D&D3(.5), da gibt es halt materielle Zauberkomponenten zweier Arten. Die einen sind richtig teuer und ein Balancing-Instrument. Die anderen* bekommen keine Kosten angegeben, und es wird sogar explizit im Regelbuch gesagt, dass Zauberanwender diese in einem Komponentenbeutel mit sich führen, und solange sie diesen haben, haben sie das Zeug. Das liegt anscheinend daran, dass das ein Relikt früherer Editionen ist, dass die Designer so hintenrum deaktivieren. Trotzdem könnte eine doofe SL auf die Idee kommen, dich zu zwingen, auszuspielen, wie du nach jedem Wirken von "Unter Wasser atmen" im nächsten Dorf einen dicken Strohhalm besorgst (HAHAHLUSTIGHAHAH) oder nach Fernsicht erstmal neue Zitronensäure, Draht, Kupfer und Zink (nein, wirklich), und ein Falkenauge, die du an deinen magischen Spiegel anschließt.
Edit: kritischer Tippfehler, "anderen" hinzugefügt *