Autor Thema: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...  (Gelesen 22962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #225 am: 18.09.2012 | 14:13 »
Rothart nickt lächelnd. "Ich nehme ebenfalls ein weiteres Getränk und ein Zimmer." Dann richtet er seinen Blick erneut auf die Empore. Allzu lange kann es nicht mehr dauern denkt er sich.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #226 am: 18.09.2012 | 14:48 »
Carand
"Ich brauche auch ein Zimmer."
« Letzte Änderung: 18.09.2012 | 19:55 von Blizzard »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #227 am: 19.09.2012 | 11:59 »
Carand/Rothart/Elena/Conn
Grigoire nickt kurz. "Sehr wohl. 4 Zimmer für die Nacht und eine weitere Runde Met." Dann nimmt er das Tablett wieder an sich. "Jarvinne wird sich um alles kümmern. Wenn Ihr mich dann kurz entschuldigen würdet, ich muss noch ein paar Vorbereitungen treffen."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #228 am: 25.09.2012 | 01:06 »
Conn

Langsam erhebt Conn sich. "Ich bin gleich wieder da, seid so gut und achtet auf meinen Krug." Mit einem schelmischen lächeln auf den Lippen verlässt er den Schankraum in Richtung Straße.
Draußen angekommen breitet er die Arme aus um die kühle Luft tief einzuatmen und blickt sich nach einer ruhigen Ecke um.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #229 am: 25.09.2012 | 21:17 »
Rothart nickt kurz bei Conns Bitte, auf seinen Krug aufzupassen. Sein Blick ruht zwar immer noch zu einem großen Teil der Zeit auf der Empore mit den drei Personen, doch er wirft auch immer wieder prüfende Blicke auf Conns Krug. Was auch immer er vorhat... Nun, vielleicht sieht er mehr Bedeutung in den komischen Worten des merkwürdigen Mannes als ich.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #230 am: 26.09.2012 | 11:30 »
Conn
Nach ein paar Schritten durch den Gastraum bist du wieder draussen, vor dem Gasthaus.Dadurch, dass die meisten Gäste dem Tisch auf der Empore zugewandt waren, hat deinem kurzen Verschwinden kaum jemand Beachtung geschenkt. Die Sonne ist inzwischen verschwunden und es ist dunkel geworden. Und es ist merklich kühler geworden. Es windet-aber nur leicht. Aber die Kühle und die frische Luft wirken erfrischend. Der Steg und der Platz vor und rund um das Gasthaus wirken verlassen. Von den Leuten, die vorher den Platz und den Steg gesäumt haben, ist offensichtlich niemand mehr da. Selbst der Mann, der allein im Schneidersitz auf dem Platz gesessen hat, ist nicht mehr zu sehen. Ein paar Fackeln an der Hauswand des Gasthaus und auf dem Steg beleuchten den Platz rund um das Gasthaus-allerdings mehr schlecht als recht [halbe Dunkelheit

Du blickst dich nach einer ruhigen Ecke rum [keine Probe nötig]. Hier rund um das Gasthaus gäbe es sicherlich den ein oder anderen Platz, an dem du in nächster Zeit ungestört sein dürftest. Aber auch drüben auf dem Festland sieht es ruhig und verlassen aus.

Rothart
Nachdem Conn verschwunden ist, und du dessen Krug und den Tisch prüfend im Blick behälst, taucht Jarvinne mit einem Tablett an eurem Tisch auf-mit einer weiteren Runde Met. An dem Tisch sowie den Personen hat sich nichts Wesentliches verändert.

"Grigoire schickt mich, mit einer weiteren Runde Met." Dann stellt sie 4 Krüge mit Met auf den Tisch. "Zudem hat mir Grigoire aufgetragen, dass die Herren und die Dame nach einem Zimmer für die Nacht verlangt haben. Die Zimmer sind die jeweils ersten Zwei(auf der linken und rechten Seite) direkt wenn Ihr hochkommt, im ersten Stock. Wie Ihr die Zimmer belegt bleibt Euch überlassen. Habt Ihr sonst noch einen Wunsch?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #231 am: 26.09.2012 | 20:28 »
Conn

Conn genießt einen tiefen Atemzug der kühlen Abendluft bevor er sich wieder dem wesentlichen zuwendet.

Schnellen Schrittes geht wechselt er auf das Festland um sich einen abgelegeneren Ort zu suchen. Vielleicht ein Hinterhof oder etwas ähnliches.
Dabei beobachtet er sorgfältig seine Umgebung. Das würde mir gerade noch fehlen wenn mir jemand folgt und mich beim Magiewirken erwischt.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #232 am: 26.09.2012 | 20:39 »
Carand
Carand antwortet Jarvinne: "Nein danke, es ist alles zu meiner Zufriedenheit."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #233 am: 26.09.2012 | 23:02 »
Elena
Nur kurz wendet Sie Ihren Blick vom Tisch auf der Empore ab um Jarvinne zu antworten: "Danke, nein."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #234 am: 28.09.2012 | 13:28 »
Auch Rothart richtet kurz von seinem zwischen dem Tisch auf der Empore und Conns Krug hin- und herwechselnden Blick auf Jarvienne. "Vielen Dank, ich habe alles, was ich brauche"
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #235 am: 1.10.2012 | 15:59 »
Rothart/Carand/Elena
"Sehr wohl!" Jarvinne nickt und nimmt dann das Tablett an sich. "Ich muss mich noch um die anderen Tische kümmern, ehe es losgeht." Dann wendet sie sich vom Tisch ab, in Richtung der anderen Tische.

Conn
Der Weg zum Festland ist  ebenfalls recht schlecht und nur von einzelnen Fackeln beleuchtet. Auf dem Weg dorthin beobachtest du sorgfältig deine Umgebung [Wurf:Aufmerksamkeit-3wegen halber Dunkelheit bzw. schlechter Sichtverhältnisse]. Zudem siehst du dich nach einem etwas abgelegeneren Ort um [keine Probe nötig]. Nach einigen Schritten auf dem Festland erspähst du am Ende einer kleinen, schmalen Seitengasse einen kleinen,abgelegenen Hinterhof. Neben dem Hinterhof gibt es eine eingezäunte Fläche, vermutlich eine Art Gehege für Tiere, die hier gehalten werden
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #236 am: 5.10.2012 | 01:08 »
Conn

[Aufmerksamkeit:
Rolled 2d10 : 10, 7, total 17
+3-3]

Neugierig späht Conn in das Gehege.

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #237 am: 15.10.2012 | 12:34 »
Conn
Du wirfst einen Blick in das Gehege. Eigentlich handelt es sich dabei nur ein Stück Boden, das eingezäunt wurde. Im Gehege selbst ist nichts weiter zu sehen. Der Hinterhof liegt zwar etwas abgelegen, aber dennoch in unmittelbarer Nähe zur Hauptstrasse, die dein Blick ebenfalls erfasst. Dort, von der Hauptstrasse her, siehst du die schemenhaften Umrisse einer Gestalt, die auf die Abzweigung zum Hinterhof zuläuft. Durch eine Fackel an einem Pfosten an der Abzweigung zum Hinterhof kannst du erkennen, dass es sich bei der Gestalt um einen Hund handelt. An besagtem Pfosten bleibt der Hund plötzlich stehen, senkt den Kopf und fängt an, um den Pfosten herum zu schnüffeln.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #238 am: 16.10.2012 | 23:37 »
Conn

Conn wartet noch einen Moment und beobachtet den Hund um festzustellen ob er sich normal verhält.

Dann horcht er noch mal in die Dunkelheit um sicher zu stellen ob er alleine ist.

Ich werde noch Paranoid wenn das so weitergeht... vielleicht sollte ich weniger Zeit mit Rothart verbringen. denkt er amüsiert.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #239 am: 21.10.2012 | 09:48 »
Conn
Du beobachtest den Hund für einen kurzen Moment. Der Hund schnüffelt und umkreist den Pfosten in einem kleinen Radius. Ab und zu verharrt er kurz und schnüffelt etwas intensiver, aber er bleibt erstmal in der Nähe des Pfostens. Das ist kein ungewöhnliches Verhalten für einen Hund.

Du horchst in die Dunkelheit [Wurf:Aufmerksamkeit].

Elena/Rothart/Carand
Die beiden Schankmaiden flitzen vereinzelt noch zwischen ein paar Tischen hin-und her.Die Stimmung unter den Gästen ist nach wie vor ausgelassen und gut, aber es ist spür-und hörbar ein Stückchen leiser geworden. Grigoire spült vorne an der Theke noch ein paar Humpen, ehe er das Handtuch über die Schulter wirft und sich den Weg zu eurem Tisch bahnt. " Wir würden dann demnächst anfangen...aber sagt mal, euer Weggefährte ist der noch nicht zurück?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #240 am: 21.10.2012 | 12:49 »
Conn

[Aufmerksamkeit
Rolled 2d10 : 4, 1, total 5
+3]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #241 am: 21.10.2012 | 14:42 »
Carand
Carand antwortet Grigoire: "Ich hoffe er ist bald wieder da."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #242 am: 24.10.2012 | 11:41 »
Conn
Du horchst in die Dunkelheit. Aber das einzige, was du hörst, ist das Schnüffeln des Hundes.

Carand
"Ja, das hoffe ich auch, denn sonst verpasst er womöglich was." gibt Grigoire gut gelaunt zurück. Dann nimmt er das Tuch von den Schultern, fährt damit kurz über den Tisch und wirft es lässig abermals über die Schulter. Sein Blick wird nachdenklich: "Das Hafenviertel ist keine gut betuchte Gegend, da sollte man sich nachts nicht alleine Draussen herumtreiben. Schon gar nicht heute Nacht-wenn man den Worten von Bértrand Glauben schenken darf."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #243 am: 24.10.2012 | 13:54 »
Rotharts Blick wechselt zwischen Conns Getränk und Grigoire hin und her. "Ihr solltet meinen Begleiter nicht unterschätzen. Er ist zäh und weiß auch, sich zu verteidigen."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #244 am: 25.10.2012 | 01:37 »
Conn

Ach komm du wirst nicht jünger du haarloser Weichling. schimpft sich Conn in Gedanken.
Vielleicht sollte ich mich beeilen. ... Nein ich habe das noch nicht oft genug gemacht und ich darf keinen Fehler machen.

Mit der rechten Hand umfasst er seine Kette, das Symbol seines Gottes und schließt die Augen um sich zu konzentrieren.
Flüsternd spricht er in der rauhen Sprache der Trolle. "Großer Vanar, Gebieter der Stürme und des Donners, mächtiger Wächter der Ahnenhalle ... erhöre meine Bitte.

[Ritual der 4 Winde
Rolled 2d10 : 9, 10, total 19
+3+1+2
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #245 am: 28.10.2012 | 08:05 »
Rothart
"Oh daran, dass euer Weggefährte sich verteidigen kann, hege ich nicht den geringsten Zweifel" erwiedert Grigoire. "Aber wie ich sehe, seid Ihr versorgt, da werde ich dann mal zu einer letzten Runde aufbrechen" fügt er hinzu und wendet sich vom Tisch ab.

Conn
Du konzentrierst dich auf das Ritual der 4 Winde. Offensichtlich hat Vanar deine Bitte erhöht, denn vor dir(besser gesagt: vor deinem geistigen Auge) öffnet sich ein magischer Schleier. Der sich langsam lüftet.Du siehst die Stadt vor dir. Das Hafenviertel. Es ist leicht neblig und es windet leicht (so wie jetzt). Der Wind nimmt etwas zu, aber nicht viel. In den anderen Vierteln der Stadt ist das Wetter normal, während es im Hafenviertel schon leicht ungemütlich wird. Der Wind nimmt an Intensität zu. Aber immer nur leicht, in kleinen Schritten-fast so, dass man es nicht wirklich wahrnehmen würde, wenn man nicht ein Gespür für das Wetter hätte. Aber es summiert sich eben. Und auf einmal, mit einem Schlag ist aus dem lauen Lüftchen ein tobender Sturm geworden. Fast hat es den Anschein, als ob der Sturm sich in Form des Lüftchens auf die Lauer gelegt hätte, nur um im richtigen Moment mit aller Gewalt zuzuschlagen.Als ob der Sturm von See aus das laue Lüftchen auf das Festland vorgeschickt hätte. Doch dann ist der Sturm da. Mit rasender Geschwindigkeit rast er von Seeseite auf das Festland zu-mit einer enormen Kraft.Kurz bevor der Sturm das Festland erreicht, schliesst sich der magische Schleier. Als du die Augen wieder aufschlägst,merkst du, wie dein ganzer Körper leicht zittert. Es ist fast so, als ob du die Kraft des Sturmes am eigene Leibe erfahren hättest.

Inzwischen hat es angefangen zu regnen, der Wind hat nun spürbar an Intensität zugenommen-du merkst, wie deine Haare leicht durcheinander gewirbelt werden. Es ist nach wie vor leicht neblig, aber  zwei Dinge kannst du mit Sicherheit sagen: 1.:Der Sturm kommt von Seeseite her und wird auf das Festland zurasen. Mit ungebremster, wütender Kraft. 2.: Dies ist kein normaler Sturm. Du hast schon einige Stürme miterlebt-grade oben im Norden Kreijors. Aber dieser Sturm ist irgendwie anders.
« Letzte Änderung: 28.10.2012 | 08:08 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #246 am: 1.11.2012 | 23:58 »
Conn

Mühsam öffnet Conn die Augen und blickt auf seine Hände. Deutlich sieht er an ihnen das Zittern das er am ganzen Körper spürt.
Der Druck in seinem inneren ist so stark dass er zuerst nicht bemerkt dass er die Luft angehalten halt.
Mit einem zischenden Geräusch entweicht die verbrauchte Luft seinen Lungen als er sich zum Atmen zwingt.

Nach zwei tiefen Atemzügen lässt das Zittern nach und er fängt an über das erlebte nachzudenken.
So gut ist mir dieses Ritual noch nie gelungen! Vanar sei Dank. Wyrmdreck, dieser Sturm wird unzählige Menschenleben kosten wenn sich die Leute nicht darauf vorbereiten. Aber wie schaffe ich es dass sie mich nicht für genauso verrückt halten wie den Alten.

Grübelnd setzt er sich in Bewegung um zur Taverne zurück zu kehren.

Ohne dass er sagen könnte wie er den Weg hinter sich gebracht hat oder ob er jemandem begegnet ist steht er wieder in der Taverne und lässt die Tür hinter sich zufallen.

Nach einem kurzen Moment der Orientierung geht er zu seinen Begleitern und beugt sich zu Rothart herunter.
"Wir haben ein Problem ... der Alte hat recht!" raunt er ihm ins Ohr.
« Letzte Änderung: 5.11.2012 | 22:40 von Akuso »
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
« Antwort #247 am: 7.11.2012 | 07:53 »
Hier(mit) endet das 2. Kapitel. Weiter geht es mit dem 3. Kapitel (heute abend oder morgen;je nachdem, wann ich dazu komme).
Es gibt 3 XP für jeden Charakter.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."