Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1214895 mal)

Offline Mr Grudenko

• Legend
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11625 am: 1.06.2025 | 19:05 »
Riddick: Chroniken eines Kriegers
(...) Keine Ahnung wie jemand auf die Idee kam, das würde eine gute Story ergeben. (...)

"Was, wir kriegen die Filmrechte für Warhammer 40k doch nicht? Gut, dann müssen wir halt ein paar Sachen umschreiben." ;)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #11626 am: 1.06.2025 | 20:29 »
Ihr kennt ja das Zitat von Banner aus dem ersten Avenger, wisstschon, "Das ist mein Geheimnis, Cap, ich bin immer wütend". Clint Eastwood und Harrison Ford kaufe ich das schon lange in jedem Film ab.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #11627 am: Gestern um 14:11 »
Jedenfalls deutlich besser als die beiden Filme mit dem Sitzriesen Tom Cruise. Dem hab ich die Rolle nie abgenommen.

Echt?
Den Ersten finde ich einen der besten Action/Thriller/wasweißichwiemandasnennesoll-Filme überhaupt.

Und wenn 45-Kilogramm-Hüpfdohlen irgendwelche 110-Kilo-Bodyguards ausschalten können im modernen Film, dann nehme ich das Tom Cruise immerhin noch halbwegs ab. Zumindest wie es in dem Film gemacht ist.

Online Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #11628 am: Gestern um 14:33 »
Und wenn 45-Kilogramm-Hüpfdohlen irgendwelche 110-Kilo-Bodyguards ausschalten können im modernen Film, dann nehme ich das Tom Cruise immerhin noch halbwegs ab. Zumindest wie es in dem Film gemacht ist.
Ich nehm dem Typen schon die Kämpfe in MI nicht ab, geschweige denn die ziemlich eigenwillige Pseudo-Militär-Nahkampftechnik in Reacher.
Noch dazu passt das Auftreten halt nicht zu einem Typen von 1,70 m mit Absätzen.

Da ist der Reacher der Serie halt deutlich konsistenter mit dem der Romane und auch sein Kampfstil passt zum Darsteller. Und dass er allein durch seine Gestalt Leute einschüchtert, ist auch absolut plausibel. Wobei man auch hier - wie in fast jeder Serie - den Charakter von Staffel zu Staffel mehr weichspült.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #11629 am: Gestern um 14:52 »
Und dass er allein durch seine Gestalt Leute einschüchtert

Ja gut, das hab ich aber in den Cruise-Filmen nicht gesehen dass dies passiert... :D

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #11630 am: Gestern um 23:05 »
Wir schauen wieder Leverage. Die Serie ist zwar älter, aber immer noch super.
Ja, es gibt Leverage 2.0 ohne Timothy Hutton. Aber es fehlt halt insgesamt die Gruppendynamik der ersten Serie, weil die Kanten in dieser schon ordentlich geschliffen wurden.
Außerdem ist die Technik doch etwas sehr abgefahren.

Offline Gondalf

• Experienced
  • Username: Gondalf
Re: Filme und Serien - Smalltal
« Antwort #11631 am: Gestern um 23:16 »
See, das Reich der Blinden, unfassbar unlogisch an vielen Stellen, dass es manchmal,wehtut.

Der interessante Hintergrund und die fantastischen Darsteller bringen mich ( manchmal zähneknirschend, wegen der Logiklöcher) durch die 3. Staffeln. Die durchgeknallte Königin ist eine tolle Antagonistin in der 1. Staffel, man muss sie einfach hassen, großartig.😁🤗

In der 2. taucht noch Dave Batista als ein Antagonist auf, Batista vs. Momoa schöne Sache.
Man muss das Hirn aber öfter Mal ausschalten.😂😂
„Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen“

- Bernd Stromberg -

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #11632 am: Heute um 00:41 »
Ich schaue mich gerade mal wieder fröhlich durchs Arrowverse. Selbstredend in chronologisch korrekter Reihenfolge.

Bei Arrow bin ich inzwischen in Staffel 4
Bei Flash in Staffel 2.
Legends in Staffel 1.

Bald kommt dann noch Supergirl dazu.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Mr Grudenko

• Legend
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
« Antwort #11633 am: Heute um 05:33 »
Auf Netflix mit "Code des Verbrechens" (DNA do Crime) angefangen.

Bisher recht gradlinie Krimiserie über brasilianische Bundespolzisten im Grenzgebiet zu Paraguay und die Ermittlungen gegen eine Koalition von Gangs, die zuerst einen Gefägnisausbruch organisiert haben, um dann mit der Verstäkrung großangelegte Raubüberfälle im Nachbarland durchzuziehen.

Die Figuren sind ebenso gradlinig: Der kotzbrockige Polizist, der sich für den Tod seines Partners verantwortlich fühlt; die Polizistin, die gerade Mutter geworden ist und nicht in einem Schreibtischjob verauern will; der Vize-Kommandant, der den Fall als Karrieresprungbrett sieht und der Forensiker, der es gar nicht fassen kann, dass ihn entlich mal jemand ernst nimm.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)