Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Nichtkämpfer sind unmöglich!
alexandro:
Ja. Unterstützung ist immer etwas konkretes, nichts Abstraktes (moralische Unterstützung ist auch möglich, aber nur, wenn der Schimpanse das Talent "Seelenverwandtschaft" hat).
Skeeve:
--- Zitat von: Glühbirne am 20.10.2016 | 09:09 ---Ja. Solange er neben dem Gegner stehen bleibt. Wenn der Schimpanse einen Computerskill hat kann er natürlich auch hacken helfen
--- Ende Zitat ---
Vielleicht die hier?
nobody@home:
--- Zitat von: Skeeve am 22.10.2016 | 00:26 ---Vielleicht die hier?
--- Ende Zitat ---
Na ja, zwischen einem "normalen" und einem Neo-Schimpansen ist schon ein gehöriger Unterschied. Genau darum dreht sich ja die ganze "Uplift"-Prozedur und -Tradition in diesem bestimmten Universum.
Skeeve:
Mir ging es da um den Computerskill. Könnte beim Neo-Schimpansen vorhanden sein, denke ich....
nobody@home:
--- Zitat von: Skeeve am 22.10.2016 | 11:14 ---Mir ging es da um den Computerskill. Könnte beim Neo-Schimpansen vorhanden sein, denke ich....
--- Ende Zitat ---
Klar. Ebenso wie beim Neo-Delphin; die arbeiten ja im Prinzip schon im Settingalltag beide mehr oder weniger gleichberechtigt neben Menschen, wieso sollten die also nicht auch mit Computern umgehen können.
Und wer weiß: vielleicht kriege ich sogar schon dann, wenn ich "nur" unendlich viele normale Schimpansen auf unendlich viele Tastaturen einhämmern lasse, am Ende ein Betriebssystem, das endlich mal Windows vom Markt fegt. Ich wüßte allerdings auf Anhieb auch nicht, welche Art von Unterstützungsbonus in so einer Situation angemessen wäre. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln