Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #950 am: 8.11.2021 | 22:43 »
Aber die sind nicht, was ich suche und ich bin nicht, was die suchen im Hinblick auf gemeinsames Zocken.

Da du das auf alle Gilden beziehst: ohne Zweifel.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #951 am: 8.11.2021 | 23:05 »
Da du das auf alle Gilden beziehst: ohne Zweifel.
Schön, dass wir uns wenigstens in dem Punkt einig sind. ;)

Ich denke, wenn ich wirklich auf der Suche nach einer Gilde wäre, dann hätte ich schon längst eine gefunden oder mich einer angeschlossen. Denn ich spiele das Spiel ja nicht erst seit gestern. Inzwischen gibt es halt auch schon so viele Gilden in ESO, dass ich die Zeit, die ich aufbringen müsste um alle einzeln zu sondieren, dann doch lieber mit questen verbringe. Aber wie gesagt: Ich bin gar nicht auf der Suche nach einer Gilde. Von daher: Alles gut. 8)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #952 am: 8.11.2021 | 23:52 »
Naja, es ging mir jetzt nicht um Einigkeit, denn mir ist ja egal, was und wie du spielst und deine Schwerpunkte setzt. Es ging mir nur darum, daß bestimmte spezielle Spielvorlieben von Dir, also das gemeinsame Herumziehen, auch NW nicht bieten wird.
Gegen NW als neues Projekt habe ich ja nichts gesagt; ich war auch lange und intensiv in BDO bis BIS und Endgame am Start, was sich spielerisch sehr lohnte. Das BDO-Kampfsystem bleibt der Platzhirsch im Action Combat Segment.
Ich merke nur, daß ich immer wieder auch für lange Zeit in "meine Heimat" ESO zurückkehre, weil sie mir alles bietet, was man sich von einem MMORPG an Inhalten wünschen kann; mit gewissen Abstrichen beim Sandboxing.
« Letzte Änderung: 9.11.2021 | 00:36 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #953 am: 9.11.2021 | 18:49 »
Ich spiele die Hauptgeschichte nun schon zum xten Male und werde ihrer nicht müde. Allerdings amüsiert mich inzwischen, daß ich bei jedem Konklave auf der Insel Stirk allen Allianzherrschern konsequent die Vorräte aus den Kisten klaue bis hin zur letzten Tomate. (Hey, ich habe erst... 6000?)
Da bleibt nix übrig, wenn die Heldin nach Kalthafen abrauscht.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #954 am: 15.11.2021 | 04:05 »
Es geht voran und läuft auch nach Jahren noch prächtig mit mir und ESO.

Inzwischen sind 11 von 12 Chars auf 50, die 1000 CP sind längst geknackt, das nächste Ziel ist 1740. Meine Sammlung cooler PvE-Builds wächst, mein erster komplett eigener Build (Eishexe) spielt sich prächtig, das Theorycrafting macht Spaß, und es gibt wieder ein paar aktive Rocker/innen in der Gilde, so daß ich milde auf eine Dungeongruppe hoffe - zumindest wären wir wohl schon zu dritt. Die wichtigsten Chars sind komplett Legendär ausgestattet, die übrigen immerhin Episch. Wozu soll man Nice-to-Play-Twinks mit goldener Ausrüstung verwöhnen?

Das Housing wächst und gedeiht, so daß alle Chars selbstredend ihr eigenes Anwesen haben mit eigenen Reittieren und Begleitern. Wo kämen wir denn hin, wenn die Chars sich eine Bude teilen müßten?

Als Zwischenfazit aus all den Jahren und vielen Builds kann ich sagen:
- Ich fühle mich in und mit fast allen Klassen wie ein Fisch im Wasser, bin und bleibe im Schwerpunkt aber ein Magicka-Spieler.
- MAG NK Vampir mit Nahkampfbuild holt mich nicht ab und ist mit dem Lebensdebuff, der gleichzeitig Schadensbuff ist, haarig zu spielen. NK Vampir als MAG Fernkämpfer funktioniert dagegen gut; der Build ist in Ordnung. Seit dem Nerf der Vampirpassiva mit großen Nachteilen für normale Chars müßte ich eigentlich alle meine Chars vom Vampirfluch heilen lassen, aber das bringe ich rollenspielerisch noch nicht über das Herz.
- Werwolf werde ich nie kennenlernen. Ich kann stinkende Werwölfe nun mal nicht leiden.
- Der Templer... uff... der Templer und ich... wir werden in diesem ESO-Leben keine Freunde mehr. Ob als MAG DD oder Tank, egal. Ich mag diese Klasse nicht. Als Tank ist sie wohl noch ok und als Heiler sehr gesucht, aber als MAG DD liegt sie mir null. Meine MAG Templerin hat nur ein Zimmer in einem Gasthaus bekommen - ohne Möbel - und wurde in Rente geschickt. Das war auch mit gutem Grund mein Uglychar.
- Mein letztes Projekt mit Blick auf die Dungeontruppe ist eine imperiale Drachenritter-Tankine. Der 2H-STAM-Drachenritter und die MAG Drachenritterin spielen sich beide nicht nur wunderbar flüssig, sondern sind tolle Builds in jeder Hinsicht. Das ist generell eine exzellent abgerundete Klasse. Also geht die Templer-Tankine in ihrer Villa auch in den Vorruhestand und macht Platz für junges Drachenblut. Top.

Ich glaube, solange ZOS nichts am Handwerk und dem Ausrüstungslevel ändert, fällt es ihnen sehr schwer, mich zu enttäuschen. Die neuen Elemente (zuletzt das Arsenal), die Addons, DLC, das neue CP-System und die eher milden Buffs und Nerfs für Klassen waren bisher eher eine PvE-Wohltat, wenn man WoW & Co gewöhnt ist.
Also gemeinsam ab in die Zukunft! (Hoffentlich.)
« Letzte Änderung: 15.11.2021 | 04:54 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.192
  • Username: Shihan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #955 am: 15.11.2021 | 11:26 »
die 1000 CP sind längst geknackt
Hätte mich auch gewundert, wenn das bei dir länger als drei Wochen gedauert hätte.



Bei mir ist leider zuviel RL für ESO...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #956 am: 15.11.2021 | 14:01 »
Das mit der Geschwindigkeit möchte ich gar nicht so unterstreichen, weil ich nicht gezielt CP grinde. Ich fing nach der Umstellung mit 853 an und bin jetzt erst seit wenigen Wochen auf über 1000. Es zieht sich, allerdings habe ich auch viele Twinks hochgespielt. Die 1740 sind noch ein weiter Weg, denn ich mache mir ESO nicht mit stumpfem Grind kaputt. Allerdings kann ich das auch entspannter sehen, weil ich mit um die 1000 CP alle wichtigen und viele weniger wichtigen Dinge in den CP-Bäumen ausmaxen konnte. Alles bis 1740 ist also eher Kür.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #957 am: 21.11.2021 | 00:45 »
Bämchen: Drachenritter-Tankine und Templer-Heilerin sind 50 und werden noch ausgerüstet. Drachenritterin als ein Mainchar bekommt Legendär; logisch. Bei der Heilerin warten wir noch ab, ob sie es wird oder die Hüterin.

Wir waren heute mit Stufe 38 in schwerem Fahrwasser im unteren Himmelsgriff und haben Megapulls überlebt. Komplett underequipped mit 10er Levelgear in einem Endgame-Grindgebiet. Härtetest bestanden, aber man muß genau wissen, was man da macht. Coolio. Drachenstern dauerte aber ewig, weil die Mobs und Bosse skalierten, während wir noch auf dem Schaden von Stufe 10 waren. Ups. Später liefen wir noch ein paar Arenen mit meiner Beschwörerin, da fielen die Mobs und Bosse so schnell wie Motten in der Britzelmaschine.

Letztes Projekt ist nun eine Hüterheilerin auf 50, dann war es das auch mit dem Hochballern.

Der MAG Templer ist als DD (mMn) kein Geschenk, aber als Heiler eine echte Ansage.
Der imperiale Drachenritter-Tank ist ein ganz heftiger Nehmer und Supporter. Der ist wie Rocky und lacht dich nach Runde 12 noch aus mit leicht blauem Auge. Das ist tanking nach meinem Geschmack.
 :d
« Letzte Änderung: 21.11.2021 | 00:51 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #958 am: 24.11.2021 | 16:50 »
Wunderbare Hintergrunddoku zu der extrem guten deutschen Synchro:
https://www.youtube.com/watch?v=G1dtC-elkRY
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #959 am: 26.11.2021 | 02:31 »
Aktuelles Vorstellungs- und Werbevideo für ESO. Toll gemacht (finde ich):
https://www.youtube.com/watch?v=hDpatF0C7dM&t=148s
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #960 am: 6.12.2021 | 21:34 »
Die neue Kronenkistenserie ist herzallerliebst:
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/61323
Das wird teuer...
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #961 am: 7.12.2021 | 03:36 »
Should You Play ESO in 2022?
https://www.youtube.com/watch?v=aEog6q9pBqw
Die Monetarisierung ist allerdings bei weitem nicht so heftig, wie im Video gesagt wird.
« Letzte Änderung: 7.12.2021 | 03:38 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.192
  • Username: Shihan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #962 am: 7.12.2021 | 10:37 »
Die neue Kronenkistenserie ist herzallerliebst:
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/61323
Das wird teuer...
:)
Sie lassen sich ja immer was einfallen, das muss man sagen. Aber hier sind wir doch näher an der Grenze zum Kitsch als es für Bethesda sonst üblich ist  ;)
Aber in der Weihnachtszeit ist sowas auch in Ordnung!



Habe in drei Tagen einen fuschneuen Magicka-DPS-Necromancer in die CPs geballert. Mein lieber Herr Gesangsverein, was geht das ab! Dank Spirit Mender und Hungry Scythe gibt's regelmäßigen Heal, Stalking Blastbones ist ein Spammable mit konstant >10k Schaden (Equipment ist noch mehrheitlich blau!) und Mystic Syphon bring Magicka wieder, um die Rotation lange laufen zu lassen. Mit div. DoTs verteilt man zusätzlichen Schaden.
Hätte ich ja nie gedacht, dass das so ein I-Win-Button ist  ~;D
(Muss das aber noch mit Combat Metrics untersuchen)

Delves und Overland sind super einfach, Public Dungeons inkl. Gruppen-Event sind ebenso solo machbar wie Dolmen (endlich nicht mehr warten).
Mit Companion als Unterstützung hätte ich gestern Abend fast einen World Boss alleine umgefegt.

Neben meinem Drachenritter-Tank (der einfach geil ist und alles wegsteckt, was bisher vor die Flinte kam, auch dank JS :) ) ist das jetzt mein zweiter Char, der richtig Laune macht.

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #963 am: 7.12.2021 | 11:50 »
Die Monetarisierung ist allerdings bei weitem nicht so heftig, wie im Video gesagt wird.

Wobei ich die Geldmacherei in Eso schon immer nervig fand. Die Preise für rein kosmetisches Zeug sind teilweise extrem hoch, das war nie so meines, das fühlte sich nie an, als ob sich das "lohnen" würde. Für 1/10 des Preises hätte ich sicher deutlich mehr Geld ausgegeben insgesamt.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Mina

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Mina
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #964 am: 7.12.2021 | 12:16 »
Aber in der Weihnachtszeit ist sowas auch in Ordnung!

Weswegen ich es kaum erwarten kann, ab dem 13. auf meiner Winterkranz-Grauschecke durch die Lande zu reisen und sie in meine Schneekugel zu stecken. Hoffentlich bimmelt sie schön. ;D

Ich fand die Darstellung im Video auch ein wenig überspitzt. Man hat schon viele Gelegenheiten, sich attraktive Sachen zu erspielen. Stilseiten findet man für Gold bei den Gildenhändlern, Events bringen auch sehr seltene Tiere und Häuser, von denen ich teils wünschte, sie kämen in den Kronenshop (Hallo, Indrik!) und mit Siegeln der Bestrebung kann sich der Vielspieler ja auch schon das eine oder andere aus den Kisten erwerben. Ganz ohne reales Geld anzufassen.
Ich bin allerdings bekennender Optik-Junkie. Ich kaufe vieles, wenn ich auch gerne auf Gold ausweiche, wo möglich - ich habe allerdings auch viele Jahre als Content Creator für 3D Modelle gearbeitet und weiß, wie viel Aufwand in dem Zeug steckt. Deswegen bezahle ich gerne - bis zu einer gewissen Grenze. Ich will nicht sagen, dass jedes Modell das Geld wert ist. Manche sind einfach frisch texturierte Abwandlungen von einem bestehenden Grund-Modell. Anderes ist allerdings schon mit viel Aufwand und Arbeit entstanden. Da bin ich dann eher entspannt und kaufwillig.
Jeder Dummkopf kann eine Klinge aus Stahl benutzen. Aber der Geist ist eine Waffe, derer sich nicht jeder zu bedienen vermag.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #965 am: 7.12.2021 | 17:44 »
Eben. Als Abonnent erhält man pro Halbjahr 10K Kronen. Das reicht locker für ein schickes Kostüm und ein tolles mittleres Anwesen. Der Hinweis auf 500 Dollar für Supercool-Mount X oder über 100 Dollar für Anwesen Y ist so nicht korrekt. Allerdings haben sie die extrem seltenen Mounts noch obendrauf gepackt. Wer die haben will, muß reichlich blechen. Aber sie sind nicht cooler als viele normale Kosmetikmounts.

Das sind die Ebenen, die es füher gar nicht gab. Da waren die 400er Mounts die dicken, seltenen Dinger. Und man wußte genau, wieviel man für sie investieren mußte, um sie sich notfalls kaufen zu können: 45 Kisten. Das sind 15K Kronen oder 10,5K, wenn man geduldig auf den Rabatt wartet. Dazu dann Kronen vergünstigt um 40%: 85 EUR für 21K Kronen. Das sind 4 EUR pro 1000 Kronen. Das Supermount und viele andere Sachen aus den Kisten (!) hast du dann also für 40 bis 60 EUR bekommen. 45 Kisten räumen fast die ganze Serie in dein Inventar, also war das schon Bang for the Buck.
Dann kamen die Supersondermounts für 600 bis 1000 Edelsteine - uff. Und jetzt bis zu 2600 Edelsteine? Dann sind wir bei den 500 Dollar. Das ist nicht mehr schön.

Aber es ist nicht so, daß man diese 500 Dollar investieren "muß", weil man sonst nur Gammel hat. Weit gefehlt. Die Stilbücher geben superschicke Klamotte für ümme, und mit Abo kann man sich ein tolles Anwesen mit schickem Mount inklusive leisten. Easy. Und ohne Abo kann nur spielen, wer nicht handwerken möchte, aber hey... diese Geizkragenscheiße muß echt nicht sein für A-Klasse Spiele, die so viele Inhalte auf so hohem Niveau bieten. Dann sollen die Geizhälse eben Muffituffi im Klötzchenland spielen.

Was mich eher beunruhigt, ist die Vermutung, daß sie an den Chancen bei den Kisten gedreht haben. Lange Zeit bekam man für 45 Kisten wirklich fast die ganze Palette bis auf die Seltenen. Das war ein fester Wert. Jetzt hatten wir mal 15, mal 30 Kisten zu den letzten Serien und konnten das nicht mehr beobachten. DAS wäre dann aber schon hart beschissen von Zenimax. Eine knallharte Erhöhung der Preise hintenrum. Es ist nicht bewiesen, würde mich aber nicht wundern. Die Himmelskisten sind attraktiv für mich, und bald gibt es Kronen im Weihnachtsrabatt. Da werde ich das mit einem 45er Pack mal beobachten.

Alles in allem reiht ESO sich aber bequem im Markt ein. WoW verlangt bis zu 25 Euro für ein besonderes Reittier. BDO bis zu 34 Euro für ein Kostüm, das dann auch nur von 1 Charakter getragen werden kann. Selbst Final Fantasy ist nicht zimperlich, wenn es um Reittiere und Kosmetik geht: 10-20 Euro sind da auch pro Stück drin. Und das Housing bei SWTOR macht einen bettelarm. Die Kostüme sind da auch nicht günstig.
Und im Gegensatz dazu ist ESO das einzige Spiel, daß den Spielern erlaubt, diese Exklusivsachen auch mit einer Währung zu erstehen, die im Spiel durch das Spielen erworben werden kann.

Shihan: Die Klassen und Builds sind richtig, richtig schön geworden und profitieren sehr vom neuen CP-System. Ich orientiere mich zuerst immer an Alcast und Lucky Ghost, passe die Builds dann im Detail meinen Bedürfnissen an und variiere, sobald ich mit etwas nicht zufrieden bin. Jetzt habe ich die für mich perfekten Builds in allen Klassen gefunden bis auf den MAG Templer. Der Nekro ist ein Knaller, wenn man seine Magicka im Griff behält. Ach, und der Drachenrittertank treibt einem Dungeoneer ohnehin die Freudentränen in die Augen. :D

Bethesda

Zenimax. Die gehören zu Microsoft. Bethesda als Tochter werkelt an ESO gar nicht aktiv mit, soweit ich weiß.
« Letzte Änderung: 7.12.2021 | 18:50 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.192
  • Username: Shihan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #966 am: 7.12.2021 | 19:42 »
Alcast und Lucky Ghost sind auch meine Anlaufstellen für gute Infos über die Innereien der Builds.
Manchmal auch Hack the Minotaur, obwohl mir dessen Gehype mit "incredible build", "super amazing build", "immortal build", "wasweisichfüreineweitereübertreibung build" ein wenig auf die Nüsse geht.

Zenimax. Die gehören zu Microsoft. Bethesda als Tochter werkelt an ESO gar nicht aktiv mit, soweit ich weiß.
Stimmt ja, da hast Du Recht. Bin durch Morrowind, Oblivion und Skyrim so gewöhnt, dass Bethesda für Elder Scrolls steht, dass mir der Ausrutscher mit Zenimax immer wieder passiert  ;D
« Letzte Änderung: 7.12.2021 | 19:43 von Shihan »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #967 am: 7.12.2021 | 19:48 »
Jep, und wir können froh sein, daß das heutige Bethesda nicht an ESO herumfummelt. :D

Diese "Amazing Monster Baller Builds" finde ich auch so lala. Ein Build muß seinen Zweck erfüllen und sollte auch "unter Feuer" gut zu spielen sein. Es nützt mir wenig, wenn er mit allen Buffs, Tricks und idealer Rota an der Puppe 4 Brillionen DPS macht und als Glaskanone im Dungeon sofort umfällt.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.192
  • Username: Shihan
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #968 am: 8.12.2021 | 10:57 »
Eben drum. Die Puppe ist zwar ganz nett, um die grobe Marschrichtung klar zu kriegen und herauszufinden, ob der Build unter Laborbedingungen überhaupt dauerhaft rotieren kann oder ob das Sustain schon dafür nicht reicht.

Aber aussagekräftig ist das überhaupt nicht, weil man im Dungeon nie diese 1a-Rota fahren kann, weil ständig eine Mechanik oder irgendein Mob oder eine notwendige Umpositionierung dazwischen grätscht.


Wie dem auch sei: Habe jetzt den Ring of the Pale Order.


Konnte ihn noch nicht ausprobieren, aber für Solo-Aktionen definitiv ein nettes Gimmick!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #969 am: 9.12.2021 | 18:29 »
Sie lassen sich ja immer was einfallen, das muss man sagen. Aber hier sind wir doch näher an der Grenze zum Kitsch als es für Bethesda sonst üblich ist  ;)
Aber in der Weihnachtszeit ist sowas auch in Ordnung!

Mist, du hattest recht: Es IST kitschig für ESO. Das Sternengedöns der Reittiere ist so lala, die Erscheinung macht alle Konturen des Chars fast unsichtbar, die Robe macht fett.

Und sie haben noch nie für eine Erscheinung oder Robe 400 Edelsteine genommen. Es wird absurd. Sorry.
15 Kisten mit zus. 65 Chancen, davon ca. 20 auf lila und höher: 1x gold, 4x lila. Ansonsten blau und Schrott. Sie haben wohl etwas an den Chancen verändert. Damit ein gutes Maß an Schande über ZOS. Die offenen Preiserhöhungen sind schon frech für ein MMORPG, aber die versteckten sind sehr unerfreulich.
« Letzte Änderung: 9.12.2021 | 18:48 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #970 am: 11.12.2021 | 04:58 »
Das geht eben nur bei ESO: Für das gepflegte Rollenspiel als Duo pöbelnder, saufender, betrügender, klauender, meuchelnder, brutaler, kaltblütiger Berufsverbrecherwerwölfe braucht man selbstredend den richtigen Style und die richtigen Reittiere.
Falscher Spruch: Kieferbruch.
Falscher Blick: Drehgenick.
Muckst du harsch? Tritt in Arsch!
 :headbang: :d
« Letzte Änderung: 11.12.2021 | 05:03 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #971 am: 14.12.2021 | 17:36 »
Offizieller Brief 2021/2022:
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/61335
Bin auf die neue Linie gespannt. Es werden dann Bretonen, Rothwardonen oder Waldelfen sein. Ich tippe auf Dolchsturz. Klasse.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #972 am: 14.12.2021 | 17:45 »
@ JS - Inwiefern ''lohnt'' sich eigentlich das twinken in ESO? Ich muß nachschicken, ich
habe einen Account seit das Spiel rauskam, aber seit Ende 2014 nicht mehr richtig gespielt.
Habe aber die Tage mal wieder mit meiner Nord-Drachenritterin etwas gezockt, nachdem
ich erstaunlich problemlos den Account wieder aktivieren konnte.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #973 am: 14.12.2021 | 18:37 »
Die Firmen sind hinter den Accounts her wie der Teufel hinter den Seelen. Mein Kumpel hat seinen mal bei Blizzard explizit löschen lassen in einer Wutphase und dann Jahre später - welch Wunder - komplett reaktivieren können. :D

Also, das Twinken lohnt sich, wenn man
- andere Klassen, Ausrichtungen (Mag, Stam, Waffen) und Rollen (Tank - DD - Heiler usw.) ausprobieren möchte,
- viel Handwerk machen will,
- Spezialbuilds toll findet (Vampir, Verbrecher, Werwolf usw.).

Seitdem es das brillante und kostenlose Arsenal gibt, muß man dafür keine 12 Chars mehr machen. Dann geht es nur noch um Details, weil man ja mit einem Klick komplett fast alles ändern kann, z.B. seinen Stam DD zu einem Stam Farmer machen oder zum Mag-Raid-DD ändern usw. Dann reicht es fast, daß man nur zwei Chars hat (wegen der Volksboni), nämlich einen für Mag und einen für Stam. Vampire und Werwolf werden jeweils mit im Arsenal gespeichert, nur die Mundussteine nicht, die man sich aber für den schnellen Wechsel im Garten aufstellen kann.

Twinken macht Spaß, wenn man Rollenspieler ist und alles um Chars herum kennenlernen will. Ich habe jetzt 13 Chars voll ausgerüstet, die meisten vergoldet. Hätte es das Arsenal aber schon früher gegeben, hätte ich vermutlich einige der Chars nicht als neue Chars angelegt. Rollenspielerisch verbindet mich aber mit jedem einzelnen Char schon ein charmantes Band, was jetzt mit der Rollenspielerin Mina auch sehr cool ausgespielt wird. Teilweise lästern die Twinks ständig über die Mains ab usw. Mit meinem Nobelmain taten mir einige Questreihen wirklich weh (Bruderschaft z.B.), mit meiner Verbrecherin dagegen meuchel ich alles weg, was mir den Rücken zuwendet. :D
« Letzte Änderung: 14.12.2021 | 18:42 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #974 am: 14.12.2021 | 18:43 »
Danke für die schnelle Antwort. :)
Noch was, mir kommt das leveln, ich will nicht sagen elendiglich, aber doch etwas
lang vor - jedenfalls im Vergleich zu etwa BDO - oder täuscht das?
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs