Autor Thema: [Coriolis]Forenspiel  (Gelesen 17511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #75 am: 28.11.2016 | 20:37 »
Korknadel, hättest du die liebenswürdige Güte und würdest auch noch (kurz) abstimmen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #76 am: 29.11.2016 | 07:29 »
Wenn wir in der Frequenz weitermachen, erledigt sich die Frage, ob wir vor dem 18. Dezember 20XX anfangen oder nicht, eh  >;D

Korknadel war seit dem 18. nicht mehr online. Hast du es mit einer PM probiert?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #77 am: 29.11.2016 | 20:26 »
Korknadel war seit dem 18. nicht mehr online. Hast du es mit einer PM probiert?
Mir hat er zumindest nichts gesagt, dass er erneut länger "not available" ist.  Mit einer PM habe ich es noch nicht probiert-aber um ehrlich zu sein, habe ich aktuell & insgesamt so langsam keine Lust mehr, den Leuten wegen des Forenspiels in Form von PMs hinterher zu rennen. :(

Ich lege daher (Kraft meines Amtes als SL) einfach fest, dass wir am 18.12. anfangen. Vielleicht sind bis dahin ja mal alle Spieler da. Wer dann nicht da(bei) ist, hat schlicht &einfach Pech gehabt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #78 am: 30.11.2016 | 07:08 »
Läuft dann vorher noch das erwähnte "Vorgeplänkel"?
Also ich vermute das Vorstellung der Charaktere und/oder bissl Setting-BlaBla damit gemeint war?!

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #79 am: 30.11.2016 | 07:16 »
Was wollen wir denn an PreGens großartig vorstellen? Na, ich lass mich einfach mal überraschen und klicke mich ein. Etwas Einführung oder Hinführung ist natürlich gut, da ich auch nur die Schnellstarter-Regeln kenne.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #80 am: 30.11.2016 | 08:21 »
Mein Gott, halt ein bißchen flavortext reinbringen ... stell dich halt nicht so an  ;D
Aber klar, muss nicht sein.
ic hhatte auch nur Gelegenheit den Quickstarter zu lesen bisher.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #81 am: 30.11.2016 | 08:35 »
Ergo: Etwas "Tavernentalk" mit Profil schärfen.

Klar, bin ich immer dabei!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #82 am: 30.11.2016 | 13:04 »
... da muss ich mir noch was für meinen Callboy einfallen lassen ...  :-*

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #83 am: 18.12.2016 | 09:11 »
So Prüfungen sind jetzt erledigt. Jetzt kann ich endlich.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #84 am: 18.12.2016 | 09:56 »
Da wir ja jetzt doch kein Voregeplänkel hatten ... starten wir dann heute?

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #85 am: 18.12.2016 | 10:08 »
Von mir aus geht es auch morgen allerdings habe ich kein Problem mit Heute. Ich sage nur jedenfalls gleich Mittwoch kann ich nicht ab 17 Uhr.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #86 am: 18.12.2016 | 11:05 »
Ach haben wir feste Zeiten?

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #87 am: 18.12.2016 | 11:42 »
Ne ich wollte nur gleich für den Fall der Fälle sagen, dass ich einmalig keine Zeit haben werde.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #88 am: 18.12.2016 | 16:26 »
Da wir ja jetzt doch kein Voregeplänkel hatten ... starten wir dann heute?
Ich war bis eben grade eben unterwegs gewesen (Sport). Ich habe nächste Woche noch ne schwere Prüfung, und für die sollte ich noch was tun. Ich muss da einfach schauen, wie weit ich da heute (noch) komme, mit Lernen.  Heute abend bin ich schlauer und kann einigermaßen abschätzen, wie es mit dem restlichen Lernpensum aussieht. Davon abhängig können wir entweder heute (abend) oder morgen (abend) oder spätestens am Dienstag anfangen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #89 am: 18.12.2016 | 16:43 »
Ich bin für Dienstag. Prüfungen sind wichtig.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #90 am: 18.12.2016 | 21:49 »
Also heute abend wird das nichts mehr,sorry(und mir raucht der Kopf...).

Ich bin für Dienstag.
Wenn das für alle anderen o.k. ist, dann würde ich gerne den Start auf Dienstag (ver)legen. Dann kann ich auch entsprechend planen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #91 am: 18.12.2016 | 21:51 »
Ok.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #92 am: 19.12.2016 | 07:11 »
Noch mal die Frage: Habe nwir feste Posting-Zeiten?
Wenn dem so ist, war mir das nicht klar. Da müsste ich nämlich leider aussteigen, das haut nicht hin.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #93 am: 19.12.2016 | 07:32 »
Was sind "feste Postingzeiten"?
Ich denke hier lautet das Motto, so alle drei Tage mal reinschauen. Das macht dann also bis zu 15 Tage für einen vollen Turnaround bei 5 Spielern.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #94 am: 19.12.2016 | 08:15 »
Also ich kenne PbPs bei denen sich eben an feste Postingzeiten gehalten wird. Das meine ich damit.
Gibt dem SL und den Spielern die Möglichkeit in einem bestimmten Zeitraum zeitnah auf Posts zu reagieren.
Falsch ist das nicht, nur muss man sich halt Termine freihalten. Und bei 3 regelmäßigen Tischrunden und einem restlichen (dagegen natürlich total unwichtigen) Leben, haut das bei mir zumindest nicht hin.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #95 am: 19.12.2016 | 09:35 »
Aber was meint das genau? Jeden Tag zwischen 17 und 18 Uhr oder eher wir treffen uns Dienstags von 18 bis 24 Uhr?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #96 am: 19.12.2016 | 18:12 »
Noch mal die Frage: Habe nwir feste Posting-Zeiten?
Nein, haben wir nicht. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemals gesagt oder vorgeschlagen zu haben. Wie kommst du nur auf diesen Trichter? Falls das mit Koronus'Posting zu tun haben sollte: Der hat einfach nur gesagt, dass er an einem bestimmten Tag ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr posten kann. Das ist aber eine einmalige Sache und zudem eher eine Abmeldung von Koronus als ein Vorschlag zur Postingfrequenz im Forenspiel.

Also ich kenne PbPs bei denen sich eben an feste Postingzeiten gehalten wird. Das meine ich damit.
Gibt dem SL und den Spielern die Möglichkeit in einem bestimmten Zeitraum zeitnah auf Posts zu reagieren.
Falsch ist das nicht, nur muss man sich halt Termine freihalten. Und bei 3 regelmäßigen Tischrunden und einem restlichen (dagegen natürlich total unwichtigen) Leben, haut das bei mir zumindest nicht hin.
Ja, solche Forenspiele kenne ich auch. Aber bei festen Postingzeiten oder Frequenzen bin ich auch raus, denn das haut bei mir ebenfalls nicht hin.


Ich denke hier lautet das Motto, so alle drei Tage mal reinschauen.
Genau so schaut's aus. Anders würde es zumindest von meiner Seite aus nicht gehen bzw. keinen Sinn machen. Und diese Postingfrequenz von 3 Tagen ist als grober Rahmen für das Forenspiel gedacht.

Aber was meint das genau? Jeden Tag zwischen 17 und 18 Uhr oder eher wir treffen uns Dienstags von 18 bis 24 Uhr?
Ja genau, so was in der Art. Das hat dann aber eigentlich schon eher was von einer Teamspeak-Sitzung, wo man sagt "jeden Dienstag von 18-24 Uhr". Das würde aber (um das nochmal deutlich zusagen) bei mir absolut keinen Sinn machen, da ich im Schichtdienst arbeite.

Also nochmal (für alle): Wir haben Keine festen Postingzeiten. Lediglich einen groben Rahmen, der besagt "alle 3 Tage". Klar soweit?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #97 am: 20.12.2016 | 07:14 »
Ne, der Trichter kam eigentlich von dir.
Du hast geschrieben am Dienstag abend geht es los. Ich würde mal die eigenen Posts lesen.
Und da hätte ich schon mal keine Zeit.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #98 am: 20.12.2016 | 10:01 »
Damit wurde gemeint, dass wir nach mir und ihm endlich zu spielen beginnen und wenn es dir nicht passt warum hast du es dann nicht geschrieben? Ansonsten sehe ich hier drei Möglichkeiten:
1 Wir starten heute mit einem weiteren Spieler weniger.
2 Wir starten morgen --~~--
3. Wir starten am Donnerstag mit nur einem Spieler weniger.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #99 am: 20.12.2016 | 10:19 »
Was sind denn alle so aggro?