Autor Thema: Yay, heute erfreute mich das Spiel...  (Gelesen 7207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Narubia

  • Gast
Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« am: 7.04.2015 | 08:53 »
Analog zum "Boah! Mich nervte heute das Spiel..."-Thread kann hier jeder schreiben, was er gerade an seinem Spiel so richtig geil fand :)

Ich fange an: Heute morgen um 1 Uhr hatte ich mal wieder so ein richtig geiles DotA-Match:
Alles fing ziemlich mies an: Wir waren als 4erstack unterwegs, unser Random Boy spielt Techies, ich spiele Storm mid und halte sie gerade so. Im Early-Mid verlieren wir die Clashes fast allesamt, weil die QoP mit ihrem Orchid einfach unglaublich schnell war und ich schlicht mit Bloodstone die falsche Itemwahl traf. QoP dominierte das Feld, bis Tinker anfing, aufzuräumen und unsere Mitte fiel.
Minute 40, und wir gewinnen plötzlich einen Clash, in dem sich sowohl deren Tinker als auch deren QoP saudämlich abfangen haben lassen. Zusätzlich zu den 4 Kills bekommen wir 2 Tower und das ganze Spiel dreht sich. Ein weiterer dämlicher Clash und das Spiel fühlte sich ausgeglichen an. Die Gegner hatten keinen ordentlichen Carry, während unser AM und Lifestealer sich durch deren Int-Carrys fraßen. Nach 70 Minuten fiel ihr Thron - ein hammer Spiel, und hätten wir es verloren, wäre es nicht schade drum gewesen!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #1 am: 7.04.2015 | 10:45 »
Geil, ich verstehe exakt NICHTS von deinem Post  ;D
Wahrscheinlich werd ich langsam zu alt.

Narubia

  • Gast
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #2 am: 7.04.2015 | 10:51 »
Ist doch auch nicht wichtig :P Ich verstehe viel von dem Whine im anderen Thread auch nicht :D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #3 am: 7.04.2015 | 14:47 »
Pillars of Eternity bzw Obsidian, für ihre passiv-aggressive Antwort auf die Whiner bei Twitter:
Aus der Grabsteininschrift:
Zitat
Here lies Firedorn, a hero in bed,
He once was alive, but now he's dead,
The last woman he bedded, turned out a man,
And crying in shame, off a cliff he ran
wurde:
Zitat
Here lies Firedorn, a bard, a poet
 He was also a card, but most didn’t know it
A poem he wrote in jest was misread
They asked for blood, so now he’s just dead
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #4 am: 7.04.2015 | 15:12 »
Geil, ich verstehe exakt NICHTS von deinem Post  ;D
Wahrscheinlich werd ich langsam zu alt.

Haha, geht mir aber genauso.  ;D

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #5 am: 7.04.2015 | 15:15 »
Ist schon bissle her, aber bei Elite Dangerous gabs coole Aktionen. Da haben so paar Kerls nen Sternensystem übernommen und wollten dann unabhängig von der Föderation werden und na klar gab es einen Unabhängigkeitskrieg. Konnte mit Community Goals auf beiden Seiten als Söldner agieren, hab ein Haufen Kohle gemacht, Spaß gehabt und dann hat auch noch die sympathischere Spielerseite gewonnen und die Präsidentin der Föderation ziemlich düpiert. Und was man so als Spieler gemacht hat, hatte tatsächlich auch eine Auswirkung darauf, wie sich die Sache entwickelt hat.
Ich bin auch mal sehr gespannt wie es weitergeht mit Lugh, so heißt das System. Die Navy der Föderation hat sich erstmal zurückgezogen aber irgendwie glaube ich nicht, dass die jetzt schon ihre Unabhängigkeit kriegen, das dicke Ende kommt noch.

Da hatte ich auch mal die Gelegenheit an der Seite eines Großkampfschiffes zu kämpfen, war echt ne nette Show.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #6 am: 7.04.2015 | 16:48 »
Ich habe über Ostern endlich Ori fertiggespielt.
Wenn man die Atmosphäre von so Animés wie Prinzessin Mononoke oder dergleichen mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Präsentation, Gameplay und Optik sind absolut top, die Figuren äußerst phantasievoll und liebenswert.

Mein persönliches Highlight war ein Level, das ganz im Widerstreit aus Eis und Feuer gestaltet war. 

Kritisieren würde ich allein das zu simple Kampfsystem (die Waffenupgrades lohnen sich für die billigen Gegner eigentlich gar nicht) und die relative Kürze der gesamten Unternehmung.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Narubia

  • Gast
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #7 am: 8.04.2015 | 08:35 »
Ich habe über Ostern endlich Ori fertiggespielt.
Wenn man die Atmosphäre von so Animés wie Prinzessin Mononoke oder dergleichen mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Präsentation, Gameplay und Optik sind absolut top, die Figuren äußerst phantasievoll und liebenswert.
Den Eindruck hatte ich auch, das Spiel sieht einfach wundervoll aus. Aber ist ein typischer Fall von "mir reicht da ein Let's Play".

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #8 am: 9.04.2015 | 19:30 »
Tatsächlich Hearthstone. ;D
Ich hatte mir ein Bananedeck mit meinem Schurken gebaut. Prämisse: Soviel Damage IN. YOUR. FACE! wie möglich. Mit meinem Kartenpool eher eine Fun-Aktion als ernsthafter Deckbau.

Dann gegen einen Priester gespielt. Irgendwann hatte ich keinen Minion mehr draußen und er den Mogushan-Wächter (Taunt, 1/7), Velen und noch eine 7/5er Epic-Karte. Und in dem Moment krieg ich Vanish auf die Hand.  ;D

Da ich danach mit allen Mitteln die Boardcontrol erkämpft habe, hat er sich von diesem Streich nie wieder erholt und ich habe mit 4 Restlebenspunkten gewonnen.

Yay!  :cheer:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #9 am: 16.04.2015 | 09:59 »
Castlevania: Lords of Shadows 2.

Es ist einfach stellenweise so atmosphärisch, wie der erste Teil. :)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #10 am: 21.04.2015 | 13:15 »
Tales from the Borderlands - Part 2

Ich mag die Borderlands einfach. Könnten mal ein RPG dafür rausbringen.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Nahemoth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Nahemoth
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #11 am: 28.04.2015 | 09:45 »
Heroes of the Storm:
Abathur (Support Charakter, der Minen legen kann, Minions spawnt und Minions und andere Helden buffen kann - durch den Buff sieht man immer nur das was auch der gebuffte sieht, wodurch man als Abathur eigentlich nur 10% des Spiels bei seinem eigenen Körper verbringt und etwa 1% alle spiele selber mal angreift) gespielt. Gegnerisches Team hatte auch einen Abathur. Durch seine spawnenden Minions gute Vorstellung gehabt wo er ist, großzügig Minen verteilt. Ihn durch diese gefunden auf halbe Health gebracht. Ok gehen wir auf Risiko: Hin teleportiert, und ihn im Nahkampf getötet und ganz schnell wieder verpisst :D
"But if you're not confused, you definitely don't need this book. You need a psychiatrist. Anyone who's not confused in today's world has to be out of touch with reality."
G. M. Weinberg - The secrets of consulting

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #12 am: 3.05.2015 | 21:28 »
Hearthstone
Hatte eine Quest "Schau jemandem beim Gewinnen zu". Als Belohnung gabs ein Pack Karten. Also mal meiner Mitbewohnerin beim Gewinnen zugeguckt, Pack geöffnet und Alexstraza gezogen.

Yay!  :cheer:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #13 am: 28.06.2015 | 17:34 »
Hearthstone
Hatte eine Quest "Schau jemandem beim Gewinnen zu". Als Belohnung gabs ein Pack Karten. Also mal meiner Mitbewohnerin beim Gewinnen zugeguckt, Pack geöffnet und Alexstraza gezogen.

Yay!  :cheer:
It happened again. Beim ersten Sieg im Kartenchaos Pack bekommen und Grommash Höllschrei gezogen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #14 am: 30.06.2015 | 09:12 »
Ich freue mich, dass in GW2 nach langer Zeit (ueber 1 Jahr Echtzeit ist in einem MMO ja schon fast eine Ewigkeit) endlich die Renovierungsarbeiten an Lion's Arch abgeschlossen sind und die Stadt jetzt schoener aussieht als jemals zuvor.

Jetzt nur nochmal mit Spezialgewehr durch die Stadt um die letzten Karka die sich dort versteckt haben auszurotten (und dafuer dann einen Verwerter fuer das viele Dragonite das ich auf Halde liegen habe kriegen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #15 am: 7.07.2015 | 21:23 »
Mass Effect Trilogie. Endlich durch.
Auch wenn man über das Ende sicherlich geteilter Meinung sein kann, ist es doch ein sehr befriedigendes Gefühl die Saga abgeschlossen zu haben.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #16 am: 17.07.2015 | 14:35 »
Curious Expedition - schoener kurzweiliger Titel

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #17 am: 19.07.2015 | 19:44 »
Crusader Kings - Grand Strategy wie sie Spaß macht. Meine kleine Grafschaft Lübeck hat sich innerhalb von 100 Jahren so cool entwickelt. So kenne ich das von anderen, historischen, Grand Strategy Titeln nicht, wo man mit kleinen Ländern nie etwas reißen kann, außer im Windschatten eines großen überleben.

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #18 am: 26.07.2015 | 11:27 »
Final Fantasy 3. Weil es für mich ein äußerst befriedigendes Gefühl ist, so richtig viel Power in meine Charaktere rein zu packen, dass sie eigentlich schon 20 Stunden weiter in der Story sein könnten.  ~;D
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #19 am: 2.08.2015 | 16:41 »
Long live the Queen. Nach langer Zeit mal wieder gespielt. Ich war ein strategisches Genie und hatte meine Spione überall. Ich habe einen Aufstand niedergeschlagen nur um anschließend von einem rachsüchtigen Adeligen getötet zu werden.
Beim nächsten Mal schicke ich Attentäter.

Noir

  • Gast
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #20 am: 3.08.2015 | 15:02 »
Fifa 13

Bin ja eigentlich kein großer Fußball-Fan aber hin und wieder bekomme ich Lust auf ein schönes Fußball Videospiel. Das letzte mal hab ich diesen Hunger mit Fifa World Cup 2010 gestillt (mit dem ich ganz zufrieden war, vor allem der deutsche Kommentar hatte mir Spaß bereitet). Dieses mal muss eben ein "normales" Fifa herhalten. Mit der Nummer 13 hab ich dann auch noch eine ältere und somit günstige Variante gewählt.

Was mir daran Freude bereitet hat? Der Karriere-Modus. Ich habe mir einen Spieler gebastelt und bin als Jungspund bei Borussia Dortmund gestartet. Die haben für so einen Neuling natürlich keine Verwendung, also werde ich erst einmal verliehen. Ich wähle irgendeinen kleinen Club einer irgendeinen 2. klassigen britischen Liga ... und ROCKE deren Universum. Werde Torschützenkönig und führe die Mannschaft zur Meisterschaft UND zum Pokalsieg.

Nach einem Jahr komme ich - mit besseren Werten - zurück nach Borussia Dortmund. Aber für den Trainer bin ich immer noch nicht zu gebrauchen ... also soll ich wieder verliehen werden. Ich bekomme Angebote aus Österreich, England und Spanien ... aber ich sage immer ab. Urplötzlich kommt ein Angebot aus Italien rein ... doppelte Wocheneinkünfte ... ich nehme an ... denke, ich würde hier wieder so derbe abrocken, wie in der britischen Liga ... und kriege gehörig auf den Sack! Kann gerade so mithalten! ABER die Anforderungen, die der Trainer an mich stellt sind ungleich höher! Das macht echt Spaß!

In die deutsche Nationalmannschaft wurde ich auch schon berufen :D Gegen Spanien gerade so gewonnen ... aber immerhin 2 Tore geschossen :D

Leider ist der deutsche Kommentar so unfassbar mies, dass ich den nicht ertragen kann. Hab also auf englischen Kommentar gestellt (der wiederum ziemlich gut ist) ... aber das ist schade ... ich mag deutsche Kommentatoren ... gehören für mich zum Fußball, wie das Bier.
« Letzte Änderung: 3.08.2015 | 15:05 von Friedwart Blätterbart »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #21 am: 15.09.2015 | 06:19 »
...Pillars of Eternity.

Raedric war dann doch eine härtere Nuss, als gedacht. Blöde selbstheilende Paladine, aber nun...Ende im Gelände.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #22 am: 16.09.2015 | 14:07 »
War zwar gestern aber Life is Strange: Episode 1 hat mich tief beeindruckt! Für ~2,50€ war das echt eine Gold-Entdeckung. Wunderschön gestaltetes Storygame um eine Teenagerin, die während eines Foto-Kurses merkt, dass sie die Zeit zurückdrehen kann. Steurung 3rd Person, dank Unreal-Engine durchaus akzeptable Grafik und ein Gameplay, dass an Heavy Rain oder Beyond Two Souls erinnert - damit hat es für mich ja schon gewonnen ;) Bin gespannt, ob sich die Entscheidungen ähnlich auswirken. Ich hatte auf jeden Fall einige *hach*- Momente beim Spielen. :d
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #23 am: 16.09.2015 | 19:17 »
War zwar gestern aber Life is Strange: Episode 1 hat mich tief beeindruckt! Für ~2,50€ war das echt eine Gold-Entdeckung. Wunderschön gestaltetes Storygame um eine Teenagerin, die während eines Foto-Kurses merkt, dass sie die Zeit zurückdrehen kann. Steurung 3rd Person, dank Unreal-Engine durchaus akzeptable Grafik und ein Gameplay, dass an Heavy Rain oder Beyond Two Souls erinnert - damit hat es für mich ja schon gewonnen ;) Bin gespannt, ob sich die Entscheidungen ähnlich auswirken. Ich hatte auf jeden Fall einige *hach*- Momente beim Spielen. :d

Is für mich ein Kandidat für Spiel des Jahres 2015. Hab selten virtuelle Charaktere so intensiv geliebt/gehasst wie in dem Spiel. Kanns kaum erwarten, dass die fünfte Episode rauskommt.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Yay, heute erfreute mich das Spiel...
« Antwort #24 am: 28.09.2015 | 19:53 »
Rayman Legends.

Es gibt so Musiklevel, durch die man sehr schnell durch muss, aber dafür wird man fast automatisch Dinge wie hüpfen und schlagen genau dann machen, wenn es gerade zur Musik passt. Neulich spielten wir einen solchen Level und es lief Black Betty. Irgendwie war es extrem cool, im Takt des Liedes zu springen, an Seilen entlang zu gleiten und Gegner zu schlagen.  ;D

Mal ein kleines Nebenthema:
Dinge, die mich in einem Computerspiel wirklich zum Lachen brachten!

Das Spiel: Daxter (auf PSP)
Der Witz:
Daxter versucht, sich als Kammerjäger getarnt mit einem Freund in das Hauptquartier der Bösen einzuschleusen. Sie werden (natürlich) erwischt und der Chef der Patrouille fragt sie, was sie hier denn machen. Darauf Daxter: "Wir haben einen Anruf bekommen! Sie haben ein Wanzenproblem! Riesige Wanzen! Und wir sind hier, um sie zu vernichten!"
Chef: "Davon weiß ich nichts. Wer hat euch diesen Auftrag gegeben?"
Daxter ist in totaler Bedrängnis, denn er hat keine Ahnung von den Einheiten oder ihren Befehlshabern, von Namen ganz zu schweigen.
"Naja, dieser Typ ... dieser Kerl ... dieser ... whrip.....toooo....muk...jas ..."
Chef der Patrouiile zieht seine Knarre und zielt auf Daxter: "Netter Versuch!"
Entsichert die Waffe: "Aber Captain Riptomukjas hat Urlaub!"
 ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D