Autor Thema: Warhammer DnD 5e  (Gelesen 2615 mal)

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Offline Runenstahl

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Warhammer DnD 5e
« am: 1.03.2017 | 01:56 »
In einem anderen Thread (Spekulatius: WFRP 4 bei Cubicle 7 - was wünscht Ihr Euch, was erwarten wir uns ?) las ich folgendes von "Der Rote Baron":

Zitat
ACH NÖ! Nicht "one size fits all" wie weiland D20.

Absolut nichts gegen D&D 5 oder die TOR-Umsetzung, aber ich muss nun nicht alles nach einem System machen. Zudem: Ich mag das Karrieresystem. Da wäre mir ein Klassensystem (nein, die Berufe/ Karrieren sind keine Klassen im Sinne von D&D) zu unangebunden an die Welt.
Zu Mittelerrde würde andersherum das Berufesystem nicht passen.

Also mußte ich sofort einen Warhammer-Hack für DnD 5e (wenn auch stark modifiziert) erstellen. Bei Interesse kann ich dazu auch Regeln posten, hier nur erstmal das Heldendokument als Bild (miese Qalität) und PDF (gute Qualität).

Offline ElfenLied

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #1 am: 1.03.2017 | 02:31 »
Mir hat das Karrieresystem nie gefallen, da ich zum einen Zufall bei der Charaktererstellung nicht mag, und zum anderen die Spielstaerke der Charaktere teilweise extremst erbaermlich ist. Ich wuensche mir ein Warhammer RPG, bei dem ich Helden wie im Tabletop spielen kann und nicht irgendwelche Opfer aus Horrorfilmen. Also Kurfuersten, Vampire oder Chaoschampions und nicht Bettler, Rattenfaenger und anderes Gesochs.

Bin mal gespannt auf deine Umsetzung!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Runenstahl

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #2 am: 1.03.2017 | 09:48 »
Hier eine vorläufige PDF die einen Rundumschlag meiner Umsetzung enthält. Demnächst folgt ein Update mit mehr Klassen, Hintergründen und Regeln für Feuerwaffen.

Die Klassen sind (hoffentlich) untereinander ausbalanciert, nicht jedoch mit offiziellen D&D 5e Klassen (letztere sind zwar auf den ersten Blick ähnlich aber im Einsatz dann weitaus stärker).

Offline Runenstahl

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #3 am: 5.03.2017 | 13:04 »
Wochenend-Update !

Mehr Klassen, Hintergründe, Magie.

Weitere Upates sind geplant:
- Noch mehr Klassen (Hexenjäger, Soldat, Runenschmied, Anführer)
- Regeln für Schußwaffen (fehlen immer noch)
- Priester !

Ganz vielleicht auch noch Abenteuer...

Feedback erwünscht ! Egal ob Lob, Kritik oder ob ihr einfach nur Trollen wollt. Auch Hinweise zu Rechtschreib- und Wordingfehlern werden dankbar angenommen.

Offline Runenstahl

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #4 am: 12.03.2017 | 23:59 »
Erneutes Update. Jetzt mit Sigmarpriester, Soldat, Hexenjäger und Regeln für Feuerwaffen.

Der Soldat wurde letztlich zu einem Spezialisten der die geplante "Anführerklasse" mit umfaßt. Es paßt einfach nicht wenn ein "normaler Imperialer Soldat" irgendwann zu einer Kampfsau mit multiplen Angriffen wird. Viel besser paßt das der Soldat klein anfängt und dann später im Rang aufsteigt. Aber dem 2. Grad kann man deshalb einige "Offiziers" Talente erlernen.

PS: Ich zweifle langsam daran das diese Regeln irgendjemanden Interessieren. Es wird zwar sporadisch runtergeladen aber bislang gibt es kein Feedback jedweder Art. Insofern wird das hier erst einmal das letzte Update sein.

Offline Runenstahl

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #5 am: 1.04.2017 | 22:04 »
Da ich eine neue Datei habe und es keinen Aufwand macht die hier reinzustellen gibt es nun doch noch ein Update.

Enthält jetzt 16 Klassen und es wurden einige Rechtschreibfehler behoben.

Offline Bruenor

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #6 am: 7.05.2017 | 11:06 »
Sieht interessant aus, da hast Du echt viel kreative Arbeit reingesteckt.

Ich schaue es mir mal an.

Offline aikar

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #7 am: 7.05.2017 | 11:18 »
Ist mir ehrlich gesagt bisher entgangen.

Kann noch nicht sagen, wann ich zu einem eingehenden Studium oder einer Proberunde komme, aber wird auf jeden Fall mal geladen, Interesse ist vorhanden  :)

Offline Runenstahl

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #8 am: 8.05.2017 | 13:26 »
Vielen Dank :)

An den Klassen wird zum Teil noch gefeilt. Gibt vielleicht nächstes Wochenende ein neues Update.

Falls jemand das wirklich mal spielen möchte und die Wunschklasse noch fehlt, so meldet euch. Ich will nichts versprechen, aber grundsätzlich kann es auch mir selbst einen Ansporn geben weitere Klassen umzusetzen / zu erstellen.

Hellstorm

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #9 am: 8.05.2017 | 14:20 »
Nur kurz drübergefolgen aber sieht schon sehr gut aus!

Bitte macht weiter !

Offline Runenstahl

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #10 am: 14.05.2017 | 15:04 »
Ein kleines Update:
- Ranaldpriester
- Schwarze Magie
- Seitenzahlen
- Lesezeichen (noch nicht perfekt)
- Hier und da wurde am "Wording" gefeilt
- Änderungen bei Wundern. Wunder die nicht zur jeweiligen Gottheit passen werden nicht mehr besser wenn der Priester aufsteigt.

Außerdem die frühe Alpha eines Monsterkompendiums. Für Flufftexte kann ich nur das "Bestiarium der Alten Welt" empfehlen. Ich poste hier nur die Spielwerte.

Wellentänzer

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #11 am: 14.05.2017 | 15:22 »
Das sieht ja super aus. Wow. Respekt!!!

Offline Runenstahl

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #12 am: 14.05.2017 | 15:40 »
Danke. Ist das erste Mal das ich etwas mit Leuten außerhalb unserer Gruppe teile. Da gibt man sich natürlich automatisch mehr Mühe als wenn es nur für den Eigengebrauch ist.

Offline Quaint

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #13 am: 14.05.2017 | 15:44 »
Ich finde das auch sehr spannend, leider bin ich noch viel zu wenig zum Lesen gekommen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Wellentänzer

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #14 am: 14.05.2017 | 15:58 »
mehr Mühe

LOL! Na Du bist ja ein Meister des Understatement angesichts eines offensichtlich sehr hochwertigen Dokuments mit mehr als 50 Seiten  :headbang:

Offline Mouncy

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #15 am: 8.06.2017 | 12:48 »
Ich hab das gerade erst jetzt entdeckt. Das Teil ist der shit! Thanks for sharing!

Offline Runenstahl

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #16 am: 8.06.2017 | 13:16 »
Danke :)

Ihr dürft gerne auch Kritik äußern ! Ich selbst bin immer noch mit einigen Teilen der Regeln nicht 100% zufrieden aber vorerst konzentriere ich mich darauf das weiterzuentwickeln was bereits da ist, anstatt ganze Teile des Regelwerkes komplett zu überarbeiten.

Was ich irgendwann ändern werde bzw in Arbeit ist:
Das Magiesystem. Es gefällt mir ganz gut, aber der Kosten/Nutzen Effekt hinkt bei steigenden Stufen. Auf Stufe 1-4 ist es oftmals noch Schick wenn man die Wirkung eines Zaubers verdoppeln kann indem man den Spruch verstärkt. Auf hohen Stufen sinkt jedoch der Nutzen während die Gefahr mitwächst. Ein einfacher Quick-Fix wäre es wenn man sagt das eine Verstärkung einfach grundsätzlich die Wirkung verdoppelt, aber das wiederum wäre mir zu stark. Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken das eine Verstärkung nicht den Grad anhebt sondern stattdessen wahlweise einen der Effekte hervorruft die man bislang durch Talente bekommen konnte (z.B. Gebiet vergrößern, Reichweite erhöhen, Zaubern als Bonus Aktion oder dergleichen).

Die Spezialistenklassen (z.B. Abenteurer oder Hexenjäger):
Während Krieger automatisch stärker werden wenn sich ihr Grad erhöht (je ein weiterer Angriff) so brauchen Spezialisten dafür die richtigen Talente. Diese wiederum sind mir bislang zu schwach. Hier werde ich die meisten wohl dahin ändern das man einfach einen +2 Bonus je Grad bekommt (und nicht mehr +2 für jeden Grad über dem Ersten). Anders als beim "normalen" D&D ist mein Ziel hierbei nicht das sie im Kampf mit Kriegern mithalten können, sondern eher das sie in ihrer jeweiligen Nische so richtig gut sind.

Offline Runenstahl

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #17 am: 18.06.2017 | 00:59 »
Nach den Anmerkungen zu meiner Legenden-Kampagne (Link siehe Signatur) werde ich die Warhammer Texte bei der nächsten Version auch auf Blockschrift umstellen was (hoffentlich) die Lesbarkeit erhöhen wird. Ansonsten sind bislang allerdings nur kleinere Balancing-Tunings in Arbeit.

Offline Runenstahl

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #18 am: 28.07.2017 | 14:30 »
Errata: beim Regelwerk fehlt beim Halbling das Rassentalent Halblingkrieger.

Halblingkrieger
Du kannst mit Kriegswaffen umgehen und bekommst einen +1 Angriffsbonus mit Fernkampfwaffen.

Ansonsten habe ich hier nochmal ein paar ungewöhnliche Rassen die eher für den SL gedacht sind. Sofern man keine Kampagne auf Seiten der Skaven oder Grünhäute spielt sind von diesen Rassen nur die Oger als Spielercharaktere denkbar.

Offline Runenstahl

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #19 am: 28.07.2017 | 21:59 »
...oh, und hier noch erste Entwürfe für den Leibwächter und den Diener.

Offline Morvale

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #20 am: 29.07.2017 | 14:30 »


Sieht sehr gut aus  :d

Offline Runenstahl

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Re: Warhammer DnD 5e
« Antwort #21 am: 26.03.2018 | 23:02 »
Unsere Warhammerkampagne ist inzwischen beendet und wir haben uns anderen Gefilden zugewandt. Insofern wird hier erstmal nichts neues mehr kommen. Für Fragen stehe ich aber natürlich trotzdem noch zur Verfügung !