Autor Thema: [Coriolis]Forenspiel  (Gelesen 17516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #50 am: 12.11.2016 | 23:26 »
Bereit, wenn ihr es seid.  :d

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #51 am: 15.11.2016 | 12:05 »
Koronus? Korknadel? Wie sieht's aus?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #52 am: 17.11.2016 | 18:02 »
Hast Du sie persönlich angeschrieben?
Ich habe das Spiel ja gebackt, die Beta des GRW lag heute in meinem E-Mail Postfach.

Loslegen ich will!  :headbang:

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #53 am: 18.11.2016 | 10:34 »
Hast Du sie persönlich angeschrieben?
Habe ich jetzt mal gemacht, wobei Koronus am 26.10. das letzte Mal online gewesen ist-also vor fast einem Monat.

Ich würde das Forenspiel bzw. das Abenteuer aus dem Schnellstarter gerne gespielt oder zumindest angefangen haben, bis das fertige GRW erschienen ist.

Ich geh derweil mal einen eigenen Channel für das Forenspiel beantragen.
« Letzte Änderung: 18.11.2016 | 10:44 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #54 am: 18.11.2016 | 10:47 »
Zur Not wird es auch mit drei Spielern gehen, denke ich.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #55 am: 18.11.2016 | 11:18 »
Hallo Leute, entschuldigt! Ich war erst verreist, und am Tag der Rückreise ging mein Smartphone kaputt, weshalb ich zehn Tage lang kein Tapatalk nutzen konnte, und das hat mir irgendwie total die Tanelorn-Laune verdorben, zumal noch tausend anderer Kram los war (wie immer halt), und deshalb habe ich das dumm verdaddelt. Sorry!

Jetzt aber!

Welchen Char soll ich nehmen? Ich gestehe, dass ich nicht so richtig durchblicke, welche denn überhaupt noch zu besetzen sind.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #56 am: 18.11.2016 | 11:21 »
DeepImpact: Dr Wana (Captain)
LushWoods: Samioh (Sensor Operator)
achlys: Zebo (Engineer)

Also: Rouya (Gunner)  oder Nima (Pilot)

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #57 am: 18.11.2016 | 11:22 »
Welchen Char soll ich nehmen? Ich gestehe, dass ich nicht so richtig durchblicke, welche denn überhaupt noch zu besetzen sind.
Zu besetzen sind iirc: Rouya (Gunner)  oder Nima (Pilot). Wobei du dich da eben noch mit Koronus absprechen müsstest.

Edit: DI war schneller. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #58 am: 18.11.2016 | 11:23 »
Ich würde zum Gunner tendieren.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #59 am: 18.11.2016 | 13:43 »
Ich würde zum Gunner tendieren.
Ok. Jetzt liegt es an Koronus. Wobei der mir geschrieben hat, dass er gerade wegen Uni wahnsinnig viel um die Ohren hat-und eh erst später einsteigen kann, nämlich Mitte Dezember. Die Frage ist jetzt: Warten wir noch, ob sich Koronus wegen der (Besetzung der) Charaktere hier noch meldet oder sind wir so hartfrei und sagen, wir schauen, dass wir alsbald anfangen können und er muss das bzw. den Charakter nehmen, der übrig bleibt?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #60 am: 18.11.2016 | 13:51 »
Ich votiere für ein "Wer zuerst mahlt...". Ich kenne den Schnellstarter auch nicht, denke aber, dass es hinzubekommen ist den 5. Mann als NPC mitlaufen zu lassen, der halt nur als Personal eingesetzt wird.

Sollten wir Mitte Dezember noch nicht durch das Abenteuer durch sein, sehen wir weiter.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #61 am: 18.11.2016 | 19:58 »
Ich sekundiere dies.  8)

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #62 am: 19.11.2016 | 23:49 »
Korknadel? LushWoods? Wie seht ihr das?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #63 am: 21.11.2016 | 07:05 »
Mitte Dezember durch sein, halte ich für etwas unrealistisch. Tendenziell würde ich das gerne vollbesetzt starten.
und generell hab ich's nicht eilig, daher können wir von mir aus auch gerne warten.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #64 am: 21.11.2016 | 07:19 »
Ich hab hier noch nie ein Forenspiel gespielt und kenne den Umfang nicht, darum weiß ich nicht ob das realistisch ist oder nicht. :)
Aber ich will dir da gerne glauben. In den letzten zwei Wochen des Dezembers bin ich aber naturgemäß seltener im Forum als sonst.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #65 am: 21.11.2016 | 07:32 »
Ich weiß ja nicht wie die Post-Frequenz aussehen soll, aber ich vermute nicht öfter als alle 2 Tage.
Von daher, glaub ich nicht das wir das Abenteuer in 2 oder 3 Wochen durch haben werden.
Aber ich kann mich auch täuschen.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #66 am: 21.11.2016 | 07:42 »
Ich weiß ja nicht wie die Post-Frequenz aussehen soll, aber ich vermute nicht öfter als alle 2 Tage.

Oh! Ich kenn "Jeder mindestens 1-2x am Tag". Gut das erklärt einiges. Dann werden wir ganz sicher nicht durch sein. Und wenn das eh ein Projekt ist, was sich über Monate ziehen wird, dann gibt es auch kein Grund zu Hektik.  :D

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #67 am: 21.11.2016 | 13:41 »
Ich weiß ja nicht wie die Post-Frequenz aussehen soll, aber ich vermute nicht öfter als alle 2 Tage.
Eher alle 2-3 Tage.Wobei das auch das Minimum darstellt, sprich: nach 3 Tagen sollte man spätestens ein Posting verfassen bzw. verfasst haben. Ich weiß halt aus Erfahrung, dass "täglich posten" nicht oder nur selten (bei allen ) funktioniert.

Ich kann natürlich auch nicht vorhersagen, wie lange es dauern wird, bis wir das Abenteuer durch haben. Einerseits generell und andererseits, weil ich Coriolis noch nicht kenne und das Abenteuer bislang auch nur grob überflogen habe. Ich schätze aber ebenfalls, dass wir da bis Mitte Dezember noch nicht durch sein werden. Genauer gesagt bis zum 18.12., den hat mir Koronus genannt.

Wenn ich euch @D_I/LW richtig verstanden habe, dann wollt ihr bis zum 18.12. warten und vollbesetzt starten? Ich wäre bereit anzufangen, aber ich habe auch kein Problem damit, bis zum 18.12. zu warten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #68 am: 21.11.2016 | 13:45 »
Wenn ich euch @D_I/LW richtig verstanden habe, dann wollt ihr bis zum 18.12. warten und vollbesetzt starten?

Mir ist es egal. Sofort wäre schön, aber wenn warten üblich ist, werde ich mich nicht dagegen stellen.
(Auch keine hilfreiche Antwort, oder?)

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #69 am: 21.11.2016 | 18:39 »
Hi!
Eher alle 2-3 Tage.Wobei das auch das Minimum darstellt, sprich: nach 3 Tagen sollte man spätestens ein Posting verfassen bzw. verfasst haben. Ich weiß halt aus Erfahrung, dass "täglich posten" nicht oder nur selten (bei allen ) funktioniert.
Was für mich ein wichtiger Punkt ist, über das Forum zu spielen. Mehrmals täglich wäre für mich schlicht nicht drin.
@DI: in der Woche vor Weihnachten geht es bei mir meist heiß her, ab den Raunächten bin ich schon entspannter.

Ich schätze aber ebenfalls, dass wir da bis Mitte Dezember noch nicht durch sein werden. Genauer gesagt bis zum 18.12., den hat mir Koronus genannt.

Wenn ich euch @D_I/LW richtig verstanden habe, dann wollt ihr bis zum 18.12. warten und vollbesetzt starten? Ich wäre bereit anzufangen, aber ich habe auch kein Problem damit, bis zum 18.12. zu warten.
Habe ich das richtig verstanden, dass Coronus erst ab dem 18.12. mitmachen kann?
Dann würde ich dafür plädieren, dass wir, die schon können, so langsam schon mal starten, ggf. ein wenig vorgeplänkel, SCs vorstellen o.ä., und Koronus dann beizeiten einsteigt.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #70 am: 21.11.2016 | 20:16 »
Habe ich das richtig verstanden, dass Coronus erst ab dem 18.12. mitmachen kann?
Ja genau -zumindest hat er mir das so mitgeteilt.

Da das Ganze hier gerade etwas durcheinander geht (die einen sagen "warten", die anderen sagen" schon loslegen"), Folgendes: Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten:

a) Wir beginnen erstmal mit 4 Spielern und Koronus steigt ab dem 18.12. mit ein- unabhängig davon, wie weit wir schon im Abenteuer sind. Was ich solange mit seinem SC mache, überlege ich mir noch-und das soll euch aber erstmal nicht tangieren.

oder

b) Wir warten alle bis zum 18.12. und fangen dann gemeinsam mit Koronus an.

Ich hätte nur gerne von jedem von euch jetzt mal eine eindeutige Aussage, wie wir bis zum 18.12. verfahren sollen. Vorweg nochmal: Für mich sind beide Optionen legitim. Und am einfachsten machen wir das wohl mit Abstimmen; sprich: jeder von euch hat 1 Stimme für entweder a) oder b). Es gilt dann der Mehrheitsbeschluss. Ich selbst enthalte mich der Stimme und werde nur dann abstimmen, wenn es bei der Stimmenverteilung zu einem Gleichstand kommen sollte(was bei 4 Spielern ja durchaus passieren kann). Da spiele ich dann Kraft meines Amtes als SL das berühmte und vielzitierte Zünglein an der Waage. >;D

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #71 am: 21.11.2016 | 21:12 »
a)  8)

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #72 am: 21.11.2016 | 21:36 »
a)

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #73 am: 24.11.2016 | 08:40 »
LushWoods & Korknadel wärt ihr so liebenswürdig und würdet auch noch abstimmen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #74 am: 24.11.2016 | 08:59 »
b) Aber Vorgeplänkel vorher is schon ok.