Autor Thema: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern  (Gelesen 23365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #125 am: 31.08.2016 | 14:01 »
Ja, aber wie soll man denn sagen, dass man weniger Ulisses-Sachen rezensiert. Da muss ja eine Begründung nachgeliefert werden. Außerdem hat Infernal Teddy zuerst intern per Mail nachgefragt - also in dem Fall war er sogar reifer als der "Ulisses-MA". Was kostet schon eine E-Mail oder ein Anruf?

Zeit!
Die ist sehr kostbar, vor allem, wenn man wichtigere Sachen zu tun hat.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #126 am: 31.08.2016 | 14:17 »
Hat jemand was von Rezi-Challenge gesagt? Oktober wäre super, dann ist ja auch die Spielemesse und es gibt viele Neuerscheinungen.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #127 am: 31.08.2016 | 15:30 »
Möchtest Du hierzuforum nicht vielleicht eine Rezi-Ecke aufmachen für organisiertes und fair verteiltes Material?
Kurz: Nein...

Wir haben das mal diskutiert, sogar als eigene Plattform.
Damals wollte es keiner machen. Und heute gibt es eine etablierte Plattform.
(Wir hatten auch mal die Idee einer Blogplattform, einer online Rollenspiel-Teamspeakserverplattform und die Wiederauflebung des DRP...)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #128 am: 31.08.2016 | 17:41 »
Du brauchst das GRW und am Besten noch den Almanach oder einen Regionalband.
Schon das Kompendium bzw die Rüstkammer brauchst du nur, wenn du mit Trefferzonenband spielen willst.

Die meisten SF sind so schön einfach und verständlich, dass
a) man nicht wirklich was verpasst, wenn man ohne sie spielt
b) es auch überhaupt kein Problem ist, wenn nur der betreffende Spieler sich mit dem Sonderregelwerk beschäftigt

Einschränkung:
Ich finde den Baukasten bzgl profaner Charaktere im GRW spitze!
Traurig bin ich über die festgezurrten magischen Traditionen. Wer da also mehr Spiel benötigt, der braucht sicher ein oder zwei Magiebände.
Ebenso jeder Spielleiter, der "gerne alle Zauber auswendig wissen können möchte" oder einen Überblick über jede Spielart haben möchte.

Wer gerne freie Abenteuer leitet, dem sei das Bestiarium noch angeraten. Habe ich bis jetzt aber auch noch nicht gebraucht und ich leite nur frei.

Ergänzung:
Der Magieband1 wird wohl schweinegeil: https://www.youtube.com/watch?v=LFsqcVXv5hM&index=60&list=WL
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Wulfhelm

  • Gast
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #129 am: 1.09.2016 | 23:33 »

Offline universaldilettant

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: universaldilettant
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #130 am: 3.09.2016 | 19:45 »
Nachtrag:
Hier die Meinung von Orkenspalter TV - teile ich nicht ganz, ist aber sehr fundiert zusammengefasst.
https://youtu.be/f90L-kuaCv4?t=22m10s

ErikErikson

  • Gast
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #131 am: 3.09.2016 | 20:05 »
Nachtrag:
Hier die Meinung von Orkenspalter TV - teile ich nicht ganz, ist aber sehr fundiert zusammengefasst.
https://youtu.be/f90L-kuaCv4?t=22m10s

Kannst dus zusammenfassen? Nach 5 Minuten waren die immer noch nicht beim Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #132 am: 3.09.2016 | 20:22 »
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier schlichte Meinungsmache stattfindet und daß der Themenstarter schlicht weg aus Prinzip dem bösen Verlag eine reinwürgen muß und wenn das Thema 2 Tage ruht, weil es kein Interesse mehr findet, wird noch mal ein Scheit nachgelegt.
Die Tatsache, dass hier unser Forum zur Meinungsmache instrumentalisiert wird, gefällt mir nicht.

Universaldilettant, Du hast Deine Meinung hier kundgetan und wir haben dieser und den daraus resultierenden Diskussionen auch Raum gegeben. Alles was jetzt noch folgt, hat den Geschmack des Shitstorm anfachen wollen. Dem gebe ich keinen Raum im Tanelorn.
Sieh das als Moderatonsanweisung an.

Es steht Dir frei, andere Plattformen mit Deiner Meinung zu bereichern oder einen Blog zu betreiben und Deine Meinung dort weiter kundzutun. 

Ich lasse den Thread auf, um den Usern Raum zu geben, den Youtube-Link Beitrag zu kommentieren.
Sollte der Thread eskalieren oder weitere Propaganda eingestellt werden wird er wahrscheinlich geschlossen.
« Letzte Änderung: 3.09.2016 | 21:04 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Just_Flo

  • Gast
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #133 am: 3.09.2016 | 21:14 »
Wenn ich hier schreibe, dass ich das ganze genauso sehe wie Orkenspalter-TV, dann wissen nur diejenigen, die das Video angeschaut haben, was ich meine. Aus diesem Grund fasse ich die Orkenspalterperspektive kurz zusammen:

Über kurz oder lang finden private oder geschäftliche Verknüpfungen zwischen aktiven Personen des Rollenspielbereiches (ja, dazu zählen auch Blogger und Rezensenten) untereinander statt. Ab diesem Zeitpunkt ist man strenggenommen nicht mehr 100% objektiv. Konstruktive und fundierte Kritik in einer Rezension erlauben es aber diese so zu schreiben, dass diese wenigstens zu 90% objektiv ist. Rants sind problematisch, weil sie wenig Potenzial haben etwas positiv zu verändern, das Gesprächsklima negativ beeinflussen und oft nicht aus einer Perspektive kommen, die alle Faktoren die zu dem Produkt geführt haben beleuchten und den am Produkt beteiligten halt nicht sagen, was besser gewesen wäre sondern nur sagen ist halt *piep*. Einflussnahme um positivere Berichte zu erhalten findet in vielen Branchen statt. Im RSP-Bereich findet diese aus der Perspektive von Orkenspalter nicht statt.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #134 am: 3.09.2016 | 21:32 »
Betreffs NaSta

Auf der Homepage von Prometheus stand ein Artikel in dem   eine Vertragsuebererfuellung von ihrem Autoren gegenüber NaSta  vertrenten  wurde  naemlich  erheblich mehr Seiten IIRC 25 %  oder mehr und nur X Monate zu spät.

Die Kritiken am Dorp Interview  rufen nach Brain Bleach, die waren etwa auf dem Niveau sämtlicher  Vorurteile  gegen Rollenspieler  einschließlich Larper.
Saskia N.   ist nicht Professionell (Oberst Nannt ( Pressesprecher fuer das Verteidigungsministerium) ist nicht besser) genug und  unprofessionell angezogen...

Und was DSA 4 Rezis angeht, da waren die reinsten Lobschleimereien in der Windgefluester  zu lesen, derselbe Rezensent hat DSA4  als neu und SUPERDOPPELPLUSKREATIVGUT  in den hoechsten Himmel gelobt für das er Arkane Codex in die tiefsten Hoellen verdammte , nur ist Arkane Codex mit erheblich mehr Eigenleistung dabei gewesen IMO  als DSA4.
Als Abonnent  und Vereinsmitglied habe ich  mich ueber diese "Rezensionen"  beschwert, in der nächsten Windgefluester  hat derselbe "Rezensent"  das ganze mit der DSA4 Alchemie SH wiederholt, SUPERDOPPELUSKREATIVGUT  und selbst den Riesenbock - der seit Erscheinen  von der DSA Community kritisiert  wurde ignoriert.
Ich habe die WG dann dem Redakteur  vorgehalten.


Dann gab es DSA4 Rezensenten, die verschiedene Maßstäbe  je nach Rollenspiel verwendeten(5 Punkte fürRPG Akonnten 3 Punkten für RPG B  entsprechen) was   jeden qualitativen  Vergleich  2er RPG  witzloss machte und  dazu kamen noch jene  die nur DSA kannten und die Vorurteile der DSA Community  zu anderen RPGs  und anderen Sachen,  was bei denen als neu und toll rauskam war dann sehr interessant abenr nicht wi7 informativ, außer  für nur DSA Spieler


Dann kam
Es geht weiter mit Rezensenten, die versch
« Letzte Änderung: 3.09.2016 | 22:48 von Lichtschwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Engor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Engor
    • Engors Dereblick
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #135 am: 3.09.2016 | 21:42 »
Eine zu 100% vorhandene Objektivität kann es meiner Auffassung doch eh nicht geben. Etwas  zu bewerten, das geschieht immer aus einer subjektiven Perspektive, seine eigene Haltung kann doch niemand ausklammern,  und die ist geprägt von Geschmack, Sozialisation, Vorlieben etc. Was letztlich wichtig ist, ist dass nachvollziehbare Kriterien existieren, nach denen bewertet wird. Dann kann auch ein Leser nachvollziehen, wie jemand zu einer Bewertung kommt und eben abgleichen, ob man selber damit übereinstimmt.
Letztlich denke ich zudem, dass derjenige, der Renzensionen schreibt, dies ja auch gerade deshalb tut, weil er sich für diesen Produktbereich interessiert. In einem Nischenbereich wie dem Rollenspiel dürfte sich dies sogar noch potenzieren. Ich rezensiere doch nicht DSA oder andere Systeme, weil ich es nicht mag, sondern weil es mich interessiert. Sonst würde sich doch niemand diesen Aufwand machen. Und damit geht man sicherlich - zumindest geht das mir so - erstmal mit wohlwollender Haltung an das Produkt,  jedesmal mit der Hoffnung, dass es sich um einen guten Band handelt. 
Die Orkenspalter-Position kann ich da  grundsätzlich nachvollziehen, es wird  bestimmt schwerer, je mehr Kontakt man zu den Handelnden hat. Orkenspalter dürfte da aber auch ein ziemlicher Sonderfall sein, weil da ja viel Kooperation herrscht, was wohl auf den durchschnittlichen RPG-Rezensenten  in dieser Form nicht zutreffen dürfte.   
Absolut anschließen kann ich mich der Forderung, jedes Produkt mit dem gebührenden Respekt zu behandeln: Da steckt immer jemand dahinter, der viel Arbeit reingesteckt hat. Wenn das Ergebnis schlecht ist, muss das natürlich auch angesprochen werden, die Basis von Häme oder Beurteilungen unter der Gürtellinie ist meiner Auffassung aber nicht angebracht. "Absoluter Schrott", "der letzte Scheiß" etc. ist für mich in dieser Hinsicht nicht der adequate Ton, vor allem nicht, wenn der Rezensent selber seriös bleiben will.     
« Letzte Änderung: 3.09.2016 | 21:52 von Engor »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #136 am: 3.09.2016 | 21:45 »
Ergänzung:
Der Magieband1 wird wohl schweinegeil: https://www.youtube.com/watch?v=LFsqcVXv5hM&index=60&list=WL
Wie kommst  du jetzt darauf?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #137 am: 3.09.2016 | 21:46 »
Saskia N. ist keine das nicht Professionell (Oberst Nannt ist nicht besser) und ist unprofessionell angezogen...
Hey! Das Kleid war der am wenigsten mißlungene Teil an dem Video und das einzige bißchen Entschädigung für die Lebenszeitvergeudung.
« Letzte Änderung: 5.01.2017 | 18:58 von Bad Horse 8 »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Just_Flo

  • Gast
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #138 am: 3.09.2016 | 21:47 »
Engor, du packst was ich sagen wollte in bessere Worte. (Disclaimer: Ich habe Engors Blog schon mehrmals gelesen kenne ihn aber meinem Gedächtnis nach nicht und habe außer, dass er in einigen Dingen eine mit meiner Meinung übereinstimmende Meinung hat keine Verbindung.)

@Lichtscherttänzer: Kannst du da bitte morgen nochmal drüber gehen? Das was ich verstehen konnte weist nämlich auf einen Beitrag hin, von dem ich gerne alles verstehen würde, weil er denke ich viel Licht auf Situationen oder Beispiele werfen dürfte, die ich nicht aktiv mitbekommen oder mir nicht aktiv gemerkt habe.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #139 am: 3.09.2016 | 21:50 »
Lichtschwerttänzer: Vermeide bitte die Nennung vollständiger Realnamen im Internet, solange es sich nicht um eine Berühmtheit handelt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #140 am: 3.09.2016 | 22:42 »
Lichtschwerttänzer: Vermeide bitte die Nennung vollständiger Realnamen im Internet, solange es sich nicht um eine Berühmtheit handelt.
Oberst Nannt ist Pressesprecher des Verteidigungsministerium s,  der Name ist bei jedem Auftritt in Funktion zu lesen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #141 am: 3.09.2016 | 22:43 »
(...)
Über kurz oder lang finden private oder geschäftliche Verknüpfungen zwischen aktiven Personen des Rollenspielbereiches (ja, dazu zählen auch Blogger und Rezensenten) untereinander statt. Ab diesem Zeitpunkt ist man strenggenommen nicht mehr 100% objektiv. Konstruktive und fundierte Kritik in einer Rezension erlauben es aber diese so zu schreiben, dass diese wenigstens zu 90% objektiv ist. Rants sind problematisch, weil sie wenig Potenzial haben etwas positiv zu verändern, das Gesprächsklima negativ beeinflussen und oft nicht aus einer Perspektive kommen, die alle Faktoren die zu dem Produkt geführt haben beleuchten und den am Produkt beteiligten halt nicht sagen, was besser gewesen wäre sondern nur sagen ist halt *piep*. Einflussnahme um positivere Berichte zu erhalten findet in vielen Branchen statt. Im RSP-Bereich findet diese aus der Perspektive von Orkenspalter nicht statt.

Das die Orkenspalter keine Distanz aufbauen oder einhalten wollen oder können, ist halt ihre Sache. Allerdings kommunizieren sie ja offen, das sie denen oder jenen kennen. Finde ich gut, ist super.

Was die Einflussnahme angeht, so sind mir derlei Versuche schon untergekommen oder ich habe davon erfahren (allerdings sehr selten, nicht so oft wie bei Games, Film und Buch). Vermutlich sind die Orkenspalter bisher immer auf Verlagswelle (gibt es ohne weiteres) und es gab nie einen Grund bei ihnen zu meckern oder sie haben diese Einflussnahme nicht als das wahrgenommen, was sie ist. Aber steht ja auch oben: Aus ihrer Perspektive. Und da kann durchaus alles in Ordnung sein.

Ich mag ihre Videos jedenfalls. :)
Bleibt savage!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #142 am: 3.09.2016 | 22:45 »
@Just_Flo

Ich schreibe momentan mit Tablett  und das macht manchmal Probleme.
Entschuldigung.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #143 am: 3.09.2016 | 22:46 »
Oberst Nannt ist Pressesprecher des Verteidigungsministerium s,  der Name ist bei jedem Auftritt in Funktion zu lesen.
Ich meine Deine Erwähnung von Saskia N.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #144 am: 3.09.2016 | 22:50 »
Entschuldigung,  ich hielt den Namen so geläufig  in dem Zusammenhang,   das ich nicht dran gedacht habe
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #145 am: 3.09.2016 | 22:57 »
Was die Einflussnahme angeht, so sind mir derlei Versuche schon untergekommen oder ich habe davon erfahren (allerdings sehr selten, nicht so oft wie bei Games, Film und Buch).

Fakten?
Wer, wann, was, wie?

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #146 am: 3.09.2016 | 23:07 »
Fakten?
Wer, wann, was, wie?

Nein. Die Leute beißen bei mir eh auf Granit. Zudem sind das Interna und nicht für die Außenwelt bestimmt. Ich wollte nur die Aussage der Orkenspalter nicht einfach so stehen lassen, deswegen der Hinweis von mir, dass ich es auch anders kenne. Weiter werde ich mich dazu auch nicht äußern.
Bleibt savage!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #147 am: 3.09.2016 | 23:14 »
Zudem sind das Interna und nicht für die Außenwelt bestimmt. ... Weiter werde ich mich dazu auch nicht äußern.
Dann hättest Du Dich mMn besser gar nicht geäußert.
Denn das ist eine unbelegte Unterstellung, die jetzt alle Verlage belastet.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #148 am: 3.09.2016 | 23:18 »
Nein. Die Leute beißen bei mir eh auf Granit. Zudem sind das Interna und nicht für die Außenwelt bestimmt. Ich wollte nur die Aussage der Orkenspalter nicht einfach so stehen lassen, deswegen der Hinweis von mir, dass ich es auch anders kenne. Weiter werde ich mich dazu auch nicht äußern.

Echt toll, danke!

Erst mal alle Verlage anpissen und jetzt nichts sagen wollen.
Ich bin hier gerade auf 180 hinter der Tastatur....

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Das Verhältnis von Ulisses zu Rezensionen/Bloggern
« Antwort #149 am: 3.09.2016 | 23:22 »
Tümpeldrache: Entspann Dich...
Das ist zu offensichtlich, als das es Dich aufregen muß... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!