Natsume's Book of Friends ist einer meiner absoluten Lieblingsanime, doch leider relativ unbekannt.
Der Manga und Anime ist relativ ruhiges Slice of Life Fantasy, das sich um einen Jungen dreht, der Yokai sehen kann und wie dieser seinen Platz in der Welt findet.
Finde einfach alles wunderbar daran.
Mein Lieblingsanime als Jugendliche, den ich immer noch liebe, war und ist Inuyasha.
Bin sehr auf Mao gespannt, der aus derselben Feder stammt.
Momentan erhält auch mein Lieblingsmanga, Witch Hat Atelier, eine wirklich wundervolle Adaptation und ich hoffe so sehr, dass es nicht nur bei einer Staffel bleibt! ❤
Ebenso sehr wie Akane-banashi.
Dieser Anime ist zwar keine Fantasy, aber er dreht sich um Rakugo, hat eine großartige Protagonistin und ist wirklich toll insziniert.
Sonst bin ich noch Fan von:
- Little Witch Academia
- Sound Euphonium
- Noragami
- The Case Study of Vanitas
- Banana Fish
- Children of the Whales
- Yona of the Dawn (erhält zweite Staffel!)
- Snow White with the Red Hair
- Erin - The Beast Trainer
- Guardian of the Spirit
- Spice and Wolf
- Prinzessin Mononoke
- Last Exile
- 12 Kingdoms
- Utena
- Nana
- Romeo x Juliet
- Arte
- Medalist
- Yuri on Ice
- Love Through A Prism
- und so einige andere (ich hab sehr, sehr viele Anime gesehen und das seit ca. 25 Jahren xD)
Das oben angesprochene Frieren mochte ich auch gerne, obwohl mir der manche Stellen fast "zu Battle Shounen" waren.
Der Beginn hat etwas anderes versprochen, aber ich finde es hält eine schöne Balance.
Theoretisch mag ich auch The Apothecary Diaries sehr, aber manchmal ist Jinshi so creepy, das bringt mich raus.
Mit One Piece, Dragonball und Naruto zB. konnte ich dafür nie etwas anfangen.
Auch nicht mit Chainsaw Man, Hero Academia und co.
Hab auch versucht in Fire Force reinzusehen, weil ich die Prämisse interessant fand, aber das Ecchi fand ich zum Fremdschämen. 😅
Von den sehr bekannten Shounen konnte / kann ich am meisten noch mit Attack on Titan was anfangen, obwohl ich die letzten Arcs nicht mag, davor war ich sehr drinnen, und mit Jujutsu Kaisen.