Autor Thema: Westworld als Serie  (Gelesen 16208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Westworld als Serie
« Antwort #50 am: 6.12.2016 | 21:37 »
Das Setting war stark, die Schauspieler waren unglaublich gut und der ein oder andere Cliffhanger -
aber beste Serie? Really?

Das Tempo war soo langatmig, es wurden viel zu wenig Story-Fäden aufgebaut und man hatte null Überblick.
Man mag das auch gerne als Stilmittel bezeichnen, aber es gibt Unterschiede zwischen Geheimnissen und Verwirrtheit

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Westworld als Serie
« Antwort #51 am: 6.12.2016 | 21:46 »
Das Setting war stark, die Schauspieler waren unglaublich gut und der ein oder andere Cliffhanger -
aber beste Serie? Really?
Ja. Definitiv aus meiner Perspektive. Die unter anderem aktuell 60 aktiv laufende Serien einschliesst, darunter auch ausgezeichnete wie The Americans, Humans oder auch Hannibal [wo ich hinterher bin]. Westworld hat sich dort souverän an die erste Stelle gesetzt. Auch vor ähnlich vielen abgeschlossenen Serien.

Zitat
Das Tempo war soo langatmig, es wurden viel zu wenig Story-Fäden aufgebaut und man hatte null Überblick.
Man mag das auch gerne als Stilmittel bezeichnen, aber es gibt Unterschiede zwischen Geheimnissen und Verwirrtheit
Ich fand das Erzähltempo in Verbindung mit den Handlungssträngen durchaus gut.
Den Überblick habe ich dabei nicht verloren. Ich fühlte mich auch nicht verwirrt sondern habe munter über dies und jenes gerätselt [Wobei ich sogar teilweise richtig lag ^^].
Das einzige wo ich ein wenig verwirrt war, war hinsichtlich der Flashbacks der Androiden. Was allerdings wohl beabsichtigt war.

Das einzige, was mir aktuell einfiele, was mir etwas unbefriedigend erscheint, ist der Verbleib von Elsie.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wobei man wohl an auch Material für die nächste Staffel braucht ^_^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Westworld als Serie
« Antwort #52 am: 6.12.2016 | 21:56 »
Ich fand die letzte Folge ebenfalls extrem gut und die erste Staffel insgesamt als grandios. Beste Unterhaltung! :d

Verwirrend war es mMn gar nicht, eben weil man sich Zeit genommen hat alle (die meisten) Handlungsfäden zusammenzuführen bzw. aufzulösen. Und das Westworld vielschichtig ist, sollte jetzt ja auch keine neue Erkenntnis sein. Es gab genug Zeit die Sachen zu verdauen die man da präsentiert bekommen hat, und dann ging es weiter im Text. Keine hektischen Schnitte, keine Action um seiner selbst Willen.

Die Sache mit Elsie fand ich auch schade, genauso Stubbs.

Ich hoffe es haben alle in bester Marvel-Manier den Abspann abgewartet und die geheime Szene am Schluss gesehen? ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Westworld als Serie
« Antwort #53 am: 6.12.2016 | 22:12 »
Die Schlussszene fand ich nichtssagend :D
Die Wachen waren im allg. Ziemlich dumm unf haben entweder nicht getroffen oder nicht geschossen was noch schlimmer ist.
Freeze all motorfunctions? Echt jetzt?Nachdem 20 Menschen tot sind will man ein xbel. Roboter erhalten?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Westworld als Serie
« Antwort #54 am: 6.12.2016 | 22:20 »
Ich fand das eine sehr schöne Umkehrung der Verhältnisse im Park, wo Menschen alles ohne Gegenwehr umnieten können und vermute, dass das "Stormtrooper Aiming" volle Absicht der Macher war. Es gab so viele Szenen die auf mehreren Ebenen Dinge ausgesagt haben.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Westworld als Serie
« Antwort #55 am: 7.12.2016 | 00:06 »
Die Wachen waren im allg. Ziemlich dumm unf haben entweder nicht getroffen oder nicht geschossen was noch schlimmer ist.
Freeze all motorfunctions? Echt jetzt?Nachdem 20 Menschen tot sind will man ein xbel. Roboter erhalten?
Jop, das dachte ich auch. Zumal es einerseits den klaren "Shoot everything that moves on sight"-Befehl gab und andererseits die Wachen bis zu denen alle halbwegs vernünftig waren.

So nahm ich es als Demonstration hin das die Androiden in der "bewussten" Fassung ihren Tod nicht mehr bei - für Androiden - nicht tödlichen Verletzungen faken.
Wie Dolores in der Messerstich-Szene.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Westworld als Serie
« Antwort #56 am: 7.12.2016 | 00:14 »
90 Minuten Blödsinn um eine zweite Staffel zu Promoten

Ich fand, es wurde in der letzten Folge eher deutlich, dass sie eben keine Ahnung hatten, ob sie noch eine zweite Staffel drehen werden.
Nach dem HBO die Serie Vinyl, trotz Zusage, dennoch nach der ersten Staffel abschoß, kann man sich da auch nicht mehr wirklich sicher sein. ;)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Westworld als Serie
« Antwort #57 am: 7.12.2016 | 14:47 »
Brilliantes Staffelende einer brillianten Serie.
Ich werde mir alles nochmal anschauen um mir ein abschließendes Bild zu machen, aber bisher bin ich angemessen begeistert.
IMDBs 9.2 spricht auch erstmal für sich ;) (wobei auch IMDB getrollt wird)

Zwei Dinge nur:
1) Der Plot der gesammten Serie ist bereits durchgeplant: http://www.ew.com/article/2016/09/08/westworld-plan

"It turns out, producers wanted to firm up their master plan for the entire series – all the way to the show’s eventual finale – and lay that groundwork in the first season."

2) Leider finde ich die Hauptquelle nicht, aber im Wowcast wird erwähnt, dass wohl jede Staffel für sich "abgeschlossen" sein soll, sprich: Das Ende ist kein Cliffhanger!

Auf den ersten Blick (ich hab das aber viel zu unaufmerksam geguckt, daher unter Vorbehalt) wirkt das für mich auch irgendwie schlüssig, denn was will man noch erzählen?
Doloros Erwachen ist geklärt (auch inwieweit sie dann doch noch Opfer ihrer Narrative bleibt), Arnold ebenso, genauso wie die Verbindung von William & Dolores, Ford...

Natürlich bleibt am Ende die Frage, ob der Tod Fords nicht auch inszeniert war und das Gemetzel auch wieder eine übergeordnete Story folgt. Einerseits wirkt das auf mich zu plumpt und passt nicht zum Ton der Serie. Andererseits ist auch die Frage, was Ford mit seinem Tod (wenn er es denn wirklich war) und dem gleichzeitigen Auslöschen des Executive Boards bezweckt?

Auf jeden Fall wurde da eine sehr komplexe, vielschichtige Story mit Metaebene (Narrative!) erzählt die auf mehr hoffen lässt: Samurai World? Future World!? Medieval World??!

Ich kann mir vorstellen, dass in jeder Staffel unterschiedliche Aspekte und Entwicklungen rund um die Hosts und die Storys der Parks enthüllt werden und sich am Ende ein darüberliegender Metaplot ergibt. Denn, wie wir bereits erfahren haben, ist die wahre Funktion des Parks ja mitnichten reine Unterhaltung...
(wobei die Ironie daran, dass es ja für uns als Zuschauer doch wieder "nur" Unterhaltung ist mir sehr gefällt ;))

Ich bin sehr gespannt!

@Tylen wg Maeve:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 7.12.2016 | 14:56 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Westworld als Serie
« Antwort #58 am: 7.12.2016 | 15:07 »
Waaas, jede Staffel abgeschlossen?! Verdammt, Westworld ohne Teddy fänd ich doof.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Westworld als Serie
« Antwort #59 am: 7.12.2016 | 15:15 »
Ich bezweifele das Maeve mit dem Zug ihr Ziel erreicht hat. Ebenso wie sie letztlich nicht entkommen konnte.
Einerseits schien es ja nachdem Escape-Befehle weiter zu gehen, Maeve ist da ja bedauerlich den Spoilern von Felix ins Wort gefallen.
Andererseits war Maeve im Angesicht der Frau mit ihrem Kind sichtbar am improvisieren respektive am verarbeiten.

Wobei es mehrere Möglichkeiten gibt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
So oder so möchte ich in der zweiten Staffel mehr darüber erfahren was Maeve nun macht, ob sie bewusst war und was sie hätte tun sollen. Ob sie vielleicht immer noch in ihrer Geschichte ist. :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Westworld als Serie
« Antwort #60 am: 7.12.2016 | 16:12 »
Waaas, jede Staffel abgeschlossen?! Verdammt, Westworld ohne Teddy fänd ich doof.

Wie geschrieben, hab die Quelle nicht daher ohne Gewähr! (Aber René und Sascha sind meistens gut informiert...)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Westworld als Serie
« Antwort #61 am: 7.12.2016 | 18:52 »
Ich fand das Finale und die ganze Serie auch gut.

Schön, dass sie sich nicht in unendlich Schwurbel und offene Fragen verrannt haben, sondern tatsächlich viele Sachen auch einfach schon mal beantwortet wurden. So zwischendrin dachte ich zwar auch so "wait, what, wie viele Zeitebenen gibts da jetzt eigentlich?", aber am Ende wars ja dann doch einigermaßen klar.

Ich glaube nicht, dass jede Staffel so anthologiemäßig abgeschlossen sein wird. Hier noch ne recht neue Meldung dazu auf SJ http://www.serienjunkies.de/news/westworld-produzenten-besttigen-staffel-80043.html# (Achtung, Spoiler ;) )

Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Staffel, wie auch immer sie aussehen wird. Bis dahin dann einfach noch ein paar hundert Mal den Soundtrack hören... *g*.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Westworld als Serie
« Antwort #62 am: 2.02.2017 | 09:33 »
Bin sehr gespannt. Heute abend kommt der erste Teil der 1. Staffel, wenn auch in deutscher Syncro.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Westworld als Serie
« Antwort #63 am: 3.02.2017 | 04:23 »
Dann kann ich mir die erste Staffel ja jetzt mal angucken.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Westworld als Serie
« Antwort #64 am: 3.02.2017 | 06:21 »
Bin sehr gespannt. Heute abend kommt der erste Teil der 1. Staffel, wenn auch in deutscher Syncro.

Wie - wo jetzt?
(Ich meine, die 1. Staffel läuft doch schon eine Weile, oder?)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Deep_Impact

  • Gast
Re: Westworld als Serie
« Antwort #65 am: 3.02.2017 | 06:34 »
Bislang lief es auf HBO und nun auch auf Sky.

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Westworld als Serie
« Antwort #66 am: 3.02.2017 | 09:04 »
Ich habe jetzt die erste Staffel auch gesehen. Meiner Meinung nach eine äußerst gute Serie. Wie schon erwähnt wurde: Schauspieler, Story, Idee - alles super.
Ein paar Kleinigkeiten: Man hätte den Zuschauer die Möglichkeit geben sollen, einige Sachen selbst heraus zu finden oder zumindest Hinweise für ein zweites Sehen zu hinterlassen. Manchmal wirkte es so, als würde man einen Plottwist einbauen, nur weil man kann und damit jegliche Konsistenz ignorieren. Als beispielsweise ein gewisser jemand sich als Host herausstellte, stellte sich mir die Frage, ob nicht jeder dort ein Host sein könnte (Würde die schlechte Zielgenauigkeit der Wächter am Ende erklären). Auch die junge Dame vom Vorstand, die in den letzten Folgen dazu kam, verhielt sich manchmal recht steif. Bis hin zur Frage, ob nicht einfach jeder ein Host ist und die gesamte Geschichte einfach nur eine Schleife ist, während die gesamte Menschheit schon ausgerottet wurde. Durch die fehlende Konsistenz (die ja auch was gutes hatte. Ich mochte den Labyrinth-Aufbau der Serie) kann man halt alles machen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Westworld als Serie
« Antwort #67 am: 14.02.2017 | 06:32 »
Mal blöd gefragt: Wie und wo guckt ihr - die ihr das alle scheinbar schon vor dem Deutschlandstart gesehen habt - denn HBO?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Westworld als Serie
« Antwort #68 am: 14.02.2017 | 07:21 »
Mal blöd gefragt: Wie und wo guckt ihr - die ihr das alle scheinbar schon vor dem Deutschlandstart gesehen habt - denn HBO?
Deutschlandstart war, wenn ich es korrekt gesehen habe, bereits letztes Weihnachten auf Sky (aber englisch mit deutschen Untertiteln) und da wohl mehrere Folgen am Stück. Sky Atlantic kam erst jetzt.

EDIT: Um genau zu sein: 5 Folgen kamen am 25.12. und 5 Folgen am 26.12.
« Letzte Änderung: 14.02.2017 | 07:22 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Westworld als Serie
« Antwort #69 am: 14.02.2017 | 08:04 »
Deutschlandstart war, wenn ich es korrekt gesehen habe, bereits letztes Weihnachten auf Sky (aber englisch mit deutschen Untertiteln) und da wohl mehrere Folgen am Stück. Sky Atlantic kam erst jetzt.

EDIT: Um genau zu sein: 5 Folgen kamen am 25.12. und 5 Folgen am 26.12.

Ich weiß. Wenn du den Thread hier nochmal zurückverfolgst, siehst du aber, dass die ersten bereits seit Oktober mitgucken (weshalb ich den Thread seither nicht mehr lese, um nicht gespoilert zu werden). Die sehen also scheinbar die HBO-Version.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Westworld als Serie
« Antwort #70 am: 14.02.2017 | 09:17 »
Mal blöd gefragt: Wie und wo guckt ihr - die ihr das alle scheinbar schon vor dem Deutschlandstart gesehen habt - denn HBO?
Offiziell hat man es wohl über Sky Go geschaut, wo die Folgen kurz nach der US Ausstrahlung auf Englisch verfügbar waren.
Bei einigen mögen sich die Folgen auch andersweitig vor den Augen materialisiert haben ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Westworld als Serie
« Antwort #71 am: 14.02.2017 | 17:04 »
Ich weiß. Wenn du den Thread hier nochmal zurückverfolgst, siehst du aber, dass die ersten bereits seit Oktober mitgucken (weshalb ich den Thread seither nicht mehr lese, um nicht gespoilert zu werden). Die sehen also scheinbar die HBO-Version.
Grade gelesen: Sky hatte die Folgen direkt einen Tag nach der jeweiligen HBO-Originalausstrahlung gezeigt bzw zum Streaming zur Verfügung gestellt. Also sogar schon im Oktober.
Ich glaube das läuft bei Game of Thrones genauso (Also in englisch einen Tag nach der Originalausstrahlung auf HBO).
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Westworld als Serie
« Antwort #72 am: 13.03.2017 | 13:12 »
Es ist für 2018, ein recht umfangreiches, aufwändiges LARP geplant das sehr deutlich von der Westworld Serie inspiriert ist:
ConsciencE - A NotOnlyLarp mediterranean Larp

Das Spiel findet auf English statt und der Spielort liegt in Spanien, Almeria der Tabernas Wüste.
Mit 235€ bis 265€ ist es eher im mittleren Preissegment. Nun und vom Stil her würde ich es als Nordic Larp beschreiben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Westworld als Serie
« Antwort #73 am: 24.04.2018 | 00:07 »
Zur Information: Die zweite Staffel von Westworld ist gestern gestartet. Die Story
wird fast direkt nach dem Finale der ersten Staffel weitergeführt.
« Letzte Änderung: 24.04.2018 | 01:49 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Westworld als Serie
« Antwort #74 am: 24.04.2018 | 01:10 »
Und das, wie ich anmerken mag, sehr genial  :o ;D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase