Autor Thema: [Coriolis]Forenspiel  (Gelesen 17510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #100 am: 20.12.2016 | 10:28 »
Ich bin nicht Aggro das ist mein ganz normaler flegmatischer Redeton.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #101 am: 20.12.2016 | 11:06 »
Ne, der Trichter kam eigentlich von dir.
Du hast geschrieben am Dienstag abend geht es los. Ich würde mal die eigenen Posts lesen.
Und da hätte ich schon mal keine Zeit.
Ich habe geschrieben:
Davon abhängig können wir entweder heute (abend) oder morgen (abend) oder spätestens am Dienstag anfangen.
(Hervorhebung durch mich). Da steht: Dienstag. Da steht nichts von Dienstag abend. So viel zum Thema "Ich würde mal die eigenen Postings lesen."  Abgesehen davon hast du bislang nicht erwähnt, dass du Dienstag abend keine Zeit hast. Du hast zwar erwähnt, dass du diverse Tischrunden hast, aber nicht, wann die stattfinden. Ist ja aber eigentlich auch egal, wann die stattfinden. Denn genau dafür ist dieser grobe Rahmen von "alle 3 Tage " doch da!, falls einer mal an einem Tag keine Zeit, keine Nerven, etc. hat zu posten.

Dieser grobe Rahmen ist eigentlich ein Kompromiss, ein Entgegenkommen von mir an die Spieler, damit sie einen Zeit-&Postingfreiraum haben-weil ich keine festen Postingzeiten vorschreiben kann (siehe vorheriges Posting)-und das will ich auch nicht. Die Postingzeiten wollte ich eben auch gemäß dem Motto " so eng wie nötig, so frei wie möglich" stellen -und dieser Rahmen von "alle 3 Tage" ist einfach ein Rahmen, der sich aufgrund meiner Erfahrung in bisherigen Forenspielen gebildet und ergeben hat. Mit diesem Rahmen lässt sich das o.g. Motto zumindest einigermaßen adäquat umsetzen.

Damit wurde gemeint, dass wir nach mir und ihm endlich zu spielen beginnen und wenn es dir nicht passt warum hast du es dann nicht geschrieben? Ansonsten sehe ich hier drei Möglichkeiten:
1 Wir starten heute mit einem weiteren Spieler weniger.
2 Wir starten morgen --~~--
3. Wir starten am Donnerstag mit nur einem Spieler weniger.

Grundsätzlich nochmal formuliert: Es ist nicht schlimm, wenn einer mal an einem (oder vielleicht auch 2 Tagen nacheinander ) nicht kann. Dafür ist der grobe Rahmen von "alle 3 Tage" da. Ihr postet einfach dann, wenn ihr Zeit habt-und das sollte im Normalfall spätestens alle 3 Tage sein.

Zu 1.: Wäre kein Problem, und LushWoods postet dann einfach morgen.
Zu 2.: Sehr schwierig. Ich arbeite morgen bis abends und dann ist Weihnachtsfeier vom Geschäft. Keine Ahnung wann (und wie ~;D) ich da heimkomme.
Zu 3. Können wir wegen mir auch gerne machen. Am Donnerstag habe ich frei, und die Klausur ist rum. Donnerstag ist aber der 22., und ich bin vom 23.-27. nicht da-da wären dann eben erstmal 4 Tage Pause (so oder so, ganz egal, wann wir anfangen).

Was sind denn alle so aggro?
Der einzige, der hier aggro reagiert hat, ist LushWoods. Und ehrlich gesagt versteh'ich das gar nicht, zumal ich ihm mit meinem Posting von wegen "keine festen Postingzeiten", sondern "Postingfreiraum im Rahmen von alle 3 Tage" ja volles Brett entgegengekommen bin. Aber wer weiß. Vielleicht war in seiner Weihnachtspost ein DSA oder Shadowrunbuch. Das könnte ich verstehen, da würde ich auch aggro reagieren. ;) >;D Aber im Ernst: Keine Ahnung. Des Weiteren: Ich habe es gelesen und abgehakt. Die Sache ist für mich erledigt, ich bin da nicht nachtragend.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #102 am: 20.12.2016 | 11:12 »
Ok dann ist es egal wann wir beginnen wobei ich für Donnerstag wäre da er dann  Prüfung vorbei hat. Für mich ist die Sache auch abgehackt, ich werde nur dann nachtragend, wenn es persönlich wird da ich es absolut nicht ausstehen kann, wenn man mir vorschreiben möchte wie ich zu leben haben soll.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #103 am: 20.12.2016 | 11:22 »
Kurze Antwort, da ich gleich weg muss: Wir sollten jetzt nur noch klären, wann wir nun anfangen:
a)heute abend oder
b) am Donnerstag.

b) würde ich bevorzugen, da ich dann die Klausur rum habe. a) würde aber auch gehen, wohlgemerkt. Aber heute eben erst gegen später.

Dann würde ich euch noch bitten- unabhängig davon, wann wir denn nun anfangen-euch noch eine Farbe für euren Charakter (r)auszusuchen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #104 am: 21.12.2016 | 18:45 »
b) Kann aber erst späte reingucken, da ich da wieder RPG-Session hab.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #105 am: 23.12.2016 | 21:37 »
Da uns gerade leider zwei Mitspieler abhanden gekommen sind, suchen wir ganz aktuell noch ein bis zwei Mitspieler!
Los geht es am 27.12.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #106 am: 24.12.2016 | 10:06 »
Da uns gerade leider zwei Mitspieler abhanden gekommen sind, suchen wir ganz aktuell noch ein bis zwei Mitspieler!
Los geht es am 27.12.
Ich, als SL des Forenspiels, bestätige dies und unterstütze achlys Gesuch nach 1-2 weiteren, interessierten Mitspielern! :d :)

Wenn also jemand noch Interesse haben sollte,Coriolis mal auszuprobieren und den Coriolis-Schnellstarter mal anzutesten, dann möge er/sie sich bitte hier im Thread oder hiermelden. Nach Möglichkeit bis zum 27.12.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #107 am: 25.12.2016 | 15:54 »
Ich bin nun doch interessiert, wenn das klar geht.

Koenntet ihr noch mal die Grundbedingungen zu Anfang des Threads posten, also
-Wer spielt welchen Charakter?
-Postingfrequenz

Zudem schien es bislang so, dass nur die Charaktere aus dem QS gespielt werden. Darf man auch eigene einbringen?

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #108 am: 25.12.2016 | 16:21 »
Wir spielen jetzt erstmal den QS
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #109 am: 26.12.2016 | 12:27 »
Hi Ludovico!
Schön, dass Du dabei bist.
Ja, wir haben uns darauf geeinigt die Charaktere des QS zu spielen. D.h. wir spielne nach den dortigen Regeln und auch das dort präsentierte Abenteuer 'Dark Flowers'.
Ob Blizzard damit einverstanden ist, wenn Du Deinen eigenen SC erstellst, muss er entscheiden, da ich nicht weiß ob und wie die Beispielcharaktere ins Abenteuer gehören. Ich denke, dass es bei einem eigenen SC wichtig wäre, dass er zur Crew der 'Narzalus' gehört.
Bisher sind folgende Charaktere des QS dabei:
Hier eine Übersicht, wer welchen SC nimmt:

Korknadel: Rouya (Gunner) (bisher ohne Farbe)
Koronus:  Nima (Pilot)
achlys: Zebo (Engineer)

noch frei sind:
Dr Wana (Captain)
Samioh (Sensor Operator)

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #110 am: 26.12.2016 | 12:36 »
Hi Ludovico!
Schön, dass Du dabei bist.
Ja, wir haben uns darauf geeinigt die Charaktere des QS zu spielen. D.h. wir spielne nach den dortigen Regeln und auch das dort präsentierte Abenteuer 'Dark Flowers'.
Ob Blizzard damit einverstanden ist, wenn Du Deinen eigenen SC erstellst, muss er entscheiden, da ich nicht weiß ob und wie die Beispielcharaktere ins Abenteuer gehören. Ich denke, dass es bei einem eigenen SC wichtig wäre, dass er zur Crew der 'Narzalus' gehört.
Bisher sind folgende Charaktere des QS dabei:
Hier eine Übersicht, wer welchen SC nimmt:

Korknadel: Rouya (Gunner) (bisher ohne Farbe)
Koronus:  Nima (Pilot)
achlys: Zebo (Engineer)

noch frei sind:
Dr Wana (Captain)
Samioh (Sensor Operator)
Kleine Korrektur eigentlich wurden die Charaktere so verteilt:
Korknadel: Rouya (Gunner) (bisher ohne Farbe)
Koronus:  Nima (Pilot)
achlys: Zebo (Engineer)
DeepImpact: Dr. Wana (noch farblos)
LushWoods: Samioh.
Nicht mehr aktiv waren LushWoods und Korknadel also Samioh und Rouya wobei du gerne mit DI bereden kannst ob du mit Dr. Wana den Captain des Schiffes spielen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #111 am: 26.12.2016 | 12:43 »
Hi Koronus!
DI ist doch raus und Korknadel ist derzeit nicht erreichbar.. Wären also noch wir beide plus Ludovico.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #112 am: 26.12.2016 | 12:45 »
Oh dann sind alle farblosen Frei.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #113 am: 26.12.2016 | 20:14 »
Dann muessen wir mal auf Blizzard warten. Ich haette zwar schon Bock auf den Captain, aber nicht auf Dr. Wanda

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #114 am: 26.12.2016 | 20:23 »
Dr. Wana ist der Captain
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #115 am: 26.12.2016 | 20:30 »
Dr. Wana ist der Captain
 

Ja, ich weiss. Ich wuerde gerne einen eigenen SC bauen, der Captain ist.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #116 am: 26.12.2016 | 21:36 »
 

Ja, ich weiss. Ich wuerde gerne einen eigenen SC bauen, der Captain ist.
Hm. Begeistert bin ich von der Idee nicht, da die Charaktere ja schon auf das Abenteuer abgestimmt wurden bzw. vice versa. Und ich habe auch nur den Schnellstarter, ich bin nicht im Besitz des Beta-Regelwerkes (oder was es da auch immer für Backer gegeben hat). Sprich: Ich habe keine Ahnung vom Charakterbau und kann dich da eben auch nicht unterstützen. Andererseits...meinetwegen. Daran soll es nicht scheitern, zumal wenn Korknadel jetzt so lange Zeit nicht erreichbar ist. Ich vertraue einfach darauf @Ludovico, dass du den Charakter nach bestem Wissen & Gewissen baust.
(Da ich die Charaktererschaffung nicht kenne): Wie lange brauchst du denn ca. mit dem Charakterbau?

Edit: Ganz vergessen: Freut mich, dass du mit dabei bist, @Ludovico! :d
« Letzte Änderung: 26.12.2016 | 21:57 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #117 am: 26.12.2016 | 21:43 »
Ich wäre ehrlich gesagt auch nicht dafür da wie bereits gesagt die Charaktere auf einenander abgestimmt gemacht wurden.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #118 am: 26.12.2016 | 22:14 »
Hm. Begeistert bin ich von der Idee nicht, da die Charaktere ja schon auf das Abenteuer abgestimmt wurden bzw. vice versa. Und ich habe auch nur den Schnellstarter, ich bin nicht im Besitz des Beta-Regelwerkes (oder was es da auch immer für Backer gegeben hat). Sprich: Ich habe keine Ahnung vom Charakterbau und kann dich da eben auch nicht unterstützen. Andererseits...meinetwegen. Daran soll es nicht scheitern, zumal wenn Korknadel jetzt so lange Zeit nicht erreichbar ist. Ich vertraue einfach darauf @Ludovico, dass du den Charakter nach bestem Wissen & Gewissen baust.
(Da ich die Charaktererschaffung nicht kenne): Wie lange brauchst du denn ca. mit dem Charakterbau?

Edit: Ganz vergessen: Freut mich, dass du mit dabei bist, @Ludovico! :d

Danke!
Du haettest den Charakter morgen gegen Mittag und wenn Du willst, schick ich Dir das Beta-Regelwerk.
Die Beziehungen wuerde ich vom Ursprungscharakter kopieren und anpassen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #119 am: 27.12.2016 | 01:04 »
Ach, kuerzen wir die Sache ab, da es eh bloss der Quickstarter ist.
Ich nehm Dr. Wana, bloss mach aus ihr einen Mann (weil ich Frauen nicht spielen mag).

Es ist dann Dr. Hamid Wana.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #120 am: 27.12.2016 | 20:22 »
Cool, jetzt noch eine Farbe.
Bist Du schon im Unterforum präsent?
Blizzard: Bereit, wenn Sie es sind.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #121 am: 27.12.2016 | 23:16 »
Bislang nicht, weil ich bis dato noch nichts sah, wozu ich gross was sagen koennte.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #122 am: 29.12.2016 | 20:34 »
Damit bin ich Happy und kann es gut verstehen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #123 am: 30.12.2016 | 09:41 »
Guten Morgen und sorry für die Funkstille-aber ich hatte in den letzten Tagen Internet bzw. technische Probleme die ich gestern Nacht/heute früh erst und dank der Hilfe eines guten Freundes beheben konnte. Ich hoffe mal, dass die Probleme jetzt endgültig behoben sind bzw. alles wieder so funktioniert, wie es soll-denn ich traue dem "Frieden" noch nicht ganz. Dadurch sind natürlich ein paar Sachen liegen geblieben, die ich zuerst aufarbeiten muss-vor dem Forenspiel. Sobald ich damit fertig bin mache ich mich (direkt) an das Forenspiel bzw. den Anfang des Forenspiels.

Ach, kuerzen wir die Sache ab, da es eh bloss der Quickstarter ist.
Ich nehm Dr. Wana, bloss mach aus ihr einen Mann (weil ich Frauen nicht spielen mag).

Es ist dann Dr. Hamid Wana.
Erstmal  :d zu der Entscheidung und du kannst Dr.Wana wegen mir gerne als männlichen Charakter spielen. Ich habe da kein Problem damit.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Coriolis]Forenspiel
« Antwort #124 am: 3.01.2017 | 09:38 »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."