Autor Thema: Deathbringer RPG (Professor DM, Roll for Combat)  (Gelesen 1768 mal)

Tydelyt und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ma tetz

• Hero
  • Username: Ma tetz
Re: Deathbringer RPG (Professor DM, Roll for Combat)
« Antwort #25 am: Heute um 15:16 »
Da finde ich Yüce geschmackvoller. :)

Ich möchte deathbringer mögen, aber es ist mir zu teuer und das Artwork spricht mich auch nicht an.
Ihr mögt DCC, dann schaut doch mal auf Discord vorbei: Kerkerkrabbler

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #26 am: Heute um 15:46 »
Das Cover sieht halt aus wie ein Frazetta von Wish. :P
Ja, das würde ich unterschreiben.

Aber Mimimi wegen generell Busenbikini oder nackten Beinen finde ich schon lustig Biedermeier..

Offline Ainor

• Famous Hero
  • Username: Ainor
« Antwort #27 am: Heute um 15:50 »
Das Einzige was da einigermassen interessant klingt ist: "players declare actions clockwise, then everyone rolls at once. Simultaneous fights resolve as chaotic mass rolls." Der Rest sieht nach ziemlicher Standardkost aus. Und dann 250$ mit dem ganzen Krempel? nee.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Wisdom-of-Wombats

• Legend
  • Username: Murder-of-Crows
« Antwort #28 am: Heute um 15:57 »
Das Einzige was da einigermassen interessant klingt ist: "players declare actions clockwise, then everyone rolls at once. Simultaneous fights resolve as chaotic mass rolls."

Also so wie einst Tunnels & Trolls / Schwerter & Dämonen? Wie innovativ...

Die Artwork finde ich abschreckend. Wenn er wenigstens Frazetta Illus lizensiert hätte... oder Yüce!
Die DungeonTuber, die er dabei hat, sind aus meiner Sicht ganz okayish. Bis auf eine und mit der Person bin ich dann endgültig raus.

Außerdem gibt es ähnlich wie bei Neon Odyssey so viel unnützes Marketing-Bling, mit dem deutlich wird, es geht um Masse statt Klasse. Irgendwie scheinen die DungeonTubers nach dem Erfolg von Shadowdark auf die Idee gekommen zu sein, ihr eingebautes Publikum zu monetarisieren. Trevor Devall hat das ja sogar in einem Interview quasi zugegeben.

Besonders "witzig": die ganzen männlichen DungeonTuber versuchen einen Bezug zu Kelsey herzustellen, um an das Shadowdark-Publikum ranzukommen... trauen sich also nicht zu, alleine Erfolg zu haben.
« Letzte Änderung: Heute um 16:04 von Wisdom-of-Wombats »
Spiele wahrscheinlich regelmäßig: Dungeons & Dragons, Star Trek Adventures
Leite regelmäßig: Dragonbane
Leite unregelmäßig: Liminal
Hype: Trudvang, Ereb Altor und allgemein Dragonbane

Offline Ainor

• Famous Hero
« Antwort #29 am: Heute um 16:20 »
Also so wie einst Tunnels & Trolls / Schwerter & Dämonen? Wie innovativ...

Nicht innovativ, interessant, im Sinne von: wäre ganz interessant zu sehen wie das in der Spielpraxis funktioniert.
Beim Rest, z.B. die Zonen ist klar das das das Spiel schneller macht, aber es ist auch klar das das ganze unheimlich einschränkend ist.

Außerdem gibt es ähnlich wie bei Neon Odyssey so viel unnützes Marketing-Bling, mit dem deutlich wird, es geht um Masse statt Klasse. Irgendwie scheinen die DungeonTubers nach dem Erfolg von Shadowdark auf die Idee gekommen zu sein, ihr eingebautes Publikum zu monetarisieren. Trevor Devall hat das ja sogar in einem Interview quasi zugegeben.

Ja, ich glaube "Publikum monetarisieren" beschreibt diese Art von Kickstartern ganz gut.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #30 am: Heute um 16:42 »
Beim Rest, z.B. die Zonen ist klar das das das Spiel schneller macht, aber es ist auch klar das das ganze unheimlich einschränkend ist.
Die Zonen sind doch einfach der Verkauf von seinen runden Battlemaps, oder? Ich hab zwar keine Maße gesehen, aber so rein vom ansehen würde ich sagen: zu klein. Da ist die äußerste Zone noch im 10 Meter Umkreis, oder so...

Die Illus finde ich schlicht peinlich. Wessen Kink ist denn die Battle Nun entsprungen?
Mir drängen sich da Bilder von geifernden alten Männern auf, die draufzeigen mit "Jooo, T*tten!"... Weiß nicht, ob das die Intention ist.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline unicum

• Legend
  • Username: unicum
« Antwort #31 am: Heute um 16:49 »
Ich war an der Stelle mit den Scheiben und dem erklärung das seine Spieler mit dem Gelände nicht klarkommen schon draussen.

Ich frag mich an der Stelle dann "warum nicht gleich alles weglassen und ganz auf Theater of the Mind umstellen?"

Die Illus finde ich schlicht peinlich. Wessen Kink ist denn die Battle Nun entsprungen?

"Battle Nuns" gibt es im RPG spätestes seit "Renegate Nuns on Wheels"  und der Kink dazu ist sicherlich älter als das RPG überhaupt.

Offline unicum

• Legend
  • Username: unicum
« Antwort #32 am: Heute um 16:56 »
Mir drängen sich da Bilder von geifernden alten Männern auf, die draufzeigen mit "Jooo, T*tten!"... Weiß nicht, ob das die Intention ist.

Bin ja auch ein "alter weißer Mann" (c) aber ich muss sagen das ich bei manchen "Titten" nicht anfange zu sabbern sondern mir eher denke "Oh Jeh das gibt rückenprobleme im Alter" aber so dachte ich schon seit ich mit ~25 mal im Februar ein Mädchen auf dem Weg zur Schule Bauchnabelfrei gesehen habe und mir dachte "Ich studiere das falsche, Facharzt für Blasen und Nierenleiden wäre vieleicht angebrachter" (nicht falsch verstehen die sah gut aus! Aber im Februar! Bauchnabelfrei! Ich hatte tage vorher noch schee geschippt!)

Offline Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #33 am: Heute um 16:58 »
"Battle Nuns" gibt es im RPG spätestes seit "Renegate Nuns on Wheels"  und der Kink dazu ist sicherlich älter als das RPG überhaupt.
Ich meinte eher das Outfit.  ;)
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Drantos

• Tanelorn-Meisterdetektiv
  • Famous Hero
  • Username: Drantos
« Antwort #34 am: Heute um 18:12 »
Jetzt hab ich mir auch mal das Artwork angeschaut. Die dargestellten Frauen sehen aus, als wären sie einer Christopher Street Parade entsprungen und die männlichen, als wären sie von Warhammer geklaut.

Die Warhammer Optik finde ich gar nicht schlecht, insbesondere das Cover ist für ein Spiel mit Namen Deathbringer absolut treffend.

Bei den Frauen vergebe ich aber nur 2 von 10 Kettenbikinis.

cu Drantos

Offline Ainor

• Famous Hero
« Antwort #35 am: Heute um 19:20 »
Die Zonen sind doch einfach der Verkauf von seinen runden Battlemaps, oder? Ich hab zwar keine Maße gesehen, aber so rein vom ansehen würde ich sagen: zu klein. Da ist die äußerste Zone noch im 10 Meter Umkreis, oder so...

Naja, soweit ich das überblicken kann verwenden etliche Systeme die Nahkampf/Nah/Fern Unterscheidung. Aber dann kann man trotzdem eine Bodenplanskizze verwenden und die Entfernung zu verschiedenen Gegnern/Punkten angeben. Die runden Battlemaps
dagegen bedeuten dagegen dass es nur einen Gegner bzw eine Gruppe von zusammen stehenden Gegnern geben soll.

Ich frag mich an der Stelle dann "warum nicht gleich alles weglassen und ganz auf Theater of the Mind umstellen?"

Warum nicht? Weil das Theater of the Mind gratis ist  :)

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #36 am: Heute um 19:33 »

Deathbringer sieht jedenfalls ein klein wenig aus wie Death Adder, der Darklord von Golden Axe.
« Letzte Änderung: Heute um 19:39 von Lyonesse »

Online blackris

• schwingender Affe
  • Hero
  • Username: blackris
« Antwort #37 am: Heute um 19:34 »
Die dargestellten Frauen sehen aus, als wären sie einer Christopher Street Parade entsprungen

Als jahrelanger Teilnehmer an unserem lokalen CSD kann ich mir nichts unter dem im Kommentar aufgerufenen Bild vorstellen, die Veranstaltung ist doch in jeder Hinsicht sehr divers. Selbst wohlwollend lesend sehe ich hier als Intention aber nur eine flapsige Abwertung von queeren Personen und melde das entsprechend.

Online Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler ;O)
  • Username: Germon
« Antwort #38 am: Heute um 20:22 »
... Irgendwie scheinen die DungeonTubers nach dem Erfolg von Shadowdark auf die Idee gekommen zu sein, ihr eingebautes Publikum zu monetarisieren. Trevor Devall hat das ja sogar in einem Interview quasi zugegeben.

...

hast Du da mal einen Link zu dem Interview für mich?
Just SLAY!