Autor Thema: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gefunden?)  (Gelesen 17043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #25 am: 17.11.2008 | 20:11 »
Wireless+50er ginge sicherlich. Am Kanon solls wohl kaum scheitern, oder?

@NY: Gibts nicht viel zu. Soll vielleicht bald was kommen, ist aber im Moment kaum beschrieben. Ob das ein + und - ist, sei dahingestellt.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #26 am: 17.11.2008 | 20:12 »
NIcht das ich wüsste.
In einem anderen Forum hatten wir NY ausgesucht weil doch große wichtige Stadt und wenig was einem aus Büchern ne RIchtung gibt *grins*

LOW lvl würde ich net sagen. Aber schon Runner die grade damit begonnen haben bzw wenig Erfahrung haben.
kleine Aufträge bis örtliche KOns klingt OK.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #27 am: 17.11.2008 | 20:17 »
Ich wäre erstmal gegen absolute Profirunner. Interessante fände ich eine Konstellation, die sich schon ein wenig mit Tarnidenditäten (Joe hat eine Pizzeria und drei Angestellte, Tom arbeitet als Streetdoc, Jill und Harry haben einen Friseursalon) eingedeckt hat, aber noch nicht in den oberen Rängen mitspielt - wie diogenes schon angedeutet hat: Lokalmatadoren, keine global player.

Mein konkreter Vorschlag zu einer Stadt: Nennen wir sie einfach BigPlex oder Metropolis oder so - liegt irgendwo in den UCAS - und hat einfach alles, was wir für die Story brauchen. Für alles andere wäre imho mehr Vorbereitung notwendig...

@Kanon: Von mir aus gern 50er mit W-Matrix

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #28 am: 17.11.2008 | 20:19 »
Ich wäre erstmal gegen absolute Profirunner. Interessante fände ich eine Konstellation, die sich schon ein wenig mit Tarnidenditäten (Joe hat eine Pizzeria und drei Angestellte, Tom arbeitet als Streetdoc, Jill und Harry haben einen Friseursalon) eingedeckt hat, aber noch nicht in den oberen Rängen mitspielt - wie diogenes schon angedeutet hat: Lokalmatadoren, keine global player.

*signed*

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #29 am: 17.11.2008 | 20:25 »
Was die Lokalitäten angeht wäre ich für NY als generische Großstadt, mit einigen Elementen, die man von heut halt kennt. Nur eben, wie alles bei SR, noch schmutziger und noch größer :) (NY hauptsächlich, weil ich grad mal wieder dabei bin Third Watch zu gucken :D)

Das Powerlevel klingt für mich auch angenehm...
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #30 am: 17.11.2008 | 20:26 »
Jo bin dafür was die RUnner angeht.

Sollte der Straßendoc Troll gebaut werden lasse ich mich als Sprechstunden hilfe tarnen *grins*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #31 am: 17.11.2008 | 20:30 »
Um mein Genuschel zu übersetzen? Könnte hilfreich sein...

Allerdings würde ich gern auf der.hobbit warten, ehe wir irgendetwas festmachen. Von ihm stammt letztlich der Vorschlag.

Ich lese mich nochmal ein wenig in SR4 ein und versuche heute mal einen ersten Charakterentwurf.
« Letzte Änderung: 17.11.2008 | 20:33 von ChristophDolge »

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #32 am: 17.11.2008 | 20:39 »
So ich werde dann mal mir die Regelbücher rauskramen und mal anfangen durchzulesen was ich spielen will (dachte an so ne Art Spec-OPS oder sowas naja würd sich zeigen wie gesagt hab noch keine ahnung)

Evi
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #33 am: 17.11.2008 | 20:43 »
Also, was mögliche Charaktere angeht: Mal ein paar der Dinge, die ich mir vorstellen könnte: korrupter Ex-Cop; Geisterbeschwörer (mag. Char auf "Beschwörung" beschränkt); klassischer Sam; Con-Man (also ein Face).

Grüße
Lars

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #34 am: 17.11.2008 | 20:49 »
Wie nur Beschwörung?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #35 am: 17.11.2008 | 20:52 »
Ein Magier dessen magisches Talent sich auf die Beschwörung von Geistern beschränkt. Ich glaube, dass nennt sich immer noch "Aspektmagier" (wie auch in SR3), habe aber gerade meine pdfs nicht griffbereit um nachzusehen.

Edit: Würde im Moment allerdings mehr zum Ex-Cop/korrupten Cop tendieren. Wäre jemand der sich auf den Straßen auskennt und passable Kampffähigkeiten besitzt (vermutlich habe ich in letzter Zeit zuviel "The Shield" geschaut).
« Letzte Änderung: 17.11.2008 | 21:18 von Gawain »

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #36 am: 17.11.2008 | 21:32 »
aso das.  ja klar kenne ich.
hatte nen Troll Adepten der beschwören konnte
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #37 am: 17.11.2008 | 21:36 »
so, jetzt - sorry, war ein langer Tag. Leiten könnte ich theoretisch, wenn nicht zu viel Wert auf Korrektheit gelegt wird und eine grobe Kenntnis des Hintergrunds reicht. Regeltechnisch kann man nicht mit echten SR Regeln spielen, das funktioniert definitiv nicht. Der Aktivität hier entnehme ich aber auch, dass niemand auf stümperische Hobbit-Regeln warten wird.

Daher mein Vorschlag: Wir machen einen kurzen Run nach Pseudo-SR-Regeln zum Ausprobieren, so wie diogenes bereits vorgeschlagen hat. 2-3 Tage werden zwar kaum reichen, aber wenn es so läuft wie hier in der Orga wohl 2-3 Wochen (ungefähr 3-4 Threads). D.h. ihr könnt Charaktere mit entsprechenden Werten aufstellen, die Proben werden aber extrem gerafft (im Zwischendurch-Kampf z.B. ein Wurf von jedem und dieser eine Wurf entscheidet darüber, wie angeschlagen / heldenhaft jeder aus dem Kampf rauskommt).

Wie gesagt, wenn sonst keiner SLen will, kann ich (zumindest den kurzen Einführungsrun). Bin auch normalerweise etwas häufiger online als derzeit ... (hoffe ich zumindest).

Stadt und Powerlevel sind mir gleich, Anfänger - mittleres Niveau ist sicher nicht verkehrt.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #38 am: 17.11.2008 | 21:42 »
Na das klingt doch schonmal sehr gut. Wäre nur die Frage zu klären, wie wir das Problem der großen Interessentenzahl in den Griff bekommen ...? Aber das überlasse ich gern dem SL.

Ein kurzer Einführungsrun klingt imho wirklich sehr gut.

EDIT: Bitte immer auch den Startpost beachten, ich versuche ihn aktuell zu halten. Bei Fehlern bitte per PM oder hier meckern.
« Letzte Änderung: 17.11.2008 | 21:47 von ChristophDolge »

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #39 am: 17.11.2008 | 21:54 »
Coole Sache! Hört sich gut an für mich. Die Proben etc. zu raffen finde ich gut. Das komplette SR-Regelwerk in einem Forenspiel zu nutzen, kann ich mir auch ohne Forenspielerfahrung nur als Selbstmord vorstellen.

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #40 am: 17.11.2008 | 21:59 »
Wer hat denn alles noch so eher gar keine Erfahrung mit Forenrollenspiel? (ICH! ;)) Ich würde ja sagen, dass die dann im Einführungsrun bevorzugt werden sollten, wenns wirklich zu viele Spieler sind. Dann würde ich mich nach dem Einführungs-/Testspiel (Gefallen natürlich vorausgesetzt) bereit erklären eine von zwei Gruppen zu übernehmen, wenns dazu kommt. Kann man ja zwei befreundete (oder verfeindete?) Runnerteams draus machen, die dann auch mal ein bisschen interagieren können (zB gemeinsamer Bereich für Rollenspiel außerhalb von Runs o.ä.).

Das Proben raffen finde ich auch sehr gut, das mach ich ja schon im normalen Spiel oft (ich HASSE ausgedehnte Proben, vor allem beim Hacken...). Mein Vorschlag wäre eine Probe (oder mal 2 oder 3) pro Nase pro Kampf und eventuell Boni für besonders epische Beschreibungen, n bissl cinematischer eben als normalerweise...
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #41 am: 17.11.2008 | 22:03 »
Meine Erfahrungen mit Forenrollenspielen waren bisher alle zu kurzlebig, um wirklich zu zählen (um ehrlich zu sein - es waren vor allem Totgeburten). Allerdings lief keines davon im Tanelorn/GroFaFo.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #42 am: 17.11.2008 | 22:05 »
Wer hat denn alles noch so eher gar keine Erfahrung mit Forenrollenspiel?
(...)

Soweit ich das rauslesen konnte wären das neben dir noch Gawain und ich.

EDIT: Und wohl noch mein werter Vorredner ;).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Hawk Inc.

  • Experienced
  • ***
  • Wattebäuschchen Duellist
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawk Inc.
Re: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gesucht!)
« Antwort #43 am: 17.11.2008 | 22:08 »
Habe bisher einmal über längere Zeit VtM im Forum gespielt. Ging allerdings fast ohne Proben ab und auch ohne echten SL. War sehr viel Charakterinteraktion und Ambientespiel.

Könnte mir als Char einen Elfen vortellen, der in einer Tankstelle jobt, an allem schrauben kann was so "fährt" und das auch fahren kann. Eher so ein Tuning-Nerd.

Werd mich mal in die Regeln aus 4.0 dazu anarbeiten.


Hawk
"Es sind immer Schufte, die Mädchenherzen höher schlagen lassen!"

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Achso, zum Char falls es sich ergeben sollte:

Mir schwurbeln da momentan zwei Konzepte im Hirn herum.
Zum einen ein Bodyguard-Adept und zum anderen ein Wheelman (Rigger ohne dieses neumodische Drohnen-Zeugs ;); vllt bei Limousinen-Service angestellt). Ist aber alles noch recht vage. Muss mich erst mal etwas kundiger machen was SR4 angeht.
« Letzte Änderung: 17.11.2008 | 22:31 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Also ich freue mich jetzt schon drauf mal wieder in die Welt von SR einzutauchen.

Und bis jetzt klingen die Chara Konzepte nach jede Menge Spaß.

Rigger
Sam
StreetDoc
Beschwörer

klingt alles super. Muss mir mal die Bücher von Evendur besorgen. Dann werde ich mal meine Chara austüfteln.
Aber wenn sich der SL gedanken gemacht hat, wäre auch gut zu wissen nach welchen Prioritäten wir den Chara bauen dürfen.
Auf der anderen Seite haben wir ja echt gut viele Interessierte. Bei 2 SL  könnte ich mir schon vorstellen, grade bei neuen das wir nen Teamplay hätten. Ob nun zusammen oder gegeneinander, wird halt der Run zeigen. *grins*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

ChristophDolge

  • Gast
Der Vorschlag von diogenes klingt auch in meinen Ohren sehr gut. Zwei Runnerteams könnten durchaus witzig werden - ob kooperativ oder als Konkurrenten.

Gibt es irgendwas, worauf ich bei der Chargenerierung achten muss (Punktevorgaben etc.) ?

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Zwei Runnerteams sind schon fast wieder etwas anstrengend, oder? Lieber nur ein großes Team, und innerhalb kurzer Zeit schrumpft das wahrscheinlich sowieso auf normale Größe zusammen.

Falls ich den SL mache (ist das schon entschieden? Angst!) ist mir die Chargenerierung herzlich egal, ich würde versuchen, was Passendes zu euren Chars zusammenzubauen. Wie gesagt, strategisch / ARSig / werteorientiert wird's nicht werden, weil das in einem Forum keinen Sinn macht.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
so, hab mir jetzt mal n paar SR4 Bücher ausgeliehen und werde mal n bisschen in den Core-Rules schmökern.
Falls gewünscht kann ich mich heute Abned mal an den Entwurf eines Chars machen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
kaum hatt ich ma ein zwei tage keine zeit, hat sich hier ja echt ne menge getan! :)

NY, als stadtkomplex, wo halt nich viel aus büchern vorgegeben wird, find ich ne supa idee!

mittlere runner find ich auch gut! (400 buildpoints würd ich dann vorschlagen... is ja sr4-standart, also wahrscheinlich recht mittig angesetzt, denk ich ma)

was mach ich für nen char?...
gute frage... mir würde im moment ein menschlicher adept vorschweben... villeicht richtung pistolenadept, villeicht aber auch eher auf andere waffen ausgerichtet... bin mir nich sicher... villeicht ergibt sich beim char zusammenbasteln auch noch n ganz anderes konzept...

gibt es sonst villeicht noch irgendne "lücke" was wir noch dringend brauchen?? dann könnt ich mich auch daran orientieren und diese zu füllen versuchen...


mfg das Metaphysikum
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)