bisher keinen Interessenten für Armita bzw. den Captain gibt. Ich möchte doch darum bitten, dass auch dieser Charakter noch von jemandem besetzt wird. Und ihr solltet euch wie gesagt, einigen, wer welchen Charakter übernimmt. Sonst sehe ich mich dazu gezwungennehme ich mir das Recht heraus, euch Charaktere zuzuweisen. >;D



Aber hab derzeit dank Studienbeginn wenig Zeit.
Und was (genau) willst du uns damit sagen?
« Letzte Änderung: 6.10.2016 | 08:49 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #32 am: 6.10.2016 | 08:47 »
Dann würfel ich einfach mit Achlys um die Wette (W20). Sollte ich verlieren übernehm ich den/die Captain.

Deep würfelt um das Mechaniker-Recht! 1d20 : 12, Summe 12

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #33 am: 6.10.2016 | 09:02 »
Aber er bedient die Sensoren! Vermutlich mit nem Klöppel im Ohr.
Ach, ich nehm ihn.
Also für mich Samioh bitte.
Ich probier den Kerle einfach mal.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #34 am: 6.10.2016 | 17:58 »
Also für mich Samioh bitte.
Da sich bislang kein anderer für Samioh interessierte, sehe ich da kein Problem.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #35 am: 8.10.2016 | 19:49 »
Dann würfel ich einfach mit Achlys um die Wette (W20). Sollte ich verlieren übernehm ich den/die Captain.

Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Deep würfelt um das Mechaniker-Recht! 1d20 : 12, Summe 12
Nun denn. Mein erster Wurf mit dem Würfeltool und das per Handy. Mal sehen, ob es klappt.
Mein Ergebnis:
Gewürfelt 1d20 : 14, Summe 14

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #36 am: 8.10.2016 | 19:52 »
Hab ich gewonnen?
  :o

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #37 am: 8.10.2016 | 21:31 »
Gratulation, du darfst mich anreden mit 'Captain, mein Captain'
:)

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #38 am: 8.10.2016 | 21:46 »
Sir, jawohl, Sir! Danke, Sir!

Gesendet mit nem Smartphone. Tippfehler dürfen behalten werden.


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #39 am: 12.10.2016 | 18:21 »
...mal ein kleines Update meinerseits:

Ich habe mich jetzt mal in einer ruhigen Minute hingesetzt, und mal meinen Dienstplan angesehen, und was sonst noch so ansteht bei mir im Oktober. Und das ist noch eine ganze Menge (an Zeugs)...Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass ich irgendwann mal in den nächsten TagWochen dazu komme, so dass wir evtl. am 01.11. anfangen können.Mit viel Glück evtl. auch noch etwas eher, aber vor dem 24.10. wird das ziemlich sicher nichts werden. Bis dahin könnt ihr ja mal weitere Überlegungen anstellen, was die Verteilung der Charaktere anbelangt. In der Hinsicht sollte oder würde ich gerne auch noch wissen, ob Czechbot noch mit dabei ist-oder nicht? Falls nicht, dann würde ich nämlich Korknadel den Platz überlassen.

Last but not least geht ein Dankeschön an achlys dafür, dass er hier so schön für alle demonstriert hat, wie man nichtwürfeln bzw. wie man das Würfeltool nicht benutzen sollte. Das erspart mir dann später die Erklärungen im Regelteil. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #40 am: 12.10.2016 | 20:56 »
 Danke, glaub ich.
Ich hoffe du spielst damit auf das Zitierte und die Fehlermeldung an, sonst entgeht mir der Punkt...

Gesendet mit nem Smartphone. Tippfehler dürfen behalten werden.


Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #41 am: 13.10.2016 | 08:07 »
Ich hoffe du spielst damit auf das Zitierte und die Fehlermeldung an, sonst entgeht mir der Punkt...
Dem schließe ich mich an, verstehe es den Kommentar auch nicht ganz.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #42 am: 13.10.2016 | 15:06 »
Ich hoffe du spielst damit auf das Zitierte und die Fehlermeldung an, sonst entgeht mir der Punkt...
Ja genau. Es ging um das Zitat und -damit verbunden-darum, dass Wurfergebnisse, wenn man sie zitiert, verfälscht werden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #43 am: 13.10.2016 | 15:14 »
OK. Dann gern geschehen. [emoji12]

Gesendet mit nem Smartphone. Tippfehler dürfen behalten werden.


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #44 am: 24.10.2016 | 22:22 »
Kleines Update: Da sich Czechbot trotz anfänglichen Interesses so lange hier nicht gemeldet hat, habe ich mir erlaubt, ihn mal anzuschreiben (und nachzufragen). Er kann aus zeitlichen Gründen leider doch nicht am Forenspiel teilnehmen. Ergo: (S)ein Platz wird wieder frei! Und da Korknadel ja auch mal Interesse geäußert hatte
Falls jemand abspringt: ich würde beim Quickstart-Test hier auch gerne mitmachen.
bekommt Korknadel nun den Platz von Czechbot (das ist auch mit Czechbot so abgesprochen).

Wann wir denn nun letztendlich starten können, weiß ich noch nicht genau bzw. kann ich noch nicht abschätzen. Derzeit plagen mich noch die Arbeit und die Ausarbeitung meiner Projektarbeit. Ich kann aber mal vorweg nehmen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.

Edit: Ach ja, vielleicht einigt sich der Rest(mit Ausnahme von LW&DI) ja mal noch in Bezug auf die Charaktere, bis wir anfangen.
« Letzte Änderung: 24.10.2016 | 22:26 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #45 am: 24.10.2016 | 22:25 »
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :-) :headbang:

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #46 am: 1.11.2016 | 21:32 »
Hi Leute, wie sieht es hiermit:
Edit: Ach ja, vielleicht einigt sich der Rest(mit Ausnahme von LW&DI) ja mal noch in Bezug auf die Charaktere, bis wir anfangen.
aus?

Zu vergeben bzw. zu besetzen sind/wären noch:

-Zebaramias Hutul (Machinist/Engineer)
-Rouya Ghallab (Soldier/Gunner)
-Nima Dol-Soufi (Pilot/Pilot)

Falls ihr nochmal wissen wollt, wie die Charaktere aussehen: Ein Charakterportrait findet ihr entweder im Schnellstarter oder in Posting #23.

PS.: Ich fange nicht an, bevor nicht alle Charaktere besetzt sind. So! >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #47 am: 1.11.2016 | 22:12 »
Ja, sorry, hatte mich dazu nicht mehr eindeutig geäußert. Ich würde den religiösen Maschinisten Zebo wählen, da ich ja im Stechen gegen DI (Captain, mein Captain!)  gewonnen habe und Koronus auch den Pilot gewählt hat. Jetzt müssen sich dann noch Korknadel und Koronus einigen. 

Es sieht also so aus:
Korknadel: ?
Koronus: Rouya (Gunner)  oder Nima (Pilot)
DeepImpact: Dr Wana (Captain)
LushWoods: Samioh (Sensor Operator)
achlys: Zebo (Engineer)


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #48 am: 9.11.2016 | 20:21 »
Seit acht Tagen keine Reaktion? Wie ist denn der Stand der Dinge, wann geht es los oder wann passiert mal was?
Ich habe gesagt, dass ich nicht anfange, bevor die Charaktere nicht verteilt sind. Aktuell hakt es hier dran:
Jetzt müssen sich dann noch Korknadel und Koronus einigen.
Wobei man fairer Weise sagen muss, dass Korknadel irgendwo unterwegs ist, und erst am Montag wieder am Start ist. Wobei ich auch sagen muss, dass mir das mit Korknadel nicht ungelegen kommt, denn ich kam bislang noch nicht dazu, mir den Schnellstarter durch zu lesen. Aber am Wochende müsste ich es schaffen-und dann könnten wir nächste Woche anfangen-sobald sich Koronus und Korknadel geeinigt haben. Kurz gesagt: Vor dem 14.11. wird das nix.

Zitat
Ansonsten wäre ich raus und würde ich mich lieber an einer Forenrunde Fragged Empire // Schnellstarter versuchen.
Das musst du selbst entscheiden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #49 am: 10.11.2016 | 05:32 »
Das ist doch wenigstens mal eine Art Terminansage. Dann warten wir einfach mal die kommende Woche ab.