Autor Thema: Shadow of the Demon Lord - deutsche Version; war: Erzählt mir von...  (Gelesen 30228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Clownerie

  • Gast
Noch ein Preview:


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Yeah! Schön das es voran geht.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Erzähl mir von Leuten, die PDFs von A5-Büchern kaufen, um sie auf A4 drucken zu lassen.
Den Weg anders rum kenn ich. Gut sogar!

Kann mir irgendwer Tipps geben, wo und wie man das in brauchbarer Qualität zu einem vernünftigen Preis machen kann?

Also A5-Paperbacks mit guter Bindung..
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.598
  • Username: schneeland
Noch ein Preview:


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Macht doch nicht immer so schöne Bücher - da ist man ja quasi gezwungen, die zu kaufen ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Luxferre

  • Gast
Noch ein Preview:


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich hatte ja auf Seite 66 gewettet  >;D

Sehr schick geworden. Der Haben-Wollen-Faktor ist bei 666%  :headbang:

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Ja, sehr schön.
Der Übersetzungsstil gefällt mir weiterhin.  :d

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Kann mir irgendwer Tipps geben, wo und wie man das in brauchbarer Qualität zu einem vernünftigen Preis machen kann?

Also A5-Paperbacks mit guter Bindung..

Du liest das dann mit Lupe?

Dr. Clownerie

  • Gast
Ja, sehr schön.
Der Übersetzungsstil gefällt mir weiterhin.  :d

Danke, ist allerdings noch nicht die finale Fassung ;)

Dr. Clownerie

  • Gast
Ein weiterer Blick in die Arbeit am Dämonenfürsten:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Ich kann es kaum erwarten. Danke für die Preview!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Du liest das dann mit Lupe?

Schon mal die DSA5-Taschenbuch gesehen? Paizo haben die angeblich so gut gefallen, dass sie Pathfinder im gleichen Format nachgedruckt haben.

Wenn ich mir meinen englischsprachigen SotDL- oder TORG-Eternity-Band ansehe, finde ich die Schrift tatsächlich zu groß. Und den Zeilenabstand auch.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.598
  • Username: schneeland
Per Twitter gerade verkündigt: System Matter bereitet die Ankunft des Dämonenfürsten jetzt offiziell vor. Mitdämonisieren kann man unter https://www.system-matters.de/spiele/schatten-des-daemonenfuersten/der-schatten-des-daemonenfuersten-vorbestellungsaktion/
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Dr. Clownerie

  • Gast
Hier auch noch mal erwähnt: Das Preview PDF ist erschienen (Achtung: work in progress!)

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Ich habe mal ein wenig reingelesen dieses Wochenende und finde den ersten Eindruck ziemlich gut. Was ich bisher gelesen habe, erscheint mir das ganze nicht unnötig kompliziert zu sein. Insbesondere die Charaktererstellung, das Probensystem und auch die Kämpfe Schein recht einfach gehalten zu sein und zumindest in meiner Vorstellung recht flott von der Hand zu gehen. ich bin schon sehr gespannt, wie dann der Praxistest so ausfällt.
DIe Übersetzung liest sich bisher auch gut. Layout ist auch gut und übersichtlich. Ihr habt mal wieder gute Arbei geliefert. Danke schon mal.

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Wie spielt sich das Spiel, wenn die Spieler komplett unterschiedliche Persönlichkeiten auswürfeln?

Blutrünstige Egoisten mit dunklen Mächten und edle Paladine mit Pflichtgefühl. So als extreme gewählt.
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Vermutlich genauso gut/schlecht wie auch die "klassische" AD&D Kombo aus Paladin und Thief (oder noch besser "Assassin")

Wobei das System (iirc) nicht so viele Vorgaben macht wie "Wenn du mit jemandem unterwegs bist der nicht so lieb und nett bist wie du kann es sein, dass du deinen Paladin-Status verliest und nix im Gegenzug dafuer kriegst" ;D (Wie es die in AD&D/3.x auch gerne gab)

Die ganzen Zufallstabellen sind auch nicht unbedingt verpflichtend (wobei ich vermutlich doch fuers Geld auswuerfeln lasse oder der ganzen Gruppe ein zur Kampagne "passendes" Ergebnis geben wuerde), man kann die sich auch selbst aussuchen oder (wenn der SL das OK gibt) auch noch etwas variieren.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Dr. Clownerie

  • Gast
Cover des 2. Abenteuerbandes:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Achamanian

  • Gast
Cover des 2. Abenteuerbandes:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Fies!
Ich hab ja SotDL echt bis jetzt nicht groß beachtet, weil mich die Vorstellung einer Kombination von D&D und Warhammer so gar nicht interessiert hat und ich beim Blick ins englische Original immer nur so einen frickeligen 3.5-Vibe verspürt habe ... aber inzwischen lese ich irgendwie an allen Ecken und Enden, was für ein wunderbar einfaches und flexibles System das sei, und bei näherem Hinsehen hat mich mein Eindruck wohl getäuscht. Freue mich auf jeden Fall drauf, das in der deutschen Version anzutesten (System Matters hat ja mit DungeonWorld schon mindestens eine sehr anständige Übersetzung geliefert, deshalb bin ich da optimistisch).
Ich habe nur ein bisschen Angst, dass SotDL als System in die gleiche Kerbe schlägt wie FantasyAGE - in F-AGE habe ich mich jetzt ganz gut eingegroovt, und dann muss man sich wieder entscheiden, welchem System von den beiden man den Vorzug gibt ...

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Fies!
Ich hab ja SotDL echt bis jetzt nicht groß beachtet, weil mich die Vorstellung einer Kombination von D&D und Warhammer so gar nicht interessiert hat und ich beim Blick ins englische Original immer nur so einen frickeligen 3.5-Vibe verspürt habe ... aber inzwischen lese ich irgendwie an allen Ecken und Enden, was für ein wunderbar einfaches und flexibles System das sei, und bei näherem Hinsehen hat mich mein Eindruck wohl getäuscht.

War bei mir ähnlich, erst durch den SystemMattersPodcast habe ich mich tiefer mit dem System beschäftigt und mich für einen Buchkauf entschieden.

Offline skorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Username: skorn
Welche Rassen lohnen sich denn noch besonders bei den zig tausend die Verfügbar sind?
Was ist potenziell das nächste deutsche Produkt?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Welche Rassen lohnen sich denn noch besonders bei den zig tausend die Verfügbar sind?
Was ist potenziell das nächste deutsche Produkt?
Zig tausend? Habe ich was verpasst?

Und natürlich Clockworks, was sonst.  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
War bei mir ähnlich, erst durch den SystemMattersPodcast habe ich mich tiefer mit dem System beschäftigt und mich für einen Buchkauf entschieden.

Die Teilzeitheldenrezi war nicht so ueberzeugt der Autor dee Rezi hat aber dann irgendwelche obskuren Rechentabellen beim Klassenvergleich bemueht was ich  als NichtPoweegamer affig fand. System Matter Podcast wURDEN die Klassenpfade eher von der storyseite erzaehlt.

Ich lass mich einfach überraschen wie ich es dann finde...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Dr. Clownerie

  • Gast
Was ist potenziell das nächste deutsche Produkt?

Regelwerk
Abenteuerband #1
Abenteuerband #2
Kampagne
Abenteuerband #3

Und dann einen der großen Bände. Da werden wir mit der Bruderschaft der Schatten drüber reden. Vermutlich erscheinen zwischendurch noch kleinere Ergänzungen zu den Klassen.

Offline skorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Username: skorn
Zig tausend? Habe ich was verpasst?

Und natürlich Clockworks, was sonst.  ^-^

Laut Reference Table 49 verteilt auf die verschiedenen Publikationen und das finde ich viel.. aber natürlich war "zig tausend" eine Übertreibung ;)
Clockworks sind ja im Grundbuch, die habe ich also mit Erwerb der Vorbestellung. Mich würde aber interessieren welche der anderen Klassen lohnen und vielleicht auch wieso?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Laut Reference Table 49 verteilt auf die verschiedenen Publikationen und das finde ich viel.. aber natürlich war "zig tausend" eine Übertreibung ;)
Clockworks sind ja im Grundbuch, die habe ich also mit Erwerb der Vorbestellung. Mich würde aber interessieren welche der anderen Klassen lohnen und vielleicht auch wieso?
Puuh, da kann ich nicht helfen. Zu lange her... :-\
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.