Autor Thema: [Gumshoe] Timewatch  (Gelesen 2292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
[Gumshoe] Timewatch
« am: 8.09.2016 | 16:04 »
Also laut Newsletter ist es erschienen... im Store steht es noch als Preorder.



A GAME OF TIME TRAVEL ACTION AND INVESTIGATION
http://site.pelgranepress.com/index.php/timewatch/

Zitat
History isn’t written by the victors. It’s written by the people with the time machines.

“Well, that doesn’t look right.” All around you are the abandoned ruins of medieval Paris, with a hundred thousand rotted skulls piled up in a mountain. Your partner draws her pistol and checks the historical record on her holographic tether. “Looks like the Khan didn’t die of alcoholism, and his hordes didn’t stop at Vienna,” she says.

“Then we’d better find whoever decided to save his life.” You punch in the coordinates for Karakorum in the year 1241, and fire up the time machine. As you disappear from the 13th century, you silently hope that it isn’t the roaches again…

Aktuell gibt es das volle Bundle für 60£ bzw. 35£ einzeln, aber dafür reizt mich die Zeitreise-Thematik einfach nicht genug.

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: [Gumshoe] Timewatch
« Antwort #1 am: 8.09.2016 | 18:15 »
An die Kickstarter-Backer ist es jedenfalls schon vor Wochen rausgegangen.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Gumshoe] Timewatch
« Antwort #2 am: 8.09.2016 | 22:46 »
Hab als Kickstarter die PDFs schon länger, un dnun die Prints bestellt.

Vielleicht leite ich es beim WT mal.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Gumshoe] Timewatch
« Antwort #3 am: 9.09.2016 | 05:28 »
Erzähl doch mal, was es von anderen Gumshoe-Spielen so unterscheidet. Irgendwelche unbekannten Mechaniken?
« Letzte Änderung: 12.09.2016 | 07:19 von Deep_Impact »

Achamanian

  • Gast
Re: [Gumshoe] Timewatch
« Antwort #4 am: 9.09.2016 | 08:16 »
Ich bin auch ebenso neugierig wie skeptisch. Gerade pulpige Zeitreise-Geschichten (und eigentlich auch fast alle anderen) sind ja in aller Regel zutiefst unlogisch. Im Rollenspiel meide ich sie, weil die Folge eigentlich nur sein kann, dass jeder am Tisch seine eigene Vorstellung davon hat, was jetzt logischerweise woraus resultieren sollte und ob jetzt ein Paradoxon entsteht oder nicht ... sodass man sich dann auf keinen vernünftigen Schluss, den man aus den Ereignissen zieht, mehr verlassen kann. Bei einem Ermittlungsspiel wie Gumshoe finde ich das jetzt doppelt problematisch.

Werde mir das Buch wahrscheinlich holen, weil es sicher ein paar interessante neue Gumshoe-Mechanismen enthält, aber gespielt wird das bei mir wohl eher nicht.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Gumshoe] Timewatch
« Antwort #5 am: 12.09.2016 | 05:34 »
erzähl doch mal, was schon anderen Gumshoe-Spielen so unterscheidet. Irgendwelche unbekannten Mechaniken?

Dafür müßte ich die anderen kennen und Timewatch gelesen haben^^
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: [Gumshoe] Timewatch
« Antwort #6 am: 11.04.2018 | 19:32 »
Auch in diesem Halbjahr spiele ich im Verein "Timewatch", und ich werde versuchen, "Tagebuch" zu führen.

Hier Tag 1: https://www.elfenwolf.de/timewatch-teil-02-2/
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World