Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
System gesucht...
Village Idiot:
Ich denke auch, im BRP Umfeld oder mit Basic Roelplaying selbst, könntest du recht nahe drankommen.
JS:
D6 System
Agone
Basic Roleplaying System
... kommen dem nah, nur Supersonderregeln für Sozialaktionen sind weniger präsent.
Pyromancer:
Traveller (in der deutschen 13Mann-Version) erfüllt alle Anforderungen, wenn du die alternativen Charaktererschaffungsregeln benutzt - die sind aber im Buch drin. Magie heißt Psi und kann man weglassen oder auch leicht anpassen. "Sprüche" sind Fertigkeiten, und wenn man statt "Pyrokinese" einfach "Feuermagie" sagt, dann hat man die Anpassung ans Fantasy-Genre schon gemacht.
Weltengeist:
--- Zitat von: Hotzenplot(z) am 17.03.2017 | 10:27 ---Puh, sehr schwierig. Ich würde dir ja gerne helfen, aber du suchst glaube ich die eierlegende Wollmilchsau. ;D
--- Ende Zitat ---
Nein, ich denke nicht. Ich suche ein System, das sich funktionierende Regeln gibt und nicht 80 Seiten gute Grundregeln mit 200 Seiten Sonderregeln (und einem Dutzend Ergänzungsbänden) wieder aushebelt, in denen es mit Gummipunkten, Feats, Stärken, Meisterschaften und Sondermanövern erklärt, warum die Dinge doch nicht so gemacht werden wie in den Grundregeln.
Ich halte das auch keinesfalls für einen unmöglichen Ansatz, da er sich an keinem Punkt selbst widerspricht (nicht so wie in "Ich suche das narrative Powergamer-System für simulationistische Casual Players" ;D). Ich würde mir auch zutrauen, sowas selbst zu schreiben bzw. ein existierendes System dahingehend anzupassen. Und ich bin mittlerweile so von der jahrelangen Suche frustriert, dass ich das allmählich ernsthaft in Erwägung ziehe. Da ich meine Zeit aber grundsätzlich lieber ins Vorbereiten von Spielsitzungen stecke, werde ich das nur als letzte Option machen und mir lieber erstmal anhören, was die Community so vorschlägt ;).
Waylander:
Hmmm, das sind ja einige Anforderungen an das System.
Meine Antwort darauf ist nicht WTF!, sondern FUK!
- schlank und einfach
- Universeller offener Charakterbau mit 13 Karteikarten
- einfache klassische Kampfregeln
- einheitliche Mechanik für Proben und Konflikte
- Mit dem Probenmechanismus lassen sich auch soziale Interaktionen problemlos abbilden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln