Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gesucht: ein System für Nausicaä
Skeeve:
--- Zitat von: Chiarina am 2.12.2016 | 18:47 ---@ Grubentroll: Naja, ich hatte eine Begegnung mit Savage Worlds. Die war nicht schlecht, aber auch nicht so spektakulär, dass ich das jetzt unbedingt spielen müsste. In welcher der 5000 Veröffentlichungen geht´s denn überhaupt um Dogfights?
--- Ende Zitat ---
bin zwar nicht gemeint, aber in der Gentlemen's Edition Revised Seiten 211 u. 212 oder die neuen, mehr abstrakten, Regeln ab Seite 203 bis ungefähr 205
und alles weiter hatte alexandro ja schon geschrieben
--- Zitat von: alexandro am 2.12.2016 | 08:08 ---Ich würde Savage Worlds vorschlagen. Hyperkompetente Charaktere (vs. Normalos) gibt es massenhaft in Nausicaä, und das Massen- und Fahrzeugkampfsystem ist gut geeignet, um die Konflikte zwischen den Gemeinschaften umzusetzen.
Außerdem gibt es für SW bereits eine Degenesis-Konvertierung, so dass man ein sehr ähnliches Setting zur Verfügung hat (welches man entweder so verwenden oder ausschlachten kann).
--- Ende Zitat ---
Skeeve:
--- Zitat von: Chiarina am 2.12.2016 | 18:47 ---Ja? Geht´s bei Nausicaä um Entdecken? Ich weiß nicht recht. Es geht darum herauszufinden, woran die Welt erkrankt ist. Investigative Angelegenheit irgendwie...
--- Ende Zitat ---
Ist das erste (entdecken) nicht ein Teil vom zweiten? oder andersrum?
Chiarina:
--- Zitat von: Skeeve ---Ist das erste (entdecken) nicht ein Teil vom zweiten? oder andersrum?
--- Ende Zitat ---
Das muss nicht sein. Es geht ja (zumindest primär) bei Nausicaä nicht darum, irgendwelche Gegenstände zu entdecken. Es gibt zwar ein paar wenige Artefakte aus der Vergangenheit, das Verständnis über das Erkranken der Welt erfolgt aber viel eher über Beobachtungen, Forschungen, Gespräche und Empathie. Es geht nicht darum irgendwelche Gegenstände zu finden. Daher meine Bitte, mir nochmal kurz zu erklären, was diese Cyphers eigentlich sind. Ich hatte das immer so verstanden, als lägen da bei Numenera relativ viele Artefakte vergangener Zivilisationen herum, die es aufzusammeln und nutzbar zu machen gilt.
LushWoods:
--- Zitat von: Woodman am 2.12.2016 | 19:29 ---Es gibt für Warbirds ein WK2 Sourcebook, das enthält halt Stats für WK2 Flugzeuge, Warbirds selber hat mit WK2 außer den Propellerflugzeugen nix am Hut. Die Settingwelt von Warbirds hat sich ja schon 1804 von unserer Welt entfernt.
--- Ende Zitat ---
Genau das. Das Sourcebook hat nur stats für Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg, halt weil es sich anbietet das Luftkampfsystem für so was zu benutzen.
Mit dem Setting hat das aber rein gar nichts zu tun. Das ist eines der ganz wenigen reinen Dieselpunk-Rollenspielsettings die ich kenne (das einzige andere wäre Rocketship Empires).
Warbirds ist übrigens zum Teil von einem anderen Ghibli Film beeinflusst: Porco Rosso.
Und wenn du Crimson Skies kennst, kennst du die Flugzeuge aus Warbirds. Dazu kommen große Rotoren betriebene Luftschiffe a la Last Exile, um mal bei Animes zu bleiben.
Skeeve:
--- Zitat von: Chiarina am 3.12.2016 | 13:20 ---Das muss nicht sein. Es geht ja (zumindest primär) bei Nausicaä nicht darum, irgendwelche Gegenstände zu entdecken.
--- Ende Zitat ---
Naja, dafür hat "entdecken" (so ganz allgemein) für mich erstmal nichts mit Gegenständen zu tun.
Aber bezogen auf Numenera macht die "Gegenstände entdecken" wohl Sinn. Das wenige was ich von Numera weiß, ist auch nur dieses:
--- Zitat von: Chiarina am 3.12.2016 | 13:20 ---Ich hatte das immer so verstanden, als lägen da bei Numenera relativ viele Artefakte vergangener Zivilisationen herum, die es aufzusammeln und nutzbar zu machen gilt.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln