Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 305430 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1175 am: 7.01.2018 | 13:00 »
Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du meine Texte garnicht liest.
Doch, auch wenn's wirklich wehtut.

Zitat
Richtig: Wofür sie stellvertretend stehen
Ja, und das ist völliger Bullshit. Um das nur an einem Aspekt deutlich zu machen, weil das hier echt nicht mehr Zeit wert ist: Rose kann nicht stellvertretend für andere Nebenfiguren im Hintergrund stehen, die den Weg der Hauptfiguren begleiten, wenn sie selber eine Hauptfigur ist. Okay, in Fahrt geschrieben, netterweise noch einer: Sie kann auch nicht stellvertretend für die kontinuierliche Präsenz solcher Figuren im Hintergrund stehen, wenn sie nicht kontinuierlich (nämlich: In Episode 7 gar nicht) vorkommt.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1176 am: 7.01.2018 | 14:42 »
Die Rolle von Rose ist auf jeden Fall größer als Wedges Part - geht eher so Richtung sympathisch-nerviger Sidekick.
Außerdem ist sie eine Asiatin und die gab es bei SW ja nicht ganz so häufig, auch wenn die Namen in dem Universum
gerne mal asiatisch angehaucht sind. Disney denkt halt auch global.
« Letzte Änderung: 7.01.2018 | 15:51 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1177 am: 7.01.2018 | 16:10 »
Ja, und das ist völliger Bullshit. Um das nur an einem Aspekt deutlich zu machen, weil das hier echt nicht mehr Zeit wert ist: Rose kann nicht stellvertretend für andere Nebenfiguren im Hintergrund stehen, die den Weg der Hauptfiguren begleiten, wenn sie selber eine Hauptfigur ist. Okay, in Fahrt geschrieben, netterweise noch einer: Sie kann auch nicht stellvertretend für die kontinuierliche Präsenz solcher Figuren im Hintergrund stehen, wenn sie nicht kontinuierlich (nämlich: In Episode 7 gar nicht) vorkommt.
Na dann will ich Dir mal nicht weiter weh tun. Eine Diskussionsgrundlage sehe ich für mich mit Dir hier bei dem Argumentelavieren eh nicht mehr.
Agree to disagree.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1178 am: 7.01.2018 | 20:48 »
Jjjjaaaa ... wie oft muss man eigentlich noch erwähnen, dass das ganz einfach vermeidbar gewesen wäre, wenn Pinklocke ihm gesagt hätte, was sie vorhat um alle zu retten?
2 können ein Geheimnis bewahren wenn...

Holdi hatte mehr als guten Grund Poe NICHT ewinzuweihen und Poe keinen Grund Holdos Befehle nicht auszuführen als Charakterschwächen.

Hätte Ackbar dies gemacht wäre Poe als vollkommener Idiot betrachtet worden, deshalb hätte der Plot mit ihm nicht funktioniert
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1179 am: 8.01.2018 | 00:37 »
Disney denkt halt auch global.
Hat nix gebracht.  ;)

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1180 am: 8.01.2018 | 10:14 »
Hat nix gebracht.  ;)

Das kannst Du gerne zu behaupten versuchen, aber Du kannst es nicht belegen. Vielleicht wäre der Film in China noch schlechter gelaufen ohne Rose. Oder gar nicht erst für den Markt zugelassen worden. Es läuft nämlich jedes Jahr nur ein sehr kleiner Anteil der westlichen Blockbuster in China, und die sind sehr wählerisch welche.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1181 am: 8.01.2018 | 15:36 »
Holdi hatte mehr als guten Grund Poe NICHT ewinzuweihen und Poe keinen Grund Holdos Befehle nicht auszuführen als Charakterschwächen.
Holdo hat Poe "eingeweiht". Poe hat mitgekriegt, dass sie sich mit den Transportern absetzen wollen. Und Holdo hat dann immer noch darauf bestanden, ihm nicht mitzuteilen, dass sie einen Plan hat, das so hinzukriegen, dass das Imperium sie nicht einfach alle abmurkst.

Nur deswegen konnte Poe den Plan ja auch vermasseln. Weil er den Plappermäulern Finn und Rose die Information, dass Holdo mit den Transportern flüchten will, per Funk übermittelt ist und die besagten Plappermäuler sie dann mit Mr. Vertrauenswürdig geteilt haben.

Holdo hat Poe gerade genug Informationen zukommen lassen, um den Plan zu vermasseln, aber nicht genug, um ihn für Poe nicht als selbstmörderischen Wahnsinn erscheinen zu lassen. Darum musste vermutlich auch Holdos Kamikaze-Aktion in den Film (statt irgend eines anderen Deus ex Machina.) Denn wenn die nicht gewesen wäre, hätte diese äußerst spezifische Desinformationskampagne gekoppelt mit der Tatsache, dass sie als einzige nicht in die wehrlosen Transporter gestiegen ist, sehr nahe gelegt, dass Holdo tatsächlich eine Verräterin ist.  >;D

Aber nein. Ich weiß auch, dass die tatsächliche Erklärung schlichter ist: Plot convenience = Movie sucks.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1182 am: 8.01.2018 | 15:43 »
Holdo hat Poe "eingeweiht". Poe hat mitgekriegt, dass sie sich mit den Transportern absetzen wollen.
Holdo hat Poe sehr direkt gesagt er soll Leine ziehen. Worauf sich Poe umsah, einen Monitor bemerkte das mit den Transportern zusammen kriegte und anfing Hilf & Gewalt zu schreien.
Ich denke nicht das man es als "einweihen" bezeichnen kann oder als guten Punkt um sich als Admiral vor einem aufgebrachten Captain zu rechtfertigen der grad alle Form vergisst.

Wobei es nett gewesen wäre zu erfahren wann und wie Finn & Rose es eigentlich gegenüber DJ rausplapperten. Konnte da selbst bei zweimal ansehen nichts finden. Zumal Finn & Rose doch davon ausgehen müssten das die Leute auf dem Schiff sind damit das nach der Sabotage Aktion weghopst?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1183 am: 8.01.2018 | 15:57 »
Ich denke nicht das man es als "einweihen" bezeichnen kann oder als guten Punkt um sich als Admiral vor einem aufgebrachten Captain zu rechtfertigen der grad alle Form vergisst.
Doch, das kann man absolut, insbesondere da - was auch schon erwähnt wurde - der Teil des Plans, der da "wir verpissen uns mit den Transportern" lautet, nicht geheimzuhalten war und es völliger, durch nichts zu rechtfertigender Schwachsinn ist, die Information "... und das ist kein Selbstmord, weil ich da Vorkehrungen getroffen habe" nicht offenzulegen.

Zitat
Wobei es nett gewesen wäre zu erfahren wann und wie Finn & Rose es eigentlich gegenüber DJ rausplapperten. Konnte da selbst bei zweimal ansehen nichts finden. Zumal Finn & Rose doch davon ausgehen müssten das die Leute auf dem Schiff sind damit das nach der Sabotage Aktion weghopst?
Ich meine mich deutlich zu erinnern, dass Poe sie angefunkt hat und den Holdo-Plan (so wie er ihn kannte) mitgeteilt hat, um ihnen damit klar zu machen, dass sie sich ranhalten müssen. Dass sie es DJ irgendwie mitgeteilt haben, habe ich jetzt auch nicht deutlich vor Augen, aber es muss passiert sein, denn woher hätte er die Info sonst haben sollen?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1184 am: 8.01.2018 | 16:09 »
Aber was ist jetzt eigentlich das Problem?

Ist dir "auch Frauen gehoben Alters mit violetten Haaren machen als Admirale Fehler" als Message zu reaktionär?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1185 am: 8.01.2018 | 16:11 »


 >;D

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1186 am: 8.01.2018 | 16:38 »
Wobei es nett gewesen wäre zu erfahren wann und wie Finn & Rose es eigentlich gegenüber DJ rausplapperten.

Haben sie nicht. Don't Join saß einfach mit im Cockpit, als der Funkspruch von Poe kam und konnte es deswegen mithören (Kopfhörer gibt es bei Star Wars anscheinend ebensowenig, wie Papier ;) ).

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1187 am: 8.01.2018 | 16:51 »
Haben sie nicht. Don't Join saß einfach mit im Cockpit, als der Funkspruch von Poe kam und konnte es deswegen mithören (Kopfhörer gibt es bei Star Wars anscheinend ebensowenig, wie Papier ;) ).

Oder andere Speichermedien als die Magnetbänder.  ~;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1188 am: 8.01.2018 | 18:18 »
Holdo hat Poe "eingeweiht". P

In welchem Film!

Poe hat vergessen, das eine Streitmacht Disziplin erfordert, das nicht immer alles erklärt wird usw.
Holdo ist der kommandierende Offizier, Poe hätte auf seine Aufgaben sehen sollen  und diese erledigen.
Aye, Aye und Soldier on.
Look to your Front
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1189 am: 8.01.2018 | 20:41 »
Poe hat vergessen, das eine Streitmacht Disziplin erfordert, das nicht immer alles erklärt wird usw.
Hamse überhaupt jedient?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1190 am: 8.01.2018 | 20:45 »
Hamse überhaupt jedient?
Jawoll Untewrfeldwebel
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1191 am: 8.01.2018 | 21:14 »
Jawoll Untewrfeldwebel
Witzbold, wie? Wollen jedient haben, kennen aber noch nicht mal die Dienstgrade!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.267
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1192 am: 8.01.2018 | 21:23 »
Und es heißt Herr respektive Frau Feldwebel.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1193 am: 8.01.2018 | 22:15 »
So lange ist die letzte deutsche Armee mit Unterfeldwebeln jetzt auch noch nicht weg.


Ist dir "auch Frauen gehoben Alters mit violetten Haaren machen als Admirale Fehler" als Message zu reaktionär?

Die Zuschauer ziehen eben unterschiedliche Trennlinien zwischen "OK, das kann jedem mal passieren" und "So blöd kann doch keiner sein".
Speziell wenn man deutlich merkt, dass der Plan und der zugehörige Plotverlauf ad-hoc-Stückwerk sind.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1194 am: 8.01.2018 | 22:21 »
Speziell wenn man deutlich merkt, dass der Plan und der zugehörige Plotverlauf ad-hoc-Stückwerk sind.
Also ehrlich gesagt sehe ich im zugehörigen Plotverlauf kein ad-hoc-Stückwerk.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1195 am: 8.01.2018 | 22:33 »
Also ehrlich gesagt sehe ich im zugehörigen Plotverlauf kein ad-hoc-Stückwerk.
Dann ein lang und breit geplantes Stückwerk?  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1196 am: 8.01.2018 | 22:36 »
Dann ein lang und breit geplantes Stückwerk?  >;D
Eher ein voll durchgeplante Drehbuch mit mehreren inneinander verwobenen Character Arcs. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1197 am: 8.01.2018 | 22:41 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.446
  • Username: Kurna
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1198 am: 8.01.2018 | 23:03 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1199 am: 8.01.2018 | 23:11 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Dann komm mal mit einem besseren Plan rüber.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"