Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

SW ohne Edges und Hindrances?

<< < (4/9) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: vlyrr am 24.11.2016 | 13:23 ---Vor allem da ich nicht weiß ob es da Grabenkämpfe zwischen den beiden Systemen FATE und SW gibt. Hier im Forum wird das suggeriert (Zornau & Co.), aber sicher ist das eine Nerdnische und "normale" Spieler interessiert das einen Scheiß.

--- Ende Zitat ---

Würde mich auch interessieren. Ich hatte schon mal die Idee, dass SaWo möglicherweise das Kern-Universalsystem der Cruncher und Fate sein Bruder bei den Narrativisten ist. Beide Systeme zeichnen sich v.a. durch ihre spektakuläre Eingedampftheit aus.

Also schließe ich mich der Frage an: Gibt es wirklich Grabenkämpfe? Ne, oder? Beide Systeme bedienen ja diametrale Spielarten, die können sich nur aus der Distanz freundlich zuwinken.

Zum Thema:
SaWo funktioniert mMn picobello auch ohne alle Vor- und Nachteile.

vlyrr:
Hey Megavolt,

--- Zitat ---Zum Thema:
SaWo funktioniert mMn picobello auch ohne alle Vor- und Nachteile.
--- Ende Zitat ---

Na bitte!
Dann lasse ich die mal weg und schaue mir SaWo weiter an.

Vasant:
Na dann viel Erfolg - ich befürchte jetzt schon ein We Tried Savage Worlds and It Didn't Work  :-\

LushWoods:
Dem Ton nach den er in diversen Threads anschlägt wäre das sicher lustig  :)

YY:

--- Zitat von: vlyrr am 24.11.2016 | 12:13 ---Bei den E&H stand ich auf einmal vor einem wabenern Nichts und muss mir nun mühsam anschauen, welche E&H zu meinem Setting passen. Immer mit der Option, dass ich bei genügend Zeit noch 10 Milliarden weitere E&H ausdenken könnte.

--- Ende Zitat ---

Die sind aber schon relativ universell anwendbar konzipiert, d.h. für die allermeisten Settings kannst du die Edges so verwenden, wie sie drin stehen.
Ein Setting muss ziemlich abstrus werden, bis man da echte Lücken findet oder vorhandene Edges völlig widersinnig sind.

--- Zitat von: vlyrr am 24.11.2016 | 13:53 ---Na bitte!
Dann lasse ich die mal weg und schaue mir SaWo weiter an.

--- Ende Zitat ---

Fragst du auch so lange verschiedene Ärzte, bis du die von vornherein gewünschte Antwort bekommst?  ;) ;D

Hindrances kann man weglassen, auch wenn das System mMn deutlich darauf ausgelegt ist, dass man welche nimmt. Da kann man sich durchaus überlegen, für die Charaktererschaffung die Boni für die eigentlich zu wählenden Hindrances einfach so zu gewähren.

Aber ohne Edges wird es nicht funktionieren und die Charaktere werden auch mit vielen, vielen Erfahrungspunkten Nulpen sein und bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln