Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Butter bei die Fische. - Warum gibt es eigentlich kein Ohnsorg-Rollenspiel?

<< < (5/9) > >>

aikar:
Wäre Hillfolk evtl. eine Option? Drama-orientiert, spielleiterlos, settingoffrn.

KhornedBeef:

--- Zitat von: RdGkA am 19.05.2017 | 09:55 ---Wenn ich Dich richtig verstehe, befürchtest Du dass es reine Nacherzählerei ist und kein Offenes Ende hat. Ich sehe das nicht so kritisch, es ist eben etwas für One Shots mit vorgegebenen SCs bei denen zumindest die Haupt-SCs einen klares Interesse haben bzw Ziel verfolgen.
Was sich daraus ergibt ist das Rollenspiel.

RdGkA

--- Ende Zitat ---
Nope, ich meinte was anderes :)
Wenn ich mich mit dir hinsetze und sage "Boah, stell dir mal vor Hannibal wäre nicht mit Elefanten sondern T-Rex gegen Rom marschiert" und dann spinnen wir herum, was hätte passieren können, wie römische abwehranlagen sich angepasst hätten etc. ; das hätte ein offenes Ende. Aber es wäre keine Spiel.
"Rollenspiel" kann man verstehen als "Schauspiel mit festgelegten Rollen". Hier in diesem Forum aber solltest du davon ausgehen, dass man ein Spiel meint, das auch dieses Element hat, ne? ;) Da wollte ich eben wissen wo dieses Element herkommt, und vor allem, warum sich dieses Element gerade in diesem Fall anders darstellen könnte als bei anderen Theatern, oder anders als z.B. Fiasco mit einem passenden playset.
Edit: Blarg... Ich meinte, ich wollte wissen wo das "-spiel"-Element herkommt, nicht das Schauspielelement natürlich

RdGkA:

--- Zitat von: KhornedBeef am 19.05.2017 | 10:03 ---Ich meinte, ich wollte wissen wo das "-spiel"-Element herkommt, nicht das Schauspielelement natürlich

--- Ende Zitat ---
Du willst wissen wo ich Regeln und zB Würfel einsetzen würde? Ich ging davon aus, dass die SCs nicht alle kooperative Rollen haben, NSCs würden eher für Twists und Pacing benötigt als dass sie als Antagonisten dienen. Dadurch ergibt sich genug regelungsbedarf. Wie man das löst ist zweitrangig.

RdGkA

KhornedBeef:

--- Zitat von: RdGkA am 19.05.2017 | 11:06 ---Du willst wissen wo ich Regeln und zB Würfel einsetzen würde? Ich ging davon aus, dass die SCs nicht alle kooperative Rollen haben, NSCs würden eher für Twists und Pacing benötigt als dass sie als Antagonisten dienen. Dadurch ergibt sich genug regelungsbedarf. Wie man das löst ist zweitrangig.

RdGkA

--- Ende Zitat ---
Äh, das habe ich jetzt nicht verstanden. Ja, was würden die Spielregeln machen? Das ist ja unabhängig davon ob die SC kooperieren oder nicht (es gibt Brettspiele mit beidem).

RdGkA:

--- Zitat von: KhornedBeef am 19.05.2017 | 11:12 ---Äh, das habe ich jetzt nicht verstanden. Ja, was würden die Spielregeln machen?

--- Ende Zitat ---
Das was sie immer machen, die von dir geforderten "Spielelemente" zum Rollenspiel beitragen.

RdGkA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln