Autor Thema: Surviving Mars  (Gelesen 926 mal)

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Surviving Mars
« am: 12.05.2017 | 14:30 »
https://www.paradoxplaza.com/surviving-mars

Published by Paradox. Erwartet 2018.

Wer in der zwischenzeit was ähnliches möchte:

http://store.steampowered.com/app/403190/Planetbase/?l=german
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
Re: Surviving Mars
« Antwort #1 am: 24.08.2025 | 16:49 »
Kommt ein Remastered/Remake....

Surviving Mars: Relaunched

https://www.computerbase.de/news/gaming/surviving-mars-relaunched-paradox-kuendigt-neufassung-der-mars-koloniesimulation-an.94016/

Habs noch nie gespielt, wird aber komplett überarbeitet inkl. aller DLC`s die wohl zur Zeit nen guten Hunderter kosten.... für 20 Euro wenn man das Basisspiel schon hat, dann geht das.  >;D

Hab mir einfach das Basisspiel für 7 Euro geholt....  :P 8).... jetzt warte ich. Pile of shame wird grösser....  :o ;D
Lache viel, so lebst Du länger. :)

Offline Chaos

• Legend
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Username: Chaos
« Antwort #2 am: 24.08.2025 | 19:21 »
Hab mir einfach das Basisspiel für 7 Euro geholt....  :P 8).... jetzt warte ich.

Mir gefällt, wie du denkst.

Probier ruhig schonmal das Basisspiel aus, während du auf die neue Version wartest. Dann brauchst du die neue Version nicht "auf Verdacht" zu kaufen. Surviving Mars ist auch ohne DLC schon ein vollwertiges Spiel.

Kleiner Tip: Die International Mars Mission ist quasi die Tutorial-Fraktion, eher dazu da, ohne allzu großen Druck die Spielmechaniken zu lernen. Für´s erste richtige Spiel taugen entweder die USA oder die Blue Sun Corporation, und als Mystery entweder gar keins oder Beyond Earth.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Galatea

• Hero
  • Username: Galatea
« Antwort #3 am: 24.08.2025 | 19:48 »
Na hoffentlich beheben sie dann im Remaster auch die ganzen Probleme, die sie mit dem DLCs eingeführt haben (Fraktionen, Bergwerke, Züge, etc.).
Sonst kann man sich das gleich sparen, so alt ist das Spiel jetzt ja noch nicht.
« Letzte Änderung: 24.08.2025 | 19:49 von Galatea »
We should respect all forms of consciousness. The body is just a vessel, a mere hull.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #4 am: 24.08.2025 | 20:27 »
Ich hab das mal ne Weile gespielt, aber das Kernproblem war für mich, dass es schlicht mechanisch unmöglich ist eine nachhaltige Kolonie zu errichten. Alle Ressourcen sind endlich, selbst die Deep Mines. Wenn man also lang genug spielt, kommt irgendwann zwangsläufig der Punkt wo es nicht mehr weitergeht und man nichtmal mehr seine Gebäude erhalten kann.

Das ist soweit ich weiss erst dann anders, wenn man diese Green Mars Expansion hat - dann kann man wohl recyceln oder Polymer aus Luft herstellen oder so. Hab ich aber nicht. Ich find es auch irgendwie unverschämt, wenn man das eigentliche Spielziel (Surviving Mars) mit dem Basisspiel nicht erreichen kann und dafür nochmal extra löhnen soll.
« Letzte Änderung: 24.08.2025 | 20:29 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
« Antwort #5 am: 24.08.2025 | 20:35 »
Das wird ja jetzt mit 20 Euro einem versüsst, da man alle Inhalte bekommt, wenn man das Basis-Spiel schon hat..... dann kann man es vollwertig geniessen. Wie ne GOTY Edition....  :D 8)
Lache viel, so lebst Du länger. :)

Offline Tudor the Traveller

• Karnevals-Autist
  • Legend
  • (he / him)
  • Username: Tudor the Traveller
« Antwort #6 am: 24.08.2025 | 21:54 »
Ich hab das mal ne Weile gespielt, aber das Kernproblem war für mich, dass es schlicht mechanisch unmöglich ist eine nachhaltige Kolonie zu errichten. Alle Ressourcen sind endlich, selbst die Deep Mines. Wenn man also lang genug spielt, kommt irgendwann zwangsläufig der Punkt wo es nicht mehr weitergeht und man nichtmal mehr seine Gebäude erhalten kann.

Kann ich nicht bestätigen. 1. kann man ja von der Erde importieren, 2. sind die tiefen Vorkommen schon seeehr ergiebig. Da die gesamte Map auszubeuten, habe ich nicht ansatzweise geschafft. Und am Ende baut man eh dieses Mohole Dings.

Obs das Remaster braucht? Für mich nicht.

Edit: polymer macht man ja effektiv aus Wasser (via fuel). Wasser generiert man unendlich über Vaporator aus der Luft. Die waren aber afaik von Beginn an im Spiel.
« Letzte Änderung: 24.08.2025 | 22:05 von Tudor the Traveller »
NOT EVIL - JUST GENIUS

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Chaos

• Legend
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Username: Chaos
« Antwort #7 am: 24.08.2025 | 22:28 »
Kann ich nicht bestätigen. 1. kann man ja von der Erde importieren, 2. sind die tiefen Vorkommen schon seeehr ergiebig. Da die gesamte Map auszubeuten, habe ich nicht ansatzweise geschafft. Und am Ende baut man eh dieses Mohole Dings.

Stimmt. Dafür gibt es verschiedene Wundertechnologien am unteren Ende der Technologieleiste - die Mohole Mine für Metals und Rare Metals, den Excavator für Concrete. Und es müsste irgendwo noch ein Gebäude geben, mit dem man Waste Rock in Concrete umwandeln kann.

Basierend auf den Zahlen in der Wiki bezweifle ich, dass die Produktion von Metals (125 pro Sol mit vollen Upgrades) für eine sehr große Kolonie ausreicht, zumals man davon ja noch die Produktion von Machine Parts bestreiten muss, aber mit den tiefen Vorkommen müsstest du trotzdem mindestens bis Sol 1000 oder so auskommen... und da ist dir dann eh schon lange vorher langweilig geworden.

Und das ist alles rein mit dem Inhalt des Basisspiels. Mit Space Race kann, IIRC, Indien Waste Rock in Metals umwandeln, und Brasilien Waste Rock in Rare Metals.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

• Karnevals-Autist
  • Legend
  • (he / him)
« Antwort #8 am: 25.08.2025 | 13:37 »
Das Late Game ist imo eh das große Manko (wie in vielen Buildern). Nach dem Auflösen des Mysteries kommt da nix mehr an Herausforderung. Die Milestones und Sponsor Goals sind semi spannend.

Erst das Terraforming in Green Mars hat daran nochmal was gedreht.
NOT EVIL - JUST GENIUS

PRESENTATION!

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #9 am: 25.08.2025 | 13:40 »
Hmm, vllt probiere ich es doch mal irgendwann mit Green Mars.

Btw was solche Space Builder angeht, hat mir Aven Colony gut gefallen. Ist relativ leicht, aber ich fand es insgesamt logischer und interessanter als Surviving Mars.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

• Karnevals-Autist
  • Legend
  • (he / him)
« Antwort #10 am: 25.08.2025 | 14:24 »
Per Aspera fand ich auch ganz spannend. Ist grafisch nicht so ansprechend, dafür kann man sich mehr oder weniger auf dem ganzen Mars austoben und es ist etwas strategischer.

Man ist allerdings an die Story mit der KI geknechtet.
NOT EVIL - JUST GENIUS

PRESENTATION!

Offline Galatea

• Hero
  • Username: Galatea
« Antwort #11 am: 25.08.2025 | 14:36 »
Naja, es gibt in Per Aspera auch einen freien Modus ohne Story. Der geht dann aber stellenweise fast schon ein wenig in Richtung Idle Simulator.
We should respect all forms of consciousness. The body is just a vessel, a mere hull.